Justice League (Joss Whedon)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.863 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Was mich - unabhängig von JL - irritiert: Alle betonen dauernd, wie egal ihnen RT und seine Scores sind. Nur um dann wieder den aktuellen Stand zu posten. Wenn es euch egal ist, postet es nicht. Ich meld mich auch nicht in Threads zu Filmen, die mir einfach wumpe sind mit den Worten "Der Film ist mir egal". Und außerdem: Man kann Filme auch mögen, wenn sie bei Metascores als "Mittel" oder "Schlecht" gelten. Niemand ist verpflichtet, einen Film wie alle anderen auch zu bewerten. Und schon gar nicht muss man nur "gute" oder "gut bewertete" Filme gucken. Also chillt mal alle wieder und guckt ihn oder nicht und habt Spaß dabei oder nicht. :)

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Alexisonfire8 schrieb:

      d3rd3vil schrieb:

      Per Facebook gibts ja irgendwie Infos zum Wertungsstatus und es sind 43%, wasn Wunder


      Das erinnert mich daran, warum ich keinen Facebook Account habe :uglylol: :popcorn:


      Braucht man dafür ja nicht und war nur eine Rottentomatoes Vorschau. Wens nicht interessiert hat dann grad egal ^^ Aber is reiner Krawall. Klar....gefällt wieder einigen aber das muss sich ändern im Snyderuniversum. Der Typ steht auf schwache CGI Effekte. Schon bei BvS gabs animierte Batmobil Szenen. Warum? Weil es hüpfen, fliegen, ballern musste. Klar wenns Krawall braucht brauchts CGI. Die sind dann nicht mal gut, arm ist das.
      Boah hat der Film mich gelangweilt. Obwohl man im Affentempo durch die Story gepeitscht wurde. Wo war eigentlich der grimmige Batman hin? "Du redest also mit Fischen?" Hahahahahaha. Brüller! Was ein Scheiss. Ich hab nicht mal Lust zu googeln, warum der peinliche Bösewicht überhaupt Steppenwolf heisst. Egal. Film vergessen.
      <3 Reylo Forever <3
      Ich war gestern total Spontan doch drin und muss sagen: Ich bin sehr positiv überrascht.

      Kommt nicht ganz an Wonder Woman ran, ist aber um Welten besser als MOS und BvS.

      Das der Film mit knapp 2 Stunden sehr kurz war, fand ich eigentlich ganz gut - BvS war dagegen viel zu aufgebläht.

      Lediglich manchmal hatte ich das Gefühl das dinge geschnitten wurden.

      Bspw.
      Spoiler anzeigen
      als die Helden in den Tunneln die Leute gerettet haben.
      Plötzlich wurde das Rohr zerstört, Wasser überschwemte alles und die Helden haben sich gerettet - Aber was war mit den Zivilisten?!
      Ich bin sicher da gab es noch mehr - Zumal es in dem Zug sicher auch noch ein weiteres Gespräch zwischen Cyborg und seinem Vater gab - Denn da fehlte auch irgendwie was.
      Zudem hätte ich gerne noch zum ende hin etwas gesehen das zeigt das Superman nicht mehr 100% er selbst ist. Hätte auch gut zu Bruce Alptraum aus BvS gepasst...


      Ich denke 15 Min mehr hätten dem Film gut getan.
      Aber lieber so, als das der Film viel zu lang ist.

      Meine Hauptkritikpunkte sind der Antagonist - Der war sehr 0815.
      Vorallem als dann
      Spoiler anzeigen
      Superman am Ende kam, wirkte es so als wäre er absolut keine Bedrohung mehr - Hier hätte ich es besser gefunden wenn er auch dem Man aus Stahl etwas mehr Parolli hätte bieten können.

