Der Serien-Intro Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 113 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Original von levi
      in der kuerze liegt die wuerze.

      also lost,
      alles andere wird immer vorgespuhlt

      ansonsten schwemmt mir nurnoch die akte x intro mukke in den ohren rum.


      Das stimmt natürlich. Lost ist wohl mit Breaking Bad das einzige Intro wo man nicht spulen muß.

      Den so genial ein Intro auch sein mag, spätestens ab den 3ten mal wird gespult ;)

      Original von wuchter1904

      Den so genial ein Intro auch sein mag, spätestens ab den 3ten mal wird gespult ;)


      Das kann ich von mir nicht behaupten. Gefällt mir der Theme-Song recht gut (z.B. bei Rescue Me, Treme oder Sons Of Anarchy) oder aber ich find´s optisch richtig stark (z. B. Band Of Borthers, Game Of Thrones) dann schaue ich mir das Ding gern immer wieder an. Dient auch oft einfach als kleine Einstimmung. Gibt aber auch Intros, die richtig gelungen sind, ich mir aber nicht immer wieder auf´s Neue anschauen muss, wie z.B. bei Dexter - so kreativ die Sache auch ist. ;)






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian Metalhead“ ()

      Original von levi
      in der kuerze liegt die wuerze.

      also lost,
      alles andere wird immer vorgespuhlt

      Da müsstest du aber auch sauschnell drücken um das LOST Intro vorzuspulen. :tlol:


      Die Parodien hab ich zwar gesehen, aber noch nicht geschaut, gleich mal nachgeholt.

      The Fresh Prince of Downton Abbey. :goodwork:
      The Walking Dead 1995-Style - krass. Wenn man sich überlegt, dass Serien damals wirklich total anders und das Bild qualitativ als heute sind, trifft es das gut.
      Breaking Bad 1995-Style - :tlol: WTF.



      Intros spule ich nie vor. Nie. Gehört zu jeder Folge dazu. Da ich im Normalfall keine 2 Folgen einer Serie an einem Tag schaue stört mich das auch nicht. Wenn ich Blöcke gucken würde vielleicht schon.


      Gibt ganz viele tolle! Natürlich nur jene meiner Lieblingsserien. Die anderen kenne ich normal nicht.

      DRAMA:

      - Gilmore Girls
      - Six Feet Under
      - Everwood trifft die Stimmung der Serie sehr gut. S1 ist einfach nur geil, weil es noch diese Geige im Vordergrund hat. S2 ist auch schön, aber dann halt etwas kitschiger und die Geige ist weg. Trotzdem schöner Wechsel. Vor allem wie man hier aus den S1 Standbildern dann Bewegbilder dazugemischt hat kommt super!
      - Friday Night Lights ist ebenfalls instrumental. Dieser Song trifft die Stimmung der Serie richtig gut. :)
      Den von Parenthood finde ich nicht, finde es super, dass eine Serie von 2010 noch einen vollen Themesong hat, die Bilder dazu sind auch richtig toll und passen perfekt zur Serie. Leider kein Clip gefunden.
      - The Wire 1-5. Einfach cool, dass man die Songs gewechselt hat, die Themen sind ja auch anders. Nach ein bisschen Zeit gewohnt man sich dran. Die Bilder sind einfach klasse, da es viel zu viele Darsteller gibt, ist es ohnehin richtig einfach nur Eindrücke und Ausschnitte zu zeigen.
      Das von Dawson's Creek mag ich auch. Run Like Mad ist allerdings nicht das was ich am Meisten mag. Für mich ist es I don't wanna wait. :) Find die Bilder auch klasse, keine Bilder aus der Serie, sondern die Darsteller im Mittelpunkt.
      - Roswell gucke ich gerade, finden den Song von Dido schon seit er damals rauskam super, passt richtig, richtig gut zur Show, auch die Bilder richtig toll, hat man sich viel Mühe gegeben!



      - Rescue Me geht auch gut, dauerte anfangs etwas bis ich mich dran gewohnt hatte. C'mon, C'mon.
      - Mad Men ist auch sehr stimmig, auch hier war's anfangs etwas ungewohnt.
      - Jenes von My So-Called Life LIEBE ich! Der Song trifft die Stimmung der Serie (1994-95) richtig perfekt. So Tief-90er.
      - American Dreams hat einen tollen Vorspann, richtig stimmige 60er Bilder und ein Ohrwurm Song.
      - Skins kommt dran - Staffel 1-6 Intros. Wobei das Original mir am Besten gefällt, aber saucool wie man später immer ein bisschen variiert hat. Wobei mir Intro #4 dann weniger gefällt. #5 ebenso sehr strange, wobei 30 Sekunden nun auch nicht stören.
      - One Tree Hill mag ich auch.
      - Jener Vorspann von Freaks and Geeks ist einfach nur einzigartig und fun. Macht nur Laune und passt super zur Serie! Für sich selber gesehen würde der Song nur okay sein, aber für die Serie und mit den Bildern klasse.
      - The Sopranos - coole Bilder, cooler Song!


