Stirb Langsam 1-3 (Die Hard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 291 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Natürlich waren alle 3 Teile IMMER schon ab 16!!! Mir sind aber bei jedem der Teile grobe Schnitte aufgefallen. Als dann die Special Editions von Teil 1 und 2 herauskamen wurde ich diesbezüglich bestätigt, denn die waren zwar auch ab 16, aber nun UNCUT. Bei Teil 3 gab es zwar auch eine Neuauflage, die aber nicht länger war. Die Szenen, die ich weiter oben schon gepostet habe, kommen mir immernoch komisch vor und ich wollte halt mal wissen, ob ihr das ähnlich seht. Wer also die DVD hat könnte sich diese ja mal anschaun und seine Meinung dazu posten.

      Teil 1+2 waren also früher ab 16 und gekürzt und nun ab 16 und ungekürzt. Aber was ist halt mit Teil 3 (cut/uncut)???
      "Gefahr ist mein zweiter Vorname. - Meiner ist Cornelius, wenn du das verrätst, bring ich dich um!!!"
      "Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist!!!"
      "Mal muß man kämpfen, f....n oder sich verdrücken. Ich schlag vor du verdrückst dich!!!"
      "Get busy living or get busy dying"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Last Boy Scout“ ()

      hi folks,
      kann sein das ich krieche und ihr wißt es schon.
      willis und fox haben starkes interesse an einen 4. die hard film. es kommt nur noch auf das script an.
      :shrug:
      trotzdem kann es noch 'ne weile dauern.
      vor 'nem jahr war damals schon die rede, aber die terrorwelle hat 'nen strich durch die rechnung gemacht. die ganzen stories basieren ja auf terroranschläge.
      also heißt es wieder mal...abwarten.
      übrigends:
      teil 3 war ja voll daneben. der schlechteste von allen teilen.
      willis dagegen findet ihn wiederum am besten.
      naja.
      Original von Last Boy Scout
      Also wie man schon an Name und Avatar sieht, bin ich Bruce Willis Fan und damit natürlich begeistert von der Trilogie.

      Aber mal nochwas zur FSK:
      Seit die Special Editions von Teil 1 und 2 rausgekommen sind, sind die ja endlich UNCUT!!!

      Aber bei Teil 3 gibts immernoch ein paar Stellen, die mit gekürzt vorkommem.

      1. McLanes Kampf mit dem Russen auf dem Schiff am Ende (Zeit: 1:37:12)
      Spoiler anzeigen
      Erst kriecht der Russe am Boden und McLane schlägt ihn mit der Kette auf den Rücken und dann SCHNITT der Russe liegt bewußtlos mit besagter Kette um den Hals auf dem Bauch.


      2.
      Spoiler anzeigen
      Woher kommt der Metallstift den sich McLane am Ende aus der rechten Schulter zieht(Zeit 1:43:53). Er blutet aus dem rechten Arm, seit er auf das Schiff geknallt ist und er tropft von der rechten Hand (scheint also plötzlich stärker zu bluten) kurz bevor er auf den Russen trifft (Zeit 1:34:35)


      Ich würde gern mal eure Meinung zu diesen Szenen hören wollen. Also mir kommt das Spanisch vor!!!


      so heut hab ich nochmal die DVD angeschaut.
      zu 1:
      Spoiler anzeigen
      erstmal ist es kein Russe sondern ein Bulgare, aber das tut ja nichts zur Sache ;)
      zur Frage: ja es ist ein plötzlicher Schnitt


      zu 2:
      Spoiler anzeigen
      Ich weiß auch nicht genau wo, der Metallstift her kommt, aber ich glaube er ist, als er auf den Container gefallen ist, genau drauf gefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bierseppl“ ()

      Stirb Langsam ist ein Stück Actionfilm-Geschichte, auch wenn die Trilogie meiner Meinung nach nicht an Rambo und Terminator rankommt, ist es dennoch ein ernster Konkurrent. Die Idee von Stirb Lagsam wurde schon in vielen Action-Filmen kopiert (Sudden Death, Alarmstufe: Rot, Speed uvm.), zu Recht ist die Die Hard-Trilogie zum Kult geworden und hat seine Fans überall auf der Welt. Für mich mit Last Boy Scout und 5th Element die beste Rolle von Bruce Willis: John McClane!!! Ein Muss in jeder Sammlung eines Action-Fans...

