Blade Runner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 356 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Scholleck.

      Original von lordberti
      @ Evilution

      Spoiler anzeigen

      Klar ist nun mal. Deckard war und ist immer ein Replikant gewesen.


      Das ist nicht in Stein gemeißelt...am wenigsten vom Film selbst, und allein die
      Spoiler anzeigen
      Einhornsequnez/ Gaff's Origami
      sagen GAR NICHTS über Deckards Identität aus...

      Es gibt unzählige Dinge die dafür oder dagegen sprechen....und genauso wie auch bei Pan's Labyrinth sollte jeder die Variante für sich nehmen, die ihm am besten gefällt....das ist ja das Schöne daran: Beide Filme lassen einem die Wahl :headbang:

      Habe hier mal 2 links.

      Einmal FAQs zu Blade Runner. So steht z.B. bei Punkt 14, bei einem strich:
      Spoiler anzeigen

      Das Gaff am Ende eines früheren Drehbuchs nicht etwa sagte: Sie haben ein Männer Job erledigt.
      Sondern!
      Sind sie sicher ob sie ein Mensch sind? Es ist schwer zu wissen, wer hier wer ist.


      faqs.org/faqs/movies/bladerunner-faq/

      Und hier End Version der verschiedenen Drehbücher.
      io9.com/5181048/blade-runners-…-yes-deckards-a-replicant

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordberti“ ()

      Nur mit dem Unterschied dass Blade Runner in einem ganz neuen Licht erscheint je nach dem welche Auflösung einem als plausibler erscheint. Pans Labyrinth dagegen bleibt davon unangetastet (zumindest ich hab mir noch nie die Frage gestellt ob
      Spoiler anzeigen
      alles Einbildung war oder nicht, das ist für den Film unerheblich. Es war für das Mädchen real, das ist das einzige von Bedeutung. Somit wurde es auch für den Zuschauer sichtbar...
      )

      Man sollte gerade bei einem Filmmysterium wie es bei Blade Runner entstanden ist nicht zu sehr forschen und nach Gewissheit streben. Zu wissen was die Filmemacher wirklich beabsichtigt hatten zerstört in 99% aller Fälle den Zauber des Films. Jim Dandy hat schon richtig gesagt, nehmt den Film so wie er euch als richtig erscheint. =)
      Signatur lädt...
      Ist zwar Off-Topic:

      Original von goodspeed
      Pans Labyrinth dagegen bleibt davon unangetastet (zumindest ich hab mir noch nie die Frage gestellt ob
      Spoiler anzeigen
      alles Einbildung war oder nicht, das ist für den Film unerheblich. Es war für das Mädchen real, das ist das einzige von Bedeutung. Somit wurde es auch für den Zuschauer sichtbar...
      )


      Interessant...also das was mich an dem Film wirklich umgegehauen hat, ist das für mich zumindest 2 Auflösungen parallel existieren können....und gerade das finde ich absolut fantastisch und irgendwie auch befriedigend....(ich) habe nicht nur ein Ende,was mich zufriedenstellt, ich kann auch noch ein 2. darüberlegen, und es macht den Film gleich noch etwas "gehaltvoller"....

      Spoiler anzeigen
      In beiden Fällen Fällen verändert es zwar den Blickwinkel zum Film, aber für mich verschmelzen irgendwie beide Möglichkeiten zu Einer....bei BR wäre das schon etwas verzwickter....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Original von tonymontana1984
      ich hab ihn gestern zum ersten mal gesehen
      und irgendwie kann ich mit dem film nix anfangen
      sicher die effekte und die geniale optik sind schon spitze
      trotzdem mir war er irgendwie zu langweilig
      sicher viele sehen in den film ein meisterwerk aber mein fall war es auf keinen fall
      kann auch daran liegen das es nicht mein lieblings genre ist


      Kann mich dem nur anschliessen. Sieht grandios aus, die Story wäre ja gar nicht schlecht, doch ich hab den Film auch als etwas langweili oder langatmig empfunden. Schade eigentlich, n bisschen mehr Action wär nicht schlecht gewesen. ^^
      "Blade Runner" war schon immer sehr speziell, von daher verwundern mich die aussagen auch nicht für mich auch ein Film den ich nicht immer gucken kann weil ich erst in der richtigen Stimmung sein muss. Aber für mich bleibt er jedenfalls ein Meisterwerk, auch wenn es für manche schon eher schwer zugänglich ist.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      So war es bei mir auch am Anfang. Da ich Harrison Ford eher aus Filmen wie "Star Wars" und "Indiana Jones" kannte, habe ich den Film beim ersten Mal auch nicht ganz zuende geschaut. Dann gab ich ihm noch mal eine zweite Chance und habe mich zusammengerissen. Erst ganz am Schluss, als Roy seine berühmte Rede hält, hat sich mir der Film ganz erschlossen und ich verstand, worum es ging. Danach war ich einer Sucht verfallen, habe mir die Special Edition besorgt und mir alle Versionen angeschaut. :D


