Freddy vs. Jason vs. Michael

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 139 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Das perfekte beispiel dafür dass ein aufeinandertreffen dieser beiden im einzelnen arsch langweilig ist, wenn nicht tausend sachen drum herum explodieren würden oder sich neben Charaktere unterhalten. Da kann ich auch mit zwei Toten Fischen aneinander klatschen, der Impact ist exakt derselbe. Da braucht man im Mix einfach einen schnackenden Freddy Krueger der alles auflockert durch sein reden.

      Ich warte seit 2004 auf eine wirkliche Fortsetzung und ich hoffe ich werde sie irgendwann bekommen, denn Freddy vs. Jason gehört immer noch zu meinen All-Time-Favorites und lief bei mir schon mehr als 150mal im Player. Ich würde mir für das aufeinandertreffen einen Joss Whedon wünschen, er muss zwar noch etwas an der Splatterschraube drehen, aber dramatische Face-Offs kann er schon mal. Dann noch die Intelligenz eines Cabin in the Woods und es wird einer der besten Streifen ever :P

      Luna

      Alexisonfire8 schrieb:

      Seh ich anders, Michael vs Jason würde von seiner Atmosphäre leben, vom Face Off der beiden Schlitzer-Legenden.

      Haddonfield im Nebel...die Straßen sind leergefegt...grusliges Halbdunkel...aus dem grau heben sich nur zwei Sachen ab...Myers Maske und Jasons Maske


      Und kein Wort für 90 Minuten. Atmosphärische Shots kann ich mir als Fans Millionen ausdenken. Eine Rahmenhandlung und passende Dialoge, die ein bei einem solchen Stummfilm wach halten sind Essenziell.

      Luna

      Alexisonfire8 schrieb:

      Als ob es bei so einem Film auf Story ankommt. Bei freddy vs Jason war alles andere auch nur beiwerk bis es endlich zum großen Showdown kam.


      Und man hatte Freddy Krueger der während des Filmes/Endfights jeden Furz kommentiert hat. Wenn Jason oder Michael furzen würden, könnten sie selbst dann nichts dazu sagen.

      Luna
      Brisantes Memo verrät: Ash hätte Freddy töten sollen!

      Am 30. Oktober 2003 wurde ein Memo mit dem Titel “ROUND TWO: FREDDY VS. JASON – ‘Why Ash Works‘” u.a. von Jeff Katz (Produzent) an New Line-Boss Toby Emmerich geschickt. Der ultimative Hero Ash soll Freddy ein und für alle Mal in die Hölle befördern.

      Auch wurde mit allen möglichen weiteren Ikonen rumdiskutiert. Michael, Chucky, Pinhead und sogar der Tall Man war im Gespräch. Doch der Deal mit Sam Raimi glückte nicht und so wurde einst ein interessantes frühes Cinematic Universe auf Eis gelegt.

      Das mehrseitige Memo ist hier abgedruckt:

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/34…d-freddy-vs-jason-vs-ash/

      Heute braucht man auch gar nicht mehr erst anfangen. Ohne Englund gibt es schließlich keinen Freddy mehr!

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Heute braucht man auch gar nicht mehr erst anfangen. Ohne Englund gibt es schließlich keinen Freddy mehr!


      Naja - auch Englund ist ersetzbar. Natürlich muss man es besser machen als beim Nightmare-Remake...
      So ein Universe müsste man heute eh komplett neu durchstarten.
      Alle Einzelfilme remaken damit die Kiddies überhaupt wissen worums geht und dann die Crossover...
      Oder man machts wie im DCEU - erst Crossover und dann erklärt man später wer da war :uglylol:
      Ich freu mich schon auf die Szene bei der Rauskommt, dass sowohl Jasons als auch Ash´s Mutter Martha hießen :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ersetzbar ist jeder, aber nur nicht mit der gleichen Qualität. Das bewies mit das grottenschlechte "Nightmare"-Remake. Aktuell ist ein weiteres Remake in Planung (Wahnsinn!) und da wird logischerweise ein neuer Fred Krueger auftauchen. Und auch der wird in den viel zu großen Fußstapfen stecken bleiben, wenn nicht sogar versinken.

      Aber auch mit Englund hätte ich meine Zweifel. Für solche Filme brauchst du halt Nerds wie den Jeff Katz (als Student in den 90ern von der Idee "Freddy vs. Jason" gehört und dann das Ziel gesetzt bei so einem geilen Scheiß dabei zu sein, am Ende wurde er zu einem der Produzenten, ja der amerikanische Traum ^^ ). Bei dem heutigen Personal hinter den Kulissen befürchte ich das Schlimmste.

      Aber wer das sehen will der kann aktuell mehr hoffen als jemals zuvor. Stichwort: Franchise-Geilheit!
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Das Nightmare-Remake ist ja nicht (nur) an der Figur Freddy gescheitert ;)

      Grundsätzlich gäbe es schon genug Möglichkeiten die Sache gut neu anzuschieben.
      Aber du hast Recht - die Personen dahinter sind das Problem..
      Du bräuchstet nen Kreativen mit gewissen Fangenen und ein Studio, dass erkennt, was an Potential drinsteckt und sich erst mal etwas entspannter damit umgeht - die FIlme werden ja auch keine 150 MIo. pro Stück benötigen....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Don Mancini ("Cult of Chucky") verrät seine Idee für einen 'Chuck vs. Freddy'-Film.

      "I've talked about this a lot over the years and it's actually an idea that I think is cool and doable. It's just...it would require arranging all the legal red tape between two different studios. But I think Chucky versus Freddy would be awesome. Because they both have distinct personalities, and they both talk, they would be a really fun double act. My idea for the movie is to do it as a horror movie version of Dirty Rotten Scoundrels. It's called Child's Play on Elm Street. Chucky ends up in the bedroom of a house on Elm Street. And Freddy meets him there. And they're, like, fans of each other. So they have this rapport. But then they realize Elm Street isn't big enough for the two of them. It only can contain one killer."

      Link(Quelle): movieweb.com/childs-play-on-el…ddy-vs-chucky-movie-idea/
      s-l500
      "Child's Play on Elm Street" klingt für mich nicht sonderlich interessant. "Freddy vs. Jason" funktioniert noch halbwegs wegen einer erwartet großen Materialschlacht. Wie die mit Chucky funktionieren soll kann ich mir nur schwer vorstellen. Und ich glaube auch etliche Autoren hätten sich daran die Zähne ausgebissen.

      Sobald Blut respektive Schlitzereien auf der Leinwand wieder Massen anziehen (mit/zu "Halloween" 2018?), dann werden auch Freddy und Jason wieder zu Soloauftritten kommen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Einzig das völlig absurde Crossover "Pinhead vs. Chucky" wäre irgendwie interessant. Zu seinem 10. Geburtstag bekommt ein 10-jähriger Junge von seiner Mom die Puppe und vom Dad auch einen bestimmten Würfel geschenkt. Die Cenobiten sind bereits auf dem Weg, doch sie haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht - in dem Fall die erfahrene Metzel-Maschine Chucky. Und so ist es nur eine Frage der Zeit bis es im entferntesten Winkel der Hölle zum ultimativen Gipfeltreffen zwischen dem Nagelkopf und der Puppe kommt. Drehbuch: Clive Barker, Regie: Don Mancini.

      :troll:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen