Was sind Gründe, um ein Buch nicht mehr weiterzulesen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 55 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von smakky.

      Nightwalker:

      Banause ;). Ich habe den Hobbit letztes Jahr ein zweites Mal gelesen, finde es großartig. kenne aber auch nicht die deutsche Übersetzung.



      Ich breche ein Buch ab, wenn ich mich entweder zu sehr langweile, oder aber spontan richtig Lust auf ein anderes habe. Dann aber meistens, wenn das aktuelle schon irgendwie öde ist. Ansonsten halte ich meistens durch. Es sei denn, das war vor einem Jahr der Fall, wenn ich mich die ganze Zeit frage, was denn der Sinn sein soll. War bei Die Frau des Zeitreisenden so. Habe irgendwann abgebrochen, weil ich mich wie in einem schlechten Film fühlte.
      Break through the surface and breathe.
      @Nightwalker
      Sicher, dass du nicht von einem Werwolf gebissen wurdest und dich des nachts verwandelt hast? :D

      Also von der Eragon-Saga habe ich mich mittlerweile distanziert. Teil 3 kommt mir nicht annährend in die Tüte - vor allem seitdem ich einige Spoiler zum Buch gelesen habe. Das könnte glatt von Uwe Boll stammen. :tlol:

      Auch richtig schön nervig ist "Twillight" - obwohl ich mich in letzter Zeit frage, was nerviger ist: Stephanie Meyers Buch oder ihre Fans? :freaky:

      Ich hab das Buch mal aus neugierde angelesen und ... BANG! Gehirnschaden nach 2 Seiten! Das hätte wohl nicht mal Paolini fertig gebracht. ;)


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Icn lese (leider) jedes Buch zu Ende, dass ich schon angefangen habe, aber was ich gelernt habe ist: Wenn ein Buch einen nach 50 bis 100 Seiten nicht fesselt, wird nicht besser. Das trifft echt immer zu.

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      Original von Black
      Original von Aluhelm
      Wenn drinne beschrieben wird, wie Kinder vergewaltigt werden.....

      "Der Keller"


      Was ist dass denn für ein Buch, bestimmt ein Krimi aus dem Norden Europas


      amazon.de/Keller-Romane-einem-Band/dp/3453433513
      Wishes are for children!


      ------------------------------------------------------------------------

      Beste Filme:
      The Dark Knight, Stirb langsam , Gladiator, Pulp Fiction, True Grit, Django Unchained

      Beste Serien:
      Lost, Dexter, Supernatural, Heroes, TBBT, The Walking Dead, Breaking Bad, Game of Thrones
      Wenn man den Film schaut, während man das Buch liest.
      War zumindestens so bei Herr der Ringe und bei Ruinen.

      Hab die Bücher angefangen zu lesen, während des lesens sind dann die Filme in die Kinos gekommen und da ich ja eine begeisterte Kinogängerin bin musste ich mir die Filme ansehen und hab danach die Bücher nicht mehr zuende gelesen. :)
      "Es ist die Frage, die uns keine Ruhe lässt. Es ist die Frage, die dich hergeführt hat. Du kennst die Frage, genau wie ich."
      (Matrix)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PatrickStar“ ()

      Ich lese gerade "1984" von George Orwell. Und das Buch will mir absolut nicht gefallen. An allen Ecken und Enden ist der Roman von geradezu paranoidem Antikommunismus durchzogen. Das wird wohl auch an der Epoche liegen aus der er stammt, aber Orwell erstickt dadurch auch irgendwie seine "heren Absichten", um vor einem Überwachungsstaat zu warnen.

      Ich lese es ja eigentlich nur, weil es DER Klassiker der modernen Sci-Fi ist, der wie kaum ein anderes Buch Generationen geprägt hat. Leider ändert das nichts daran dass ich die Thematik von so manchem Orwell-Beinflussten wesentlich besser umgesetzt gelesen habe. (z.b. Alan Moore)

      Aber ich schätze, ich werd's trotzdem durchziehen und auslesen.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Lese auch gerade 1984 und muss sagen dass mir seine dystopische Vision wesentlich greifbarer und durchdachter erscheint als so manch andere (mir fällt zb erst jetzt auf wie plagiativ Moores Comic wirklich ist, aber das schmälert nicht seine Qualität. Moore verstand es auf eigene Weise sich vom grossen Vorbild zu trennen.).

      Ich habe bislang ein Buch nicht fertig gelesen und das war Harry Potter 2, weil ich den Film sehr mittelprächtig empfand und darum nach 100 Seiten aufgehört und gleich zu Band 3 übergewechselt bin.
      Signatur lädt...
      Harry Potter 2, weil ich den Film sehr mittelprächtig empfand und darum nach 100 Seiten aufgehört und gleich zu Band 3 übergewechselt bin


      Großer Fehler! ;) Meiner Meinung nach ist die gespenstische Atmosphäre im Buch um einiges besser als im Film. Außerdem verzichtet Columbus im Film auf eine Menge Szenen, die das eigentliche "Warum" und Harrys seelische Entwicklung untermauern. Ganz davon abgesehen, dass Columbus das Ende verzerrt hat.
      Spoiler anzeigen
      (Hagrid wird applaudierend in der großen Halle empfangen.)
      Die Buch-Enden sind bis auf Band 7 immer sehr ruhig und wenig kitschig ausgefallen.

      Wenn ich du wäre würde ichs bei Gelegenheit nochmal anpacken und den Film völlig ignorieren.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Dachte noch vor zwei Jahren, dass Buecher, die ich anfange, auch zuende lese. Dem ist aber nicht so. Bestes Beispiel sind da die Buecher als dem Deutschunterricht. Ist die Langeweile zurueck, wird die Zusammenfassung rausgekramt. Manchmal geht es einfach nicht..

      Ansonsten liegt es nicht nur an der Langenweile. Bestes Beispiel ist Feuchtgebiete, was natuerlich meiner Schwester und nicht mir gehoert. Auf Empfehlung sollte ich den lese, dazu kam meine Neugierde natuerlich. Fands ehrlich gesagt sehr unterhaltend. Allerdings habe ich den auch nur bis zur Haelfte gelesen. Waehrend die meisten sich ueber das "Eklige" beklagten, ging mir Charlottes Schreibstil einfach mies auf die Nuesse, dass ich gar fast Kopfschmerzen von bekam. Wie lustig und interessant es auch war, sowas kann ich mir nicht lange antun.