Der Tag, an dem die Erde stillstand (Remake)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 189 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Hab ihn mir heute angeschaut und meine Erwartungen waren nach den zahlreichen doch eher nüchternen Kritiken hier im Forum eigentlich ziemlich unten.

      Als er damals im Kino kam habe ich überlegt ob ich reingehen soll, da ich Keanu Reeves wirklich gerne sehe, aber irgendwie hat es sich nicht eingestellt damals und nach den schlechten Kritiken war es dann irgendwann ganz verdrängt.

      Naja, also nun hab ich ihn endlich gesehen und muss sagen das ich positiv überrascht bin. Hatte während des gesamten Films nie Langeweile, war spannend anzusehen, der Will Smith Sohn hat mich auch nicht genervt und die beiden Hauptdarsteller waren sowieso super. Nichts zu vergessen Kathy Bates in einer absolut coolen Rolle. :goodwork:

      Keanu Reeves passt hier sowieso wie die Faust aufs Auge. :grins: Die Story an sich ist irgendwie einfach aber nichtsdestotrotz sehr gut umgesetzt. Die Message ist schön und das Ende fand ich insgesamt gesehen zwar etwas abrupt und wenig ausgebaut aber im Endeffekt fügt es sich in den gesamten Film nahtlos ein.

      Die Actionszenen waren auch recht nett anzusehen und das Highlight war einfach (auch wenn ich mich wiederhole :grins: ) Keanu Reeves. Während des gesamten Films strahlt er so eine interessante Verhaltensweise aus. Weis gar nicht wie ich das beschreiben soll. :grins:

      Also Rundum-Wohlfühl-Blockbuster der durchgehend unterhält und noch dazu ne ordentliche Story hat mit guten Darstellern.

      8/10
      Also ich find den Film absolut unterste Ecke :)
      Hat mir mal garnix gefallen...des Kinogeld wars damals echt net wert und ich würd auch die DVD für 2 Euro net mitnehmen :P
      für mich n kompletter Griff ins Klo.
      1 / 10 Kloschüsseln
      Most wanted:
      • Predators
      • Alien 5
      • A-Team
      • Machete
      • Lobo
      • Cop Out
      • How to train a Dragon

      geht ja gar nicht :D

      .......noch stiller stand
      ........schon wieder stillstand
      ....und sie wieder anläuft


      also der film bzw das remake war sehr
      merkwürdig das orginal ginig in ordnung, da das remake am ende zu einen action film wurde und dann eben einige figuren menschen sterben. wohl nur um einen effeckt zu haben.

      z.b der madman darsteller das war so wir müssen da mehr tragik reinbringen , die welt geht ja unter.
      Ein Film, in dem alle Schauspieler lethargisch sind, der Will Smith Spross nervt und man das Gefühl hat, dass dieses Remake trotz der guten Effekte und Optik einfach nur überflüssig ist.
      Symphatie baut man höchstens zu Jennifer Connelly auf aber auch das nur so gerade eben.

      Absoluter belangloser Durchschnitt, den man nach einmal ansehen nicht wieder gucken muss (ich habe ihn aber doch glatt zum 2. Mal angesehen, allerdings war das erste Mal 2009)

      5,5 von 10

      P.S.: Das Angela Merkel kurz zu sehen ist, macht den Film dann auch nicht besser ;)


      Beiträge weniger interpretieren wie es einem gefällt, sondern lesen UND verstehen.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwambo“ ()

      Original von Ash
      Meine Rede, fand den Film ja auch nicht so toll. Schau dir mal das Original an, dass ist um Meilen besser. Gerade die Tatsache das da unterschwellig noch gegen die Kommunisten gehetzt wird. Aber das war für die Zeit ja auch nicht unüblich.


      Habe ich damals als Kind gesehen und erinnere mich noch an den berühmten Spruch
      Spoiler anzeigen
      auf den man im Remake ja vergeblich wartet
      .

      DEN muss ich mir mal wieder ansehen.


      Beiträge weniger interpretieren wie es einem gefällt, sondern lesen UND verstehen.