Kirk, Picard und Co - Das Star Trek Universum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 94 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      glaube das lag an Sat1, bin aber nicht ganz sicher.
      ZDF hatte 83 Folgen ausgestrahlt-syncronisiert, den rest dann Sat1.
      glaube Sat1 hatte auch die ersten nochmal nachbearbeitet, so dass diese komische doppelsync dabei rauskam. so weit ich weiß nicht nur bei einer folge^

      hier kann man ein wenig nachlesen
      startrek-galaxie.de/frame.php?…82ece88c7ac52e5042d2a7208
      „Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

      Terry Pratchett in Eric
      Bin jetzt mit den "Star Trek"-Synchros nicht so bewandert (Originaltongucker), aber das mit dem Senderwechsel wär jetzt auch mir als erstes gekommen.

      Kürzungen gab es bei der "Next Generation" soweit ich weiß nicht. Die Episoden Originalserie wurden vom ZDF damals auf 30 Minuten zusammengeschnitten, um jeweils 2 Episoden "Star Trek" in 1-Stündiger Form im Kinderprogramm senden zu können (kein Witz jetzt: "TOS" wurde vom ZDF damals wirklich als Kindershow beworben)... solche schwachmatischen Aktionen hat man sich dann aber Gott sei Dank kein zweites mal erlaubt.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      das beim Piloten auf der DVD unterschiedliche Stimmen für Picard zu hören sind liegt einfach an den zusätzlichen Szenen die reingeschnitten wurden. Synchronsprecher Rolf Schult wollte/konnte anscheinend nicht für die paar Sätze wieder ins Studio.

      Bei TNG gibts sowieso ein bisschen ein Durcheinander bei den Stimmen. Wie Elster schon anmerkte gab es in der 4.Staffel einen Wechsel einiger Stimmen als die Serie vom ZDF zu SAT1 wanderte.
      Bei den Kinofilmen gabs dann anfangs wieder die alte Synchro, bevor dann Riker und LaForge wieder andere Stimmen bekammen.

      Auch bei den TOS Kinofilmen gabs ja jede Menge Wechsel (Kirk, McCoy, Sulu).
      Hallo,

      natürlich, star trek (alle serien) waren top, sind top und werden immer top bleiben!
      so richtig eingestiegen bin ich bei Star Trek The next Generation, mit Jean Luc Picard,
      das war meine Serie, ich kann mich noch gut erinnern, als es auf ZDF oder ARD lief, so um 16:15 Uhr oder so, kurz davor kam meine Mom von der ARbeit, hat mir immer was süsses mitgbracht (Gebäckzeug), das gepaart mit Star Trek, Geilo! :D

      Data war mein Liebling! Worf war aber auch cool, und Picard - nach dem ich all die anderen Serien/Captain nun auch gut kenne - bleibt der Coolste! Super spannende Serie!

      Raumschiff Enterprise/Kirk, die Serie kenne ich zwar auch, war auch nicht schlecht, mit der Serie hab ich aber am wenigsten zu tun gehabt deswegen für mich die schwächste Star Trek Serie

      Raumschiff Voyager, auch gut, hat mir gefallen! gute Alienrassen (die Jäger), gut Story, solide!

      Deep Space Nine, super!, nach TNG wahrscheinlich meine liebst Star Trek Serie, die Dominion-Storyline war genial! Captain Sisko war cooler Hund, der "Shaft" in der Star Trek Szene, hahah :D

      Enterprise, mit Captain Archer, auch cool!, ich habe mir die Folgen gerne angesehen, schade das sie abgesetzt worden ist, wirklich schade! ich fands gut!!!!

      Ich hoffe nun das es bald eine neue ST-Serie kommt, da der aktuellste Kinofilm sicherlich ein Kassenschlager wurd! besteht eine ernsthafte Chance, hoffe ich?, vielleicht weiß jemand mehr? Ich bin froh das der aktuelle Star Trek Kinofilm erfolgreich war, verdient, der Film hat mir gefallen!, die Kinofilme davor aber, haben mich doch ein wenig enttäuscht (bis auf First Contact)
      Original von Rock Lee
      Ich hoffe nun das es bald eine neue ST-Serie kommt, da der aktuellste Kinofilm sicherlich ein Kassenschlager wurd! besteht eine ernsthafte Chance, hoffe ich?, vielleicht weiß jemand mehr?

      Aaaalso: Die Rechte für Filme liegen bei Paramount. Die Rechte für Serien und Merchandise liegen bei CBS. Abrams hat STXI gemacht und mit CBS vereinbart, dass die nächsten Jahre keine Serie ohne Abrams´ Zustimmung gestartet wird. Im Gegenzug kriegt CBS die Einnahmen aus den Merchandise-Artikeln von STXI.
      Bryan Fuller kam vor einiger Zeit mit einer Idee in die Presse, die er mit den Verantwortlichen diskutieren wollte.
      Es gibt keine Anzeichen für eine Serie. Sicher ist folgendes:
      - Wenn sie in der nächsten Zeit startet, wird sie Abrams´ Segen brauchen
      - Pine, Urban, Saldana und Co. werden nicht die Crew der Serie bilden, für die Schauspieler wäre eine Serie nach dem Kino ein Karriererückschlag
      - Greenwood kam vor einiger Zeit mit der Idee, dass Pike nach seiner Kommandoabgabe an Kirk doch die Überleitung zu einer Serie sein könne, wo er praktisch eine neue Crew auf einem anderen Schiff zuerst unterrichte und die dann alleine losfliegen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von GregMcKenna
      Original von Rock Lee
      Ich hoffe nun das es bald eine neue ST-Serie kommt, da der aktuellste Kinofilm sicherlich ein Kassenschlager wurd! besteht eine ernsthafte Chance, hoffe ich?, vielleicht weiß jemand mehr?

      Aaaalso: Die Rechte für Filme liegen bei Paramount. Die Rechte für Serien und Merchandise liegen bei CBS. Abrams hat STXI gemacht und mit CBS vereinbart, dass die nächsten Jahre keine Serie ohne Abrams´ Zustimmung gestartet wird. Im Gegenzug kriegt CBS die Einnahmen aus den Merchandise-Artikeln von STXI.
      Bryan Fuller kam vor einiger Zeit mit einer Idee in die Presse, die er mit den Verantwortlichen diskutieren wollte.
      Es gibt keine Anzeichen für eine Serie. Sicher ist folgendes:
      - Wenn sie in der nächsten Zeit startet, wird sie Abrams´ Segen brauchen
      - Pine, Urban, Saldana und Co. werden nicht die Crew der Serie bilden, für die Schauspieler wäre eine Serie nach dem Kino ein Karriererückschlag
      - Greenwood kam vor einiger Zeit mit der Idee, dass Pike nach seiner Kommandoabgabe an Kirk doch die Überleitung zu einer Serie sein könne, wo er praktisch eine neue Crew auf einem anderen Schiff zuerst unterrichte und die dann alleine losfliegen.


      danke für die info! :), eigentlich dachte ich nicht wirklich an einer serie mit dem jungen kirk, sondern doch eher an einer enterprise, in einer noch ferneren zukunft :) (man will ja neue rassen entdecken ;) ) ...
      Original von Rock Lee
      danke für die info! :), eigentlich dachte ich nicht wirklich an einer serie mit dem jungen kirk, sondern doch eher an einer enterprise, in einer noch ferneren zukunft :) (man will ja neue rassen entdecken ;) ) ...

      Tja, man wird sehen. Bin auch gespannt, obs nun in die Zukunft geht, die alternative Zeitlinie genutzt wird oder ob die leeren Flecken der Chronolgie geschlossen werden.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Wie es derzeit aussieht arbeitet man bei Paramount hinter den Kulissen fleißig an einer Blu-ray Version für die Serie "The Next Generation" es gibt sogar Screenshots wie das ganze in HD wohl aussehen würde.

      forum.cinefacts.de/206033-star…-blu-ray.html#post6358633

      Ich bin jedenfalls gespannt wie es am ende aussehen wird, und wie die Bildkomposition wirkt wenn das dann nicht mehr in 4:3 sondern in 16:9 läuft.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Die Blu-ray Version kann man jetzt bei amazon Vorbestellen, darin sind 4 Testepisoden von TNG enthalten.

      Encounter at Farpoint (Der Mächtige/Mission Farpoint) - Season 1, Pilot
      Sins of the father (Die Sünden des Vaters) - Season 3
      The inner light (Das zweite Leben) Season 5

      0Star Trek - Next Generation/The Next Level - Einblick in die nächste Generation [Blu-ray]
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Hier auf der Seite gibt es einen neuen Blu-ray Trailer von TNG der auch ein paar Szenen von den Folgen enthält die auf der Blu-ray zu finden sind.

      Zumindest kann man schon einmal erahnen wie gut das Bild ist, alleine bei den Farben und der Schärfe ist das zur DVD schon ein Quantensprung.

      Im Blog werden auch Fragen beantwortet.
      web.me.com/michaelokuda/michae…11/20_THE_NEXT_LEVEL.html
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
    • Teilen

    • Ähnliche Themen