John Carpenter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 232 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Der Meister rockte zu Halloween London!

      Es war die erste Live Show in London für John Carpenter. In 2 Nächten gab es für 4.000 hungrige Fans "Big Trouble in Little China", "Escape from New York", "The Fog", "Halloween" usw. zu hören. Am 9. November geht's weiter nach Paris.

      Quelle: dreadcentral.com/news/198657/j…r-rocks-london-halloween/
      Bilder
      • DSC_60931.jpg

        30,49 kB, 830×550, 77 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Post Mortem mit John Carpenter (2011)!

      Genre-Regisseur Mick Garris führt seit 2010 Interviews mit den ganz Großen des Genres (darunter Wes Craven, Tobe Hooper, George A. Romero usw.). Hier die Folge mit John Carpenter. Laufzeit: 41:07 Minuten. Er spricht auch über seinen frühen "Oscar-Gewinn". ^^



      Also Carpenter könnte ich stundenlang zuhören. Coole, eindringliche Stimme. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Carpenter über Remakes seiner Filme: "Pay Me!"

      “If they pay me, it’s wonderful. If they don’t pay me, I don’t care. I think it’s unfair if they don’t pay me. I think everyone should pay me. Why not? I’m an old guy now and I need money. Send me money.”

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/34…eople-remaking-films-pay/

      Wenn er noch seine Bandverbindung preisgibt, dann schicke ihm welches. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Er hat doch Recht. Wenn jemand ein Remake produziert und er nicht daran beteiligt wird, dann kann es ihm doch egal sein. Wenn man ihm Geld gibt dann ist er auch dabei. Es läuft doch überall so ab. Meistens. Siehe: der neuen "Halloween"-Film. Produzent Jason Blum hat bestätigt, dass er bei allen Entscheidungen involviert war und diese auch abgesegnet hat. Zudem arbeitet er am Score bzw. macht den Score. Also ist er bei dem Film stark beteiligt. Beim "Klapperschlangen"-Remake wohl auch. Er hat sich u.a. auch für Robert Rodriguez entschieden, weil er Fan seines wilden guerilla style-filmmaking ist.

      Im Grunde ist er aus der Sicht der Filmemacher der beste Produzent den man sich nur wünschen kann. Er kommt mal am Set vorbei, trinkt einen Kaffee, begrüßt alle, gräbt das heiße, junge Script-Girl an, lässt verlauten "Macht mich reich!", kümmert sich nicht weiter um die Produktion und geht wieder. Wie beim "Fog"-Remake. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Doch. Dass die bisherigen Carpenter-Remakes "Das Ende", "The Fog", "Halloween" und "The Thing" nicht funktionieren. :!:

      :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      "John Carpenter: Christine" (2017)

      Neues ca. 4-minütiges Musik-Video von John Carpenter. Mit John Carpenter als Fahrer und Rita Volk als "Objekt der Begierde".



      So schleppt man im hohen Alter die jungen Dinger ab. John weiß wie es geht. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Spor schrieb:

      Das Halloween Remake hatte ich mir vor ein paar Tagen noch einmal abgesehen und als Slasher macht er schon Spaß. Ich muss dazu sagen, das ich nie ein großer Fan der Halloween-Reihe war. Dann eher Freitag oder Nightmare.


