"Hostel" Schauplätze besuchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von turnbeutel1984.

      "Hostel" Schauplätze besuchen

      servus,

      ich stell mich hier mal kurz vor... mein name ist derek, 21 jahre jung, komme aus NRW und würde mich selbst al Film-Freak bezeichnen, was wohl auf die meisten hier zutrifft :D

      Ich bin großer Fan von Eli Roths Hostel (ja hasst mich ruhig) und werde im April 07 mit einer Freundin ein paar Drehorte besuchen...

      hat jemand nähere Informationen oder möchte sich gerne anschliessen?

      also bis jetzt sieht das ganze so aus:

      Wir werden zuerst nach Krumlov (Tschechiche Rep.) fahren... der Hauptdrehort von Hostel (welcher im Film als Bratislava herhalten muss :D )
      Dort werden wir die Stadt besichtigen, die Gassen und das Foltermuseum welches auch im Film zu sehen ist... eine Übernachtung dort in einem Hostel wird dann der krönende Abschluss uneres Aufenthalts sein :D

      dann geht es weiter nach Prag... dort wollen wir die ausrangierte psychatrische klinik besichtigen in der die Innenszenen von Hostel gedreht wurden... leider haben wir noch nicht herausgefunden wo genau sich diese Klinik befindet... bekannt ist nur das sie in Prag liegt und seit 1915 geschlossen ist...

      Das ganze findet natürlich Hostel-like mit Rucksack und Zug statt ;)

      bis dahin, derek

      edit:/ bei weiteren Recherchen hab ich folgendes gefunden:



      das Hostel Postel in Krumlov... das selbe wie im Film ;) dort werden wir schlafen

      edit2:/ hab jetzt auch den Club gefunden in dem die Jungs von den Frauen verführt werden etc..... nennt sich Club "U Sneka" zu deutsch: die Schlange

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Derek21“ ()

      RE: "Hostel" Schauplätze besuchen

      Obwohl mir der Film absolut nicht zugesagt hat, könnte ich mir sehr gut vorstellen mal einen solchen Drehort zu besuchen.

      Gibt es eigentlich viele solcher Drehorte, die man privat besichtigen kann (bezogen auf Filme) ?

      Bisher habe ich persönlich nämlich noch nicht allzu viel darüber mitbekommen.. :(
      Original von -Mr. Pink-
      Gibt es eigentlich viele solcher Drehorte, die man privat besichtigen kann (bezogen auf Filme) ?

      Bisher habe ich persönlich nämlich noch nicht allzu viel darüber mitbekommen.. :(


      die frage hab ich mir auch gestellt :)

      schau mal hier: movie-locations.com/moviescreen.html

      die meisten sind zwar in den USA, aber auch einige aus Europa

      Original von Janet
      Wie lange soll der Trip den gehen?


      wir werden wohl 2 Übernachtungen in Kremlov einplanen... und dann noch 3 tage Prag

      Original von Lunatic88

      Und am Ende ist der Kerl doch in Hamburg oder nicht ?
      Am Hauptbahnhof.
      Kommt ihr da auch hin, dann komm ich euch abholen dann spielen wir zuhause bei mir auch ein bissl Hostel :freddy: :hammer:
      oder Monopoly :D


      danke für das Angebot :D

      aber wir hatten nicht vor in Hamburg zu halten ;)
      Original von Derek21
      Original von -Mr. Pink-
      Gibt es eigentlich viele solcher Drehorte, die man privat besichtigen kann (bezogen auf Filme) ?

      Bisher habe ich persönlich nämlich noch nicht allzu viel darüber mitbekommen.. :(


      die frage hab ich mir auch gestellt :)

      schau mal hier: movie-locations.com/moviescreen.html

      die meisten sind zwar in den USA, aber auch einige aus Europa

      Also was ich nur empfehlen kann ist die goldeneye location im tessin (schweiz)
      einfach geil auf der staumauer zu stehen....

      natürlich ist es möglich einen bungee-jump à la bond hinzulegen :goodwork:
      (kostet etwa 120 Euro)
      Hi derek21,
      Ich bin auch ein großer fan von Hostel. Ich habe mich auch schon über die Film-Locations so gut wies geht informiert.
      Hab allerdings das gleiche problem wie Du:
      Wo steht diese ehemalige klinik genau?