      - Party Of Five hat einen recht lauten Song, der wieder selber etwas fade klingt, aber in Kombo mit dem Zeitgeist der Mit-90er und den Bildern passt es gut.
      - Ally McBeal hat auch einen perfekt passenden Song.
      - Shameless macht Laune. Passt somit genau zur Serie. :)
      - Jack & Bobby ist auch interessant! Ganz was Eigenes.


      COMEDY: (kurz)

      - Scrubs kommt super, einfach cool.
      - Home Improvement ist KULT! :megacool:
      - Malcolm In The Middle. :)
      - Parks and Recreation. Big Smile. So ein chilliger Song, witzige Serie! Dafür gefällt mir die spätere Theme Version besser.
      - Community - das passt. Clever und schick.
      - The Big Bang Theory - super cool. Passt perfekt.
      - Lizzie McGuire. :freaky: Yeah, so toll. :O
      - That '70s Show - ja das rockt.
      - The Wonder Years - ganz toll, super stimmig und einfach perfekt!
      - Spellbinder hat auch ein sehr, sehr gutes Theme! Coole Serie übrigens.
      - The Fresh Prince Of Bel-Air - KULT! Shooting some people outside of the school. :grins:
      - 3rd Rock From The Sun chillt total. Eins der Comedy Themes mit dem größten gute Laune Faktor.
      - It's Arrested Development.
      - Flight Of The Conchords kommt auch gechillt.


      ANIME:

      - Welcome To The N.H.K. - einfach nur awesome. Der Song ist wunderschön. :blush:
      - Neon Genesis Evangelion ist auch schön.
      - Cowboy Bebop - ZU cool. :megacool:
      - Elfen Lied - auch extrem schön, aber noch nicht gesehen.
      - Code Geass. Typisch Anime, aber irgendwie total fröhlich, die Serie ist doch eher düster.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Pixelpanic“ ()

      Also genrell finde ich von Serien, die ich gut finde, früher oder später auch das Intro gut. Es gibt glaube ich keine Serie, die ich gerne gucke, wo ich sagen würde das Intro ist blöd. Bin in den letzten Tagen auf youtube unterwegs und guck mir die ganzen Serienintros an von den Serien die ich schon gesehen habe. Wollte ein Ranking hier reinstellen. Kommt auch noch, aber das dauert wohl noch ein wenig.

      Vorspulen tue ich das Intro nur in ganz wenigen Ausnahmefällen. Die meistens mit Fußball zu tun haben. Wenn ich nen Spiel sehen will und noch 40-45 Minuten Zeit habe, gucke ich gerne ne Folge irgendeiner Serie und da spule ich dann manchmal vor, wenns wirklich knapp von der Zeit ist, damit ich das Spiel dann pünktlich sehen kann. Ansonsten gehört es einfach dazu und ich finde es ja auch gut, wenn ich die Serie gucke. Selbst wenn ich mehrere Folgen hintereinander gucke, habe ich da kein Problem mit.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-


      So ich habe in letzter Zeit sehr viel Zeit verbracht auf youtube und mir Serien Intros angeschaut und wollte ein Ranking hier reinstellen. Das war dann gar nicht so einfach. Im Endergebnis ist das Ranking explodiert und es war sehr schwierig da eine vernüftige Reihenfolge reinzubekommen. So bin ich jetzt zufrieden, es hat mir tierisch Spass gemacht und war irgendwie ne Reise durch mein Serienleben, was zum Teil schöne Erinnerungen wieder hevorholte. Jede Wette das ich das ein oder andere großartige Intro auch noch vergessen habe.

      Es ist auch sehr schwer die verschiedenen Intros zu vergleichen, bei mancher Serie ist das gezeigte besonders interessant, dann ist es wieder der Song und/oder die Musik. Dazu kommt das man bei Serien, die man gut findet, nach ner gewissen Zeit die Intros meist relativ gut findet, weils zu der Serie gehört.

      Serienintros sind so was ähnliches wie die Nationalhymnen bei Länderspielen.

      Platz 50
      Die Abenteuer des Brisco County jr. (USA 1993-94)

      Ich habe die Serie damals natürlich wegen Bruce Campbell geguckt. Habe nur noch wenig Erinnerung dran, ich glaube ich habe auch nicht sehr viel von der Serie gesehen, aber ich fand sie damals ganz witzig und an das Intro konnte ich mich noch gut erinnern.

