Stirb Langsam 1-3 (Die Hard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 291 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      @Sina

      Schau mal, was ich noch entdeckt habe über "Die Hard With A Vengeance" und die alternativen Enden:

      In the original ending, found on the special edition DVD, it is presumed that the robbery succeeds, with McClane tracking Simon months later in Europe. McClane has tracked him using the batch number on the bottle of aspirins (this original ending may take place in Germany, because McClane mentions that he has traced the batch number on the bottle of aspirin to "a German pharmacy"). McClane was used as the scapegoat for everything that went wrong and has been fired from the NYPD. He is keen to take it out on Simon whom he invites to play a game called "McClane Says". This involves a form of Russian Roulette with a small Chinese rocket launcher with the sights removed, meaning it cannot be determined which end is which. McClane then asks Simon some riddles similar to the ones he played in New York. When Simon gets a riddle wrong, McClane forces him at gunpoint to fire the launcher, which fires the rocket through Simon, killing him.

      In the DVD audio commentary, screenwriter Jonathan Hensleigh claims that this version was dropped because it showed a more cruel and menacing side to McClane, a man who killed for revenge rather than in self-defense. Hensleigh's intention was to show that the events in New York and the subsequent repercussions had tilted him psychologically.

      In this version the villain has dumped or double-crossed most of his accomplices and had the gold turned into statuettes of a famous landmark (in this case the Empire State Building) in order to smuggle it out of the country. But McClane still manages to track him down to his foreign hideaway. This is reminiscent of Alec Guiness' situation in the British heist movie The Lavender Hill Mob, made some 45 years earlier.

      According to the DVD audio commentary, a second alternate ending had McClane and Carver floating back to shore on a makeshift raft after the explosion at sea. Carver says it's a shame the bad guys are going to get away; McClane tells him not to be so sure. The scene then shifts to the plane where the terrorists find the briefcase bomb they left in the park and which Carver gave back to them (in this version it was not used to blow up the dam). The movie would end on a darkly comic note as Simon asks if anyone has a 4 gallon jug. This draft of the script was rejected early on, and unlike the rocket-launcher sequence, was never actually filmed.

      There was also additional footage shot for the "4 gallon jug" scene, in which a man carrying a 4 gallon jug happens to walk by the fountain. McClane and Zeus proceed to brutally beat the man and steal his jug to diffuse the bomb. The savage act tested poorly with preview audiences, and was subsequently cut from the film.



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Danke für die Infos Dimi. Also das Alternativ-Ende hat in der Tat etwas und gefällt mir auch irgendwie mehr als dieses abrupte Originalende, aber wenn ich ehrlich bin passt es einfach nicht zu McClane und zu "Die-Hard", eher zu "The Punisher", ich musste da auch sogar gerade eben an das Ende von "Eraser" denken (mit dem Abstellen der Limousine auf dem Zuggleis), ist vielleicht etwas zuweit hergeholt, aber egal.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Original von burtons
      Danke für die Infos Dimi. Also das Alternativ-Ende hat in der Tat etwas und gefällt mir auch irgendwie mehr als dieses abrupte Originalende, aber wenn ich ehrlich bin passt es einfach nicht zu McClane und zu "Die-Hard", eher zu "The Punisher", ich musste da auch sogar gerade eben an das Ende von "Eraser" denken (mit dem Abstellen der Limousine auf dem Zuggleis), ist vielleicht etwas zuweit hergeholt, aber egal.


      Jap hast schon Recht, aber ich würde mir das verdammt gerne ansehen.. Werde mir wohl doch die DVD von Teil 3 besorgen..
      Lustig finde ich noch die Szene:
      There was also additional footage shot for the "4 gallon jug" scene, in which a man carrying a 4 gallon jug happens to walk by the fountain. McClane and Zeus proceed to brutally beat the man and steal his jug to diffuse the bomb. The savage act tested poorly with preview audiences, and was subsequently cut from the film.

