The Talisman (Netflix)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Ich hab's jetzt eben bestellt und komme dann hoffentlich noch dieses Jahr dazu, diese Lücke zu füllen. Weiß auch nicht, warum ich das nicht schon längst erledigt habe, Kings Werke aus dieser Ära zählen eigentlich alle zu seinen Besten.

      Was seine Verfilmungen angeht, ist das ja eher eine gemischte Sache. Ja, solche Regisseure wie de Palma, Darabont, Reiner usw. haben da schon durchaus grandioses Zeug gemacht. Aber es gab daneben halt auch low budget Zeugs vom Feinsten, stapelweise Mist regelrecht, das von Rasenmähermännern bis hin zu Maiskolbenkindern reichte. Mit den Miniserien auf ABC hat man zumindest noch tatsächliche Verfilmungen versucht, aber auch die kann man sich heute teilweise kaum mehr anschauen.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      War das nicht mal vor 15 Jahren oder so in der Planung mit Spielberg sogar am Steuer? Kann sein, dass ich da gerade was verwechsle.


      Ne war so. Aber es gab diverse Probleme. Irgendwann hatte Spielberg Jahre später das glaub ich mal wieder aufgegriffen, weil die technischen Möglichkeiten besser wurden, aber es wurde nie was draus...

      Data schrieb:

      Das Buch kenne ich jedenfalls noch nicht, aber Netflix hat zumindest mit Gerald's Game eine astreine King-Verfilmung hingezaubert. Wenn sie wieder einen Fan wie Flanagan machen lassen und sowas dabei rauskommt, dann nehme ich das mit Handkuss.


      Geralds Game hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gesehen :( Sollte ich wohl nachholen....

      Kiddo schrieb:

      Das Buch ist mmn genauso unverfilmbar, wie schon der schwarze Turm.


      Tatsächlich bin ich der Meinung, dass man es heute verfilmen könnte - aber halt als MIniserie und ein paar Sachen wirst du evtl. weglassen müssen, bzw. tricky umsetzen...
      Früher waren da ja auch noch die technischen Limitierungen da, die durch CGI ja heute wenigstens machbar sind...
      Das Buch sollte ich mal wieder lesen, das fand ich damals klasse - ist aber locker 20 Jahre her, dass ich es gelesen hab...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Data schrieb:

      Das Buch kenne ich jedenfalls noch nicht, aber Netflix hat zumindest mit Gerald's Game eine astreine King-Verfilmung hingezaubert. Wenn sie wieder einen Fan wie Flanagan machen lassen und sowas dabei rauskommt, dann nehme ich das mit Handkuss.


      Geralds Game hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gesehen :( Sollte ich wohl nachholen....


      Ich hatte zwar Vertrauen in Mike Flanagan, aber das Buch ist nicht gerade... ereignisreich, sondern mehr ein Kopfkino der Protagonistin. Ich hatte Schwierigkeiten, mir eine Verfilmung vorzustellen. Aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Das Highlight neben Carla Gugino ist natürlich Carel Struycken als Raymond Andrew Joubert. Gerald's Game war mein erster King-Roman und der Charakter jagte mir damals eine scheiß Angst ein. Als hätten die Macher in meinem Kopf gegraben, um herauszufinden, was diese Angst damals triggerte, hat der Film dieses young adult-Trauma von damals perfekt eingefangen. Ich denke jetzt noch an den Film zurück und daran, wie gut und angsteinflößend die Szenen mit Joubert dargestellt wurden.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()