      Mit google earth lässt sich ja auch nicht soviel rausfinden :D

      Meiner Meinung nach ist dieses Gebäude die beste location von Hostel
      warst du denn nun auf diesem Trip ?
      Würde mich echt mal interessieren ob du Fotos gemacht hast etc !? weil bei Google Earth ist die Qualität ziemlich mies und mch interessieren die schauplätze irgendwie.... =)
      wäre cool wenn du mal berichten würdest :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jigsaw16“ ()

      Ich brauche Infos!!!!!

      Hey Freunde!

      Vielen Dank schonmal an die vorherigen Beiträge von Derek, den´s wohl auf seiner Reise erwischt hat =)

      Also ich werde Juni mit einem Kumpel nach Prag fliegen, und anschliessend eine Übernachtung im Hostel HOSTEL haben! Sehr geil!

      Die wichtigste Frage: Hat jemand noch infos zu Drehorten? Diese alte, verlassene Anstalt zum Beispiel, in der im Film die Kammern waren?

      Ich brauche die Infos um meinen Trip zu planen. Help me guys !


      lg, Thommes
      Ceský Krumlov - eine wunderschöne Stadt! :)

      Ich war dort bevor ich Hostel gesehen hab und hatte keine Ahnung, dass der Film dort gedreht wurde. Im Nachhinein war ich auch ganz froh darüber, dass ich es nicht wusste :D

      War danach ein zweites Mal dort (dann auch im Foltermuseum), allerdings nur für einen Nachmittag.
      Wie heisst denn das "Hostel" Hostel?
      Hab zwar eine Ahnung welches es sein könnte, weiss es aber nicht sicher.

      Edit: Okay, jetzt hab ich das Foto ausm ersten Beitrag gesehen.
      Da bin ich damals auch vorbeigegangen und hab mich noch drüber lustig gemacht, weil "hostel postel" so lustig klingt - naja damals zumindest, nach stundenlangem in der prallen Sonne rumlatschen :freaky:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „deana“ ()

      Hehe, cool =)

      Ich würde nur soo gerne wissen wo ich genau diese Verlassene Anstalt finde, oder was auch immer das war. Das alte Gebäude in dem die Foltersääle waren (Ja ich weiss, die innenszenen wurden NATÜRLICH nicht da drin, sondern im Studio gedreht, aber egal!) :)

      Kannst du in Ceský Krumlov noch was empfehlen ?
      Original von Thomaslabrie
      Hehe, cool =)

      Ich würde nur soo gerne wissen wo ich genau diese Verlassene Anstalt finde, oder was auch immer das war. Das alte Gebäude in dem die Foltersääle waren (Ja ich weiss, die innenszenen wurden NATÜRLICH nicht da drin, sondern im Studio gedreht, aber egal!) :)

      Kannst du in Ceský Krumlov noch was empfehlen ?


      Das wüsst ich auch gern... hab leider keine Ahnung.

      Meinst du auf Hostel bezogen? ... Sollt mir den Film mal wieder anschaun :headscratch:
      Aber die Stadt is ja nicht allzu groß, da läufst du von allein schon an einigen Schauplätzen vorbei - wahrscheinlich ohne es überhaupt zu merken ;)
      Das Haus, indem wir übernachten haben, ist auch kurz im Film zu sehen.

      Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dir so viel wie möglich anzuschaun.
      Ist echt eine wunderschöne Stadt aber an den meisten Tagen total überlaufen.
      Ich werde dann mal versuchen rauszufinden so viel es geht.
      ICh denke grade im Hostel wurden gewissen fragen schon oft genug gestellt, so dass die einige Infos haben.

      Bisher kann ich dann eben "nur" das original Hostel besuchen, und das Foltermuseum, aber das reicht ja schonmal :)

      Würde zu gerne wissen was mir DEREK is man. Hat es den da gekostet oder was? =(

      :)