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Beruhigend zu wissen, das auch andere mit diesem Film so ihre Probleme haben/hatten. ;) Ich habe ihn bisher zweimal versucht komplett anzuschauen, musste jedoch spätestens nach einer halben Std. abschalten da es einfach zu langweilig war. Der Film zieht sich extrem in die Länge ohne das etwas passiert. Ich weiss um den Status den Blade Runner inne hat und bin gewillt ihn auch komplett anzusehen. Ist halt nur nicht so einfach. Andere Filme sind definitiv zugänglicher.

      Hoffentlich klappt es im dritten Anlauf. :rolleyes:

      Original von Snow
      Beruhigend zu wissen, das auch andere mit diesem Film so ihre Probleme haben/hatten. ;) Ich habe ihn bisher zweimal versucht komplett anzuschauen, musste jedoch spätestens nach einer halben Std. abschalten da es einfach zu langweilig war. Der Film zieht sich extrem in die Länge ohne das etwas passiert. Ich weiss um den Status den Blade Runner inne hat und bin gewillt ihn auch komplett anzusehen. Ist halt nur nicht so einfach. Andere Filme sind definitiv zugänglicher.

      Hoffentlich klappt es im dritten Anlauf. :rolleyes:


      Zugänglich oder nicht zugänglich ist hier die Frage. :tlol:

      Blade Runner Status klingt ja schön und gut aber vielleicht ist er ja einfach langweilig. *g* Egal ob der nun schon 70 Jahre alt ist oder ob das Harrison Ford mitspielt und egal wieviele Milliarden Fans der hat. :grins:
      Geht mir mit dem Film auch so! Er Intressiert mich eigentlich sehr und ich
      möchte ihn unbeding mal Komplett sehen, jedoch sind meine 3 bisherigen
      Versuche nach ca. 1 Stunde gescheitert. 2 mal eingeschlafen und 1 mal Lust
      vergangen! Das Wort langweilig drängt sich schon ziemlich auf, ich kenne
      jedoch das Gefühl einen Film genial zu finden den viele andere zum gähnen bringt.

      Aber schön nicht alleine dazustehen, dachte schon ich würde auf dem
      Scheiterhaufen verbrannt mit solch einer Aussage ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SammyJankis“ ()

      Es gibt Filme die reifen mit der Zeit und andere für die muss der Zuschauer reifen. Ich denke Blade Runner trifft letzteres zu. Und das hat ncihts mit dem Alter zu tun, jeder stösst dann und wann auf Filme die ihm trotz offensichtlicher Qualitäten einfach nicht zu sagen. Am besten solche Filme für ein bis zwei Jahre beiseite weglegen und dann nochmals ansehen. Mit den relativierten Erwartungen erscheint der Film plötzlich gar nicht mehr so übel. Die Erfahrung hab zumindest ich gemacht.
      Signatur lädt...
      Original von goodspeed
      Es gibt Filme die reifen mit der Zeit und andere für die muss der Zuschauer reifen. Ich denke Blade Runner trifft letzteres zu. Und das hat ncihts mit dem Alter zu tun, jeder stösst dann und wann auf Filme die ihm trotz offensichtlicher Qualitäten einfach nicht zu sagen. Am besten solche Filme für ein bis zwei Jahre beiseite weglegen und dann nochmals ansehen. Mit den relativierten Erwartungen erscheint der Film plötzlich gar nicht mehr so übel. Die Erfahrung hab zumindest ich gemacht.


      Dem kann ich nur zustimmen. So ist es mir mit einigen Klassikern gegangen.
      Zu Blade Runner: Ich finde ihn sehr gut. Es ist eben ein Si-Fi Film und man muss sich eben in diese 'Stimmung' versetzen dann wird einem auch nicht langweilig. (Außer man mag Si-Fi Filme generell nicht, dann kann ich demjenigen auch nicht helfen). ;)
      Ich liebe ja die alten Film Noir, und das ist eine Art moderner Film Noir. Und das "Gespräch" auf dem Dach am Ende ist ganz große Klasse!

