Justice League (Joss Whedon)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.863 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Olly schrieb:

      RP_McMurphy schrieb:



      Den Vorteil den "JLA" durchaus hat ist, dass bis zu einer gewissen "Episode VIII" kaum oder gar keine Blockbuster-Konkurrenz vorherrscht.


      Coco kommt next week ;)

      -Makaveli- schrieb:

      Fandet ihr auch, dass Batman zu wenig Actionszenen hatte?


      Ich fand nicht das er zu wenig hatte, nur empfand ich das einige Sachen die ihm zustoßen nicht sein mussten (aus respekt an der Figur) und das sag ich als großer Sups fan der mit dem Batsy aber auch gar nix anfangen kann.

      Spoiler anzeigen
      ​Die Szene wo Sups, Batsy die frage stellt "do you bleed" und ihn dann wie ein Sack weckwirft. Zwar ist der Spruch danach lustig "Something is definitely bleeding" aber bitte wir reden von den Grössten Superhelden der Geschichte, das war zuviel Klamauk und Batsy schmeißt man nicht wie ein Sack weck.[ /spoiler]
      Wenn man den Film am Ende eines Jahres setzt, in dem schon 5 Superheldenfilme liefen, 2 Wochen nach Thor 3 und dann ist demnächst ja auch noch ein weiterer Sternenkrieg.... Tja, da tut es mir leid, dann war das Studio einfach bekloppt.
      Warum tut man den Film nicht März, April nächsten Jahres setzen ?
      Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist und war für mich schon immer recht seltsam. Überraschen tut mich das nicht.

      Vartox schrieb:

      Wenn man den Film am Ende eines Jahres setzt, in dem schon 5 Superheldenfilme liefen, 2 Wochen nach Thor 3 und dann ist demnächst ja auch noch ein weiterer Sternenkrieg.... Tja, da tut es mir leid, dann war das Studio einfach bekloppt.
      Warum tut man den Film nicht März, April nächsten Jahres setzen ?
      Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist und war für mich schon immer recht seltsam. Überraschen tut mich das nicht.


      Dann wäre auch noch etwas mehr Zeit gewesen, um die teils grottige CGi etwas besser zu machen ;)

      Vartox schrieb:

      Warum tut man den Film nicht März, April nächsten Jahres setzen ?

      Im März laufen (neben den üblichen Award-Verdächtigen) "Pacific Rim" (auch WB) und "Tomb Raider" an. Im April liegen "Rampage" und "The New Mutants" an. Generell sind die Frühjahrs-/Wintermonate allerdings die saure Gurken-Zeit. Große Filme kommen eigentlich in den USA im Sommer ins Kino. Erst mit "Herr der Ringe" hat sich das Tor an Weihnachten ein wenig aufgestoßen und wird seitdem entweder von "Avatar" oder "Star Wars" besetzt. Aber ja, November war eher so mittelklug und WB schlottert derzeit, ob nicht am Ende sogar "Thor 3" besser abschneidet als "JL".

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Nun, nächstes Jahr im Frühling ist Infinity War dran. Und Han Solo.

      Wonder Woman hatte tolle Kritiken, BvS und Suicide Squad einen größeren Hype. Hier hatte ich eher den Eindruck, dass der Hype geringer war, dafür mehr Skepsis, vermutlich wegen BvS und Suicide Squad, die beide nicht so positiv aufgenommen wurden.

      Skepsis bei WW war vorhanden, aber die Kritiken ließen die Leute dann doch ins Kino gehen.
      Ich habe die JL noch nicht gesehen, werde aber einen Besuch wagen.

      Marvel ist für mich ein Phänomen. Ausser zwei in meinem Bekanntenkreis mag wirklich niemand, aber auch wirklich niemand die Marvel-Filme. Ich frage mich wirklich, wer ist diese Zielgruppe, die da reingeht?

      Ich möchte Marvel ja nicht schlechtreden, aber das DC Universum hat das trotz Warner Fauxpass nicht verdient, so schlecht abzuschneiden. Der zweite Marvel-Fan in meinem Kreis meinte sogar, er musste sich für Thor 3 aufgrund seines kitschigen und übertriebenen Humors fremdschämen, und dennoch gehen die Leute in Scharen rein.

      DC ist in meinen Augen wirklich nicht schlechter als Marvel, von das was ich bisher bei Marvel mit ein paar Ausnahmen gesehen habe.

      Ratty schrieb:

      Marvel ist für mich ein Phänomen. Ausser zwei in meinem Bekanntenkreis mag wirklich niemand, aber auch wirklich niemand die Marvel-Filme. Ich frage mich wirklich, wer ist diese Zielgruppe, die da reingeht?

      Ich möchte Marvel ja nicht schlechtreden, aber das DC Universum hat das trotz Warner Fauxpass nicht verdient, so schlecht abzuschneiden. Der zweite Marvel-Fan in meinem Kreis meinte sogar, er musste sich für Thor 3 aufgrund seines kitschigen und übertriebenen Humors fremdschämen, und dennoch gehen die Leute in Scharen rein.

      Da würde ich deinem zweiten Marvel-Fan auch durchaus zustimmen. Und trotzdem hat das MCU eine Dynamik und eine Vision, die beide DC/WB fehlen. Marvel versteht seine Charaktere extrem gut und besetzt sie gut. Es werden eher unbekannte Darsteller für die Hauptrollen gezogen und dann etablierte bzw. oscarworthy-Darsteller für die Nebenfiguren. Das gibt Newcomern die Chance, mit Marvel hochzukommen und den oscarworthy-Darstellern die Chance, einfach mal Spaß zu haben. So hält Marvel u.a. die Produktionskosten gering und kann mehr Filme produzieren. Außerdem holt Marvel meist Indie-Regisseure für ihre Projekte. Die sind nicht nur billiger sondern auch folgsamer beim großen Ganzen. So bleibt das Gesamtwerk "MCU" dicht und vernetzt während DC/WB in jede denkbare Richtung auseinanderdriftet. Das mag man zwar interessant finden aber fürs Storytelling ist es Gift. Generell sind die Marvel-Charaktere dafür geschaffen, besonders viel Bezug zum Publikum aufzubauen. So rücken sie in den Vordergrund und das (mitunter eher weniger geile) CGI in den Hintergrund. Die Charaktere sind das Gold und Marvel macht viel draus: FanFics (und deren Bedienung), die Bildung einer treuen Fanbase, etc.

      Tatsächlich ist Marvel hauptsächlich für Männer von 14-49 gemacht. Aber auch Frauen reagieren mittlerweile auf die sehr auf Sympathie-Archetypen geschriebenen Figuren wie etwa Loki, Steve Rogers, etc. Marvel ist ziemlich gut darin, gewisse Stereotypen aufzubauen und dann zu subversieren. Dabei ist Marvel in der Tat familienfreundlicher als WB/DC. Aber das sorgt halt für bessere Einnahmen als bei WB/DC. Natürlich sorgt das sehr dichte Universum für starke Synergie-Effekte. Wenn jemand schon Thor mochte, schaut dann jemand eben auch bei "Civil War" rein um zu sehen, ob Thor vorkommt bzw. was mit Thors Freunden passiert.

      Merke: Marvel setzt Character Development vor CGI. Was eine starke Markenbindung zum Publikum zur Folge hat und die Geschichten intimer anstatt bombastischer wirken lässt.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Erstes Fazit: (vorsichtig, evtl kleiner Spoiler)

      War gut.
      Beste Rolle für mich war Superman, aber sein Auftritt im allgemeinen, ein wenig zu kurz...

      Als
      er gegen die "Guten" gekämpft hat, da haben sie wirklich kurz die Musik
      aus Teil 3 (der stählerne Blitz von 1983) eingespielt!

      Die dunkle Superman Theme, die Danny Elfman einfügen wollte, habe ich leider nicht erkannt.
      Auch Batman's Theme von 1989 raus gehört... Einfach geil

      Leider
      wurde aus 2 Teilen von Justice League, jetzt nur noch einen gemacht,
      mit einer abgeschlossen Geschichte, das fande ich kacke.
      Kein Wort mehr über Darkseid oder so...

      Das dauergrinsen von Wonder Woman hatte zum Schluß ganz schön genervt...

      Film hätte länger sein können, der Schluß vielleicht nicht so schnell zu
      Ende und so fröhlich und Aquaman ein wenig mehr gefordert...

      Leider haben sie den black Superman komplett entfernt.
      Die Planung war ja erst den Film in 2 Teilen heraus zu bringen und Superman
      als Helfer von Darkseid zu machen und wohl in JL 2, wieder auf die
      andere Seite zu bekehren...

      Schade schade schade... Da wäre der Film bestimmt episch geworden

      Aber im groben und ganzen ganz gut..

      7,5/10 Punkten nach der ersten Besichtigung.

      Ich hoffe auf einen extended Cut auf Blu-ray, würde mich freuen.
      Bürger bringt Opfer: "Morgen stehe ich vor 12 Uhr auf"
      Für mich schafft es DC (mit Ausnahme von Wonder Woman) einfach nicht so richtig einen Film zu schaffen, der wie aus einem Guss wirkt. Es fühlt sich einfach immer wie ein Stückwerk an aus gelungenen und weniger gelungenen Einzelszenen. Und hier kam dieses Umstand noch mehr zum Tragen, da viele Charaktere aufeinander treffen von denen einige auch erst noch vorgestellt werden mussten. Und wie so oft fand ich den Beginn hervorragend, den Mittelteil gut, bis der Film schlussendlich aber wieder in ein 0815-Action-Overkill mündete (wobei dieser diesmal zum Glück nicht ganz so lang und ermüdend ausfiel wie in den bisherigen Werken).

      Positive Sachen gab es aber auch. Die Helden und v.a. die Chemie untereinander waren gelungen. Besonders hervorzuheben dabei Auqaman und auch Flash. Wobei mMn hier ein zwei Gags weniger pro Dialog auch nicht geschadet hätten. Aber der Humor an sich ging schon in Ordnung. Aber die Highlights für mich waren
      Spoiler anzeigen
      sämtliche Szenen mit Henry Cavill als Superman. Der hat wirklich einen guten Job gemacht. Sowohl in den Kampfszenen als auch in den ruhigeren wie der Podcast- oder der Kornfeld-Szene.



      Insgesamt fühlte es sich für mich für einen Film über das große Aufeinandertreffen von Superhelden nicht episch genug an. Das hat BvS sogar besser hinbekommen. Im Endeffekt kein Reinfall á la Suicide Squad aber auch weit weg von einem Highlight wie etwa Wonder Woman.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2: - 6,5/10

      Getötete Marvel-Helden auf chinesischem JLA-Poster!

      So gelangten aktuell skurille Poster zu "Justice League" in diversen chinesischen Kinos in Umlauf und sorgen bei vielen Filmfans für erstaunte Gesichter. Denn auf den vermeintlich offiziellen Postern des Films, die tatsächlich in diversen chinesischen Kinos und weiteren Film-Outlets und Webseiten zur Werbung verwendet werden, bilden diese die Justice League und diverse brutal getötete Marvel-Helden ab.

      Auch wenn die Poster als offizielle Poster zum Film in den Umlauf der chinesischen Kinos gelangten, ist noch nicht geklärt woher die Poster genau kamen und überhaupt ihren Weg als "offizielle Werbeposter" in die Kinos fanden.




      Quelle: http://www.dvd-forum.at/news-details/67474-kino-chinesische-justice-league-poster-zeigen-get-tete-marvel-Helden
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Am Wochenende habe ich mir wieder Mal seit längerer Zeit MOS, darauf BVS angesehen und war gestern das zweite Mal in JL und muss sagen, dass JL im nachhinein doch schlechter davon kommt...

      Das Team sowie die Szenen mit Sups finde ich zwar immer noch gut (ausser wo er den Strahlemann markiert, hat mich zu sehr an den Singer Film erinnert) aber der Rest passt nicht mehr ins Gesamtwerk, welches Snyder begonnen hatte! Man hätte es im selben Ton beenden sollen.
      “Justice League”-Kameramann Fabian Wagner möchte ebenfalls das Snyders Cut veröffentlicht wird.


      “This one was even shorter than I expected, so there are scenes that aren’t in there. I really hope we get to see a director’s cut, which will give us everything that we shot that didn’t make it in. What I love about his [Snyder’s] director’s cuts is they are long, but he takes his time to tell the story. I’ve never watched any of his directors cut and thought ‘This is long.” Whether they are three hours long, or three hours and ten minutes, they always seemed to go quick.”

      Link(Quelle): batman-news.com/2017/11/21/jus…-snyder-cut-fan-petition/
      s-l500