The Dark Knight Rises (Christopher Nolan)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6.717 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Original von BallisticSpinal
      Ich hoffe doch stark das Zimmer einen Goldjungen abräumt, auch wenn ich nicht daran glaube.


      Doch wird er. Da bin ich 100%ig sicher. TDK hat die ganze Filmmusik Landschaft verändert. Damals konnte es aber keine Nominierung geben, da bei TDK noch 2 Komponisten beteiligt waren.
      Zimmer wird ihn kriegen ;)
      Mir ist ehrlich gesagt vollkommen schleierhaft, wie man die Soundtracks von TDK und TDKR für einen Oscar überhaupt nur in Erwägung ziehen kann. Unter einem guten OST verstehe ich große Hymnen, einprägsame Melodien, die den Film verstärken und den Zuschauer berühren. Williams hat viele solcher Hymnen geschrieben, Elfman auch und selbst Zimmer hat schon Besss abgeliefert.

      Der minimalistische Stil der beiden hier genannten Filme, gehört da garantiert NICHT dazu. Das Main-Theme besteht aus zwei Tönen und sowieso geht das ganze Werk eher als subtile Hintergrundberieselung durch, die losgelöst vom Film noch weniger funktioniert, als ohnehin schon. Dass da dennoch Oscar-Rufe ertönen, ist für mich lediglich ein weiteres Kapitel dieses unsäglichen, bis an die Schmerzgrenze getriebenen Hypes. Hoffentlich das letzte.
      hab den film die tage mal wieder gesehen...die ersten hälfte ist sehr gut gelungen, danach aber fängt der film an schwächen zu zeigen...ganz bitter...das ende ist zwar annehmbar, aber tröstet nicht darüber hinweg, dass hier ziemlich viel verschenkt wurde..wobei es schon nach dem tod von ledger klar war, dass der dritte teil wohl nicht an den zweiten teil rankommen wird...nolan hatte sicherlich was ganz anderes für den dritten teil sich ausgemalt..
      Hab ihn vor paar Tagen auch erst wieder gesehen. Zum zweiten mal, diesmal auf Blu Ray. Für mich ein Meisterwerk. Klar, der zweite ist der beste, was allerdings auch nur Ledger zu verdanken ist. Ansonsten kann ich nur diese Kritik von Franc Tausch (RIP) nochmal posten. Der das Ding aufen Punkt bringt. EIn Christopher Nolan kopiert sich nicht zweimal. Anderer Gegner, anderer Film. Alle 3 Filme grandios!

      youtube.com/watch?v=UUlEPTiV2pM
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Original von Stone
      Hab ihn vor paar Tagen auch erst wieder gesehen. Zum zweiten mal, diesmal auf Blu Ray. Für mich ein Meisterwerk. Klar, der zweite ist der beste, was allerdings auch nur Ledger zu verdanken ist. Ansonsten kann ich nur diese Kritik von Franc Tausch (RIP) nochmal posten. Der das Ding aufen Punkt bringt. EIn Christopher Nolan kopiert sich nicht zweimal. Anderer Gegner, anderer Film. Alle 3 Filme grandios!

      youtube.com/watch?v=UUlEPTiV2pM


      es geht nichts ums kopieren, die handlung wäre im dritten teil sicherlich anders gewesen, auch mit dem joker, aber der joker da bin ich mir sicher, hätte im dritten teil eine rolle gespielt.
      Das wäre ja nahezu ein Geständnis dafür, dass ihm sein Film nicht gefällt und mit dem Joker hätte nur besser werden können. Er würde sein Werk dennoch schön reden, aber wir eben nicht mehr... ich meine ihr beginnt ja bereits damit dass Nolan sicher etwas anderes geplant hatte und unterstützt das soweit, dass ihr bereits davon ausgeht mit einem Joker einen besseren Film hättet bekommen können.
      Man merkt einfach TDKR an, dass Nolan einfach das Herzblut gefehlt hat. Vielleicht lag es zu teil auch an heaths tod, dass Nolan einfach mit der Batman Trilogie abschließen wollte. Ich denke auch, dass er den 3. evtl. gar nicht mehr gemacht hätte sondern eher von warner dahin getrieben wurde. Nicht umsonst wurde erst so spät mit der Produktion begonnen usw.


      Ist mir durchaus bewusst, ich hatte nur auf deine Frage hin geantwortet, warum Nolan das nicht zugibt.
      Er würde sich damit selbst ein Bein stellen, zuzugeben dass er geplant hatte den Joker einzubauen. Das würde sich nämlich so anhören, als wäre er mit seinem aktuellen Film nicht zufrieden und ein Joker hätte ihm so viel mehr geboten.... und auch wenn er nicht zufrieden wäre bzw. es vielleicht auch gar nicht ist, kann er seinen Film nicht schlecht reden.

      TDKR ist für mich weiterhin ein großer schöner und vor allem runder Abschluss der Trilogie geworden ... nach zwei so großartigen ersten Filmen, sehe ich über die paar Mängel hinweg ... das Trilogie-Gesamtpaket ist mehr als zufriedenstellend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Joker hat nicht umsonst überlebt, das ist auf jeden Fall klar.
      Heaths Tod hat Nolan quasi in die Suppe gespuckt, der war auf jeden Fall ürsprünglich eingeplant, kann Nolan erzählen was er will.
      Doch in Anbetracht der Umstände hat er das Beste draus gemacht.
      Deswegen ist Nolan für mich der zurzeit kreativste Autorenfilmer den es gibt, er findet immer einen Weg etwas störendes oder fehlendes in einer Geschichte plausibel zu machen.
      OK es gab keinen Cameo vom Joker aber nicht umsonst sind bereits 8 Jahre seid TDK im Film vergangen, das ist fast ein Jahrzent.
      Ich mein wer von euch (ist jetzt mal ein äußerst krasses Beispiel, sorry will keine Gefühle verletzen) denkt derzeit noch an Josef Fritzl oder Bin Laden (der ja deutlich mehr als der Joker angerichtet hat, und das in der Realität)????

