Californication - Season 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 75 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      hab kürzlich die 1.Staffel gesehen und hat mir wirklich sehr gut gefallen. Californication zeigt, dass man auch ohne großes Budget eine gute Serie produzieren kann.

      Wenn sie bei RTL2 läuft werde ich nocmal reinschauen. Mal sehen ob die deutsche Synchro einige Sprüche entschärft.
      Geschnitten wird sicher, und nicht nur weil eine Episode ca. 27 Minuten lang ist.
      Also ich kenne zwar den O-Ton nicht, aber trotzdem geht es bei der Synchro ganz schön zur sache auch wenn das Wort F(u)ck sicher nicht so oft fallen wird.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      mal sehen wie die deutsche Synchro wird, zumindest wird David Duchovny wieder von Benjamin Völz gesprochen (im neuen Akte X Film wird er ja von Johannes Berenz gesprochen).

      wer mich überascht hat war Madeline Zima. Als ich das Mädchen zum ersten mal sah, wusste ich die kenne ich von irgendwo her. Erst als ich im Abspann ihren Namen sah, wurde mir bewußt, das ist ja das unschuldige kleine Mädchen aus The Nanny. Wäre hätte gedacht, dass sie so unzüchtig sein kann :P
      Bin jetzt mit der ersten Staffel fertig, und die Serie hat mir sehr gut gefallen die 26 Minuten im schnitt vergingen immer wie im Flug, besonders die Radikale Ausdrucksweise, und die expliziten Sexszenen habe ich so wohl noch bei keiner TV Serie so gesehen.

      Als Duo haben mir jedenfalls Mia und Hank immer besonders gefallen, bei den beiden gab es immer die besten Dialoge besonders ihre erste Begegnung wird mir immer in Erinnerung bleiben . :] Ich wuste auch das mir Madeline Zima von irgendwoher bekannt vorkam konnte sie nur noch nicht so richtig Zuordnung, bis mir dann eingefallen ist das ich sie von "Die Nanny" kenne und sie sich ganz schön gemacht hat. :goodwork:

      lustig waren aber auch Charlie und seine Frau Marcy, zu der Beziehung mit der Sekretärin sage ich mal ab liebsten nix das war einfach nur abgedreht. :tlol:
      Spoiler anzeigen
      Bin jedenfalls gespannt wie sich die zweite Staffel entwickelt, denn das Karan da nach der Hochzeit ins Auto von Hank springt, und mit ihm wegfährt das hätte ich so nicht erwartet aber ich denke ja das es da irgendwelche Entwicklungen mit Mia geben wird, schon weil Hank sie entjungfert hat. ;)


      Showtime hat zumindest derzeit HBO abgelöst wenn es um Serien geht, und ich bin immer wieder begeistert was da für Serien bei Rauskommen. von mir bekommt die erste Staffel jedenfalls.

      9,5/10 Buchkritiken :]
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ausstrahlungstermin bekannt

      RTL II wird die erste Staffel von "Californication" ab dem 29. September immer montags ab 22.15 Uhr ausstrahlen.

      Da die anschließende Sendung (Dexter) erst um 23.00 Uhr beginnt und angesichts der späten Ausstrahlungszeit kann man wohl davon ausgehen, dass sehr wenig bis garnichts geschnitten wird.
      Sehr erfreulich... :goodwork:

      Ich werd wohl bei Gelegenheit auch nochmal vorbeischauen sobald die Ausstrahlung beginnt.

      Quelle: Quotenmeter.de
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Habe die 1. Staffel jetzt auch gesehen, manmanman ist die Serie geil oder was?! Es war ein riesen spaß, habe mich köstlich amüsiert :goodwork:

      Charlie und seine Frau sind ja mal der Brüller überhaupt
      Spoiler anzeigen
      die "Bestrafung" wo es so super funktioniert hat
      :tlol:

      Duchovny passt hervorend in die Rolle, auch seine Tocher find ich klasse. Eine Top besetzte Serie mit sehr Humor. Hab mich selten so kaputt gelacht.



      CSI: NY s8 / Dexter s6 / TBBT s5 / Simpsons s22 / Akte X s7
      Pan Am s1 / Person of Interest s1 / Ringer s1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pullmoll“ ()

      die 1.Staffel startete am Freitag im ORF (im Zweikanalton). Mir sind keine Schnitte aufgefallen und mit der Synchro bin ich eigentlich auch recht zufrieden.

      Das der ORF die Serie in Doppelfolgen ausstrahlt kommt mir etwas komisch vor. Als ob sie so schnell wie möglich mit der Serie durch sein wollen (Angst vor Zuschauerbeschwerden über den expliziten Inhalt?).
      Ich hab den Auftakt leider verpasst, da ich unterwegs war. Aber ich werd versuchen, irgendwie die Serie weiterzuschauen. Ausserdem ist es untertitelt, was mich wiederum sehr freut.

      Auf SF2 ist die 1. Staffel glaub schon fertig. Hab ich das echt verpasst? Egal, werds auf ORF versuchen zu kucken, was aber aufgrund dem Wochentag (Freitag) etwas ungewiss sein wird, da ich freitags oft mit Freunden unterwegs bin.
      Original von Milan
      @ chlis:

      Am 25. September wurde die erste Staffel auf SF 2 beendet. Ich hab die Serie und "Dexter" auch verpasst, aber wenigstens zeigt RTL 2 die beiden Serien!


