Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly

      Bewertung für "Gesetzlos" 1
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (1) 100%
      10.  
        1 (0) 0%


      Originaltitel: Ned Kelly
      Genre: Action, Drama, Western, Remake
      Land: Australien 2003
      Laufzeit: ca. 106 min.
      FSK: ab 16 Jahren
      Regie: Gregor Jordan
      Musik: Ramin Djawadi, Klaus Badelt
      Drehbuch: Robert Drewe, John M. McDonagh
      Darsteller: Heath Ledger, Orlando Bloom, Laurence Kinlan, Joel Edgerton, Geoffrey Rush, Phil Barantini, Naomi Watts


      Inhalt:

      In der Mitte des 19. Jahrhunderts lebt in Australien ein junger Mann namens Ned Kelley. Als er ein entlaufenes Pferd zu seinem Besitzer zurückbringen will, wird er von der Polizei als Dieb verdächtigt, verurteilt und ins Gefängnis gesteckt. Als er einige Jahre später wieder auf freiem Fuß ist, nagt seine Familie am Hungertuch. Um seine Mutter und seine Geschwister zu ernähren, verdient er etwas Geld als Boxer und Gärtner bei wohlhabenden Briten. Hier lernt er auch die Engländerin Julia kennen, die, obwohl sie aus der besseren gesellschafdt kommt, eine Beziehung mit ihm beginnt. Doch dann werden Ned und seine Mutter verdächtigt, einen Mord begangen zu haben.

      -------------------------------

      Heath Ledger hat mir in diesem historischen Actiondrama sehr zugesagt. Ich fand auch Orlando Blooms Part mal gar nicht so übel. So konnte er wie gewohnt gut die 2te Geige zelebrieren.Wirklich ein spannender und gut gemachter Streifen aus Australien. Für 5 - 9€ bekommt man den günstig im Laden. Also für mich hat sich der Kauf aufjedenfall gelohnt.

      9/10

      Quelle: zelluloid.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Ich finde die Geschichte von Ned Kelley sehr gut erzählt und Heath Ledgers Akzent im Original allemal sehenswert. :] Auch Orlando Bloom hat finde ich in diesem Film viel Talent bewiesen. Ich finde er sollte mehr echte Filme drehen und die Piratenflagge an den Nagel hängen.
      My talent I save for writing, my genius for living. Oscar Wilde

      Lieblingsfilme

      Persuasion, Pride & Prejudice, Sense & Sensibility, The Piano, Gosford Park,
      The Full Monty, Gladiator, Jane Eyre, The Shipping News

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guinivere“ ()

      Sehr guter Film, besitze den auch auf DVD. War ein wenig überrascht, dass mir der Film so gut gefallen hat und dass ich Orlando Bloom in seiner Rolle ziemlich gut fand. Heath Ledger ist Hammer, auch der Auftritt von Watts ist schön.
      Auf alle Fälle ein Film, den man sich ansehen sollte. :hammer:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      mich hat der film auch sehr positiv überrascht.
      frag mich nur warum der in deutschland gar nicht so bekannt ist.
      in australien war der wohl der kassenschlager schlecht hin!
      ich hatte mir den film wegen naomi watts gekauft und ich fand ihn gut!
      Ich hab den Film damals geschaut, weil ich mich allgemein für wahre Geschichten interessiere.
      Und war anschließend unglaublich überrascht von Heath Ledger. Hatte den damals wie viele wahrscheinlich einfach so für ein Teenie Gesicht gehalten. Aber in dem Film hatte er dann bewiesen das er echt Talent hat. :goodwork:
      Die Geschichte wird gut erzählt, ist spannend und mit guten Schauspielern bestückt.

      9/10
      Ich glaube, das war der australischste Film, den ich je gesehen habe. Zunächst eine Reihe namhafter australischer Darsteller, dann wird die Geschichte des wohl größten australischen nationalhelden gefeiert. Und permanent extremes Aussie English, dass ich wirklich grinsen musste, weil gerade die Klischees der Sprache so extrem vorhanden waren *g*.
      Dazu noch ein paar Wombats, Känguruhs, wunderbar...

      Nein, mal ernsthaft, sehr schön photographiert, dazu ein wirklich passender und toller Score, und tolle Leistungen, sogar von Orlando Bloom, bei dem ich immer noch nicht weiss, ob ich ihn gerne sehe oder nicht; aber hier war er keinesfalls störend.
      Diese ruhigen Bilder waren schon sehr beeindruckend.

      Schöner Film, beide Daumen hoch.
      Break through the surface and breathe.

      Emily schrieb:

      Ich glaube, das war der australischste Film, den ich je gesehen habe. Zunächst eine Reihe namhafter australischer Darsteller, dann wird die Geschichte des wohl größten australischen nationalhelden gefeiert. Und permanent extremes Aussie English, dass ich wirklich grinsen musste, weil gerade die Klischees der Sprache so extrem vorhanden waren *g*.
      Dazu noch ein paar Wombats, Känguruhs, wunderbar...

      Nein, mal ernsthaft, sehr schön photographiert, dazu ein wirklich passender und toller Score, und tolle Leistungen, sogar von Orlando Bloom, bei dem ich immer noch nicht weiss, ob ich ihn gerne sehe oder nicht; aber hier war er keinesfalls störend.
      Diese ruhigen Bilder waren schon sehr beeindruckend.

      Schöner Film, beide Daumen hoch.


      Nach Outlaws - Die wahre Geschichte der Kelly Gang musste einfach mal wieder ein ReWatch von der Heath Ledgar Version sein. Die beiden Filme unterscheiden sich in einigen Punkten ganz gewaltig. Jedoch findet man in der einen und der anderen Version von dieser historischen Verfilmung - Szenen, die in beiden Filmen vorkommen....z.B. der Kampf am Ende oder seine Vergangenheit als illegaler Boxer. Ganz interessant der Vergleich von der 2004er und 2020er Version. :hammer: