Call of Duty 4: Modern Warfare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 69 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Linking.

      Man kann auch während der Credits ins Hauptmenü und von da aus schon die Epilog-Mission auswählen. ;)
      Nettes kleines Ding, wie so vieles an Call of Duty 4. Die Filmreife Story und Inszenierung, so wie das beste Finale eines PC-Spiels für mich seit einer verdammten (Entschuldigung) Ewigkeit sind einfach eine Seltenheit. Beim Ende hat ja alles gestimmt - Musik, Atmosphäre, Tragik und die letzten Fragen werden noch beiläufig beantwortet(Stichworte Schiff und Öffentlichkeit).

      Die Kampagne wird, psychisch zumindest, ungemein dadurch verkürzt, dass zwischen den Missionen keinerlei "Nächste Mission oder Ins Hauptmenü"-Auswahl vorhanden ist und man somit direkt in die nächste Mission geworfen wird. Da spielt man in so einer Situation VIEL öfter weiter, als wenn man vor die Wahl gestellt wird. Das war ein kleiner Fehler seitens der Entwickler.
      Bisher kann ich aber nach 3maligem Durchspielen nur sagen, dass es immernoch Spaß macht und was man an CoD4-Erfahrungen sammelt, wird einem am Schwierigkeitsgrad dann doch wieder mehr abverlangt.
      Mal sehen ob ich in den nächsten Wochen mal noch den Arcade-Modus spiele, das glaube ich aber eher weniger.

      Der Multiplayer hat einen rießigen Spaßgehalt. Ich habe meinen Lieblingsserver gefunden, auf welchem der Hardcore-Modus in Kombination mit Search & Destroy läuft. Allerdings ist das Ranking-System eine herbe Enttäuschung(nach 15 Stunden der höchste Rang - unfreiwillig - ich war nicht darauf bedacht Punkte zu sammeln) und wirkt sehr dahingeklatscht mit kleinen Unwichtigkeiten, um da noch etwas künstlich rauszuzögern. Das macht keinen gut durchdachten Eindruck. Etwas mehr Battlefield 2 wäre da besser gewesen, denn wenn schon ein Ranking-System, dann doch eins, dass einem über eine lange Zeit Motivation bietet und viel wichtiger, wo man nicht betrügen kann. Die Daten über den Rang werden auf dem eigenen PC gebunkert - da kann jeder jedem seinen Rang zuschicken. Zusätzlich wurde beim PC noch der "Prestige-Modus" entfernt mit der Begründung, dass PC-User ja ohnehin jederzeit ihren Rang löschen können - da wurde auf Konsolen mit diesem tollen zusätzlichen Symbol geworben. Klar kümmert mich das nicht sonderlich, da geht es mir dann eher um das Prinzip, dass die Plattform, auf der CoD groß wurde, vernachlässigt wurde.
      ABER darüber kann ich hinwegsehen, denn das stört mich alles nicht sonderlich, wenn ich im Gefecht bin und da meinen Spaß habe. CoD4 könnte mit Optimierungen und noch etwas längerem Support seitens Activision ein ähnlicher Läufer wie Counter-Strike werden, durch die doch sehr moderaten Anforderungen.

      Also soweit ich das verstanden habe ist das nur ein netter Bonus ohne einen Zusammenhang zur Haupt-Geschichte.. ;)

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Ich habe einige Probleme mit dem Multi-Player-Part des Games. Nachdem zuerst meine Soundkarte gesponnen hat habe ich den Treiber aktualisiert dann bin ich wenigsten mal endlich in den MP-Part hineingekommen. Punkbuster ist installiert, aber ich werde aus jedem level nach ca. 10 Sekunden rausgeschmissen aus dem Grund wegen: RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrA.exe, oder so ähnlich, kann mir da einer helfen?
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von Albert_Wesker
      Kann mir mal einer die Epilog-Mission erklären?Ich hab nicht verstanden, wie die im Zusammenhang mit dem Spiel steht :confused:


      Meine Theorie ist ja, dass die Entwickler anhand der Mission und dem Feedback der Spieler rausfinden wollen, ob man Call of Duty in eine Richtung wie Rainbow Six bringen könnte.

      Ich denke nämlich, dass dieses Szenario schneller ausgelutscht ist als das WWII-Szenario und ein Schritt in die Zukunft wie bei BF2142 Kacke wäre.

      Und da Call of Duty eine namhafte Reihe ist wird man sie nicht so schnell einstampfen wollen.

      Wie gesagt nur eine Theorie.
      Original von burtons
      Ich habe einige Probleme mit dem Multi-Player-Part des Games. Nachdem zuerst meine Soundkarte gesponnen hat habe ich den Treiber aktualisiert dann bin ich wenigsten mal endlich in den MP-Part hineingekommen. Punkbuster ist installiert, aber ich werde aus jedem level nach ca. 10 Sekunden rausgeschmissen aus dem Grund wegen: RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrA.exe, oder so ähnlich, kann mir da einer helfen?