      Auf AXN läuft sie derzeit zumindest auch noch, da ist RTL 2 dann schon ganz schön hinter her. ;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich bin richtig froh das ich mir die erste Folge angekuckt habe, hatte mir eigentlich gar nicht so viel erwartet! Aber die Folge war echt geil, selten hab ich so bei einer Serie gelacht! Schon bei Anfangsszene mit der Nonne, als Beca die Prostituierte in Hank's Bett fand, die Szene als Hank sich mit der Frau traf im Restaurant und sie dann fertig machte und und und! :tlol: Duchovny spielt den Hank wirklich sehr toll und die Serie wird weiterverfolgt! :goodwork:

      S01 E01
      10/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Milan“ ()

      Original von Milan
      Ich bin richtig froh das ich mir die erste Folge angekuckt habe, hatte mir eigentlich gar nicht so viel erwartet! Aber die Folge war echt geil, selten hab ich so bei einer Serie gelacht! Schon bei Anfangsszene mit der Nonne, als Beca die Prostituierte in Hank's Bett fand, die Szene als Hank sich mit der Frau traf im Restaurant und sie dann fertig machte und und und! :tlol: Duchovny spielt den Hank wirklich sehr toll und die Serie wird weiterverfolgt! :goodwork:

      S01 E01
      10/10


      Jep, hatte ebenfalls nicht erwartet, es eher aus Langeweile geschaut und dann DAS! Es war wirklich so genial, unglaublich gute Dialoge, frech, dreist und mit gutem Witz. Einfach nur toll. Wie ich schon mal schrieb, könnte diese Serie wirklich das Zeug dazu haben, zu meinen absoluten Lieblingen zu gehören. :goodwork:

      10/10
      Original von GrafSpee
      Bin jetzt mit der ersten Staffel fertig, und die Serie hat mir sehr gut gefallen die 26 Minuten im schnitt vergingen immer wie im Flug, besonders die Radikale Ausdrucksweise, und die expliziten Sexszenen habe ich so wohl noch bei keiner TV Serie so gesehen.

      Als Duo haben mir jedenfalls Mia und Hank immer besonders gefallen, bei den beiden gab es immer die besten Dialoge besonders ihre erste Begegnung wird mir immer in Erinnerung bleiben . :] Ich wuste auch das mir Madeline Zima von irgendwoher bekannt vorkam konnte sie nur noch nicht so richtig Zuordnung, bis mir dann eingefallen ist das ich sie von "Die Nanny" kenne und sie sich ganz schön gemacht hat. :goodwork:

      lustig waren aber auch Charlie und seine Frau Marcy, zu der Beziehung mit der Sekretärin sage ich mal ab liebsten nix das war einfach nur abgedreht. :tlol:
      Spoiler anzeigen
      Bin jedenfalls gespannt wie sich die zweite Staffel entwickelt, denn das Karan da nach der Hochzeit ins Auto von Hank springt, und mit ihm wegfährt das hätte ich so nicht erwartet aber ich denke ja das es da irgendwelche Entwicklungen mit Mia geben wird, schon weil Hank sie entjungfert hat. ;)


      Showtime hat zumindest derzeit HBO abgelöst wenn es um Serien geht, und ich bin immer wieder begeistert was da für Serien bei Rauskommen. von mir bekommt die erste Staffel jedenfalls.

      9,5/10 Buchkritiken :]
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern:


      Kann ich so unterschrieben! Im moment meine ganz klare lieblings Serie. Hank wird einfach Grandios von David Duchovny gespielt. Mia fand ich sehr gut, die Szenen mit Hank sind wirklich mit die besten in Season 1. Überraschend fand ich Marcy zum Ende hin wirklich immer besser.

      Das Ende der Season 1 als
      Spoiler anzeigen
      Karan ins Auto sprang war für mich doch schon eine Überraschung, hätte eher damit gerechnet das sie erstmal bei Bill bleibt


      Gebe der ersten Season von Californication 10/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

      Freu mich riesig die zweite Season zu schauen.
      Hi,

      kann mir einer sagen wie der Song heißt, der bei ca. 22 Minuten in der Folge 10 von Staffel 1 läuft?
      Spoiler anzeigen
      Hank, Charly und die "Boxerin" machen es da grade zusammen im Bett... ;)


      Danke :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „metoo“ ()

      Die gestrige Folge war wieder mega geil und gefiel mir sogar noch ein klein wenig mehr als die erste! Sie brauchte zwar ein wenig bis sie in Schwung kommt, aber als dann Hank mit seinen Scientology-Witzen beginnt und als er und die Frau in dem Zimmer auf das Bild kotzen, ich lachte ganze 5 Minuten darüber! :tlol: Auch herrlich die Beziehung zwischen Hank und Bill's Tochter! :tlol:

      Super gemacht sind auch die Szenen als Hank dann emotional wird und sich wieder nach seiner Frau sehnt.

      10/10

      Geniale Serie! :]
      Oh Mann, was für eine Überraschung. Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Serie so gut gefallen würde. Die Story wird interessant erzählt und es gibt einige richtige Brüller. David Duchovny macht seine Sache mehr als gut und ich finde, dass er perfekt in diese Rolle passt!

      Ich bin jetzt schon gespannt, wie es weitergeht. Für mich ist die Serie bisher eine kleine Überraschung und ich werde auf jeden Fall dranbleiben!


    • Teilen