Justice League (Joss Whedon)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.863 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      freido schrieb:

      Man sollte sich da keinerlei Hoffnung machen. Vielleicht kommt irgendein Extended Cut (auch unwahrscheinlich), aber den ursprünglichen Snyder-Cut wird man niemals zu Gesicht bekommen. Existiert der überhaupt in einer fertigen Fassung? Wahrscheinlich nicht.


      Keine AHnung, es fehlen aber genug Szenen









      Also ich hab auf jeden Fall mal unterschrieben...Schaden kann es ja nicht...


      Hab mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht, warum der Film so schlecht abschneidet ...

      Generell mag ich den Film ja. Kurz und knackig, ist auch mal was schönes. Es muss auch nicht unbedingt eine Menge Tiefe und Drama rein, um mich zu fesseln. Doch eines ist bei Teamfilmen unumgänglich: die Mitglieder müssen eine Aufgabe haben, einen Sinn, warum sie im Team sind. Und das ist hier leider nicht gegeben:

      Spoiler anzeigen
      Batman ist klar, der versammelt alle. Bruce Wayne, der die Zeichen erkannt hat, ahnt, dass der Welt Unheil droht und macht es sich zur Aufgabe, ein Rettungsteam zusammenzustellen. Haken für Bruce!

      Cyborg entstand aus der Motherbox, kann sie aufspüren. Seine Aufgabe ist also auch klar, Haken für Vic!

      Und er Rest? Wondy ist halt dabei, weil die Amazonen trotz Kampf gegen Steppi und dem Verlust ihrer Motherbox untätig auf ihrer Insel hocken bleiben. Nix tun, Diana kann das übernehmen (was vor zigtausend Jahren nur alle Götter, Amazonen, Atlanter und eine GL zusammen gerade so geschafft haben).

      Flash ... der muss erst noch zu einem Helden werden. OK, er stupst Diana mal ihr Schwert zu, aber einen wirklich wichtigen Beitrag hat er eigentlich nicht, den Punkt versuch man mit der Blitzaktion von Supies Wiedererweckung zu kompensieren, klappt aber IMHO nicht wirklich.

      Aquaman ... genauso wie bei den Amazonen: was bleiben die Atlanter auf ihrem Hintern sitzen und lassen ein Halbblut den Job machen? So cool Momoa auch ist, leider hat man ihm keinen wirklichen Grund gegeben, im Team zu sein.

      Und Supie? Der ist dermaßen übermächtig, dass Steppi für ihn nicht mal ansatzweise ein ernstzunehmender Gegner ist. Das nimmt der Bedrohung das bedrohliche ...

      Und Steppis Paradämonen hören sofort auf, gegen die Menschen zu kämpfen, nachdem Steppis Axt kaputt gemacht wurde? Hat der da unverzüglich SO viel Furcht bekommen, dass ALLE Paradämonen nur noch auf ihn fixiert sind? Ne, keine schöne Lösung für das Ende ...


      Das war bei den Avengers anders. Auch wenn in Teil 1 Thor etwas "stiefmütterlich" von Whendon behandelt wurde, so haben alle Rächer ihre Aufgabe, die für den Sieg wichtig ist. Hätte einer von denen gefehlt, wäre die Welt an Loki und Thanos gegangen. Bei der JLA hätte es

      Spoiler anzeigen
      Aquaman nicht gebraucht und ebenfalls Flash war so gut wie überflüssig. Auch Wondy ist eher eine nette Hilfe, aber auch nicht mehr. So, wie der Film jetzt ist, hätte es nur Batman gebraucht, der Cyborg rekrutiert und dann erwecken sie Supie und die Erde wäre sicher!


      Das und die wirklich SEHR große Ähnlichkeit von Steppi mit Ares (der gleiche Helm, die gleichen Hörner) und Enchantress Bruder (gleiches Erscheinungsbild, gleiche Hörner) lässt den Zuschauer nicht unbedingt so zurück, als hätte er etwas besonderes gesehen. Alles irgendwie schonmal (besser) da gewesen. Und das ist natürlich schade, denn zum ersten Mal die Gerechtigkeitsliga als Realfilm ... sowas müsste einschlagen wie eine Kryptonitbombe!

      Hinzu kommt, dass der Score irgendwo zwischen unpassend und nichtig anzusiedeln ist. Die berühmten Batman- und Supie-Themes sind in keinster Weise an einer passenden Stelle. Doch ich habe gehört, dass man Elfman nur bedingt da Schuld geben kann, da er für seinen Score wohl zumeist nur Zeichnungen hatte und kein wirkliches Filmmaterial.

      Klingt jetzt alles sehr "anklagend", aber ich bin erstens nicht Ronan ( ^^ der ist mir ZU blau) und zweitens ist JL immer noch ein schöner Film. Beim Plot muss man halt ein Auge zudrücken, ebenso bei retuschierten Schnorres und der verbliebenen Schnabellippe für Supie ... die Richtung stimmt schonmal. Die Figuren sind ausgearbeitet und haben auch für diesen Film keine Solofilme nötig. Das mit der

      Spoiler anzeigen
      Schurkenliga von Lex


      macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

      Zu Flash:

      Leider hat man bei ihm keine tollen Tempotricks gezeigt. Das mit den Blitzen sieht ja schonmal cool aus, aber so richtig hat man das Renn-feeling noch nicht packen können. Da ist sogar der TV-Flash klar im Vorteil. Der Nachteil das TV-Flashs ist aber, dass er in dummen, kindischen Storys nur den noch dümmeren August geben darf. Der Soapanteil beim TV-Flash hat im Laufe von Staffel 2 die grenze des erträglichen überschritten und nach ein paar Folgen in Season 3 bin ich dann ausgestiegen. Man sollte die TV-Adaptionen umbennnen in "Dumme Teenager tun dumme Dinge, Lernkurve flach" ...

      Hulk schrieb:

      Hab mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht, warum der Film so schlecht abschneidet ...


      Man merkt dem Film einfach an das vieles kurzeitig abgeändert wurde und Wheadons Aufgabe war es eben die Szenen zwischen den Action Szenen mit Story zu füllen. Das merk man zum Beispiel ganz klar
      Spoiler anzeigen
      an der Auferstehen Supermans. Erinnern wir uns mal an das Ende von BvS. Erde erhebt sich von Clarks Sarg. Man muss kein Genie sein das Supermans Auferstehung eigentlich mal komplett anders geplant war. Und eben nicht die Justice League Superman wieder belebt. Der Kodex, Steppenwolf, ein Schwarz bekleideter Superman und auch Parademonen spielen hier eine Rolle.


      Genauso ist es mit Aquaman. Vieles wurde gedreht. Und was bekommt man? Einen komischen Dialog innerhalb einer Wasserblase und einen Helden der eigentlich nichts im Kampf zu suchen hat. So cool Mamoa auch ist.

      Aber das ist jetzt eben der Film den wir haben. Der zu BvS leider nicht sehr kanonisch wirkt.

      Hoffentlich dürfen Zukünftige Filmemacher bei DC und Warner ihre Vision umsetzen... Und nicht so ein komisches Flickenwerk abgeben. Erst BvS dann SQ und leider jetzt auch JL. Alles Filme die bei Start ganz anders aussahen. Dabei hat doch vor allem WW gezeigt wie es vielleicht besser geht!
      Justice League nun gestern auch gesehen. Immerhin hatte ich am Ende so etwas wie kurzweilige Unterhaltung verspürt ohne Längen und Langeweile. Die Story ist dafür unerwartet flach ausgefallen, der Bösewicht scheint zudem wie aus Thors Welt entsprungen zu sein und Batman geht inmitten der kitschigen, bunten und übernatürlichen Fights wie zuvor in BvS auch stark unter und wirkt als Anführer der Truppe wie ein lästiger Anhängsel. Aquaman ist an sich zwar eine coole Socke (Jason Momoa sei Dank) aber seine Notwendigkeit erweist sich in der Tat als fraglich. Wonder Woman ist so bezaubernd wie eh und je und The Flash bringt mit seiner verpeilten Art (manchmal vielleicht etwas aufgesetzt) netten Humor ins Spiel. Nur mit Cyborg konnte ich mich nicht so ganz anfreunden. Die Solofilme der neuen Charaktere hätten vor dieser Liga kommen sollen, dann hätte es auch nicht die lange Exposition geben müssen und wir hätten zudem eine vielleicht tiefgründigere Geschichte erlebt. Aber hey, im Vergleich wirkt BvS jetzt sogar eine Stufe besser ... die bezaubernde Wunderfrau bleibt aber unerreicht :)