      Stirb Langsam ------------------------------> 9/10
      Stirb Langsam 2 ---------------------------> 8/10
      Stirb Langsam: Jetzt erst Recht ----->7/10


      "Yippi Ya Hey Schweinebacke!"

      dann schreibe ich mal hier mein review:

      Stirb Langsam ist für mich der beste Action/Thriller aller Zeiten! Natrülich zähle ich Matrix zu sci-Fi, Terminator auch, HdR zu Fantasy. ich meine nur action!
      da setzte McTiernan nach predator neue Maßstäbe und die hat kein andrer so richtig erreich McTiernan selbst auch nicht!
      die action des films trotz weniger möglichkeiten ist genial einfach meisterhaft choreographiert und gespielt. bruce willis ist der perfecte John McClane, es gibt keinen zweiten. Alan Rickman (Prof. Snape aus Harry Potter) ist ein super-bösewicht, sehr schade dass die deutsche jegliche beziehung zu den deutschen gekürzt haben.
      Der Film ist ganz klar grandios, der beste action, der in den nächsten jahre vermutlich nur von M:I 3 oder Stirb Langsam 4 getoppt werden kann.

      10/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      "Stirb langsam" ist eine der besten Actionfilm-Reihen aller Zeiten!
      Den ersten Teil habe ich mir schon dutzende Male angesehen, aber langweilig wird er nie. Teil 2 rockt ebenfalls richtig, da er auf die Stärken seines Vorgängers setzt und ein tolles Action-Szenario aufbaut, jedoch ohne die Spannung des Originals zu erreichen. Teil 3 weiß vor allem wegen der thrilligen Rätsel in der ersten Stunde zu begeistern, danach lässt er leider leicht nach, bleibt aber immernoch gut. Nur wurde leider die deutsche Synchro ziemlich versaut, da McClane nicht die Bruce-Willis-Stimme hat, sondern die Schwarzenegger-Stallone-Travolta-Synchronstimmte. Ausserdem wurde aus der Schweinebacke auf einmal eine Schweinenase! Man könnte meinen, das Studio hätte die ersten Filme gar nicht gesehen... :nono:
      Der erste Film ist einfach kultig und hat richtig frischen Wind ins Genre gebracht! Für mich kommt danach der dritte Teil und den Zweiten halte ich für den Schwächsten der Reihe, obwohl er auch sehr gut ist. Aber bei "Jetzt erst recht" ist die Story mit den Rätseln einfach viel interessanter, erfrischend und witzig. Die Besetzung ist auch hockkarätiger als in Die Hard 2 und es ist nicht wieder so schematisch mit einem bestimmten Ort, der von Terroristen besetzt wird und McClaine macht alle platt sondern das war für einen Actionfilm doch recht originell ;) Willis und Jackson sind einfach auch ein sehr cooles Team!
      Stirb Langsam : Einer der besten Action-Filme aller Zeiten und der kultigste zugleich ! Aus heutiger Sicht ist der Film natürlich überholt und die Handlung oft kopiert, aber zu seiner Zeit der revolutionärste und wichtigste Action-Film !
      10/10

      Stib Langsam 2 : Steht dem 1.Teil in Nichts nach, besonders das Flughafenszenario ist gut gelungen ! Bis heute Renny Harlins bester Film !
      9/10

      Stirb Langsam 3 : Der schwächste Film der Reihe ! Action und Spannung kommen nicht an die Vorgänger heran und das Ende ist unbefriedigend ! Trotzdem immernoch ein guter Film !
      7/10
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Die Filme der Serie gehören auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.

      Die Hard: 10/10

      Die Hard 2: 8/10 (gefällt mir nicht mehr so gut wie der 1. Teil)

      Die Hard: With a Vengeance: 8/10 (seh ich auf dem gleichen Level wie den 2. Teil)
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"