      Ich frage mich was die sich dabei gedacht haben und wie das wohl aussehen würde :tlol: :freaky:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Nachdem ich vor ein paar Tagen "Strib langsam 4.0" im Kino gesehen habe, war ich doch neugierig auf die Vorgänger. Gestern habe ich mir dann Stirb langsam 1 und 3 angeschaut, der zweite wurde erstmal ausgelassen, da er meinen Quellen zufolge der schlechteste sein soll. Werde ich mir bei Gelegenheit aber auch mal anschauen. :) Der erste und der dritte haben mich beide überzeugt. Spannend, Aktion und auch der ein oder andere coole Spruch. Mehr habe ich nicht erwartet. :) Obwohl der erste und der dritte
      Spoiler anzeigen
      ja ein bißchen miteinander verküpft sind sie von doch von der Story her sehr unterschiedlich.
      Die Stimme des Terroristen im dritten finde ich klasse (war das Thomas Fritsch Stimme? Klang sehr ähnlich) und die
      Spoiler anzeigen
      "Schnitzeljagd" von McClane war auch mal eine neue Idee.

      Wie gesagt, jetzt folgt irgendwann noch der zweite. Haben mich (bis jetzt) alle sehr positiv überrascht. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunday“ ()

      Netter Artikel mit Top Szenen aus den ersten drei Filmen: CLICK



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Übrigens, beim ersten Film wurden (wie bestimmt schon bekannt) die deutschen Terroristen durch die Synchro umbenannt, so dass sie gar nicht mehr deutsch sind. Ich hatte irgendwann mal vor paar Jahren einen Synchrovergleich angestellt, zu lesen hier.

      Zu den Filmen selbst:
      Der erste Film ist für mich Vorbild des Action-Genres, bei dem so ziemlich alles stimmt. Einen charismatischeren Bösewicht als Alan Rickman gab es in diesem Genre kaum - auch in den Nachfolgern nicht. Eine tolle Idee war der Einfall, Rickman und Willis einander unbewaffnet gegenüberzustellen, wo man sie vorher nur über Walkie-Talkie kommunizieren hörte. Wobei durch die Synchro die Auflösung dieser Szene leider verpatzt wurde (die Synchro hat ohnehin vieles verpatzt). Verdikt: 9/10

      Der zweite Film ist leider nur ein Aufguß des ersten, ohne dessen Eleganz zu erreichen. Leider sind in der Story zu viele Wiederholungen der bekannten Motive, und die Wendungen sind teilweise zu haarsträubend. Dennoch gibt es einige netten Momente, die diesen Film sehenswert machen, sowie erste Auftritte vieler später berühmter Personen wie Robert Patrick und Colm Meaney. 6/10

      Der dritte Film ist dann eine angenehme Erfrischung, die New York als Kulisse für einen Terrorbomber nimmt, noch bevor er durch 9/11 vorbelastet wurde. Hier besticht das Gespann Willis/Jackson durch ihren rasanten Wortwitz. Auch Jeremy Irons glänzt als Bruder von Alan Rickmans Charakter, obwohl er an seine Klasse nicht heranreicht. Leider ist hier die deutsche Synchro in einem großen Punkt mißlungen: Bruce Willis wurde nicht von Manfred Lehmann, sondern von Thomas Danneberg synchronisiert. 8/10
      Grüße,
      Pete

      Stirb Langsam 4.0 (2 Disc Special Edition)

      Allgemeine Information



      Erscheint: 26.10.2007 [Verleih]
      02.11.2007 [Verkauf]
      Genre: Action/Thriller
      Land: USA 2007
      Regie: Len Wiseman
      Darsteller: Bruce Willis, Timothy Olyphant, Maggie Q, Justin Long, Jeffrey Wright
      FSK: 16
      Laufzeit: ca. 128 min.
      Bild: 2,40:1 (anamorph)
      Ton: Deutsch Dolby Digital 5.1
      Deutsch dts 5.1
      Englisch Dolby Digital 5.1
      Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch, Türkisch
      Verpackung: Amaray Case
      Medien-Typ: 2xDVD-9
      Label: 20th Century Fox Home Entertainment
      Vertrieb: 20th Century Fox Home Entertainment

