Wie viele Asia-DVDs kauft/seht ihr durschnittlich im Monat?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 43 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kim Ki Duk.

      Vor nicht all zu langer Zeit hätte ich hier sicher noch anders abgestimmt, so wurde es allerdings nur ein schwaches "bis zu 5". Mein Asienfilmkonsum ist in der Vergangenheit deutlich zurückgegangen, es gibt einfach immer weniger interessante Veröffentlichungen, sodass ich inzwischen nur noch vereinzelt dann aber auch überlegt Titel kaufe.
      Das meiste sind nun wieder, wie zu Beginn meiner Sammelkarriere, Filme aus den USA und Europa.
      Warum kaufen, wenn ich sie mir im Internet umsonst ansehen kann, wenn auch nur in der Originalsprache? Die wirklich guten Filme oder besser gesagt die Filme die mir am besten gefallen, kaufe ich mir dann allerdings, was allerdings eher selten ist, da die meisten nicht auf DVD erhältlich sind.
      MfG Marilyn2000
      Ein wahrer Samurai ist, wer nach Bushido, den Weg des Kriegers, lebt. Ein wahres Schwert ist nicht zum töten gedacht, sondern zu schützen, was einen lieb und teuer ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „marilyn2000“ ()

      Original von marilyn2000
      Warum kaufen, wenn ich sie mir im Internet umsonst ansehen kann, wenn auch nur in der Originalsprache? Die wirklich guten Filme oder besser gesagt die Filme die mir am besten gefallen, kaufe ich mir dann allerdings, was allerdings eher selten ist, da die meisten nicht auf DVD erhältlich sind.
      MfG Marilyn2000


      Zum Glück denken nicht alle so wie du, dann waere die Filmindustrie bald hinueber :rolleyes:
      Ich glaube kaum, dass es die meisten Film, die dir gefallen, nicht auf DVD gibt. Man muss nur wissen wo man sie herbekommt. Wenn du eh auf ne dt. Tonspur verzichten kannst, sollte das kein Problem sein
      Hi DarkTNT, da gebe ich dir allerdings zum Teil recht, der andere Teil ist allerdings, daß die Filmindustrie zu sehr geschädigt wird; denn ansonsten gäbe es solche Seiten nicht und die Filme die auf solchen Seiten veröffentlicht werden, haben auch die Urheberrechte und die sind nicht gerade billig, also müssen beide Seiten irgendwie auf die eine oder andere Art davon profitieren, wie ist allerings wieder eine andere Frage. Und wahrscheinlich habe ich mich auch wieder mal etwas falsch ausgedrückt, bei den meisten handelt es sich um asiatische Fernsehserien und die sind leider schwer zu kriegen, zumindest fällt mir nicht ein, wo ich die bekommen kann. Die andere Seite ist, das sich seit Anfang 2000 die Filmindustrie immer weiter verlagert, die amerikanische immer mehr nach Neuseeland und die asiatische von Japan immer mehr nach Korea. Ich hätte auch nichts dagegen wenn ich, diesmal schreibe ich lieber gleich Serie, Warriors of the Yang Clan oder Seven Swords, allerdings nicht die Spielfilmfassung; denn die ist nur eine Fortsetzung der Fernsehserie und den Spielfilm von Seven Swords habe habe ich auch DVD, allerdings kommt dieser Spielfilmfassung nicht annäherend an die Fernsehserie ran; denn da stimmt alles, die Schauspieler, die Story, die Musik, die Aufnahmen, was ich von dem Spielfilm leider nicht behaupten kann. Aber wie so oft sind die Geschmäcker ja verschieden und ich bin mir sicher, daß andere den Spielfilm wiederum der Fernsehserie bevorzugen. Fast das gleiche trifft auf Filme zu wie Bichunmoo oder Chinse Ghost Story, auch diese habe ich auf DVD, diese sind allerdings wieder bei Bichunmoo das gleiche wie bei Seven Swords und bei Chinse Ghost Story handelt es sich um die ältere Version, die neuere ist nicht im Handel erhältlich,
      MfG Marilyn2000
      Ein wahrer Samurai ist, wer nach Bushido, den Weg des Kriegers, lebt. Ein wahres Schwert ist nicht zum töten gedacht, sondern zu schützen, was einen lieb und teuer ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „marilyn2000“ ()