      Zudem empfand ich den Film als nicht besonders Bildgewaltig.
      Er war lange nicht so Episch inszeniert wie bspw. MOS und BvS. Das war etwas schade.
      Die CGI war alles in allem gut, allerdings war das entfernen von
      Spoiler anzeigen
      Cavils Schnurbart in der Tat deutlich zu erkennen - Unfassbar das sie den nicht abrasiert haben :D


      Was mir sehr gut gefiehl war der Humor - Der war nie drüber (Stichwort Thor 3) sondern hat immer sehr gut gepasst ohne den Film lächerlich zu machen. Würde mich mal interessieren wieviel Whedon dazu beigetragen hat, denn genau das gefiehl mir schon sehr gut bei The Avengers.
      Die Schockoladenseite von JL sind eindeutig die Charaktere und das Teamplay - Denn die sind alle samt sehr gut und funktionieren tadellos zusammen.
      Es ist zwar nicht ganz auf dem Niveau wie bei The Avengers, aber die hatten einfach den Vorteil das sie alle ihre eigenen Solo Filme vorher hatten - Wäre dies hier auch der Fall gewesen, hätte der Film noch besser funktioniert.

      Alles in allem ein ziemlich guter Film der einige Schwächen hat, die man aber sicher für weitere DCU Filme ausbessern kann - Ich bleibe dran und bin gespannt ob es diesmal auch einen Directors Cut geben wird. Von wem wäre der dann wohl ? Snyder oder Whedon?

      Ich gebe 7,5 von 10 Mutterboxen - Stimme aber hier mit 8 Punkten ab, da ich ihn eher bei der 8 als bei der 7 sehe.
      Gestern war es dann endlich soweit, die Vorstellung von Justice League war zwar
      nicht so gut besucht aber ich und meine Begleiter hatten richtig viel
      Spaß am Film und das lag mitunter an den sehr coolen Motion Seats die
      fast ununterbrochen vibriert haben Das 3d war ordentlich.. . nix besonderes aber dafür hat der Sound ordentlich reingehauen

      Soviel zum technischen ^^ viele haben die vielen CGI Effekte und ganz
      besonders Steppenwolf kritisiert aber so schlimm fand ich es jetzt nicht
      und gerade die Szenen mit Flash und Aquaman sind visuell sehr geil
      anzusehen die
      beiden Charaktere fand ich persönlich mit Wonder Woman und Batman am
      gelungensten ...Cyborg war ok aber hat mich nicht weiter interessiert ^^


      Sehr gelungen war der Score von Danny Elfman der sogar sein Original Batman Theme nochmal aufzumotzen durfte
      Gerade dieses Thema, Wonder Womans und Supermans waren grossartig!!!Der
      Humor passte grösstenteils,wirkte nicht zu aufdringlich und lockerte
      die Stimmung auf

      Im Finale geht's wie nicht anders zu erwarten sehr episch zur Sache und
      mag für den ein oder anderen zuviel des Guten sein, aber mir hat's
      gefallen und besonders das Zusammenspiel des Teams kam gut rüber

      Justice League ist 120 Minuten purer Actionspass für Comic Fans der in
      Avengers Manier ,jedem seiner Helden eine angemessene Präsens bietet

      9/10
      Bin auch schon sehr gespannt auf den Film und werde mir am Sonntag mein eigenes Urteil bilden können.

      Aber abgesehen davon bin ich eben über folgende News gestoßen:

      cosmicbooknews.com/justice-league-extended-cut-possibility

      Demnach existiert anscheinend eine 3 Std. Version des Films, welche evtl. später für das Heimkino veröffentlicht werden könnte. Auf diese Nachricht habe ich gewartet, da schon die zusätzliche halbe Stunde bei Batman vs Superman den Film um einiges besser gemacht hat. Los Warner, gebt uns ( mal wieder^^ ) den Extended Cut! :thumbup: Einzig die Entwicklung, dass inzwischen oftmals Filme ins Kino kommen, die später auf DVD/Blu-ray nochmals verlängert werden stößt mir als Kinobesucher etwas sauer auf, da man wohl auf Studioseite sich mittlerweile auf eine maximale Laufzeit für eine Kinoaufführung festgefahren hat. Schade, aber ich glaube nicht, dass so schnell ein Umdenken eintritt.

      Habe ihn gestern nun auch gesehen und fand ihn richtig super, auch wenn ein paar Dinge nicht so eingetroffen sind, wie ich es mir gewünscht habe. Da wäre zum Beispiel

      Spoiler anzeigen
      die Rückkehr von Superman. Da bin ich eigentlich ganz bei @The_Flash. Hätte mir gewünscht, das Superman zuerst böse und in schwarz (hat Cavill auf seiner Instagram-Seite nicht mal den schwarzen Anzug angeteasert?) zurück kommt und gegen das ihm noch unbekannte Team kämpft. Nach vielen Verlusten macht Flash dann die besagte Zeitreise und sie schaffen es, das Superman sich nicht zum Bösen wendet. Es war zwar letztendlich nicht schlecht wie es im Film gelaufen ist, aber ich habe es mir eben anders gewünscht.


      Dann ist mir aufgefallen, das viele Szenen von den Trailern fehlen. Unter anderem war das

      Spoiler anzeigen
      als Cyborg den Polizisten rettet indem er das Auto abfängt bzw. zerstört, dann fehlt das Cyborg sein "Visier" runterklappt bei diesem Kampf im Tunnel, die Szene mit Alfred als er zu irgendjemanden sagt "Er sagte du würdest kommen. Hoffen wir, das es noch nicht zu spät ist" fehlt komplett, dann die Sache mit Clark auf dem Feld "Ich nehme das als ein Ja" und das Bruce sich anscheinend ein Hologramm von Superman anschaut, war auch nicht zu sehen.


      Dann noch eine Frage zu dem Ende. Man sieht wirklich deutlich

      Spoiler anzeigen
      dass das komplette Ende, zumindest die Szenen mit Superman, aus den Nachdrehs resultieren, wo der Bart weggemacht werden musste. Es sah schon sehr künstlich aus. Aber wurde schonmal irgendwo erwähnt, wie das Ende von Snyder gewesen wäre? Whedon hat ja anscheinend das komplette Ende verändert.
      Der Film ist eine reine Katastrophe. Der ganze Aufbau und letztendlich auch der Ablauf eine absolute Scheiße. Amateurhaft. Hier passt kaum etwas zusammen. Das merkt man auch an vielen Stellen. Es kann doch nicht so schwer sein einen anständigen DC Comicfilm auf die Beine zu stellen. Arbeiten bei Warner nur ahnungslose Filmemacher?!
      Ich bin auch enorm enttäuscht. Auch weil der Film seit 10 Jahren angekündigt wurde. Und weil man sich bei einem Zusammentreffen von so vielen interessanten Charakteren viel erhofft hatte.
      Eine längere Fassung wird da Null bringen.

      Am allermeisten bin ich von Ben Affleck persönlich enttäuscht. Seine Darstellung ist ein einziger Verrat an die bereits etablierte Figur Batman. Gerade er als Regisseur und Drehbuchautor muss doch wissen, dass man eine Figur so komplett nicht verändern kann. Das seine Schenkelklopferwitze nicht zum "dunklen" Rächer passen dürfte doch JEDEM klar sein.
      <3 Reylo Forever <3

      Emily schrieb:

      Niander Wallace schrieb:

      Kohle sollte der Film einspielen. Wer Qualität erwartet hat, der muss sich andere Filme anschauen.


      Es gibt genügend Filme, die den Spagat zwischen beidem hinbekommen.



      Erst mal muss man definieren was bei einem Film "Qualität" bedeutet....
      Technisch? Story?
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Wenn es nicht der Letzte ist vom DCEU.

      Entweder schauen sich die Leute alle The Punisher an oder BVS hat das allgemeine wirklich vergrault, der ja bekanntlich nicht so gut ankam.

      Nach den Prognosen und dem hohen Budget von $300Mio könnte er auch floppen. Der Film scheint nicht mal Wonder Womans $103.2Mio Wochenende schlagen zu können. Ziemlich schwache Leistung von der Justice League sollte es so kommen.

      So, wie die bei WB ticken werden die aus ihren Fehlern nicht lernen, sondern alles hinwerfen und Wonder Woman als Aushängeschild benutzen.


      comicbookmovie.com/justice_lea…the-united-states-a155504
      Justice League

      Eigentlich war ich mir ziemlich unsicher ob ich den im Kino schauen soll, da mir die Vorgänger allesamt nicht wirklich gefallen haben und mich auch den bzw. die Trailer nicht ansprachen. Aber dann gab es hier ja doch die ein oder andere positive Rückmeldung und da ich sowieso nichts besseres zu tun hatte, bin ich dann doch rein.
      Und was soll ich sagen, er hat mir besser gefallen als erwartet. Bin zwar mit einer sehr geringen Erwartungshaltung reingegangen und insgeheim hab ich mich sogar auf einen Zerriss gefreut, aber natürlich ist es besser, wenn dieser nicht zu Stande kommen kann.
      Leider gab es auch hier wieder Dinge, die mir nicht gefallen haben, aber das ändert nichts daran, das ich doch positiv überrascht bin.

      Der Film beginnt sehr rasant und das ist eben auch schon ein Kritikpunkt. Figuren werden schnell, fast schon gehetzt eingeführt und hinterlassen zwar durch ihren Status und ihren Persönlichkeiten auch einen bleibenden Eindruck, allerdings kratzt man überall nur an der Oberfläche und geht nicht in die Tiefe. Das liegt zwar zum einen an der ohnehin schon zur kurzen Laufzeit des Films und zum anderen, das man mal eben drei neue Charaktere vorgesetzt bekommt. Das ist mir besonders bei Aquaman aufgefallen.
      Spoiler anzeigen
      Vor allem in der Szene, die in Atlantis spielte und sein Gespräch mit Amber Heard (kenne den Namen der Figur leider nicht). Nach dem Kampf sagt Aquaman kurz so etwas wie: "Du hast ganz schön was abbekommen" und danach dreht sich dann das Gespräch gleich um die Geschichte der beiden oder über ihr Volk. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau, das ging zu schnell und war zu viel auf einmal.

      Folglich macht auch keine der Figuren während des Films eine Entwicklung durch, alle sind am Ende quasi auf dem gleichen Stand wie am Anfang. Wenn man mal von den obligatorischen Dingen absieht wie sich erst dagegen zu sträuben im Team zu spielen und dann festszustellen, das es ja doch geht.

      Der Plot und der Antagonist sind kaum der Rede Wert, was ich dem Film aber gar nicht so ankreiden möchte. Beides war nur Mittel zum Zweck die Helden zusammen zu führen und die Justice League zu gründen. Und dafür hat es allemal gereicht. Wie gesagt, kein Pluspunkt, aber schlimm fand ich das jetzt auch nicht.

      Das CGI wechselte von gut bis nicht so gut. Super sah nichts aus, richtig mies allerdings auch nichts und ich denke auf Blu Ray wird der noch um einiges hübscher sein.

      Score ist mir überhaupt nichts im Gedächtnis geblieben und bei einem Film, der eigentlich hätte episch daher kommen müssen, sollte es dann aber auch aus allen Rohren feuern. Das Wonder Woman Theme (was mir persönlich ja richtig gut gefällt) wurde nur am Anfang mal kurz angeteasert, aber wurde dann aber leider nicht mehr verwendet. Schade.

      Insgesamt kam mir der Film leider nicht episch genug vor und immerhin findet hier ein Zusammenspiel der mächtigsten Wesen überhaupt statt. Die Weltungergangsstimmung kam nicht rüber und ich musste mich auch kein einziges mal ehrfürchtig in den Kinosessel pressen.
      Das kann natürlich sein, das ich mittlerweile einmal zu oft gesehen habe, wie das Schicksal der Welt auf dem Spiel steht und einen das dann doch irgendwann kalt lässt, aber ich denke durch die richtige Inszenierung kann man das trotzdem noch bildgewaltiger und fesselnder darstellen.

      Schauspielerisch kann ich das ganze nur schwer bewerten, da die einzelnen Figuren eigentlich zu kurz kamen und eben dadurch nicht ihren Facettenreichtum präsentieren konnten. Batman war grimmig mit einer gehörigen Portion One-Linern in der Tasche, Flash war ganz witzig und der verschrobene Nerd, Aquaman erinnerte mich etwas an Thor nur nicht so albern, Wonder Woman zeigte sich wieder entschlossen und Cyborg war nur grimmig, ohne die Sprüche.
      Muss aber sagen ich fand sie allesamt symphatisch. Flash war mir zwar ein oder zweimal auch drüber mit seiner Art, hielt sich aber noch im Rahmen.
      Überhaupt fand ich, das der Humor in Ordnung ging und nicht so aufgesetzt und erzwungen wirkte wie noch in Wonder Woman. Musste zwar nie lauthals loslachen, konnte aber doch öfters schmunzeln.

