Böhse Onkelz - Vaya Con Tioz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von stroem.

      Böhse Onkelz - Vaya Con Tioz

      Böhse Onkelz

      Vaya Con Tioz








      Sprache: Deutsch

      Bildseitenformat: 16:9

      FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

      DVD-Erscheinungstermin: 23. Februar 2007

      Preis: 87.99€

      Amazon vorbestellen:
      BBCode Amazon B000MMN6WK (Affiliate-Link)
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bombstman“ ()

      also mal ehrlich, die box sieht mal richtig stark aus, da gibts echt nix zu meckern. den preis find ich ne nummer zu radikal, bzw ein wenig abschreckend. da kann man nur hoffen, dass die dvdbox irgendwann billiger wird für die fans. was mich aber irgendwie bitter aufstößt ist, dass ich die songauswahl mehr als mager finde und das für ein abschiedskonzert. versteh ich nicht, wenn ein großteil dieser songs gar nicht drauf ist, bzw die größten gassenhauer fehlen, was bei einem allerletzten konzert ja nochmal richtig gut kommt und da spielt es auch keine rolle für mich, wenn viele schon auf anderen veröffentlichungen enthalten sind:


      Tag1:

      Dick und durstig
      Buch der Erinnerung
      So sind wir
      Religion
      Nie wieder
      Gehasst, verdammt vergöttert
      Nichts ist für die Ewigkeit
      Nur die Besten sterben Jung
      Wieder mal nen Tag verschnkt
      Lieber stehend sterben
      Wir ham noch lange nicht genug
      (Der freundliche Herr)
      Das erste Blut
      Es ist soweit
      Eine dieser Nächte
      Lügenmarsch
      Könige für einen Tag
      Mädchen
      Keiner wusste wies geschah
      Nennt mich Gott
      Hässlich, brutal und gewaltätig


      Tag 2:

      Heilige Lieder
      Danket dem Herrn
      Kirche
      Immer auf der Suche
      Das Messer und die Wunde
      Für immer
      Koma
      Der Platz neben mir
      Finde die Wahrheit
      Auf gute Freunde
      Die DvD erscheint schon am 16. Februar :goodwork:


      Inhalt:

      DVD I - ERSTER TAG

      DOKUMENTATION 43 min
      01 … aufbau
      02 … ankunft onkelz
      03 … probe
      04 … Statements
      05 … public race
      06 … support bands
      07 … vorfreude

      Live KONZERT 72 min
      01 … Intro 28
      02 … 10 Jahre
      03 … Ich bin in dir
      04 … Kneipenterroristen
      05 … Signum des Verrats
      06 … Ein langer Weg
      07 … Bomberpilot
      08 … Nekrophil
      09 … Heute trinken wir richtig
      10 … Falsche Propheten
      11 … Nenn mich wie du willst
      12 … Ich lieb mich
      13 … Keine ist wie du
      14 … Stunde des Siegers
      15 … Mexico
      16 … Erinnerungen

      EXTRAS 15 min
      Interview
      Probe

      GESAMTSPIELZEIT DVD I: 130 min

      DVD II - Letzer Tag

      DOKUMENTATION 25 min
      01 … der letzte tag
      02 … dragsterrennen
      03 … support bands
      04 … der letzte gang

      live KONZERT 110 min
      01 … Intro
      02 … Hier sind die Onkelz
      03 … Dunkler Ort
      04 … Terpentin
      05 … Fahrt zur Hölle
      06 … Onkelz vs. Jesus
      07 … Entfache dieses Feuer
      08 … die Firma
      09 … Nichts ist so hart wie das Leben
      10 … Leere Worte
      11 … Superstar
      12 … Schutzgeist der Scheiße
      13 … Narben
      14 … Onkelz 2000
      15 … Keine Amnestie für MTV
      16 … Feuer
      17 … Danke für Alles (schlussansage)
      18 … Ihr hättet es wissen müssen
      19 … Adios
      20 … Baja
      21 … Abspann

      LETZTE WORTE 7 min
      GESAMTSPIELZEIT DVD II: 142 min

      DVD III - FANZ

      MAKING OF / BEHIND THE SCENES
      01 … Abschied
      02 … Crew
      03 … Fanz
      04 … Interview
      05 … Bühne
      GESAMTSPIELZEIT DVDIII: 59 min

      DVD IV (Support Bands)

      ERSTER TAG 22 Min
      01 … Wonderfools
      02 … Discipline
      03 … Sub7even
      04 … D-A-D
      05 … Motörhead
      06 … Machine Head

      LETZTER TAG 32 min
      01 … PsychoPunch
      02 … Pro-Pain
      03 … J.B.O
      04 … In Extremo
      05 … Rose TaTtoo
      06 … Children of Bodom

      INTERVIEWS 5 min

      BONUS SONGS 13 min

      GESAMTSPIELZEIT DVD IV: 72 min

      Quelle:shop.obsessed-music.de/
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Keine Ahnung, ob ihr es wusstet, aber die Songs die ihr auf der DVD findet sind keine Live Aufnahmen. Die Onkelz haben am Konzert so schlecht gespielt, dass sie alle Songs nochmal im Studio neu eingespielt haben. Ihr seht also die Live Aufnahmen, hört aber was ganz anderes. Das ist jetzt kein Witz, dass ist wirklich wahr. Deswegen hat die Produktion der DVD auch so lange gedauert.
      Wenn man dann für diesen Betrug auch noch über 80€ ausgeben will, dann muss man ein wirklicher Onkelz Fan sein. Zugegeben, ich mag sie auch sehr, aber diese DVD Box finde ich mehr als Abzocke.
      Kannst du die Infomation auch irgendwie beweisen?
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Ich kann dir sagen, dass ich diese Info von einem sehr guten Freund von mir habe, der BOSC Mitglied ist (hat sogar eine 1000er Nummer :freaky: ) und eigentlich immer auf dem neusten Stand bei Onkelz Infos ist.
      Ich kann ihn nochmal fragen, wo genau er es her hat, aber ich nehme mal an aus dem BOSC Forum. Poste dann wieder, sobald ich ne Quelle hab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bloodraven“ ()

      In der neuen Rock Hard gibt es ein ausführliches Interview mit Weidner und Review zur DVD.

      Da sagt der INterviewer noch, dass er es gut findet, dass einige Spielfehler drin gelassen wurden, die würde man auch deutlich hören!!

      Dagegen gibt es nur 38 der 58 Songs weil einige zu schlecht waren und andere schon oft auf LIve DVD drauf waren laut Weidner.
      Original von Bombstman
      Kannst du die Infomation auch irgendwie beweisen?


      Am besten wird es zu beweisen sein, wenn man die Aufnahmen der DVD mit der des Bootlegs vergleicht! Auch wenn die Qualität des Bootlegs für sich nicht aussagekräftig ist, wird man sicherlich einige Vergleiche stellen können.
      Ich habe auch gehört, dass im Studio mal wieder was nachgebessert wurde, wie es schon bei einigen vorherigen Live-Produkionen der Fall war (20 Jahre - Live in FFM, beste Beispiel "Falsche Propheten"), da die Performance - aufgrund erhöhter Emotionen - vielleicht auch einfach nur sekundär war.

      Wie auch immer, ich freue mich riesig auf die Box, trotz des erhöhten Preises.
      Was ich wirklich richtig negativ zu bemängeln habe, ist dass man bei einem solchen Preis, zu wenig Songs bekommt, vor allem fehlen auch Songs, die noch nie Live veröffentlicht wurden wie z.B. "Das Messer und die Wunde" und der beeindruckende "Platz neben mir"! Da von uns aber noch keiner das Material gesichtet hat, kann man nur hoffen und darauf spekulieren, dass das Bonusmaterial dies wieder wett macht!
      Positiv im Vorfeld ist auf jeden Fall, dass jede Band (u.a. Machine Head, Children of Bodom und Motorhead) mit einem Song auf der DVD vertreten ist.

      Es ist sicherlich schwierig, ein solches Event auf DVD zu produzieren, ohne dass jemand was zu motzen hat. Recht machen kann man es eh nicht allen! Ich bin mir sicher, dass man für die 80-85€ einiges für sein Geld bekommt (4DVDs, 160 Seiten Booklet, Emotionen!!!)...