      Extras

      Audiokommentare
      4 unveröffentlichte Szenen
      Gag Reel
      2 Featurettes


      Inhalt

      Es ist der Beginn des Feiertags, aber der New Yorker PoIizeidetektiv McCIane feiert nicht. Er hatte gerade wieder eine Auseinandersetzung mit seiner Tochter Lucy, die zum CoIlege geht, und dann erhäIt er einen Routinejob: Er soII den jungen Hacker, Matt FarrelI für ein Verhör zum FBl bringen. Aber bei McCIane driftet das Normale häufig ins AussergewöhnIiche ab – und er gerät mal wieder zur falschen Zeit an den faIschen Ort.

      Mit FarrelIs Hilfe begreift McCIane alImähIich, was das zunehmende Chaos um in herum bedeutet. Ein Angriff auf die verwundbare Infrastruktur der Vereinigten Staaten, der die kompIette Nation Iahm legen soII, zeichnet sich ab. Die mysteriöse Gestalt hinter diesem Plan, Thomas Gabriel, ist McClane bei der Umsetzung seines ungIaubIichen Vorhabens immer einige Schritte voraus.

      ---

      Bei Amazon bestellen: Special Edition - 26.95 €
      BBCode Amazon B000UYOSMC (Affiliate-Link)

      Bei Amazon bestellen: Normale Edition - 23.95 €
      BBCode Amazon B000UYQ5AU (Affiliate-Link)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Carsten2005“ ()

      Original von Tomtec
      Naja, einzeln werde ich mir keinen Film dieser Reihe kaufen. Ich warte, lieber mal auf eine Die Hard Box. ;(


      Ich glaube die gibt es schon, aber nur mit Teil 1-3. :hammer: Aber Fox wird sicher auch bald die Box mit allen 4 Filmen veroeffentlichen. :hammer:

      Ich werde mir die DVD sicher kaufen, nur werde ich abwarten, was fuer Fassungen alles erscheinen.
      Original von Milan
      Original von Tomtec
      Naja, einzeln werde ich mir keinen Film dieser Reihe kaufen. Ich warte, lieber mal auf eine Die Hard Box. ;(


      Ich glaube die gibt es schon, aber nur mit Teil 1-3. :hammer: Aber Fox wird sicher auch bald die Box mit allen 4 Filmen veroeffentlichen. :hammer:

      Ich werde mir die DVD sicher kaufen, nur werde ich abwarten, was fuer Fassungen alles erscheinen.



      siehe hier ;)

      Die Hard 1-4 (4DVDs)

      Die Hard 1-4 (8DVDs)
      Most Favourites:


      Matrix Trilogy
      Bad Boys 1-2
      Blade Trilogy
      The Island-Die Insel
      Transformers
      Crank
      The Transporter 1-2
      Hard Target
      Doom
      Tom Yum Goong
      Mission: Impossible 3
      The Fast and the Furious 3
      King Kong

      Meine DVDs
      Original von C_G
      Original von Milan
      Original von Tomtec
      Naja, einzeln werde ich mir keinen Film dieser Reihe kaufen. Ich warte, lieber mal auf eine Die Hard Box. ;(


      Ich glaube die gibt es schon, aber nur mit Teil 1-3. :hammer: Aber Fox wird sicher auch bald die Box mit allen 4 Filmen veroeffentlichen. :hammer:

      Ich werde mir die DVD sicher kaufen, nur werde ich abwarten, was fuer Fassungen alles erscheinen.



      siehe hier ;)

      Die Hard 1-4 (4DVDs)

      Die Hard 1-4 (8DVDs)


      Die Box gibt es ja schon! 8o Mal schauen wie die aussieht und wie die Extras aussehen. :)