      6,5 von 10 Friedhöfen der Kuscheltiere
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2:


      DC Universe im Vergleich:
      Man of Steel // 6 von 10 Punkten
      Batman v Superman // 7 von 10 Punkten
      Wonder Woman // 8,5 von 10 Punkten
      Justice League // 6,5 von 10 Punkten
      Das erste offizielle Bild von
      Spoiler anzeigen
      Joe Manganiellos 'Deathstroke'.


      WWE-Star Shane Helms teilt seine Meinung zum Film.

      Punkt 1: nein, ansonsten, vollste Zustimmung.
      s-l500
      WWE-Star Gregory Helms? Ich weiß nicht, ob man "The Hurricane" (so sein Alter Ego) als Star bezeichnen hätte können als er vor über 7 Jahren in der WWE tätig war. Aber im Kinderzimmer von @Alexisonfire8 hängt ein Poster von Hurricane und Rose. Siehe Anhang. Der ist auf dem Gebiet eine Art Koryphäe. Der kann mehr dazu sagen. :smoke:

      The Hurricane und Rose sollten auch ihren Solofilm bekommen um ein wenig mehr "subtileren" Humor ins DCEU zu bringen. So im Sinne von "The Green Hornet". :D
      Bilder
      • hurrrose.jpg

        57,75 kB, 565×620, 21 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Mir fällt eine Beurteilung des Films extrem schwer.
      Ich liebe Comic Verfilmungen (und Comic-Bücher) und mir ist dabei völlig egal, ob das von Marvel, DC oder sonst wem kommt. Ich glaube in diesem Genre habe ich seit dem 1. Burton Batman alles im Kino gesehen. Und klar, wenn ich mich für einen Superhelden entscheiden müsste, wäre das natürlich Batman.
      Deshalb will ich JL ja mögen. Aber ehrlich gesagt war ich schon ziemlich enttäuscht.
      Zuerst zum Positiven: Mit den Casting-Entscheidungen bin ich sehr zufrieden. Passen so ziemlich alle echt gut. Mir gefällt auch das allgemeine Design des Film sehr. Kostüme, Gotham usw. Wenn mir vor Jahren jemand nur ein paar Screenshots von diesem film gezeigt hätte. 8o Ich wäre so heiß auf den Film gewesen. Genau so muss das aussehen.
      Exemplarisch das dieses Bild
      Spoiler anzeigen
      https://s27.postimg.org/szxo1zv2b/JL24.jpg​

      Auch die Chemie zwischen den Mitgliedern der JL passt. Und dass Warner bei den "one linern" und Witzchen eine Schippe drauf gelegt hat, lass ich mir auch noch eingehen.
      Aber jetzt zum Negativen bzw. Enttäuschenden:
      - der CGI-Bösewicht ist völlig daneben. Ich habe jetzt wirklich viel gelesen, aber Steppenwolf als Hauptbösewicht? Den muss man nun wirklich nicht kennen. Und warum dann die Entscheidung den komplett als CGI Figur zu machen? Es gibt so viele tolle Schauspieler. Das man auch als CGI-Actor glänzen kann hat Andy Serkis ja schon oft genug bewiesen.
      - man kann bei BvS ja gerne geteilter Meinung sein. ich mochte den Extended Cut ganz gerne. Aber was man dem Film auf alle Fälle zu gute halten muss, ist dass er gut und geschickt an die Ereignisse von MoS anknüpft. JL macht nun das genaue Gegenteil
      Spoiler anzeigen

      - am Ende von BvS sah man die Erde auf Supermans Sarg schweben. Warum? Was hat es damit auf sich?
      - Flash erschien Bruce in der Bat-Höhle. Scheinbar eine Zeitreise. Warum?

