Der Tag, an dem die Erde stillstand (Remake)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 189 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Der Tag, an dem die Erde stillstand (Remake)

      Der Tag, an dem Movie-Infos stillstand? 0
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        02/10 (0) 0%
      3.  
        03/10 (0) 0%
      4.  
        04/10 (0) 0%
      5.  
        05/10 (0) 0%
      6.  
        06/10 (0) 0%
      7.  
        07/10 (0) 0%
      8.  
        08/10 (0) 0%
      9.  
        09/10 (0) 0%
      10.  
        01/10 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von RickOne :




      Der Tag
      an dem die
      ERDE STILLSTAND



      Originaltitel : The Day the Earth stood still
      Kinostart : 11.12.2008
      Filmlänge : 103 min
      Produktion : USA 2008
      Studio : 20th Century Fox
      FSK : 12
      Drehbuch : David Scarpa
      Budget :
      Regie : Scott Derrickson
      Darsteller : Keanu Reeves, Jennifer Connelly, Jon Hamm, Kathy Bates, Jaden Smith, John Cleese, Aaron Douglas




      Story : Er ist gekommen - Der Tag, an dem die Erde stillstand: Auf der ganzen Welt tauchen fremdartige Sphären auf, die global für Unruhen und Panik sorgen. Mit ihnen erscheint Klaatu (Keanu Reeves), Repräsentant einer mächtigen Allianz von fremden Planeten, die die Erde und die Menschheit schon seit geraumer Zeit beobachten.
      Eilig stellt die US-Regierung ein Team von Wissenschaftlern zusammen, um das Rätsel der Erscheinungen aufklären und sich einer möglichen Bedrohung stellen zu können. Unter ihnen ist auch die Biologin Helen (Jennifer Connelly), die nach und nach das gesamte Ausmaß von Klaatus Auftrag als "Freund der Erde" begreift...







      Der Tag, an dem die Erde stillstand


      Viel bekannt ist noch nicht, nur das FOX ein Remake plant am 9. Mai 2008 in die Kinos zu bringen. Das Original mit dem Titel: "The Day the Earth stood still" ist ein s/w - Klassiker aus dem Jahre 1951 von Robert Wise.

      Hier Infos zum Original: wikipedia



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Nach dem "Krieg der Welten"-Remake und der angekündigten Neuauflage von "When Worlds Collide" war ein "The Day the Earth stood still"-Remake ja nur eine Frage der Zeit ...

      Bin gespannt, wann eines der großen Studios auf die Idee kommt, "Plan 9 from Outer Space" neu zu verfilmen - Das wäre dann der ultimative Beweis für kreativloses Schaffen! :freaky:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Scott Derrickson wird beim Remake Regie fuehren.

      Scott Derrickson ("Der Exorzismus von Emily Rose") wird beim Remake des Science-Fiction-Klassikers "Der Tag, an dem die Erde stillstand" aus dem Jahr 1951 Regie führen. Es geht um einen Außerirdischen, der zusammen mit einem riesigen Roboter auf der Erde landet, und die Menschheit dazu zwingen will, friedlich miteinander zu leben. Allerdings hat er bei diesem Plan nur reichlich wenig Erfolg. Die Dreharbeiten sollen in Kürze beginnen, ein Starttermin für die USA und Deutschland ist bereits für Mai 2008 angesetzt.


      Quelle:

      zelluloid.de/news/index.php3?id=7370

      Inhalt:

      Es geht um einen Außerirdischen, der zusammen mit einem riesigen Roboter auf der Erde landet, und die Menschheit dazu zwingen will, friedlich miteinander zu leben. Allerdings hat er bei diesem Plan nur reichlich wenig Erfolg.
      Original von GermanMovieService
      Es verdichten sich die Anzeichen dass Angelina Jolie als ganz heiße Kandidatin für die Hauptrolle in Hollywood gilt! Angeblich sei ihre Zusage nur noch eine Frage des Geldes. Aber davon soll für das Projekt viel zur Verfügung stehen.


      Quelle?

      Angelina Jolie in einer der Rollen finde ich ganz gut, sie ist eine gute Schauspielerin, bin gespannt wer sonst noch gecastet wird.
      Okay, von Scott Derrickson kenne ich bisher nur "The Exorcism of Emily Rose" ... und von dem war ich begeistert. Einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre.

      Dennoch halte ich ein Remake von diesem Klassiker noch immer für überflüssig. Die Regielegende Robert Wise hat mit seinem "The Day the Earth stood still" einen rundum perfekten Film abgeliefert, der mit zu den besten seines Genres gehört. Warum hier eine Neuverfilmung vonnöten ist, ist mir ein Rätsel.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      "Der Tag, an dem die Erde stillstand"-Remake ist schon abgedreht!

      Wie Keanu Reeves in einem Interview sagte ist der Film schon abgedreht.
      Keanu Reeves: "Yeah, wurde gerade beendet. Es ist gut. Jennifer Connely, Kathy Bates, John Cleese. Yeah. Vielleicht sag ich dir mehr wenn ich zurück in Australien bin."

      Quelle: Zum Interview mit Keanu Reeves!
      Original von Schlafanzug
      Original von burtons
      Viel bekannt ist noch nicht, nur das FOX ein Remake plant am 9. Mai 2008 in die Kinos zu bringen.


      Stimmt das noch?
      Weil ich bin jetzt schon öfters über den 11.12.2008 als Kinostart gestolpert.....


      Nein, die Angabe von Burtons ist noch von Anfang 2007! ;)
      Der deutsche Kinostart ist definitiv am 11.12.2008!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Spike1981“ ()

      Was is das denn bitte für ein absolut geiler Gänsehauttrailer???

      Der Hammer, wirklich. Das könnte mit Benjamin Button das Highlight zu Weihnachten werden.

      Jennifer Connelly dabei und Keanu Reeves darf seine limitierten schauspielerischen Fähigkeiten endlich mal vollends ausleben.

      Der Film wird sowas von gesehen.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank Castle“ ()

      geiler Trailer :hammer:

      Sieht sehr gut aus, hätte bei weitem schlimmeres erwartet. Mit Keanu Reeves ist die Hauptrolle auch passend besetzt und von der Story her kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

      Ach ja, Jennifer Connelly sieht im Alter auch immer besser aus :P


      Wird auf jeden fall angeschaut.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Sehr sehr geiler Trailer.... ein richtig schöner neuer Sci-Fi Film mit klasse Effekten hat irgendwie seit SUNSHINE total gefehlt...... habe das Original nicht gesehen, war nach den ersten Infos bezüglich eines Remakes aber doch interessiert und nach diesen tollen Bildern kann ich es gar nicht mehr abwarten.

      Einzig und alleine Keanu Reeves wirkte nach Matrix 2 und 3 auf mich von mal zu mal immer unsympathischer..... ich find ihn in Constantine jedoch wieder einsame spitze und hoffe noch immer auf einen zweiten Teil. Jennifer Connelly ist natürlich TOP..... 1A Schauspielerin mit klasse Ausstrahlung, schon lange unter meinen Favs.

      Toll dass es der Film noch in diesem Jahr in die Kinos schafft, es wäre unerträglich gewesen wenn sie einen solchen Trailer wie schon bei Batman fast ein Jahr vorher veröffentlichen!!