Surrogates - Mein zweites Ich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 109 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Freaks.

      RE: Surrogates - Mein zweites Ich

      Spoiler anzeigen
      Vieles erinnert an I Robot und in der Szene wo der Surrogate von Bruce Willis in dem Menschenviertel seinen Arm verliert erinnert stark an Terminator!
      Ving Rhames als Prophet sieht mit seinem Look ziemlich scheisse aus und die Synchro von Boris Kodjoe als Anthony Stone klingt ja mal so was von schwul und passt vor allem gar nicht zu einem schwarzen!(Bitte nicht falsch verstehen!!!)

      Alles in allem geht Surrogates in Ordnung, aber wenn ich mir vorstelle das Surrogates vielleicht ma die Zukunft sind, kommt mir das kotzen!
      Da haste ja voll das öde Leben...ne danke!

      6/10 Punkte

      Edit by Tweety: Bitte Spoiler setzen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()

      RE: Surrogates - Mein zweites Ich

      Original von kaossfreak
      Spoiler anzeigen
      Vieles erinnert an I Robot und in der Szene wo der Surrogate von Bruce Willis in dem Menschenviertel seinen Arm verliert erinnert stark an Terminator!
      Ving Rhames als Prophet sieht mit seinem Look ziemlich scheisse aus und die Synchro von Boris Kodjoe als Anthony Stone klingt ja mal so was von schwul und passt vor allem gar nicht zu einem schwarzen!(Bitte nicht falsch verstehen!!!)

      Alles in allem geht Surrogates in Ordnung, aber wenn ich mir vorstelle das Surrogates vielleicht ma die Zukunft sind, kommt mir das kotzen!
      Da haste ja voll das öde Leben...ne danke!

      6/10 Punkte

      Edit by Tweety: Bitte Spoiler setzen!


      Ja, die Synchronstimme von Boris Kodjoe ist wirklich schrecklich :D
      Witzig ist die Tatsache, dass er sich in diesem Film selbst synchronisiert hat ;)

      Der Beweis, dass der Job der Synchronsprecher unterschätzt wird.
      Egal ob Terminator, Joker oder Na'vi - die Mehrheit der User hier repräsentiert sich quasi irgendwie selbst durch seinen Avatar. In der virtuellen Realität kann man sich beinahe unbestraft bewegen, man kann sich eine völlig neue Identität erschaffen. Etwas futuristischer geht da der Film Surrogates - Mein zweites Ich an die Thematik und bildet somit eine Parabel auf eben unser digitales Zeitalter.

      Leider hat man es bei diesem Film verpasst, eine eindrucksvolle Botschaft zu verdeutlichen. Der Grundgedanke der Story kommt zwar durchaus rüber, aber insgesamt ist der Plot des Films zu durchsichtig und bis auf Bruce Willis spielt keiner der Darsteller auf einem allzu guten Niveau. Schauspieler wie Ving Rhames oder James Cromwell werden in Rollen gezwängt, die ihrem schauspielerischem Talent nicht gerecht werden. Sie verkommen zu blassen Nebenakteuren und geben keinen guten Gegenpart zu Bruce Willis ab. Größtes Manko ist eindeutig die Laufzeit. Grade mal 88 Minuten nimmt sich der Film Zeit und somit werden viele Thematiken und Ansätze nur angeschnitten, die wahren Beweggründe des Bösewichts kommen dem Zuschauer nicht verständlich rüber.

      Allerdings wer keinen großen Anspruch erhebt und sich nur berieseln lassen will, ist bei diesem Film genau richtig. Sehr gute, wenn auch zuwenige Actionsequenzen und eine spannend inszenierte Story fesseln einen an das Schicksal von Tom Greer und den Surrogates. Doch für einen Sci-Fi-Film mit dieser Thematik ist das zu wenig. So rettet sich der Film eindeutig in den grade mal unterhaltsamen Bereich der Punkte.

      7,1/10 Punkten

      RE: Surrogates - Mein zweites Ich

      Ein äußerst interessantes Sci-Fi Thema für den Mainstream weichgespült und viel zu kurz geraten. Man fühlt sich gewissermaßen durch den Film gehetzt, es läuft ja fast ab wie im Zeitraffer.

      Die u.g. Punkte von kaossfreak habe ich exakt genauso empfunden:
      Original von kaossfreak
      Spoiler anzeigen
      Vieles erinnert an I Robot und in der Szene wo der Surrogate von Bruce Willis in dem Menschenviertel seinen Arm verliert erinnert stark an Terminator!
      Ving Rhames als Prophet sieht mit seinem Look ziemlich scheisse aus und die Synchro von Boris Kodjoe als Anthony Stone klingt ja mal so was von schwul und passt vor allem gar nicht zu einem schwarzen!(Bitte nicht falsch verstehen!!!)



      Der Film hätte so richtig düstere Dark Future werden können bei der Thematik und auch sollen.

      Spoiler anzeigen
      Als Willis' Charakter den Surrogate seiner da schon toten Partnerin verfolgt, ist das Rumgehopse von ihr schon arg an der Grenze zur unfreiwilligen Komik bzw. ist die Grenze bereits überschritten.


      Spoiler anzeigen
      Alleine schon die Szenen, wo die Menschen in ihren Wohnungen gezeigt werden, isoliert, einsam, desillusioniert, ungepflegt, unglücklich über ihre eigene Unvollkommenheit und ihren perfekten Surrogates so garnicht ähnlich,
      daraus hätte man ein richtig schönes Stück deprimierender Dark Future Sci-Fi machen können.

      Es wurde einfach alles zu schnell abgehandelt und wirkte dadurch unglaubwürdig.

      Ein Sci-Fi Film, den man sich durchaus einmal anschauen kann aber das Bedürfnis ihn nochmal zu gucken (zumindest in nächster Zeit) ist bei mir nicht gegeben.

      6 - max. 6,5 von 10
      Einmal ansehen ist keine Zeitverschwendung aber gehaltvolle Sci-Fi Kost mit Botschaft sieht anders aus.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Kann mich der negativen Meinung anschließen. Der Trailer sah ja noch ganz ok aus und machte etwas Appetit auf den Flm aber das Endprodukt könnte nicht mehr 08/15 sein. Der Plot ist ne Krimigeschichte nach Schema F und die Actionszenen sind ebenfalls kaum der Rede wert. Dazu ein blasser Bruce Willis. Hier war so viel mehr drin und man hätte ein "richtig schönes Stück deprimierender Dark Future Sci-Fi" machen können, um es mal mit 'Schwambos' Worten zu sagen.^^

      5-6/10
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Gestern auf Blu Ray geschaut und, na ja ..., also, schlecht war der Film nicht. AVATAR für Erwachsene würd ich sagen :) Die Thematik fand ich persönlich ziemlich genial. Da die von einem Graphic Novel von vor ein paar Jahren stammt, frage ich mich, ob James Camaron die Thematik auch so gut fand ;)

      Die Effekte am Anfang waren allerdings ziemlich schlecht, hat sich im Laufe des Film aber gebessert. Und, wie oben schon erwähnt, das Ende total Logik los. Ich saß auch nur da und hab mich gefragt: "Wie kann er das jetzt machen?" Na ja ..., ist halt Bruce Willis, der kann ALLES !!! ;)

      Ich gebe dem Film gute
      7/10.
      Habe es jetzt endlich mal geschafft mir Surrogates anzuschauen.
      Der Film hatte mich aufgrund der Thematik angesprochen. Nach dem Trailer war für mich zwar schon klar, dass ich eher mit einer Hollywood-Tralalala-Version rechnen müsste als mit einer wirklichen ernsthaften Auseinandersetzung mit diesem Thema, aber ich dachte „Gib dem Film eine Chance“.

      Ich kann jetzt zwar nicht sagen, dass ich einen schlechten Film gesehen habe, aber leider auch keinen besonders guten. Das Produktionsdesign geht deutlich in Richtung I,Robot, nahezu alle Darsteller bleiben in ihrer Darstellung blass. Inwiefern das sogar gewollt ist (man hat es ja fast nur mit Robotern zu tun) sei dahin gestellt. Bei der geringen Laufzeit wird man förmlich durch die Story gepeitscht ohne wirklich groß mitzufiebern. Durch produktionstechnische (Fehl-)Entscheidungen ergeben sich zudem unwillig komische Momente, wie z.B. die optische Erscheinung von Ving Rhames Charakter oder (in der deutschen Fassung) die Synchronstimme von Willis Vorgesetzten. Das Ende finde ich entgegen anderer Meinung gar nicht so schlecht, jedoch hätte dies bei einer ernsthafteren Auseinandersetzung mit dem Thema noch mehr Gewicht gehabt.

      5/10 Fleischsäcke
      Anfänglich war ich noch recht interessiert, aber mit der Zeit nahm das Interesse ziemlich schnell ab. Kann mich einigen Vorschreibern hier anschliessen. Blasse Schauspielerleistungen. Die ansich interessante Story kann sich nicht wirklich entwickeln. So wird wahrscheinlich der kurzen Laufzeit geschuldet, viel Potential verschenkt. Bruce Willis sieht als Surrogate unheimlich kacke aus :D Ich wusste nicht ob ich lachen oder kotzen sollte. Naja ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.

      4/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Barto“ ()

      Poh, finde es erstaunlich, wieviele diesen Film mögen.

      mir Persönlich hat ihn garnicht gefallen, oder habe ich ihn nur nicht verstanden :D

      Nun ja, einer der schlechtesten Willis Filme überhaupt.

      Aber es ist meine meinung, geschmäcker sind halt verschieden !!!
      Das neue Freaks Horror Board !!! im neuen Style
      auf Banner klicken um uns zu besuchen !!!