      Original von marilyn2000
      Warum kaufen, wenn ich sie mir im Internet umsonst ansehen kann, wenn auch nur in der Originalsprache? Die wirklich guten Filme oder besser gesagt die Filme die mir am besten gefallen, kaufe ich mir dann allerdings, was allerdings eher selten ist, da die meisten nicht auf DVD erhältlich sind.
      MfG Marilyn2000


      Dann musst Du halt in Asien bestellen. Dort kriegt man die Filme auch. ;)
      Sorry, daß ich erst jetzt darauf antworte und dies nicht zu dem Thread gehört. Da allerdings gerade hier einige Beschuldigungen die Filmindustrie zu schädigen kommen, habe ich es hier reingesetzt. Man sollte bitte erst nachforschen, dann beschuldigen, man kann Menschen schnell beschuldigen etwas getan oder zu tun, was sie nie getan haben. Bei diesen Seiten handelt es sich um legal Seiten und die Film sind ebenso legal und es handelt sich dabei weder um Raubkopien noch um illegale Seiten, was einen großen Unterschied macht, da ich damit durchaus weder die Filmindustrie schädige noch mich strafbar mache, da diese Seiten von der Filmindustrie die Rechte haben diese Filme kostenlos ins Netz zu setzen, zudem befinden sich dort, wer privat Film oder Serie, nur solche, welche auch die Urheberrechte vorweisen können. Den Vorwurf würde ich akzeptieren, wenn es sich um illegale Seiten und Raubkopien handeln würde, was aber, wie schon erwähnt nicht der Fall ist. So sorry, wenn ich mich mehrmals wiederhole, aber beschuldigt Menschen erst, wenn ihr auch genau wißt wovon ihr redet und nicht vorher, ohne überhaupt zu wissen, wovon ihr redet; denn einen Mensch ist kann man schneller voruteilen. So also bitte, nochmals, erst erkundigen, dann anklagen.
      MfG Marilyn
      Ein wahrer Samurai ist, wer nach Bushido, den Weg des Kriegers, lebt. Ein wahres Schwert ist nicht zum töten gedacht, sondern zu schützen, was einen lieb und teuer ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „marilyn2000“ ()

      Ja, hier sind einige Links von vielen legalen Seiten.

      Edit: Links wurden von O-Lee gelöscht.
      Ein wahrer Samurai ist, wer nach Bushido, den Weg des Kriegers, lebt. Ein wahres Schwert ist nicht zum töten gedacht, sondern zu schützen, was einen lieb und teuer ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „O-Lee“ ()

      Bist du naiv, oder willst es einfach nur sein?

      Als Argument einen zu nennen der in einem Film mitspielt und er dir den Link gibt, sich aber nicht selber schädigen will :goodwork: You make my day, really!

      Ich z.b. bezweifle nicht, das es sich nicht um "legale" Links handelt, Legal sind Links immer, nur der inhalt vielleicht nicht.

      Nimm z.b. deinen ersten und jetzt sehen wir mal was wikipedia dazu sagt


      wiki

      Ist halt wie youtube, es gibt legale Sachen und eben solche die es nicht sind. Und die legalen machen die Sache dafür ja nicht wett, fertig aus.

