Final Fantasy XV (Versus XIII)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 75 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von freido.

      Final Fantasy XIII auf Xbox 360: Square Enix macht keine Kompromisse.

      Final Fantasy XIII soll auf der Xbox 360 dieselbe Spielerfahrung bieten wie auf der PS3, und Square Enix macht keinerlei Kompromisse bei der Xbox 360-Umsetzung. Das sagte Produzent Yoshinori Kitase von Square Enix.

      Zuerst würde das Team an der PS3-Fassung arbeiten. Wenn diese Version fertig ist, dann würde Square Enix sich der Xbox 360 widmen. Und erst dann würden die Entwickler auch wissen, wie viele Discs das Spiel auf der Microsoft-Konsole haben wird.

      Kitase betont, dass man hierbei keinerlei Kompromisse machen wird: Keinesfalls will Square Enix im Spiel etwas weglassen, weil es nicht auf die Xbox 360-Discs passen würde - und es dann auch aus der PS3-Version entfernen.

      Quelle: gamefront


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      Final Fantasy XIII: 360 Version definitiv auf mehreren DVD´s



      Der Produzent des Mega Blockbusters,Yoshinori Kitase, meldete sich gegenüber den Kollegen von VG247 zu Wort und betonte, dass man zwar noch nichts finales sagen könne, jedoch nach wie vor 3 DVD´s als Zielgröße im Raum stehen.

      Weiterhin sagte er, dass beide Versionen absolut identisch sein werden. Es könne aufgrund der Hardware zu Minimalen Unterschieden kommen wenn man die Screenshots direkt nebeneinander vergleicht, die fleißigen Mitarbeiter bei Square Enix sind aber unentwegt bemüht die Spielerfahrung auf beiden Konsolen absolut identisch zu halten.

      Final Fantasy XIII erscheint diesen Winter in Japan für die PS3 und im Frühjahr 2010 in westlichen Gefilden für alle gängigen HD Konsolen.

      Quelle: .consolewars.de


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      Final Fantasy XIII: - Der EU-Releasedatum!

      Square Enix
      plante für heute, Freitag dem 13., eine große "Sondermeldung" zu Final Fantasy XIII, die über dem offiziellen Playstation Blog verkündet werden sollte.

      Nun ist der Zeitpunkt gekommen und die Überraschung zum vermeintlichen RPG-Epos verraten und zwar noch bevor Square Enix die Überraschung offiziell verkünden wollte (geplant: 16:30):

      Das Spiel hat ab sofort ein Erscheinungsdatum für Europa und USA!
      Ab dem 09. März 2010 ist der RPG-Titel in allen Läden und Shops hierzulande verfügbar. Das wurde durch einen neuen Trailer verraten, der in Kürze veröffentlicht wird.

      Quelle: ps3inside.de


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AlbertWesker“ ()

      Sowas von gekauft .. bei Final Fantasy bekommt man einfach alles für sein Geld .. eine geniale Idee/Geschichte, viele tolle Charaktere, eine bezaubernde Fantasiewelt und dazu noch unmengen an Stunden die man darin verbringen kann.

      Auf das Kampfsystem bin ich allerdings schonmal gespannt.

      Auf jedenfall ein Pflichtkauf ;)

      Die von denn Crash Dub Studios haben einen FF13 Trailer ins Deutsche gedubt

      youtube.com/watch?v=lWAoFkAGBe0

      Und das ist echt gut geworden..

      Sprecher:
      Lightning - Paperblossom
      Snow - TheTrueBlacky
      Vanille - StrawbellyCake
      Sazh - KingEtzel
      Hope - Captain N
      Serah - NekoDesuDesu
      Team Nora - Calisto, Verstimmte Gitarre, Epicon
      Jihl Nabaat - JoYfullJerk
      Yaag Rosch - Le Maux
      Titelstimme - ChillyCookie & Le Maux


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      jaa, darauf freu ich mich schon ewig :)
      war eins der hauptgründe warum ich mir damals die ps3 geholt hatte, allerdings hatte ich gehofft, dass das spiel schneller rauskommt.
      und auch nun hoffe ich, das der releasetermin nicht weit nach hinten geschoben wird.

      außerdem wärs cool, wenn die ps3 mal zeigt was sie wirklich so grafisch drauf hat. :hammer:
      Original von zNeL
      jaa, darauf freu ich mich schon ewig :)
      war eins der hauptgründe warum ich mir damals die ps3 geholt hatte, allerdings hatte ich gehofft, dass das spiel schneller rauskommt.
      und auch nun hoffe ich, das der releasetermin nicht weit nach hinten geschoben wird.

      außerdem wärs cool, wenn die ps3 mal zeigt was sie wirklich so grafisch drauf hat. :hammer:


      Da würde ich mir bei Final Fantasy 13 keine allzu grossen Hoffnungen machen (Grafik ist sicher top keine Frage), aber bei Multiplattformtiteln ist es meistens so, dass die Grafikperformance aufgrund der X Box 360 version runtergeschraubt wird bzw die PS3 Portierung schlampig programmiert wird.

      Also wenn du wirklich sehen willst was die PS3 drauf hat dann kann ich dir nur Exklusivtitel empfehlen.

      Uncharted, Uncharted2, Gran Turismo 5 Prologue (Achtung ist erst eine Demo des richtigen Gran Turismos), Killzone 2 (spielerisch allerdings nicht mit MW2 konkurierbar), Heavy Rain (Februar 2010), God of war 3 (März 2010)

      Und für dich als Final Fantasy Fan würd ich mir grafisch eher bei Final Fantasy vs 13 und Final fantasy 14 Hoffnungen machen (beide PS3 Exklusiv)
      god of war is auch bei meinen most wanteds, wird sicherlich gekauft :)

      aber final fantasy 13 nicht ps3 exklusiv? :gruebel: ich mein ich sehs auch grad, vertausch ich da was? ist das schon seit beginn bekannt das das auf der xbox auch rauskommt?
      was ist denn da der unterschied zu versus, außer dasses ps3 exklusiv ist? action rpg hab ich gelesen, aber man ließt viel :D kann mir das einer vll erläutern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zNeL“ ()

      Also bei FF13 mache ich mir keine Sorge was die Grafik an geht
      Da FF13 zuerst auf der PS3 entwiklelt wurde und das dann auf 360 .
      Wenn dann würde dieses mal sagen die PS3 version wird besser aus sehen.
      wenn nicht beide gleich. Aber dafür haben die PS3 user es besser
      Die haben nur eine Volle Blu-ray und die 360 user müssen sich leider mit drei 3 DVD´s
      zufrieden geben. Naja wie dem auch sein FF13 wird auf jeden fall mega genial werden.


      Ich freue mich schon drauf und hoffe das FF13 auch die 1080p unterstützt.


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AlbertWesker“ ()

      achjo danke, genau so war das.
      das spiel wird erst für die ps3 gemacht, und dann für die xbox "konvertiert". sonst ist das ja so, das es nen einheitsbrei ist, der dann meist die hardware der ps3 nicht ausnutzt.
      denke auch das die grafik super wird, auch ohne 1080p (wobei das auch endlich mal richtig ausgenutzt werden könnte :) )
      Original von zNeL
      god of war is auch bei meinen most wanteds, wird sicherlich gekauft :)

      aber final fantasy 13 nicht ps3 exklusiv? :gruebel: ich mein ich sehs auch grad, vertausch ich da was? ist das schon seit beginn bekannt das das auf der xbox auch rauskommt?
      was ist denn da der unterschied zu versus, außer dasses ps3 exklusiv ist? action rpg hab ich gelesen, aber man ließt viel :D kann mir das einer vll erläutern?


      Also zu Final Fantasy 13. Anfangs sollte es ja Playstation 3 exklusiv sein un d erst später wurde es Multiplattform.

      Und der Unterschied zu Final Fantasy vs 13 soll angeblich der sein

      Final Fantasy 13= RGP
      vs 13: action rgp in Richtung Diablo 3 (was ich halt gelesen habe)
      Noch niemand gezockt?

      Hab heute ein wenig gespielt und ich muss sagen, bisher gefällt mir das Spiel sehr gut. Die Grafik und die Performance sind äußerst gelungen, hat mich gewundert das keine Installation erforderlich war. Die Charaktere sind bis auf ein paar Ausnahmen auch direkt sympatisch und die Story verspricht einiges.

      Was mich stört sind die Änderungen für den westlichen Markt ... am meisten stört mich die englische Sprachausgabe, hätte viel lieber japanische Tonspur mit dt/eng Untertiteln gehabt.

