Street Kings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 54 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samo.

      "Street Kings" hat am ersten Weekend in den Staaten 12.000.000 $ eingespielt. Er startete in 2.467 Kinos.
      Quelle: BoxOfficeMojo (Klick!)

      -----------------------------------------

      Nicht gerade ein gutes Einspielergebniss, er wird wohl in den Staaten nur um die 40 Millionen einspielen. Naja...ich werd mir "Street Kings" ansehen, wenn er auf DVD erscheint!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Milan“ ()

      Also, hmm, ich muss mal sagen, dass der Film von den Bildern her sehr gut war...allerdings hab ich nicht wirklich gepeilt, worueber gesprochen wurde! So viel Slang und dann haben alle genuschelt! Der wird sich auf jeden Fall in Deutschland nochmal angeschaut!

      Spoiler zur Handlung!!!!
      Spoiler anzeigen
      Ihr kennt soch bestimmt in jedem X-beliebeigen Film die Szene, wo der Held den Boesewicht stellt, die Wahl hat, ihn zu erschiessen und es dann nicht tut, damit der Kerl im Gefaengnis schmoren kann, oder?
      Hier wird endlich mal geschossen!


      Als Hugh Laurie auf der Bildflaeche erschien, wurde erstmal aus allen Ecken "Dr. House" gerufen...
      Gut fand ich, dass trotz der Brutalitaet doch auch Lacher eingebaut wurden, vielleicht nicht gelant, aber der Saal hat es so empfunden!

      8.5/10 Bullets
      "Man kann doch ein Katzenvideo niemandem vorenthalten!"

      Whatever... Keep talking...not done yet? Well then, I'll just be over there not giving a shit...
      Original von princessleia007
      Als Hugh Laurie auf der Bildflaeche erschien, wurde erstmal aus allen Ecken "Dr. House" gerufen...


      Das wird bestimmt noch oft passieren. Die Filmmacher rechnen bestimmt auch damit, sonst hätten sie die Figur (meins Wissen nach) nicht einer Krankenhausszene eingeführt... :D

      Aber ein Cop ist ja auch mal eine nette Abwechslung für Laurie, mal sehen, aber er auch da immer so mies gelaunt ist. :grins:
      Spoiler anzeigen
      lol, ja, war schon gut, wie er da mit seinem Stuhl um die Ecke rollt und keiner weiss, was der jetzt will.
      Eigentlich ist es ein bisschen wie House, also er hat schon einige fiese Spreuche, ich weiss natuerlich nciht, ob die sich im Deiutschen da so drauf einlassen oder durch die Synchro schinmal die Haelfte verloren geht.
      Wessen Stimme bekommt er eigentlich?
      "Man kann doch ein Katzenvideo niemandem vorenthalten!"

      Whatever... Keep talking...not done yet? Well then, I'll just be over there not giving a shit...
      Filmstarts Kritik Online

      [URL=http://www.filmstarts.de/produkt/49734,Street%20Kings.html]Click[/URL]
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Wirklich schade...

      der Film ist meine erste echte Enttäuschung des Jahres. Ich hatte mich sehr auf den Film gefreut und hatte dementsprechend hohe Erwartungen. Dem ist er aber einfach nicht gerecht geworden.

      Die größte Krux an dem Film ist, dass er einfach viel zu vorhersehbar ist. Da bleibt einfach kein Platz für eine echte Thrilleratmosphäre und in der Folge ist es dem Film auch einfach nicht möglich, natürlich auch bedingt durch die versaute Sache mit der Vorhersehbarkeit, einen wirklichen Spannungsbogen aufzubauen. Man hat nie das Gefühl, dass etwas vollkommen unerwartetes geschieht, oder geschehen könnte.

      Lediglich der Anfang ist wirklich gelungen. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem die eigentliche Hauptstory ihren Anfang nimmt bietet der Film zumindest das, was man von ihm erwarten darf: Schöne Bilder, einen ordentlichen und stimmungsvollen Score, gut inszenierte Shootouts und ein angebrachtes Maß an Härte.
      Danach sind diese Punkte zwar noch immer zum Teil vorhanden, gehen aber im Gesamtbild gegen die 0815-Story und die klischeegeladenen Dialoge einfach unter. Gerade letzere führen auch zur ein oder anderen unfreiwillig komischen Szene, was aus meiner Sicht in einem harten Copthriller, was der Film ja sein will, ganz besonders unverzeihlich ist.

      Zudem helfen die Darsteller dem Film kaum. Keanu Reeves macht sein Ding und ist damit fast noch auf der Haben-Seite zu verbuchen. Dass er kein großartiger Schauspieler ist wissen wir wohl alle aber er hat seine ganz eigene Art der Bildschirmpräsenz und er macht sich einfach gut mit ner Knarre in der Hand...das muss man ihm schon irgendwie lassen. Forrest Whitaker ist auch eben Forrst Whitaker. Mehr kann man dazu nicht sagen, ich sehe leider keinen Unterschied, ob er einen afrikanischen Diktator spielt oder einen LA Polizeicaptain. Der echte Lichtblick war noch Hugh Laurie, der tatsächlich in der wenigen Screentime den bleibendsten Eindruck hinterlassen konnte.
      Chris Evans dagegen war nur ok, wie eigentlich in den meisten seiner Filme. Nicht übel aber auch nicht hervorstechend.

      Der Rest besteht aus Wegwerfschauspielern, wobei einige besser wirken als andere...wirklich etwas am Gesamtbild des Filmes kann aber keiner was ändern.

      Insgesamt doch leider eine ziemliche Enttäuschung. Der Film ist ja nicht wirklich schlecht, hat seine guten Passagen und ist es durchaus Wert, einmal gesehen zu werden, ins Kino muss man hierfür aber nicht wirklich. Keine Sternstunde seitens Ayers (obwohl die Regie im großen und Ganzen noch sehenswert ist) und vor allem keine von Ellroy bzw. Wimmer.

      5/10 Punkte
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank Castle“ ()

      Ayers Street Kings reiht sich meiner meinung nach prima in die liste der cop-thriller ein. Nach dem gelungenen und harten einstieg, der wie Frank Castle schon schrieb, verliert film leider ein wenig an fahrt. Er nimmt sich schon fast zu viel zeit, um die leider vohersehbare story voranzutreiben. Spätestens eine halbe stunde vor schluss sollte selbst denjenigen (der oder die bis dato nichtsahnend im sessel lümmelte) klar sein, wie die sache enden wird. Das finale hingegen ist wiederum sehr gelungen.

      Beim cast sticht klar Keanu Reeves hervor. Forest Whitaker spielt solide und die anderen darsteller u.a. Hugh Laurie, Chris Evans, Common & The Game haben schon fast zu wenig screnntime bekommen. Gerade die letzten beiden kommen schon fast zu kurz, obwohl sie ihre sache doch recht ordentlich gemacht haben.

      Training Day war nicht schlecht, aber auch nicht das gelbe vom ei. Harsh Times hatte leider seine längen. Street Kings erfindet das rad zwar auch nicht neu, unterhält aber dennoch ganz gut. Und da ich solche flme recht gerne schaue, ist die dvd schon so gut wie gekauft!

      8,0/10 kleinen Wodka Flaschen


      PS: DIe kj ist auf jeden fall gerechtfertigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZahnsteiN“ ()

      war gestern auch in street kings und muss sagen,richtig geiler thriller in dem es um korrupte cops,lügen und vertuschung geht.

      die schauspieler haben mir super gefallen,vor allem keanu reeves und forrest whitaker!!! :goodwork:keanu reeves zeigt hier endlich mal wieder seit langer zeit oder besser gesagt seit matrix was er drauf hat und spielt den korrupten cop hervorragend.forrest whitaker gefällt ebenso als chef der cops.die nebenrollen sind genauso gut besetzt,z.b. mit chris evans als angehender cop
      Spoiler anzeigen
      leider musste er wie ich schon vermutet hatte als einer der guten ins gras beissen
      :( oder der dr.house darsteller,wo mir der name jetzt nicht einfällt :headscratch:

      spannung gibt es zwar nicht all zu haüfig aber die action die man hier zu sehen kriegt is´t teils doch echt heftig und sehr brutal was die kj rechtfertigt.der score passt ganz gut is geschehen,denn zu den harten film gehört harte metall-mucke.

      jedenfalls war ich doch sehr zufrieden mit diesem action-thriller und wenn ich ihn mit training day und harsh times vergleichen müsste,würde ich ihn dazwischen packen mit einer wertung von 8,5/10 wenn ich nach deiner bewertung von den 2 filmen gehen würde @john187 ich kann ihn dir jedenfalls nur empfehlen,denn so schlecht wie ihn hier manche bewerten is er in meinen augen nicht!!
      Wie ich sehe gehen die meinungen etwas auseinander, soviel ich sehe geht der film in richtung ''Training Day'' und ''The Shield'' ist das richtig?Vielleicht gucke ich mir an.
      "Die menschliche Dummheit ist weiter verbreitet als Wasserstoff im Universum und hat eine deutlich grössere Halbwertszeit."Frank Zappa.
      Mit Training day und The Shield wurden der Film schon öfter verglichen. Ich würde Street Kings als Genre Film als durchaus gelungen betrachten. Fand ihn ziemlich kurzweilig und durchweg spannend. Klar, dass man ziemlich schnell weiß, wer die Böse sind, aber die Spannung lag in den einzelnen Momenten von Ludlows Reise und wie er seine Kollegen zur Strecke bringt. Die Atmosphäre war toll und die Kameraführung, Ausleuchtung und die Schauspieler waren sehr gut. War ein guter Filmabend ...
      Unterhaltsamer Standard Cop Thriller der leider absolut nichts neues zu bieten hat und demnach auch keine Überraschungen parat hält.

      Trotzdem solide gemacht, so dass erstaunlicherweise auch keine Langeweile auf kommt. Harsh Times fand ich insgesamt doch noch um einiges besser. Street Kings hätte ebenso als Direct to DVD rauskommen können. Ausleihen reicht auch aus.

      Knappe 7/10 Rapper als Schauspieler