      EDIT:

      Jetzt hast du aber schnell deinen Beitrag editiert, z.b. war das noch im browser cache

      Also hier die Aussage von dem Crank-Mitspieler, geil :hammer:

      Ja, hier sind einige Links von vielen legalen Seiten. Ich selbst bekam die Links von einem amerikanischen Schauspieler, der u.a. auch bei Crank mitspielte und sich wohl kaum selbst schädigen würde, indem er Links zu Seiten schickt, die ihn dann selbst schädigen würden.
      Komme was wolle ... Ich bin bereit :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „newkid“ ()

      Hi newkid, stimmt, ich habe das mit dem Schauspieler editiert, aber das war bevor du dies geschrieben hast und im Nachinein kam es mir nicht besonders klug vor ihn zu erwähnen, da er in diesem Punkt ziemlich pinkelig ist, und mir wie schon einmal, wahrscheinlich den Kopf abreissen würde, *grins*, außerdem kam es mir im Nachhin auch angeberisch vor, was ich auch zugebe, aber okay erwischt, er hat in Crank mitgespielt und in vielen anderen Filmen auch, u.a. auch Panic Room, weshalb ich mir diese Filme auch nie angesehen habe, da ich den Schauspieler und die Privatperson nur schwer auf einen Punkt bekomme und deshalb ich auch nicht sagen kann, ob die Filme gut ist oder nicht, aber das ist eh Geschmackssache. Ich gebe dir auch zum Teil recht, daß manche versuchen illegal Filme ins Netz zu setzen, die aber gleich gesperrt werden und es gibt, wie du auch erwähnt hast einige weniger legale Links wie z.B. youtube.com, was aber kaum jemand davon abhält sich Filme auf dieser Seite anzusehen, ironisch nicht wahr. Und es gibt durchaus auch illegale Seiten bzw. Links, wie z. B. kazza.com, wo so gut wie alles illegale zu bekommen ist. Aber ich bin auch ein großer Fan von Yu Bo und Yang Jun Yi und einige dieser Links stammen auch von ihrer Managerin, da es sich dabei Hauptsächlich um Fernserien handelt die man hier nicht bekommt bzw. auf DVD überhaupt nicht erhältlich sind und die von ihrem Management deswegen auch im Netz freigegeben wurden. Allerdings glaube ich, daß es keine so gute Idee war, dies hier in dem Thread zu erörten, da es eigentlich nicht hierher gehört, allerdings wußte ich da nicht, daß ich wieder mal viel Staub aufwirbel. Und so naiv bin ich auch nicht; denn ich arbeite immer noch bei UFA und weiß auch, was sich hinter den Kulissen abspielt und sowas wie Bestechung ist nur ein kleines, aber normales Vorgehen in der Filmindustrie, wo noch jede Menge Kohle mit anderen nicht so legalen Dingen abgehen und es deshalb auch naiv ist, alles zu glauben was die Presse schreibt, da nicht einmal 99% davon stimmt. Aber da du dir deine Meinung gebildet hast, möchte und habe auch nicht das Recht dazu dir diese zu nehmen.
      MfG Marilyn
      Ein wahrer Samurai ist, wer nach Bushido, den Weg des Kriegers, lebt. Ein wahres Schwert ist nicht zum töten gedacht, sondern zu schützen, was einen lieb und teuer ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „marilyn2000“ ()

      Ich bezweifle noch nicht einmal, dass manche Serien legal im Internet anzuschauen sind. Was ich aber zu 100% anzweifle, ist dass Filme kostenlos und legal anzusehen sind! Da kannst du hier Schauspieler noch und nöcher anführen, das ist schlichtweg Blödsinn.

      (Und davon abgesehen, findest du es nicht etwas peinlich hier anzukommen mit Crank-Schauspielern und deinem Job? - falls das überhaupt alles so stimmt)
      Ich möchte mich ja nicht einmischen, aber es gibt tatsächlich einige Websites, die Filme, aber vorallem Dramen aus Asien zum online Anschauen anbieten.
      Ob es sich jetzt bei den Links von marilyn um die besagten Websites handeln kann ich nicht sagen, da ich kein vietnamnesisch kann.
      Aber um ehrlich zu sein, machen die verlinkten Sites keinen seriösen Eindruck, aber das ist ja trotzdem kein Grund, die Sites als illegal abzustempeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soljah“ ()