      Was von der Spielmechanik her ziemlich nervt ist wie fast überall erwähnt nicht die lineare Spielwelt, sondern das man nach jedem Kampf wieder volle HP hat. Zudem gibts für die einzelnen Charaktere keine Levels mehr, was auch ein wenig stört.

      Viel mehr kann ich nicht berichten da ich noch nicht relativ weit bin, aber das Spiel hat einiges auf dem Kasten.

      habe es 5 Stunden gespielt bis jetzt und finde es richtig gut!
      Die Grafik ist bombastisch auf der PS3 + Full HD Fernseh.
      Das Kampfsystem ist das beste bisher mit dem ATB Balken usw, macht es richtig Spaß, aber ich finde es schade das man immer nur einen Charakter direkt steuern kann.

      Ein Nachteil sind auch die Espers(Summons) einfach zuwenige und merkwürdige Metamorphose...

      Aber trotzdem sehr zu empfehlen :)
      Ich werd mir das Spiel erst nächsten Monat zu meinem Urlaub reinhauen. Solch monumentalen Spiele, die man andauernd unterbrechen muss, wegen Schlaf, Arbeit, etc. spiel ich lieber im Urlaub, da brauch ich dann nie ne Pause einlegen :) Das kommt einfach besser und man muss sich nicht immer wieder in die Story rein denken ...
      Die ganzen Bewertungen interessieren mich eigentlich ueberhaupt nicht. Nach dem enttaeuschenden 12. Teil konnte es eigentlich nur bergauf gehen...ist es letztendlich auch...

      Ich habe das Spiel seit Montag und bin restlos begeistert. OK das Spiel hat seine Schwaechen wenn man es mit alten FF Teilen vergleicht. Der oft angesprochene lineare Verlauf ist wohl das groeßte Manko. Man laeuft einen vorgegebenen Weg ab, zwischendurch gibt es viele Kaempfe, Zwischensequenden, Dialoge sowie Rueckblenden, die einem die Geschichte der einzelnen Personen erzaehlen. Mehr ist bisher nicht. Allerdings soll es sich ja noch aendern und man kann sich spaeter frei bewegen und auch Nebenaufgaben erledigen. Es laesst sich allerdings auf Grund des aeußerst gelungenen Kampfsystems sehr gut verkraften. Dass man hier nur einen Charakter steuert, liegt auf der Hand. Square hat diesmal einfach mehr auf Geschwindigkeit gesetzt. Optisch ist das atemberaubend, diese Dynamik hat man bisher in keinem FF Spiel gesehen. Auf Grund der verschiedenen Taktiken zwischen denen man oft sehr schnell hin und her wechseln muss, steuert man seine Kameraden ja praktisch auch. Man muss staendig alle Balken (Lebensenergie, Schockzustand und Zustaende) im Auge behalten und je nach Situation die Taktik umstellen. Es waere in diesem Kampfsystem wohl gar nicht moeglich allen Charakteren direkte Anweisungen zu geben. Außerdem argieren die vom Computer gesteuerten Charaktere enorm gut und nutzen die Schwaechen der Gegner sehr gut aus (wahrscheinlich erst nach Analye).

      Die Grafik ist bombastisch. Die Animationen butterweich, vor allem was die Effekte angeht. Gerade wenn ein Esper ueber meine Leinwand fegt, komm ich aus dem Staunen meist nicht mehr raus^^

      Der Soundtrack ist ebenfalls sehr gelungen. Es gibt ein paar Ausnahmen, wie Songs, die irgendwie ueberhaupt nicht reinpassen. Aber es sind wieder einige Ohrwuermer dabei. Der Surroundsound ist ebenfalls der Hammer!

      So wie es aussieht werd ich mich in naher Zukunft wohl keinem anderen Spiel widmen koennen.
      Ich bin jetzt im 7. Kapitel. Ab dem 10. Kapitel hat man wohl mehr Bewegungsfreiheiten. Hier geht es dann richtig los mit aufleveln und Gegend erkunden. Worauf ich mich schon riesig freue :D
      Hab es vor ein paar Minuten bestellt. Wollte es mir sowieso holen, hatte dann eben nen Trailer gesehen den nich noch nich kannte, und der hat mich dann umgehauen :D

      Habe früher schon Final Fantasy gespielt, und dieses Spiel war einer der hauptgründe für den PS3 kauf (auch wenn der schon über 2 Jahre zurückliegt xD )

      Die PS3-Version ist nun bei amazon ziemlich günstig, nur noch 48,99€ !