      Deswegen 8 Jahre, in der Zeit kann man einiges unter den Teppich kehren.
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Donnie“ ()

      Original von -Makaveli-
      Man merkt einfach TDKR an, dass Nolan einfach das Herzblut gefehlt hat. Vielleicht lag es zu teil auch an heaths tod, dass Nolan einfach mit der Batman Trilogie abschließen wollte. Ich denke auch, dass er den 3. evtl. gar nicht mehr gemacht hätte sondern eher von warner dahin getrieben wurde. Nicht umsonst wurde erst so spät mit der Produktion begonnen usw.


      Das glaube ich nicht.
      Es hat so lange gedauert, weil sie nach einer passenden Geschichte gesucht haben. Vermutlich mussten sie tatsächlich alles umschmeißen, da die Fortsetzung mit dem Joker geplant war.

      Der Film hat viele Enttäuscht, weil TDK einfach die Messlatte super hoch gelegt hat. TDKR ist ein guter Film und man merkt auch das Nolan sich da was bei gedacht hat, aber leider hat der Film halt viele kleine Macken und zusammen addiert kommt da letztlich doch einiges zusammen.


      Naja, für mich für eine Comicverfilmung einfach zu sehr Drama. Bin dann doch eher der Marvel Fan.

      Optik, Effekte etc. natürlich alles top, Darsteller auch aber zu langgezogen alles.

      knapp 6,5 von 10


      Beim zweiten Mal gefiel er mir um einiges besser. Aber Catwoman und Bane gehören immernoch zu den besten Elementen dieses Films. Der Soundtrack ist auch klasse und die Effekte sind tadellos. Aber trotzdem bleibe ich dabei, eher langgezogenes Drama, teilweise an der Grenze zur unfreiwilligen Komik und keine richtige Comicverfilmung. Bin eher Marvel zugetan.

      6,5 von 10


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Original von Herbert West
      Ich hab ihn gestern wieder gesehen,
      ein absolutes Meisterwerk und ich sehe alle 3 Filme (ähnlich wie bei HdR) als ein komplettes!

      Und dafür gibt es wahnsinnige 9,5/10 Punkten :hammer:


      Danke Herb! Endlich einer mal, der meine Meinung vertritt!! :bow:
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Gestern den Film nochmal geschaut.

      Was mich wirklich stört an diesem Film ist:

      Spoiler anzeigen
      Das Nicht gezeigt wird wie Bruce aus dem Land kommt, in dem das Gefängnis steht. Und dann noch die Szene mit Matthew Modine in der sein Charakter erschossen oder überfahren wird. Kp warum der Schnitt da einfach nur sau schlecht ist. In der einen Szene steht er noch da und auf einmal liegt er am Boden. Also das hat mich wirklich geärgert. Vor allem letzteres.


      Original von -Makaveli-

      Spoiler anzeigen
      Das Nicht gezeigt wird wie Bruce aus dem Land kommt, in dem das Gefängnis steht. Und dann noch die Szene mit Matthew Modine in der sein Charakter erschossen oder überfahren wird. Kp warum der Schnitt da einfach nur sau schlecht ist. In der einen Szene steht er noch da und auf einmal liegt er am Boden. Also das hat mich wirklich geärgert. Vor allem letzteres.



      Zu 1.)

      Wie lang soll denn der Film gehen? Das passt schon so...


      Zu 2.)

      Das war eine wichtige Figur, fast schon ein Hauptcharakter, dessen seinen Tod nicht so explizit gezeigt werden sollte...
      Also 20 min länger hätte der Film schon sein können ;)

      Ja den ersten Punkt kann ich noch verkraften aber zum 2 bin ich echt enttäuscht. Das hätte man dann iwie anders lösen können. Z.b. das er von einer Laterne erschlagen wird oder so.

      Also wenn man den Film mit seinen 2 Vorgängern vergleicht, kackt der schon leicht ab. Ist ein klasse Film, keine Frage, aber mit seinen Vorgängern kann der nicht mithalten.

      Gut finde ich, dass man Batman Begins ohne weiteres als Vorgänger für jeden weiteren Batman Film sehen kann. Ich hoffe, dass sieht Warner ähnlich.


      Original von Herbert West
      Original von -Makaveli-

      Spoiler anzeigen
      Das Nicht gezeigt wird wie Bruce aus dem Land kommt, in dem das Gefängnis steht. Und dann noch die Szene mit Matthew Modine in der sein Charakter erschossen oder überfahren wird. Kp warum der Schnitt da einfach nur sau schlecht ist. In der einen Szene steht er noch da und auf einmal liegt er am Boden. Also das hat mich wirklich geärgert. Vor allem letzteres.



      Zu 1.)

      Wie lang soll denn der Film gehen? Das passt schon so...


      Zu 2.)

      Das war eine wichtige Figur, fast schon ein Hauptcharakter, dessen seinen Tod nicht so explizit gezeigt werden sollte...


      Zu 1) Ich bin eigentlich ein Freund davon das man nicht immer alles erklärt, aber indem Fall wurde es nur gemacht, da es eigentlich keine logische Erklärung gibt.

      Zu 2) Es gibt wohl ne Einstellung in der er vom Tumber überfahren wird, aber die wurde raus geschnitten.
      Die verwendete Einstellung sieht aber echt total peinlich und gekünstelt aus...