      Ja, ich bin auch der Meinung, dass Zombie mit seinem Remake einen mehr als ordentlichen Job gemacht hat. Ich erkenne durchaus der Stellenwert des Originals an und kann auch nachvollziehen, warum er damals wegweisend im Horror Genre war, doch ( und jetzt sollten die Verehrer des Carpenter Films lieber wegschauen -> gilt wohl am meisten für Olly :D ;) ) gefällt mir Zombies Remake sogar im Vergleich deutlich besser als Carpenters Original. Das Remake ist dreckig, düster, hart und kompromisslos. Natürlich bleibt dabei der subtile Horror des 78er Films größtenteils auf der Strecke, aber Zombies Intention war es auch nie das Original 1:1 zu kopieren. Er hatte andere Ansätze und meiner Meinung nach hat dies wunderbar funktioniert. Ich mag sehr gerne Horror Filme, welche durch einen langsamen Aufbau eine bedrohliche Atmosphäre erzeugen und wo die Spannungskurve über die gesamte Laufzeit hinweg unaufhörlich weiter angezogen wird ( The Wicker Man, Shining, Alien, Wenn die Gondeln Trauer tragen usw. ), doch nach zwei Versuchen, um mich mit Carpenters Original anzufreunden, habe ich es aufgegeben. Auf mich wirkt der Film einfach unglaublich langweilig und viele Ansätze von Zombies Neuverfilmung hätten dem Film von 1978 definitiv gut getan. Bis einmal etwas passiert vergeht eine gefühlte Ewigkeit. :/

      Vielleicht bin ich auch einfach mit den falschen Erwartungen an das Original herangegangen. Ich erwarte z.B. von einem Slasher brutale und harte Szenen und weder eine Einführung der Geschichte, die sich extrem lange hinzieht und wo nichts spannendes passiert ( Halloween: Teil 1 - 1978 ), noch eine Inszenierung, in welcher man sich fremd schämt für die Darbietung aller Beteiligten ( Freitag der 13: Teil 1 - 1980 ). Wenn ein Film wert auf den Spannungsaufbau und Charakterzeichnung legt ist dies generell immer zu begrüßen, aber bei einem Vertreter des Slasher Genre muss man es auch nicht übertreiben. ;) Wenn mir jemand aus der Halloween oder Freitag der 13. Reihe Filme empfehlen kann, wo es deutlich härter zur Sache geht, bin ich gerne bereit, mich diesen einmal zuzuwenden ( habe bislang von beiden Reihen nur die Originalfilme gesehen und war ziemlich enttäuscht über die Qualität, weshalb ich die Hoffnung habe, dass sich unter den etlichen Fortsetzungen vielleicht doch noch Vertreter aufhalten, die den Schwerpunkt der Inszenierung etwas anders gesetzt haben ). Fand es nämlich immer etwas schade nie einen wirklich Zugang zu den beiden kultigen Horrorreihen gefunden zu haben.


      Halloween - Original: 06/10

      Halloween - Remake: 08/10

      Der Mann hatte einen Lauf, den es im Business wirklich selten gibt, speziell in der Kürze. Innerhalb von 12 Jahren schuf John Carpenter "Assault on Precinct 13", "Halloween", "The Fog", "Die Klapperschlange", "Das Ding aus einer anderen Welt", "Christine", "Starman", "Big Trouble in Little China", "Prince of Darkness" und "Sie leben". Erst mit dem Beginn der 90er zog er vermehrt Kritiker seiner Werke an. Alles stark atmosphärisches Kino mit unverwechselbarem Mix aus Bildern und Musik. Damit erzählte er seine Geschichten. Heute kann das kaum noch jemand. Ausnahmen bestätigen freilich wie immer die Regel.

      :bow: JC
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ein neuer Film? Carpenter hat womöglich Blut geleckt!

      Letzten Herbst drehte John Carpenter das Musikvideo "Christine" (zu seiner King-Adaption von 1983), welches ihm eine Menge Freue bereitet hat, "It was so much fun". Für die kommende Serie "Tales for a Halloween Night" (nach seiner eigenen Comicvorlage) wird er zumindest den Piloten drehen. Aber wie sieht es mit einem neuen Film aus? "Sure, if it’s right. Maybe. [I’m] working on a couple ideas".

      Na dann werden aus den Ideen hoffentlich bald Zeilen in einem Drehbuch. :)

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/34…still-open-making-movies/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      kinski schrieb:

      Ich würde was drum geben, wenn der Altmeister noch mal einen raushauen könnte.


      Jepp :) Und wenn er noch mal zu seinen Wurzeln zurückkehren würde - breites Bild. Langsamere Inszenierung - ich glaube auch, dass da ein Markt für da ist....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....