      Platz 49
      Dawson's Creek (USA 1998-2003)

      Sehr stimmiges Intro von den Hauptdarstellern 'privat'. Ich habe mir damals direkt den Soundtrack zur 1. Staffel geholt. Da waren ner Menge guter Songs drauf (fand ich damals zumindest). In den Titelsong war ich fast so sehr verliebt, wie in Joey :sabber:. Leider bin ich irgendwann in der zweiten Staffel ausgestiegen. Bestimmt mal nen paar Folgen verpasst und dann war ich immer so drauf nicht weiterzugucken :D

      Platz 48
      Bezaubernde Jeannie (USA 1965-1970)

      Lang lang ist es her. Als Kind habe ich die Serie ganz oft bei meinen Großeltern gesehen. Von Jeannie war ich verzaubert und ich fand es sehr lustig. Keine Ahnung ob ich das heute auch noch so sehen würde. Aber ich könnte mir ja mal ne Staffel zulegen :D Das ist das Intro ab Staffel 2, grandios. Von Staffel 1 das Intro fand ich nicht so gut. Staffel 1 war auch noch in schwarz/weiß.

      Platz 47
      Weeds (USA 2005-)

      Das ist das Intro der ersten Staffel. Hier ist die Optik das herrausragende. Der Song ist aber auch gut. In Staffel 2 und 3 wird der Song in jeder Folge anders interpretiert, das ist auch sehr cool. Mehr habe ich von dieser genialen Serie leider noch nicht gesehen. Verstehe nicht warum es hier nicht weiter geht, die ist doch so erfolgreich. Schnief.

      Platz 46
      Tripods - Die dreibeinigen Herrscher (GB 1984-85)

      Wow war das ne angsteinflößende Serie. Ich habe die wie gebannt geschaut und hatte echt Angst. Das Intro war auch unheimlich und leichter Terror :D Ich war 8 Jahre alt als ich die Serie NACHMITTAGS auf dem ZDF gesehen habe. Bei einem ReRun mit ca. 20 fiel dann auf wie billig das da alles aussieht :D Habe die dann auch gar nicht zuende geschaut. Aus Nostalgiegründen wäre es aber ne Anschaffung wert.

      Platz 45
      Boston legal (USA 2004-08 )

      Knackiges auf den Punkt gebrachtes Intro. Eine meiner Top 10 Serien. Eine Serie die mich von der ersten Folge bis zur letzen Folge verzaubert hat. Die skurillen Fälle und Charaktere, durch viele ausgetauschte Anwälte von Staffel zu Staffel immer schwungvoll. Der Sarkasmus ist nicht zu übertreffen. Denny und Alan sind unbeschreiblich cool. Die Wortgefechte, hach. Ich muss irgendwann mal Practice gucken, Boston legal ist ja ein Spin Off von Practice.

      Platz 44
      Slayers (Japan 1995-98 )

      Ich habe die Serie in japanisch mit Untertiteln geguckt, war ziemlich entzückt davon. Animes sind sowieso ein Bereich der glaube ich sehr viel gutes beinhaltet, aber irgendwie habe ich bis auf ganz wenige Ausnahmen noch kaum was in dem Bereich gesehen. Ich habe zwar keine Ahnug was die da singen, finds aber cool.

      Platz 43
      Sons of Anarchy (USA 2008-)

      Hach bald schaue ich die 2. Staffel :) Ja nach der 1. Staffel direkt in meine Top 10 gestiegen, mal schauen wo der Weg hinführt. Cooler Song, meine Musik und ne coole Serie.

      Platz 42
      Hell on Wheels (USA 2011-)

      Das Maintheme verbunden mit dem optisch hervorragenden Intro sind vielleicht bisher das Highlight an der Serie, bin aber wieder ganz zuversichtlich.

      Platz 41
      Trio mit vier Fäusten (USA 1984-86)

      Ich stehe einfach besonder auch auf die 80iger/90iger Jahren Serienintros, wie man im Verlaufe der Liste noch feststellen wird. Witzige CRIME-Serie, auch in meinen frühen Jahren zeichnete sich schon eine Vorliebe für diese Art ab. :D Hab vor zwei oder drei Jahren die ersten beiden Staffeln wieder geschaut. Immer noch eine sehr unterhaltsame Serie, sind halt tolle Figuren und wenn dann noch ein bisschen Humor dazukommt kann man bei mir landen.

      Platz 40
      Batman (USA 1965-68 )

      Bumm, Bang, Kawumm! Baaaaatmaaaaaan! :goodwork: Das ist der Batman, wodurch ich die Fledermaus kennengelernt habe. Ich glaube sogar das ich den Film zuerst gesehen habe. Ich war hin und weg von der Serie, ich fands nur cool. Musste mein Opa immer aufnehmen, weil ich kein Sat.1 hatte und dann habe ich irgendwann ne ganze VHS Kassette am Stück verschlungen. Ich weiß nicht, so vom Intro hätte ich immer noch Bock auf die Serie, vermute aber das man die dann aus heutiger Sicht doch total schlecht findet. Das Intro so Comichaft mit der Hymne ein Traum :)

      Platz 39
      Teenage Mutant Hero Turtles (USA 1987-95)

      Meine Kindheit :) Ich habe die Serie geliebt, auch son Aufnahmeprojekt von meinem Opa. Deshalb vermute ich mal das ich auch höchstens die Hälfte der ganzen Folgen kenne. Frank Zander fand ich damals auch cool und so bin ich auf den Song auch voll abgefahren.

      Platz 38
      Stargate SG-1 (USA 1999-2009)

      Das sind dann die Intros von der Musik die ich sehr liebe. Die haben Kinoscorequalität und davon werden noch einige kommen u.a. auf Platz 1. :D Die Serie bin ich letztes Jahr angefange, genau mein Ding. I love it!

      Platz 37
      Matlock (USA 1986-95)

      Auch wieder son Ding was ich in meiner Kindheit/Jugend geliebt habe. Matlock war cool. Ich mag sowieso Gerichtsgeschichten zumindest haben die meisten Sachen die ich in dem Bereich gesehen habe mir meist gefallen. Das Intro ist legendär, hat auch son bissl was von Miss Marple. Ist Miss Marple eigentlich ne Serie? Dann weiß ich nämlich ein Intro was ich vergessen habe.

      Platz 36
      Kampfstern Galactica (USA 1978-79)

      Hach eine tolle Serie und wer diese Serie geliebt hat,kann das Reboot einfach nur kacke finden. :D Auch wieder son epische Score. Da bekomm ich glatt Gänsehaut. Dazu war Dirk Benedict damals einer meiner Lieblingsschauspieler. Hat in drei großartigen Serien mitgespielt, dessen anderen beiden Intros auch noch kommen werden.

      Platz 35
      Firefly (USA 2002)

      :heulen: Es ist so eine Schande das es hier nie weiter ging. Das Intro äusserst cool und stimmig. Bei Erstsichtung war es für mich die Serie schlechthin, bei der Zweitsichtung muss ich gestehen, hat sie mir dann im Vergleich zu den ganzen anderen Topserien nicht mehr ganz so gut gefallen. Liegt aber sicherlich auch daran das sie so unbefriedigend endet.

      Platz 34
      Star Trek - The Next Generation (USA 1987-94)

      Ich bin kein Trekkie, dies ist die einzige Star Trek Serie mit der ich was anfangen kann, dafür war ich aber auch sofort begeistert. Habe aber chronologisch auch nur die Staffeln gesehen, die auf ZDF liefen. Danach habe ich nur immer mal wieder ne Folge gesehen. Eigentlich auch ne Serie die ich nochmal von Anfang an sehen müsste, vor allem in den letzten Staffeln ging es mit den Borgs ja auch komplex zur Sache, davon kenne ich gar nichts. Das Intro ist auch wieder son txpische Kinoscore, episch, fantastisch.

      Platz 33
      Malcom mittendrin (USA 1999-2006)

      Auch sehr stimmiges Chaos Intro. Der Song war der hammer damals, genau meine Musik zu dem Zeitpunkt. Leider habe ich nach der ersten Staffel auf eine DVD Auswertung gewartet. Die kam bis heute nicht und so kenne ich nur die 1. Staffel und ne handvoll Folgen.

      Platz 32
      King of Queens (USA 1998-2007)

      Sicherlich eine der besten Comedy Serien. Bin Späteinsteiger gewesen, dachte immer was soll an der Serie so witzig sein. Habe viel gesehen, aber immer nur im TV kreuz und quer durch die Bank. Lief ja zeitweise auch auf mehreren Sendern. Lieblingsfigur ist Athur gespielt von Ben Stillers Papa. Hier kann ich zum Beispiel gar nicht sagen das ich den Song so herrausragend finde, aber irgendwie passt es und es ist halt die Hymne einer supertollen Serie.

      Platz 31
      Monk (USA 2002-2009)

      :rotfl: Bei dem Intro habe ich ein Dauergrinsen im Gesicht. Monk ist aber auch zu köstlich.

      Platz 30
      Buffy (USA 1997-2003)

      Bisher nur knapp 2 Staffel gesehen, weil ich es dann wieder im TV abgebrochen habe, lief glaube ich immer Samstags wenn Bundesliga lief und dann muss man sich halt entscheiden. Die Hymne war geil, stimmig und ich war in Charima Carpenter verknallt. Giles und Willow sind so geile Charaktere. Hach Monster, Fantasy, Spannung, Vampire, da punktet man bei Barto.