      Hi Linx, eben aus diesem Grund hatte den Beitrag, wo ich Crank erwähnte, eigentlich editiert, aber da war es leider schon zu spät. Und wie ich selbst zugab, kam es mir auch irgendwie angeberisch vor, was wie ich zugebe, auch erst danach bedacht hatte, da er ein ziemlich guter Freund von mir ist, habe ich diesmal leider zuerst geschrieben und dann gedacht. Ich weiß auch, daß es komisch klingt, daß ich immer nur Schauspieler schreibe und nicht seinen Namen, aber der Grund dafür ist, daß ich ihn sehr gut kenne und er nicht möchte, daß jemand weiß, mit wem er Kontakt hat und das sein Familienleben respektiert wird, weshalb ich nicht noch mehr darüber schreiben möchte, als ich es dummerweise schon getan habe. Und ich arbeite wirklich bei UFA, der Besitzer hieß Riech, nach seinem Tod wurde UFA dann zur Tochtergesellschaft von Bertelsmann, da sein Sohn Volker sich nicht dafür interessierte, vielleicht kann man das ja im Internet nachprüfen kann, keine Ahnung, aber wie auch immer, ich habe keinen Grund warum ich lügen sollte. Aber wie schon vorher geschrieben, glaube ich, daß dies hier nicht der richtig Platz dafür ist, da der Thread sich eigentlich um etwas anderes handelt, auch darüber hätte ich wahrscheinlich vorher nachdenken sollen. Und vielleicht könnte man auch sagen, das legal oder illegal im Internet vielleicht ein etwas dehnbarer Begriff ist. Ich denke da einmal an den Film Michael Collins, in Deutschland kann ich ihn mir straflos ansehen, in England wiederum ist der Film immer noch strafbar. Aber vielleicht wäre es ja auch eine gute Idee mal einen Thread darüber zu eröffnen, wie man darüber denkt und wie oder was man nun unter legalen Filmseiten versteht oder darüber denkt.
      MfG Marilyn
      Ein wahrer Samurai ist, wer nach Bushido, den Weg des Kriegers, lebt. Ein wahres Schwert ist nicht zum töten gedacht, sondern zu schützen, was einen lieb und teuer ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „marilyn2000“ ()

      Hi O-Lee, denke mal der ganze Thread ging schon voll daneben, weil auch ich das ganze unbedacht geschrieben habe. Du hast oben mal geschrieben, dann die Filme halt in Asien bestellen, was eigentlich ganz gut wäre, was nur den Haken hat, daß das deutsche Betriebssystem kein asiatisch schreiben kann. Was auch dazu führt, daß man sich auf rein asiatische Foren nicht einlinken kann. Ein anderes Problem ist auch, daß sie oft unter anderen Namen erscheinen. Ich habe mir hier zum Beispiel den Film Damo und An Empress and the Warriors gekauft, allerdings hießen sie da schon wieder Undercover Woman und Das Königreich der Yan. Und wieder das leidliche Thema, Damo ist eigentlich eine Fernsehserie und ganz gut, als Film zusammengeschnipselt, wenn auch 3 Stunden, bleibt so gut wie kaum mehr was übrig. Wenn ich im Herbst allerdings nach Asien fliege werde ich mich dort ganz bestimmt mit jeder Menge an Filmen eindecken. Habe mir auch einmal bei Wiki den Thread über den ersten Link angesehen, was ich im Grunde ganz witzig fand, da ich dort nie amerikanische oder europäische Shows oder bestimmte Filme wie dort beschrieben angeben, finden konnte. Was wohl daher kommen mag, daß man Wiki selbst eine Maulsperre verpaßt hat und diese Firma nur Inhalte von Privatpersonen veröffentlichen darf, aber keine eigenen. Aber mit der Meinungsfreiheit, selbst bei Filmen ist es heute ja auch schon nicht mehr weit her. Das hat jetzt allerdings nicht mit den gelöschten Links von mir zu tun, das ist in Ordnung, sondern bezieht sich eher auf eine Filmfirma in Korea, die mich bat eine Kritik über den Film Mother of Korea zu schreiben, der letzten Herrscherin von Korea die von Japan 1898 hingerichtet und verbrannt wurde, was mich am Ende zur politischen Zielscheibe zwischen Japan und Korea machte. Vielleicht bin ich ja wirklich etwas naiv; denn ich hätte nicht gedacht, das sich nach 100 Jahren Japan und Korea wegen eines Filmes gegenseitig an die Gurgel gehen, auf der anderen Seite hätte ich mir allerdings denken können, das etlich inoffizielle Samuraifamilien mir deswegen an den Kragen gehen, schließlich gehöre ich ja selbst zu einer Samuraifamilie und der Samuraioberhaupt fand das auch nicht gerade witzig. Und das ganze alles wegen einer Filmkritik. Deshalb denke ich auch, daß jeder für sich entscheiden sollte, wo und was für Filme er sich ansieht, ich denke mal, daß alle hier alt genug sind, um das für sich selbst zu entscheiden. Sorry, falls ich wieder vom Thema abkam.
      MfG Marilyn
      Ein wahrer Samurai ist, wer nach Bushido, den Weg des Kriegers, lebt. Ein wahres Schwert ist nicht zum töten gedacht, sondern zu schützen, was einen lieb und teuer ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „marilyn2000“ ()

      Weichst zwar, aber noch weiter ab als sowieso schon. Würd noch 180 Grad drehen und dann vollgas voraus, dann kannst Du das Thema nicht verpassen. ;)


      Um auf die Filme zu sprechen zu kommen.

      1. Man kann bei yesasia, sensasian etc auf Englisch bestellen
      2. In der ofdb findet man die deutschen, englischen und asiatischen Titel der Filme.
      3. Seiten wie lovehkfilm und viele andere behandeln das Thema Film auf Englisch und daher unter den englischen Titeln, unter denen die Filme meist am bekanntesten sind.

      Wenn man einen Codefree Player hat und ein "modernes" TV-Gerät, dann kann man die Sachen auch abspielen.
      Hi O-Lee, stimmt mit dem abweichen, ging irgendwie mal ganz leise gesagt, etwas daneben. Bei einigen habe ich schon nachgesehen, wie z.B. yesasia, da diese ja besonders viele Filme haben. Aber bei Filmen, wie Xiao Shiyi Lang, Ao Jian Jiang Hu, laufen auch noch unter den Namen Paradise I + II und Gods of Illusionary Needles oder jetzt der neueste The Rex und Let Love be Pearl Rain, sucht man auch dort leider vergeblich. Bin dort zwar auch in dem Forum des Schauspielers bzw. der Schauspieler, das die Managerin führt, aber selbst die können nichts genaues sagen, selbst nicht, ob die Serien in Vietman rauskommen, eben wieder wegen des Elend, daß es Fernsehserien sind. Das ist auch mit ein Grund, warum das Management beschloß diese im Internet bzw. in dem Forum zu veröffentlichen. Leider ziemlich vergeblich, da die Filme nur in chinesisch sind und ein Japaner kann nun einmal kein chinesisch und ein Koreaner kein japanisch und in Vietnam überhaupt keines von beides kann usw. Habe schon daran gedacht die Schrift auf Powerpoint zu schreiben und dann über Makroplayer als Schaltfläche erstelle, aber bei einem ABC, das aus 10.000 Silben oder noch mehr besteht wäre das ziemlich hoffnungslos.
      Aber bevor ich wieder noch mehr von Thema abkomme, *grins*, danke für die Hinweise, werde da auf jeden Fall auch noch mal rumstöbern und das du wenigstens Sinn für Humor hast, was viele nicht haben und alles immer so todernst nehmen, als handelt es sich um eine Beerdigung und nicht um eine Diskussion, wenn auch hier in dem Thread fehl am Platz, Marilyn
      Ein wahrer Samurai ist, wer nach Bushido, den Weg des Kriegers, lebt. Ein wahres Schwert ist nicht zum töten gedacht, sondern zu schützen, was einen lieb und teuer ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „marilyn2000“ ()