      7/10 Cyborgs
      Original von goodspeed
      Es gibt Filme die reifen mit der Zeit und andere für die muss der Zuschauer reifen. Ich denke Blade Runner trifft letzteres zu. Und das hat ncihts mit dem Alter zu tun, jeder stösst dann und wann auf Filme die ihm trotz offensichtlicher Qualitäten einfach nicht zu sagen. Am besten solche Filme für ein bis zwei Jahre beiseite weglegen und dann nochmals ansehen. Mit den relativierten Erwartungen erscheint der Film plötzlich gar nicht mehr so übel. Die Erfahrung hab zumindest ich gemacht.


      Das stimmt allerdings. Aber was meiner Meinung nach bei Blade Runner auch wichtig ist, ist die Frage welche Fassung man guckt. Es gibt ja vier verschieden davon. Meiner Meinung nach, ist die beste und interessanteste immer noch die mit den Voiceovers von Harrison Ford, sprich die reguläre Kinofassung.
      Ich habe mir gestern den Streifen angesehen und bin nicht so begeistert. Der Film ist nicht einfach zu verstehen und welche Fassung ich jetzt nun gesehen habe, das weiß ich nicht mal. Ich habe eben erst erfahren, dass es da wohl ein halbes Dutzend verschiedener Fassungen gibt. Mein Ende sah wie folgt aus:

      Spoiler anzeigen
      Deckard und Rachael gehen in den Fahrstuhl und mehr weiß man nicht. Kurz vorher findet Deckard noch ein Einhorn auf dem Boden.


      Mir sagt diese Szene, dass
      Spoiler anzeigen
      Deckard wohl auch ein Replikant sein könnte, dies aber offen gelassen wird.


      Zum Film an sich muss ich sagen, dass ich ihn mir wohl ein paar Jahre zu spät angesehen habe, besonders was die Effekte angeht ;) Natürlich lasse ich die aus meiner Beurteilung außen vor. Die Dialoge fand ich jetzt nicht so super gelungen und auch hier und dort kam etwas Langeweile auf. Die Atmosphäre hingegen war düster und hat mir zugesagt. Leider kam in meinen Augen nicht mehr dabei heraus als Durchschnitt. Man hat den Film gesehen und das war's dann auch - Gesellschaftskritik hin oder her. "Blade Runner" war leider nichts, was ich nicht schon in dieser Art gesehen hätte - und deswegen sagte ich bereits: Den Film habe ich mir wohl ein paar Jahre zu spät angesehen!

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „patri-x“ ()

      Original von patri-x
      Ich habe mir gestern den Streifen angesehen und bin nicht so begeistert. Der Film ist nicht einfach zu verstehen und welche Fassung ich jetzt nun gesehen habe, das weiß ich nicht mal. Ich habe eben erst erfahren, dass es da wohl ein halbes Dutzend verschiedener Fassungen gibt. Mein Ende sah wie folgt aus:

      Spoiler anzeigen
      Deckard und Rachael gehen in den Fahrstuhl und mehr weiß man nicht. Kurz vorher findet Deckard noch ein Einhorn auf dem Boden.


      Mir sagt diese Szene, dass
      Spoiler anzeigen
      Deckard wohl auch ein Replikant sein könnte, dies aber offen gelassen wird.


      Zum Film an sich muss ich sagen, dass ich ihn mir wohl ein paar Jahre zu spät angesehen habe, besonders was die Effekte angeht ;) Natürlich lasse ich die aus meiner Beurteilung außen vor. Die Dialoge fand ich jetzt nicht so super gelungen und auch hier und dort kam etwas Langeweile auf. Die Atmosphäre hingegen war düster und hat mir zugesagt. Leider kam in meinen Augen nicht mehr dabei heraus als Durchschnitt. Man hat den Film gesehen und das war's dann auch - Gesellschaftskritik hin oder her. "Blade Runner" war leider nichts, was ich nicht schon in dieser Art gesehen hätte - und deswegen sagte ich bereits: Den Film habe ich mir wohl ein paar Jahre zu spät angesehen!


      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      5/10

      Soweit ich weiss ist der FINAL CUT ganz und neu bearbeitet!! :headscratch: Zum Film ich find ihn OK du hast recht er zieht sich zwar in der mitte aber trotzdem gibts von mir
      8/10