      Platz 29
      Dexter (USA 2006-)

      Die Mucke mit den Bildern ist schon ziemlich gut gelungen. Allerdings sind die Bilder nicht sehr appetitlich, habe häufig, wenn ich die Serie geschaut habe, zu Abend gegessen. :D Bei der Serie ansich hatte ich am Anfang ja so meine Probleme. mittlerweile finde ich sie aber spitze, auch wenn mich die 3. Staffel etwas enttäuscht hat.

      Platz 28
      Zurück in die Vergangenheit (USA 1989-93)

      Nostalgie. Dirk Benedict in einer Serie, die ich unheimlich gerne geschaut habe. Lief immer sonntags passend zum aufwachen. Hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Dementsprechend fand ich das Intro auch immer sehr prägend.

      Platz 27
      Californication (USA 2007-)

      Cooles Theme zieht einen sofort in die Serienatmosphäre.

      Platz 26
      Alf (USA 1986-90)

      Tolle Idee Alf mit der Kamera durch das Haus laufen zu lassen. Dazu die Alf Hymne, da bekomm ich direkt gute Laune. Eine ZDF Freitagsabend Serie. War absolut Pflicht, keine Folge verpasst. Das schöne war, das mein Dad die Serie auch super fand.

      Platz 25
      Miami Vice (USA 1984-89)

      Das Intro ist natürlich ein Knaller. Der besondere Reiz an dieser Serie war der, das ich sie nicht sehen durfte. Also habe ich sie auch nur gelegentlich bei meinen Großeltern gesehen. Das war immer mein Fernsehparadies. Wir hatten 3 Programme, mein Opa über 30. Ausserdem habe ich da schon mit 6 in nem Zimmer geschlafen wo ich nen Fernseher hatte. Ab einem gewissen Alter führte das dazu das ich dann nachts mehr "verbotene" Sachen geschaut habe, als geschlafen :D Die Serie ansich weiß ich gar nicht, damals saucool, ich meine aber mal in den letzten Jahren die ein oder andere Folgen gesehen zu haben und die nicht so dolle gefunden zu haben.

      Platz 24
      Fringe (USA 2008-12)

      Noch keine Folge gesehen, aber in Vorbereitung dieses Ranking schonmal das Opening geschaut und ich direkt in die Melodie verliebt. Hoffentlich geht es mir mit der Serie ähnlich.

      Platz 23
      Twin Peaks (USA 1990-91)

      Sofort Gänsehaut. So atmosphärisch und stimmig. Leider erst 2-3 Folgen gesehen, ein Projekt was endlich mal angegangen werden sollte.

      Platz 22
      Geschichten aus der Gruft (USA 1989-96)

      Supergeile Serie, super geiles Intro. Ist glaube ich von Elfman. Ich habe viel von der Serie auf SAT.1 damals gesehen, kam Sonntags ziemlich spät immer, war wahrscheinlich aber auch einiges geschnitten. Ich fand das Prinzip immer sehr geil. Geile Horrorstorys, wo eigentlich immer ein "böser" Mensch bestraft wurde. Auch sehr nette Effekte. Da sollte es mal ne Komplettbox von geben. Meines Wissens gibt es ja nur 32 Folgen auf DVD.

      Platz 21
      Die Sopranos (USA 1999-2007)

      Ein so cooles Opening sieht man nicht allzu oft. Geiler Song! Die Serie ist bei mir nach Staffel 1 nie fortgeführt worden, obwohl ich sie eigentlich relativ gut fand. Nun habe ich ja die Komplettbox und bin gerade im Re-Run der 1. Staffel.

      Platz 20
      The Walking Dead (USA 2010-)

      Eine meiner Lieblingsserien. Das Intro ist auch sehr gelungen sowohl optisch als auch musikalisch. Kommt sofort die Endzeitatmo der Serie bedrohlich rüber.

      Platz 19
      True Blood (USA 2007-)

      Eine Serie die ich als solide mit Highlights in positiver wie negativer Richtung sehe. Aber das Intro, der Song mit den Bildern ist genial. Eigentlich ist bei fast jeder HBO Serie das Opening brilliant.

      Platz 18
      Die Fraggles (USA 1983-89)

      Sing und schwing das Bein. *clap* *clap* Lass die Sorgen, Sorgen sein. *clap* *clap* In das Lied stimm ein. *clap* *clap* :goodwork: Es ist kein Geheimnis: Ich liebe Puppenfilme, -serien, besonders die Muppets und Jim Henson. Danke das es diesen Mann gab, er hat mich mit sovielen Filmen und Serien sehr glücklich gemacht und das ist bis heute so geblieben. Ich liebe die Fraggles. vielleicht sogar noch mehr als die Muppets.

      Platz 17
      Die wilden Siebziger (USA 1998-2006)

      Nach den ersten 3. Staffeln einer der besten Comedys die ich kenne. Aus einer Zeit, in der ich auch gerne gelebt hätte mit nem passend rockigen Intro.

      Platz 16
      Robin Hood (GB 1984-86)

      Super geniale Musik von Clannad. Der komplette Soundtrack der Serie ist perfekt, es gibt da sogar noch einige Stücke die wesentlich stärker sind als das Main Theme. Ich habe die Serie geliebt in meiner Kindheit, aber nur die ersten beiden Staffeln mit dem dunkelhaarigen Robin Hood. Das sind auch die einzigen beiden Staffeln die ich habe. Auf ZDF Freitagsabends gesehen und dann immer mit meinen Kumpels im Wald alles nachgespielt :D Beim Re-Run musste ich dann feststellen das man als Kind ziemlich leicht zu begeistern ist. Die Story ist nachwievor nicht schlecht, aber die Serie ist so billig gemacht :rotfl:

      Platz 15
      Remington Steel (USA 1982-87)

      Seid dieser Serie im Vorabendprogramm des Ersten ist Pierce Brosnan mein Lieblingsschauspieler. Vielleicht ist die Serie auch mitverantwortlich das ich genau dieses Crime Genre so gerne gucke. Hier kommen dann noch die ganzen Bezüge zu den Filmklassikern hinzu, die mich schon damals faszinierten, obwohl ich die Filme eigentlich nie kannte. Das Intro, die Hymne ist auch so großartig. Ich will endlich ne deutsche Veröffentlichung haben, sonst kauf ich mir doch die Best of Ausgabe.

      Platz 14
      Simon & Simon (USA 1981-88 )

      Die Brüder Simon :D Coole Serie, fand ich zumindest damals, vielleicht würde ich das heute anders sehen, aber allein für die Introhymne lohnt sich die Serie.

      Platz 13
      Duck Tales (USA 1987-90)

      Turbolent wie ein Hurrikan, hier ist Dagobert Duck. Wer verhilft zum Happy-End? Es sind Tick, Trick und Track. *sing* Wieso gab es hiervon eigentlich nur 3 Staffeln? Groovy :D Ich liebe Entenhausen und diese Abenteuergeschichten, super. Könnte ich mal wieder nen Re-Run machen.

      Platz 12
      Der rosarote Panther (USA 1965-79)

      Ich habs gerne geguckt, aber ich habe vieles lieber geguckt :D Dafür ist die Opening Musik großartig, wusste gar nicht mehr das es quasi das gleiche Stück ist wie das Outro.

      Platz 11
      Hawaii Five-0 (USA 2010-)

      Knapp die Top Ten verpasst. Wieder eins dieser Mitsummintros, erwische ich mich immer wieder bei, wenn ich die Serie gucke. Es ist glaube ich das gleiche Theme wie bei der Originalserie aus den 80igern, somit auch wieder ein Indiz, das mir die älteren Serienthemes massiv gut gefallen.

      Platz 10
      A-Team (USA 1983-87)

      In meiner Kindheit wohl mit MacGyver meine absolute Lieblingsserie. Ein fantstisches Intro, besonders geil ist die Folhe in der Hanibal als Zyklon verkleidet an Dirk Benedict vorbeigeht. :goodwork: Ich durfte die Serie früher auch nicht wirklich sehen lange Zeit, heute hingegen ist sie eigentlich total mies, aber aus nostalgischen Gründen kann ich mir dann auch nochmal ne Folge anschauen. Die 1. Staffel sollte ich mir vielleicht auch mal in meine Sammlung stellen. War schliesslich ne Serie die mich lange begleitet hat.

      Platz 9
      MacGyver (USA 1985-92)

      Der Mann der alles kann, mein Held :D Tolle Hymne, für den größten Superhelden des Planeten.

      Platz 8
      Die Simpsons (USA 1989- )

      Danny Elfman mal wieder. Super Musik, dazu die kleinen Gimmicks im Vorspann. Würdig für eine so geniale Serie.

      Platz 7
      Akte X (USA 1993-2002)

      Gänsehaut, ich kenn nur die 1. Staffel von der Erstaustrahlung, aber damals war es ne Horrorserie für mich, und so verbinde ich diese Meldodie mit großem Gruselspass.

      Platz 6
      Magnum (USA 1980-88 )

      Der coolste Detektiv der Serienlandschaft mit einem der geilsten Intros. Hat er sich verdient. Auch eine Serie, die ich von meinen Eltern aus nicht so wirklich sehen durfte, daher wohl auch insgesamt noch nicht soviel davon gesehen. Aber ich fand sie immer sehr geil und auch heute noch. Werde ich auch bald mal in Angriff nehmen mir anzuschaffen und dann auch komplett zu schauen. Wieder eine Serie die auf Hawaii spielt und mir zusagt.

