Vergiss mein nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 126 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Hatte ihn vor einigen Wochen auch mal gesehen, weil ich sehr gespannt auf den Film war. Die Thematik sprach mich doch sehr an. Aber ich muss leider sagen, dass der Film nicht sehr enttäuscht hat. Er hatte seine schönen Momente, aber alles in allem fand ich den viel zu abgedreht. Leider.
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead
      Original von SammyJankis
      Spoiler anzeigen
      Sobald jemand seine Erinnerungen löscht, werden diese Karten von der Arztpraxis an die Leute im Umfeld des Patienten geschickt, damit diese nichts mehr aus den gelöschten Erinnerungen erwähnen! Die Freunde von Joel haben so eine Warnkarte wegen Clementine bekommen.


      danke
      'Schaut man sein Leben lang von oben herab, findet nie was Großes statt.'
      mal wieder angesehen .
      ist ein schöner film über die hochs und tiefs einer beziehung - sehr interessant vorgetragen durch dieses ganze erinnerungs lösch dingsda .
      iwie ist das so ein frauen film für den man nicht einmal eine frau sein muss - es stehen beide protagonisten im vordergrund - und auch als männchen findet man seinen zugang dazu .
      ja ich kuck den immerweider gern - erinnert mich daran , dass wir nur gemäss der gesetze der natur agieren können und liebe nichts patentierbares ist .
      jim carey macht einen tollen job und die winslet ohnehin wieder genial - es macht sehr viel spass den beiden zuzusehen .
      auch die kleinen subplots sind interessant . ist so ein film den man sich ansehen sollte und dann so 2 jahre liegen lassen sollte , bis man ihn erneut sichtet , da man sich in der zeit verändert und es dann eine völlig neue art des erlebens ist .
      ja bin froh die dvd zu besitzen - ein kleiner feiner film , der einem noch was beibringen kann .

      8.5/10 Pkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Habe den Film am Samstag zusammen mit meiner Frau gesehen. Schön abgedrehter Film mit lustigen Einfällen. Charlie Kaufman hat immer die wildesten Ideen. Sein Beeing John Malkovich gefällt mir trotzdem besser. Vergiss mein Nicht ist kein schlechter Film. Sogar ein guter. Aber den Erwartungen die ich im Vorfeld aufgrund der überragenden Kritiken hatte wird der Film nicht gerecht. Schwer zu sagen was mir genau nicht so gut gefallen hat. Vielleicht war der Film zu leicht durchschaubar. Er hatte zwar einige Überraschungen parat die sich aber zum großen Teil schon voraussagen ließen. Trotzdem ein guter Film von deren Sorte es mehr geben sollte.

      Für mich 8/10 gelöschte Gehirne.
      Eternal Sunshine of the Spotless Mind stand schon lange auf meiner Liste, und jetzt habe ich es doch endlich mal geschafft ihn nachzuholen. Und er hat mir gefallen, schön zu sehen, dass auch Jim Carrey was anderes als albern kann. Er erreicht zwar zu keiner Zeit die Klasse eines Robin Williams, aber hier hat er wirklich gezeigt, dass er auch gut spielen kann. Hat mir wirklich gefallen.

      Die Geschichte war auch mal was anderes, neben der guten Liebesgeschichte, gab es noch diese übergeordnete Story, dass man bestimmte Gedanken, Erinnerung an bestimmte Personen - und alles was dazu gehört - löschen kann. War mal was anderes. Allerdings empfand ich den Film einen Tick zu lang, hier und da ein paar Szenen zu kürzen hätte dem Film gut getan. Nichtsdestotrotz ein tolles Erlebnis, schon alleine wegen Jim Carrey, das wirklich Spaß gemacht hat. Gut, dass ich den mal nachgeholt habe.


      7/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Interesse daran alle Erinnerungen an den/die Ex zu löschen? Das komplett gegensätzliche Paar Joel und Clementine lässt diesen Wunsch Realität werden. Nur blöd, wenn man sich danach dann doch wieder über den Weg läuft. In diesem Erinnerungs- und Liebeschaos wird auf kreative Art und Weise das Auf und Ab einer Beziehung thematisiert und von Jim Carrey und Kate Winslet äußerst charmant gespielt. Eine unkonventionelle Liebesgeschichte die den Zuschauer auf eine unvergessliche Reise mitnimmt. Will man die Erinnerungen wirklich löschen?

      8/10