      Die Action fand ich gut. Hat Spaß gemacht und hätte ruhig noch etwas länger gehen können. Das Finale wurde dann doch etwas arg schnell abgehandelt wenn man bedenkt, wie viele von diesen Insekten Dingern da rumgeflogen sind.
      Spoiler anzeigen
      Wie allerdings Superman Steppenwolf hergenommen hat war schon imposant. Da kam seine Macht extrem gewaltig rüber und erfordet für die Fortsetzung dringend einen stärkeren Gegner.


      Gotham selbst war nur wenig zu sehen, aber was man gesehen hat, fand ich gut. Sah sehr nach den Arkham Spielen aus und hat mich auch etwas an die alten Tim Burton Filme erinnert.
      Was mir von der Optik dagegen überhaupt nicht gefallen hat
      Spoiler anzeigen
      war Atlantis. Das sah schon ziemlich karg aus und hoffe, das das beim Aquaman Solofilm etwas prachtvoller daherkommt. Kenne die Comic Vorlage nicht, aber ich stell mir das schon etwas majestätischer vor, als das, was man zu Gesicht bekam.


      Das wichtigste am ganzen Film war aber für mich die Chemie der Figuren und die hat erstaunlich gut funktioniert. Wie gesagt, die Hälfte des Teams hat man vorher im DCU nicht zu Gesicht bekommen, mal abgesehen von den kurzen Cameos und ich muss sagen, das das Zusammenspiel richtig gefunzt hat. Hut ab dafür, hätte ich nicht erwartet.
      Zwar kannten die sich alle nur kurz und auch das Kennenlernen hätte man bestimmt auch besser hinbekommen, aber ich hab denen den Umgang miteinander komplett abgekauft. Die kleinen Nicklichkeiten untereinander waren auf jeden Fall sinnvoller als irgendwelche Treueschwüre, das man ja immer für einander da ist und zum Glück hat auch keiner das Wort Familie in den Mund genommen.
      Und das hat es für mich letztendlich ausgemacht, das der Film für mich funktioniert.

      Abschließend kann ich sagen, das Justice League für mich nach all den enttäuschenden Filmen des DCU, der Beste der Serie geworden ist und ein zweiter Teil gerne kommen kann.
      Wie gesagt, ich hatte keine großen Erwartungen und ich erwarte vom nächsten Avenger einiges mehr, aber trotzdem ist es ein guter Film geworden der keinem weh tut und wenn man diesen Weg so weiter geht, könnte das wirklich noch was werden.

      7 von 10 Punkten

      joerch schrieb:

      Emily schrieb:

      Niander Wallace schrieb:

      Kohle sollte der Film einspielen. Wer Qualität erwartet hat, der muss sich andere Filme anschauen.


      Es gibt genügend Filme, die den Spagat zwischen beidem hinbekommen.



      Erst mal muss man definieren was bei einem Film "Qualität" bedeutet....
      Technisch? Story?


      Geschichte, schauspielerische Leistungen, technische Umsetzung, Twists um nur ein paar Qualitätsmerkmale zu nennen. Das alles fehlt in diesem Film. Ich mein, da erscheint ein riesen großer Gegner namens Steppenwolf, aber am Ende des Tages ist er, tut mir leid für den Ausdruck, einfach nur eine Pussy, die auch noch ständig nach Mutter schreit. Was ist das denn für ein Schwachsinn? Zum ersten Mal auf der Leinwand hast du alle großen DC Helden und den Produzenten fällt nichts gescheites ein ? Wo war denn die Dramatik ? Wo waren denn die Twists? Als dann noch
      Spoiler anzeigen
      Superman
      erschienen ist, war die Messe gelesen. Der Film wirkt abgehackt, dann wieder zusammengeklebt und schnell rausgebracht. Die Leute gehören gefeuert, die hier am Werke waren. Stümper.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Niander Wallace“ ()