      Platz 5
      Muppet-Show (USA 1976-81)

      Ja meine Puppenliebe ist nicht zu verkennen. Hier kann ich heute noch jedes Wort mitsingen. Ich habe keine Ahnung was ich an diesen Püppchen gefressen habe, aber es ist unglaublich, die können auch machen was sie wollen, ich finds toll.

      Platz 4
      Cheers (USA 1982-93)

      Soviel habe ich gar nicht von der Serie gesehen, habe ich auch schonmal auf meinen Amzon Serien Wunschzettel gepackt. Aber dieser Titelsong ist so stimmung und schön, dazu war alles was ich gesehen habe immer höchst unterhaltsam.

      Platz 3
      Thunderbirds (GB 1965-66)

      Da hat ne Puppenserie nen Kinowürdigen Score. Wahnsinn! So richtig geil wirds erst ab 00:34. Also meine Liebe zu Puppenserien ist schin ein wenig zum fürchten :D

      Platz 2
      Die glorreichen Sieben (USA 1998-2000)

      Naja wenn man das Main Theme einer meiner Lieblingswestern hat, dann hat man schon gewonnen auch wenn die Serie jetzt bei mir nicht in den obersten Regionen rangiert. Wobei ich sie schon ziemlich gut fand und auch schade das es nur 2 Staffeln gab.

      Platz 1
      Game of Thrones (USA 2011- )

      Das Herr der Ringe unter den Serien! Völlig zurecht auf Platz 1. Besser geht nicht. Wobei mir diese Optik nicht so gut gefällt beim Intro, finde dieses mechanische passt gar nicht zu der Serie, sieht aber mit der Zeit schon ganz cool aus.





      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Original von El Barto

      So ich habe in letzter Zeit sehr viel Zeit verbracht auf youtube und mir Serien Intros angeschaut und wollte ein Ranking hier reinstellen. Das war dann gar nicht so einfach. Im Endergebnis ist das Ranking explodiert und es war sehr schwierig da eine vernüftige Reihenfolge reinzubekommen. So bin ich jetzt zufrieden, es hat mir tierisch Spass gemacht und war irgendwie ne Reise durch mein Serienleben, was zum Teil schöne Erinnerungen wieder hevorholte. Jede Wette das ich das ein oder andere großartige Intro auch noch vergessen habe.

      :goodwork: Wenn es einen Epic Fail gibt, dann ist das hier ein Epic Win. :angel: Wäre mal ne Möglichkeit.

      Original von El Barto
      Es ist auch sehr schwer die verschiedenen Intros zu vergleichen, bei mancher Serie ist das gezeigte besonders interessant, dann ist es wieder der Song und/oder die Musik. Dazu kommt das man bei Serien, die man gut findet, nach ner gewissen Zeit die Intros meist relativ gut findet, weils zu der Serie gehört.

      Klar, das geht gar nicht. Ich würde, falls ich mal eine Rangliste erstellen würde, dann doch irgendwie so vorgehen: Wie gefällt mir der Song. Wie gefällt mir der Vorspann inhaltlich/optisch. Wie präsentiert es die Serie oder so. Dann kann ich ja sagen: Song 5/5, Vorspann gut 4/5, insgesamt trifft das die Stimmung der Serie 5/5 und dann hab ich ne Schnittwertung.

      ---------------

      ich geh jetzt nur mal auf jene Vorspänne ein, die ich kenne. Vielleicht guck ich später in einige rein.




      Original von El Barto
      Platz 49
      Dawson's Creek (USA 1998-2003)

      Sehr stimmiges Intro von den Hauptdarstellern 'privat'. Ich habe mir damals direkt den Soundtrack zur 1. Staffel geholt. Da waren ner Menge guter Songs drauf (fand ich damals zumindest). In den Titelsong war ich fast so sehr verliebt, wie in Joey :sabber:. Leider bin ich irgendwann in der zweiten Staffel ausgestiegen. Bestimmt mal nen paar Folgen verpasst und dann war ich immer so drauf nicht weiterzugucken :D

      Wie ich in meinem längeren Post hier schrieb, gibt es zwei Songs: Am Anfang das genannte und bekannte "I don't wanna wait" und dann nach S1 kam "Run like mad". Ich mag zwar beide, passen beide, aber IDWW gefällt mir doch besser und erachte ich als das Originale DC Theme für mich, ich kannte es auch als Erstes. DC solltest du durchaus mal weiterschauen, hat was.

      Original von El Barto
      Platz 47
      Weeds (USA 2005-)

      Das ist das Intro der ersten Staffel. Hier ist die Optik das herrausragende. Der Song ist aber auch gut. In Staffel 2 und 3 wird der Song in jeder Folge anders interpretiert, das ist auch sehr cool. Mehr habe ich von dieser genialen Serie leider noch nicht gesehen. Verstehe nicht warum es hier nicht weiter geht, die ist doch so erfolgreich. Schnief.

