Stirb Langsam 1-3 (Die Hard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 291 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Original von l1an
      Teil 2 war am besten. Allein schon wegen der besten Action und DEM SPRUCH : Yipie Aye Schweinebacke :tlol:


      Äh, der Spruch kam auch in 1 genauso vor!

      Teil 2 ist der schlechteste von den dreien, obwohl natürlich immernoch auf hohem Action-Niveau. Aber im Prinzip hat er einfach nur den Schauplatz gewechselt, kann dafür aber auch nicht mehr mit einem so genialen Schurken wie Alan Rickman aufwarten.

      Ich finde, Teil 1 ist der beste Film der Stirb langsam-Reihe, weil die Idee unverbraucht ist, die Action immernoch genial rockt und Alan Rickman. (Bruce Willis muss man hier gar nicht mehr aufführen, der ist ja in allen 3 Teilen dabei!)

      Teil 3 hat jedoch in meinen Augen die Nr. 1 nur knapp verpasst - die Story ist wieder neu, Jeremy Irons ist als Bösewicht fast gleichwertig mit Alan Rickman, der Film bietet mit den Rätseln wieder einen interessanteren Ansatz als Teil 2 und New York ist als Schauplatz sehr vielseitig. Letztlich versaut die deutsche Synchro jedoch den Spass ein wenig, deshalb meine Entscheidung.
      Original von Vincent Hanna
      Äh, der Spruch kam auch in 1 genauso vor!


      In Teil 3 glaube ich auch!

      Letztlich versaut die deutsche Synchro jedoch den Spass ein wenig, deshalb meine Entscheidung.


      Das tut sie aber bei dem ersten Film auch, da ist sie sogar noch schlimmer...


      Ach ja, ich habe selbstverständlich auch Teil 1. genommen, ist ja auch einer der besten Actionfilme aller Zeiten :hammer:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Original von Blade
      Original von Vincent Hanna
      Äh, der Spruch kam auch in 1 genauso vor!


      In Teil 3 glaube ich auch!

      Letztlich versaut die deutsche Synchro jedoch den Spass ein wenig, deshalb meine Entscheidung.


      Das tut sie aber bei dem ersten Film auch, da ist sie sogar noch schlimmer...


      Ach ja, ich habe selbstverständlich auch Teil 1. genommen, ist ja auch einer der besten Actionfilme aller Zeiten :hammer:


      Nein in Teil drei heißt es : Happy Birthday Scheinenase :grins:
      Original von l1an
      Nein in Teil drei heißt es : Happy Birthday Scheinenase :grins:


      Auf Deutsch, ja.



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Original von Blade
      Original von Vincent Hanna
      Letztlich versaut die deutsche Synchro jedoch den Spass ein wenig, deshalb meine Entscheidung.


      Das tut sie aber bei dem ersten Film auch, da ist sie sogar noch schlimmer...



      Ja, aber im Gegensatz zum 3. Teil ist die Synchronisation in sich "konsequent": Zwar ist eine Art von Dialogzensur vorgenommen worden, aber das kann man auch ignorieren, wenn man will.

      Im 3. Teil hat Bruce Willis ganz einfach die falsche Stimme und, wie du ja schon geschrieben hast, wurde der legendäre Stirb-Langsam Spruch falsch übersetzt. Statt "Schweinebacke" "Schweinenase", wieso machen die so was?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vincent Hanna“ ()

      Original von Vincent Hanna
      Im 3. Teil hat Bruce Willis ganz einfach die falsche Stimme und, wie du ja schon geschrieben hast, wurde der legendäre Stirb-Langsam Spruch falsch übersetzt. Statt "Schweinebacke" "Schweinenase", wieso machen die so was?


      vielleicht fanden die das lustig ... mal was neues oder so..
      das fande ich aber auch irgendwie komisch..aber naja!
      Dressed in black and equipped with fire

      Middle Earth does exist!!

      ...ich frocke nacktaktiv... sonst noch jemand? :D
      Original von Vincent Hanna
      Ja, aber im Gegensatz zum 3. Teil ist die Synchronisation in sich "konsequent": Zwar ist eine Art von Dialogzensur vorgenommen worden, aber das kann man auch ignorieren, wenn man will.


      Also Hier (CLICK) kannste es ja vergleichen. Ich finde das sehr schlimmt, die haben sich angepisst und alles was mit Deutschland zu tun hat umgeändert :crazy2: :headbash:

      Im 3. Teil hat Bruce Willis ganz einfach die falsche Stimme und, wie du ja schon geschrieben hast, wurde der legendäre Stirb-Langsam Spruch falsch übersetzt. Statt "Schweinebacke" "Schweinenase", wieso machen die so was?


      Das mit der Stimme gebe ich dir Recht! Aber, ist doch Wurscht ob es Schweinebacke oder Schweinenase heisst - beides hört sich total peinlich und beschissen an...



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Nakatomi Plaza auf jeden Fall !!
      Bruce is eh der coolste Actionheld;)
      New movies Seen 2006: Saw II, Underworld 2, V for Vendetta, The Inside Man, Kaltes Land, Ice Age 2, Scary Movie 4, Feed, Cassanova, Brokeback Mountain, 16 Blocks, Walk the line, Hostel, The Weather Man, Der Rosarote Panther, Aeon Flux, Jarhead, Lord of War, Das Omen, Ab durch die Hecke, Eine zauberhafte Nanny, Capote...
      Ich fand alle Teile sehr gut. Vom Schauplatz und Spannung her, war der 3. vielleicht der schwächste. Dafür war er noch actionreicher und auch lustig :D

      Aber wieso zum Teufel hat Bruce Willis da diese be******* Stimme John Travolta? Ist die doch, oder? ^^
      Also die hat mir gar nicht gefallen und die passt auch nicht besonders. Seit wann werden einfach andere Stimmbänder für nen Actionhelden genommen? :headbash: :heulen:

      Ich hoffe das ändert sich wieder bei Stirb Langsam 4 ^^

      Vielleicht sollte ichs auchmal irgendwie auf Englisch sehen....
      @d3rd3vil

      Der eigentliche Sprecher von Willis, Manfred Lehmann ist leider krank gewesen. Da sie den Film aber Termingerecht synchronisieren mussten haben sie als Ersatz Thomas Danneberg (spricht u.a. Stallone, Terence Hill) genommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Teil 1 ist absolut unschlagbar !
      Der 2.Teil ist auch sehr gut, nur der 3.Teil war etwas enttäuschend, da fehlte einfach die Spannung und das Finale war recht billig.

      Stirb Langsam - 10/10
      Stirb Langsam 2 - 9/10
      Stirb Langsam 3 - 7/10
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Meine Bewertung der Teile sieht so aus:

      Stirb Langsam 10/10
      Stirb Langsam 2 9/10
      Stirb Langsam 3 - 6.5/10 :nono:

      Teil 1+2 sind beide genial, auch wenn sie sich von der Story her sehr ähnlich sind.
      Beim dritten schliess ich mich RickOne's Meinung an.