      Probier mal das PB-Setup von evenbalance.com. Eventuell kann PB sich nicht automatisch updaten durch Router oder Firewall. Mit manuellem Update sollte es aber gehen. Einfach den Schritten dort folgen.

      ein war shooter der den eigentlichen krieg zwar wieder mal recht harmlos darstellt , aber dennoch beim spielen verdammt viel spass macht . ich spiele zudem meistens immer nur im single modus , nicht unbedingt ein vorteil wenn man nach einer nacht bereits durch ist . egal , ich spiele es eh nochmal da ich nur 3 laptops fand , und erst nach dem spiel den sinn und zweck der laptops :rolleyes:

      ein recht kurzer aber dennoch verdammt guter shooter
      8/10
      Mein Bruder hat das Spiel heute von einem Freund ausgeborgt - aber da ich kein einziges funktionierendes Dvd-Laufwerk habe , muss ich warten bis ich einmal wieder eins hab .
      Aber laut meinem Bruder soll es sehr geil sein .
      hab daweil nur den zweiten Teil gespielt - fand den aber sehr gut - so eine mittendrin Stimmung .
      Und da mir moderne Schauplätze mehr zusagen , werd ich bei CoD 4 sicher meinen Spass haben .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Original von rookie
      Original von burtons
      Ich habe einige Probleme mit dem Multi-Player-Part des Games. Nachdem zuerst meine Soundkarte gesponnen hat habe ich den Treiber aktualisiert dann bin ich wenigsten mal endlich in den MP-Part hineingekommen. Punkbuster ist installiert, aber ich werde aus jedem level nach ca. 10 Sekunden rausgeschmissen aus dem Grund wegen: RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrA.exe, oder so ähnlich, kann mir da einer helfen?


      Probier mal das PB-Setup von evenbalance.com. Eventuell kann PB sich nicht automatisch updaten durch Router oder Firewall. Mit manuellem Update sollte es aber gehen. Einfach den Schritten dort folgen.


      Danke das hat mir weitergeholfen. Irgendwie war meine vorherige Pnkbstr. Version net richtig mit der gings aber. :)
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von darth rage
      ein war shooter der den eigentlichen krieg zwar wieder mal recht harmlos darstellt , aber dennoch beim spielen verdammt viel spass macht . ich spiele zudem meistens immer nur im single modus , nicht unbedingt ein vorteil wenn man nach einer nacht bereits durch ist . egal , ich spiele es eh nochmal da ich nur 3 laptops fand , und erst nach dem spiel den sinn und zweck der laptops :rolleyes:

      ein recht kurzer aber dennoch verdammt guter shooter
      8/10


      Was bringt es denn die ganzen Daten einzusammeln? Ich habe nämlich auch nur ein paar davon gefunden :heulen:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Mit Laptops kann man verschiedene Sachen freischalten ... Unendlich Munition, Splittergranaten und einen sogenannten "Stummfilm-Cheat". Damit verwandelt man das Game in einen 20er Jahre Stummfilm. Sogar die Musik wird komplett ausgetauscht, und es läuft Stummfilm Typisch Klaviermusik dazu.

      Ich weiss nicht ob man Links posten darf wo man alle Laptops finden kann. Ich lass es mal lieber, selber finden macht mehr Spass :D

      Original von shun
      Mit Laptops kann man verschiedene Sachen freischalten ... Unendlich Munition, Splittergranaten und einen sogenannten "Stummfilm-Cheat". Damit verwandelt man das Game in einen 20er Jahre Stummfilm. Sogar die Musik wird komplett ausgetauscht, und es läuft Stummfilm Typisch Klaviermusik dazu.


      In dem Modus hab ich auch mal gespielt...allerdings keine 10 Minuten...das macht einen absolut wahnsinnig :catch:
      Ich hab mir das Spiel gestern gekauft (Für PS3) und bereits 1 mal durchgespielt. Trotz der kürze muss ich sagen das mich das Spiel absolut gefesselt hat. Bislang hat mich kein Ego Shooter in dem, ich sage mal, richtiger Krieg behandelt wird so mitgenommen. Wahnisinnig realistische Atmosphäre. An einigen Stellen hatte ich wirklich Gänsehaut bzw. mir lief es kalt den Rücken runter. Ich hatte noch nie so ein starkes "mittendrin" Gefühl.

      Für mich ein 1A Ego-Shooter!

      Werde es auf jeden Fall noch öfters spielen. Übrigens läuft die PS3 Version ohne Aussetzer. Im Spiel selber sind mir keine Ruckler aufgefallen, nur wenn man stirbt und am letzten Checkpoint erneut startet ruckelt das Spiel für den Bruchteil einer Sekunde. Ist also zu verschmerzen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ash“ ()

      Oh ja der Multiplayer-Part von COD4 macht echt Spaß! Ich finds sehr krass wie schnell das Game auch im MP ist und vor allem wie hart es z.T. rüberkommt. Manchmal reicht ein Schuss und man ist hin (wie es in echt so halt ist), die verschiedenen Modi alá "Search & Destroy", "Team Deathmatch", "All in One" usw. sind sehr abwechslungreich, genauso wie die ganzen freizuschaltenden Waffen die es im Single-Player nicht gibt, wie z.B. das Cal.50 Barret, die M60, M14 und kurioserweise noch das MP44 (Stgw. 44) aus dem 2. Wk, das hab ich noch nicht, das hab ich noch nicht kriegt man erst wenn man auf Level 52 ist.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Call of Duty 4 ist für mich das Spiel des Jahres.
      Es gab so viele Titel die Anwärter darauf waren, aber kein anderes Spiel wie COD 4 hat mich gefesselt. Ich wollte immer zu schnell wie möglich weiter zocken. Das liegt nicht nur an der guten Story, sondern auch einfach daran zu gucken was da noch kommen kann an Missionen. Die Missionen waren meiner Meinung nach alle super. Die beste war aber die, die in der Vergangenheit spielte. Auch von der Präsentation ehr ist das Spiel auch einfach top. Das einzige was man bemängeln kann ist die Spielzeit.
      Dafür gibt es auch noch einen motivierenden Multiplayer Teil. Der hat mich bisher noch nicht so richtig überzeugt. Dafür sind die Gefechte ziemlich hektisch und unübersichtlich. Vielleicht ändert sich das ja noch wenn ich ein bisschen mehr gezockt habe.