      Lieben Gruß
      Benny

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tumulus“ ()

      Ich hab nochmal nachgefragt und das wurde von offizieller Seiter bestätigt und ist im Onkelz Forum zu finden. Ich bin da nicht Mitglied und hab da keine Einsicht, aber der Typ von dem ich das habe ist absolut zuverlässig. Die Onkelz selber machen darum keinen Terz und geben es zu.
      Ein Grund warum die Box so teuer sein soll, ist wohl, dass Gonzo seine neu eingespielten Tapes außerhalb des Stamm Studios bei Stefan aufgenommen hat (irgendwo in Neuseeland?!). Er hat sie dann noch ewig lang bei sich gehalten und so hat sich die gesammte Produktion aufgehalten. Also wie eh und je, jeder schiebt dem anderen die Schuld in die Schuhe :D

      grüße Raven
      Original von Das Metall
      Find ich allerdings extrem schwach, dass das ganze nachbearbeitet wurde.... :rolleyes: Da sind mir Spielfehler tausendmal lieber als eine DVD die ein Livekonzert zeigt, aber nicht wirklich live ist.

      Naja mir solls schnuppe sein, bin eh seit 6 Jahren kein Onkelz Fan mehr.


      Als Fan würde ich auch sagen, man sollte Spielfehler drin lassen. Laut Rock Hard sollen einige ja auch drin sein.
      Wenn ich mir jetzt mal überlege, mit meiner Band, die noch nie irgendwo gespielt hat ;) ein Livemitschnitt zu machen, weiß ich widerum nicht, ob ich diese drin lassen würde oder z.T. nachbearbeiten würde, damit alles perfekt scheint!?!

      Aber mal davon ab, die Onkelz ham´ seinerzeit (1991/92) schon die Live in Vienna extrems nachbearbeitet!


      Lieben Gruß
      Benny
      Ach mir regt das schon auf!
      Habe jetzt so lang auf die DVD gewartet und freu mich schon so lange auf das, und muss ich leider diese Nachricht lesen :rolleyes:

      Was sind eigentlich die Fehler?
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Original von Bombstman
      Ach mir regt das schon auf!
      Habe jetzt so lang auf die DVD gewartet und freu mich schon so lange auf das, und muss ich leider diese Nachricht lesen :rolleyes:

      Was sind eigentlich die Fehler?


      Weiß nicht. Als ich das Bootleg gehört habe sind mir ein paar aufgefallen. Meiner Meinung nach nichts wildes, was man nachbearbeiten müsste.
      Ich glaub "28" hatte einen hörbaren Taktfehler von Pe, wenn ich mich richtig erinnere.
      Original von Das Metall
      Find ich allerdings extrem schwach, dass das ganze nachbearbeitet wurde.... :rolleyes: Da sind mir Spielfehler tausendmal lieber als eine DVD die ein Livekonzert zeigt, aber nicht wirklich live ist.

      Naja mir solls schnuppe sein, bin eh seit 6 Jahren kein Onkelz Fan mehr.


      gibts dafür nen grund, da du die seit 6 jahren nicht mehr hörst?

      naja, ich halte (mittlerweile) nicht mehr viel von der dvd. für mich ist das zu ner fan-verarsche geworden. erstens, fehlen x songs von den beiden tagen. zweitens, wenn die schon von 2 tagen live lieder auf dvd´s pressen, wären sie vlt besser gekommen ein einziges langes konzert, zusammengeschnitten aus beiden tagen, auf eine dvd zu pressen.das hat damals bei Blind Guardian auch sehr gut gepasst und keiner hat sich darüber aufgeregt das ein paar songs fehlen. da sieht man mal wieder den unterschied von qualität und quantität.
      wenn jetzt noch dazu kommt, dass sie nen großteil im studio wieder eingespielt haben und der ganze echte liveeffekt dadurch weg ist, na dann gute nacht. ich hasse live dvd´s, die nochmal total überarbeitet wurden (zb. Haggard, Nightwish - End Of An Era). die ganze liveatmosphäre geht dabei verloren. live kann es nu mal passieren, dass man sich mal an einer stelle verzockt....naja.....
      muss halt jeder selber wissen, ob er sich das teil holt oder nicht.
      Original von The Fiend
      Original von Das Metall
      Find ich allerdings extrem schwach, dass das ganze nachbearbeitet wurde.... :rolleyes: Da sind mir Spielfehler tausendmal lieber als eine DVD die ein Livekonzert zeigt, aber nicht wirklich live ist.

      Naja mir solls schnuppe sein, bin eh seit 6 Jahren kein Onkelz Fan mehr.


      gibts dafür nen grund, da du die seit 6 jahren nicht mehr hörst?

      naja, ich halte (mittlerweile) nicht mehr viel von der dvd. für mich ist das zu ner fan-verarsche geworden. erstens, fehlen x songs von den beiden tagen. zweitens, wenn die schon von 2 tagen live lieder auf dvd´s pressen, wären sie vlt besser gekommen ein einziges langes konzert, zusammengeschnitten aus beiden tagen, auf eine dvd zu pressen.das hat damals bei Blind Guardian auch sehr gut gepasst und keiner hat sich darüber aufgeregt das ein paar songs fehlen. da sieht man mal wieder den unterschied von qualität und quantität.
      wenn jetzt noch dazu kommt, dass sie nen großteil im studio wieder eingespielt haben und der ganze echte liveeffekt dadurch weg ist, na dann gute nacht. ich hasse live dvd´s, die nochmal total überarbeitet wurden (zb. Haggard, Nightwish - End Of An Era). die ganze liveatmosphäre geht dabei verloren. live kann es nu mal passieren, dass man sich mal an einer stelle verzockt....naja.....
      muss halt jeder selber wissen, ob er sich das teil holt oder nicht.


      Ja aber das mit nem Zusammenschnitt zu einem Konzert ist auch wieder Geschmackssache. Mir würde das garnicht gefallen bzw. sag ichs mal lieber so: Ich finde es besser, es bei zwei Konzerten zu lassen. Bei Blind Guardian ist das vielleicht was anderes, aber bei nem Abschlusskonzert mit diesen Songs und Ansagen wäre ein Zusammenschnitt in meinen Augen schwachsinnig. Wie würden dann z.B. die Lieder "Erinnerungen" und "Ihr hättet es wissen müssen" sein? Das waren ja auch zwei komplett unterschiedliche Setlists (verschiedene Opener etc...). Vielleicht war das bei Blind Guardian die selbe Setlist, wo das dann natürlich nichts ausmacht!

      Würds auch wirklich schade finden, wenn Live-Atmosphäre verloren geht. Hoffe die Fans sind gut reingemischt im Sound, was ja der Teaser auf onkelz.de zu hoffen gibt...

      Lieben Gruß
      Benny
      blind guardian hatte damals an 2 tagen 2 unterschiedliche setlists gespielt, bis auf 5 songs, diese wurden an beiden tagen gespielt jeder abend hatte ne spielzeit von 140min.....also das selbe im endeffekt. die ansagen zu den songs wurden auch nicht rausgeschnitten. anfangs war ich auch skeptisch, aber es wurde sehr perfekt auf dvd umgesetzt. genau so wäre es dann wohl auch bei den onkelz gewesen. das nun ein paar songs immer gespielt wurden und auf dvd nun nicht veröffentlicht wurden ist so eine sache....ich denke nur, dass große gassenhauer bei nem abschiedskonzert nochmals platz finden sollen in der setlist. noch besser wäre es gewesen, beide tage komplett auf jeweils einer dvd zu veröffentlichen. das wäre dem ganzen am besten entgegengekommen...
      Original von The Fiend
      (...) noch besser wäre es gewesen, beide tage komplett auf jeweils einer dvd zu veröffentlichen. das wäre dem ganzen am besten entgegengekommen...


      genau das hatte ich anfangs auch erwartet:
      naja egal... freu mich soooooooooo auf freitag!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tumulus“ ()

      Hey..

      Hat jemand die DvD schon? Wie ist sie?

      Bei uns beim Media Markt in Salzburg gibts die DvD um 69 Euro statt 79 Euro. Bei EMP kostet die DvD schon 89.99 Euro :headbash:
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`