      Als Comicfan könnte ich sofort Antworten auf diese Fragen finden. ich finde es halt einfach extrem enttäuschend, dass uns diese Antworten einfach verwehrt blieben. Ich glaube nicht, dass in zukünftigen Filmen da noch mal ein Bezug hergestellt werden kann. Die Filme sind dann ja mit einem Abstand von vielen Jahren im Kino. Wer kann sich da noch an solche - für den Rest der Story unwichtigen - Details erinnern?

      Natürlich leidet jede JL-Story (und Avengers) unter einem Problem: Wenn sich die größten Superhelden zusammen tun, was ist dann noch eine Gefahr? Da bleiben mMn nur ein paar Optionen: eine gottgleiche Zerstörerfigur aus dem All, ein außer Kontrolle geratener Superman, Streit unter den Teammitgliedern idR von einem Bösewicht gezielt geschürt.
      Um die Liga zu gründen hätte sich doch Option 2 super angeboten. Ich hätte mir also was in der Art gewünscht:
      - nach Supermans Tod versinkt die Welt in Hoffnungslosigkeit und Verbrechen
      - jemand versucht Superman wiederzubeleben (kann Batman aus Schuldgefühl sein, kann Lex Luthor sein oder irgendein pseudo-religiöser Superman-Kult
      - Wiederbelebung geht aber schief und erschafft eine Art Bizzaro-Superman
      - Batman muss die Liga zusammen bringen
      - gemeinsam wird Superman besiegt (auch Lois Lane spielt hier eine Rolle, damit der Flash Zeitreisesprung miteingebunden werden kann)
      - am Ende taucht ein Verletzter aus dem All auf (Martian Manhunter oder ein Green Lantern, egal) und warnt vor Darkseid.
      ENDE

      Dann schön eine Aquaman, WonderWoman2 und Batman (der VOR der JL spielt) rausbringen.
      Dann JL2. Kampf gegen Darkseid.
      Dann MoS2, Flash und Cyborg (von mir aus als Team-Up) und Suicide Squad 2
      Dann JL 3 in dem (siehe oben) die JL völlig zerstritten ist. Manipuliert von Lex Luthor usw.
      Und abschließend könnt man das ganze mit einem Flashpoint Event rebooten.

      Ich weiß schon. Ich tue mich hier leicht. Aber es sind doch nur Comics und keine Raketenwissenschaft.

      Von mir kriegt der aktuelle JL jedenfalls nicht mehr als :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: 6/10 mit der Tendenz zu weniger.
      Der Bezug zum Ende von BvS mit Supermans Sarg und der bewegenden Erde hat mir hier auch gefehlt. Im Nachhinein hat dieser kurze, einst für Spannung sorgende Moment keinerlei Bedeutung mehr. Da bin ich also auch auf @Pete Venkmans Seite.

      Was mich auch interessieren würde, ist denn bekannt welche Szenen im Nachgang von Whedon bearbeitet, erweitert oder neu erstellt sind?

      TLCsick schrieb:

      Was mich auch interessieren würde, ist denn bekannt welche Szenen im Nachgang von Whedon bearbeitet, erweitert oder neu erstellt sind?

      Whedon hat die erste Batman-Szene geschrieben und geleitet, sagt Schauspieler Holt McCallany ("Mindhunter"). Allerding wurde die Sequenz ein wenig umgeändert.

      “I love Joss Whedon. My scene with Batman was originally conceived as a comedic scene. That’s how Joss wrote it, and that’s how we shot it. I thought it came out great, but the studio felt it would be a mistake to open the film with a completely comedic scene, so it was re-edited a little bit. I was disappointed, but when I got home to New York I found a bottle of my favorite Champagne and a note from Joss that said ‘To Battles Lost. Gratefully, Joss.’ I can’t tell you how much it meant to me that he took the time to write to me. Joss Whedon is a class act. I had the letter framed.”

      Link(Quelle): heroichollywood.com/justice-league-joss-whedon-batman/
      s-l500