      Das ist interessant. Da Weeds aber nicht in meiner Top-Serien-Liste ist, kam es auch nicht rein. Bzw. ich hatte es mir nicht angehört. Das Theme efällt mir auch wie die Serie nur okay war in S1 nicht. Sicher textlich mit dem Vorspann harmoniert das gut, aber sonst nervt das ganze "Boxes" und Tikkitakki und die Sängerin hat ne anstrengende Stimme. ;)

      Original von El Barto
      Platz 45
      Boston legal (USA 2004-08 )

      Knackiges auf den Punkt gebrachtes Intro. Eine meiner Top 10 Serien. Eine Serie die mich von der ersten Folge bis zur letzen Folge verzaubert hat. Die skurillen Fälle und Charaktere, durch viele ausgetauschte Anwälte von Staffel zu Staffel immer schwungvoll. Der Sarkasmus ist nicht zu übertreffen. Denny und Alan sind unbeschreiblich cool. Die Wortgefechte, hach. Ich muss irgendwann mal Practice gucken, Boston legal ist ja ein Spin Off von Practice.

      Einfach nur nö. :grins: Nix gegen Denny und Alan (ich guck in Kürze S2 weiter), der Vorspann ist vllt. okay, der Song hingegen wie auch die BL Musik gefällt mir wenig.

      Original von El Barto
      Platz 42
      Hell on Wheels (USA 2011-)

      Das Maintheme verbunden mit dem optisch hervorragenden Intro sind vielleicht bisher das Highlight an der Serie, bin aber wieder ganz zuversichtlich.

      Hat mich total an Deadwood erinnert, gleichen Instrumente. Plagiat. ;) Hab gerade geguckt und er hat recht: Staffel 3 kommt. In meiner Liste hatte ich es schon mit 2011-2012 eingetragen. Güte.

      Original von El Barto
      Platz 33
      Malcom mittendrin (USA 1999-2006)

      Auch sehr stimmiges Chaos Intro. Der Song war der hammer damals, genau meine Musik zu dem Zeitpunkt. Leider habe ich nach der ersten Staffel auf eine DVD Auswertung gewartet. Die kam bis heute nicht und so kenne ich nur die 1. Staffel und ne handvoll Folgen.

      Klar passt das Theme zur Serie, aber ich find's auch kaum als einer meiner Favs. Gibt bessere, bin nicht der größte Rock Fan. Der Song ist nicht so dolle, natürlich ein Plus, dass das Theme zur Serie passt und man singt es auch mit und so manchmal. ;) In UK kommen gerade alle Staffeln raus, S5 Ende April. Scheinbar Ende des Jahres auch ne Komplettbox, die werde ich mir holen. So weit ich das mitgekriegt habe, ist die Musik komplett Original, weil das in der UK mit den Rechten leichter ist.

      Original von El Barto
      Platz 32
      King of Queens (USA 1998-2007)

      Sicherlich eine der besten Comedy Serien. Bin Späteinsteiger gewesen, dachte immer was soll an der Serie so witzig sein. Habe viel gesehen, aber immer nur im TV kreuz und quer durch die Bank. Lief ja zeitweise auch auf mehreren Sendern. Lieblingsfigur ist Athur gespielt von Ben Stillers Papa. Hier kann ich zum Beispiel gar nicht sagen das ich den Song so herrausragend finde, aber irgendwie passt es und es ist halt die Hymne einer supertollen Serie.

      Auch absolut nix Dolles, also wenn ich den Song unwissend was er ist schauen würde. Passt aber recht gut. KoQ ist noch etwas, was ich vor mir habe. Müsste ich mir mal ne Staffel gucken um zu sehen ob das auf Dauer konstant lustig ist, kenne es nur aus dem TV einige Folgen. Wenn man Fan ist zählt das sicher mehr. ;)

      Original von El Barto
      Platz 31
      Monk (USA 2002-2009)

      :rotfl: Bei dem Intro habe ich ein Dauergrinsen im Gesicht. Monk ist aber auch zu köstlich.

      Song mag ich auch nicht wirklich. Passt aber zur Serie. Das ist aber generell der Fall, wenn man einen Vorspann macht, ist der Song einfach DER Song.

      Original von El Barto
      Platz 30
      Buffy (USA 1997-2003)

      Bisher nur knapp 2 Staffel gesehen, weil ich es dann wieder im TV abgebrochen habe, lief glaube ich immer Samstags wenn Bundesliga lief und dann muss man sich halt entscheiden. Die Hymne war geil, stimmig und ich war in Charima Carpenter verknallt. Giles und Willow sind so geile Charaktere. Hach Monster, Fantasy, Spannung, Vampire, da punktet man bei Barto.

      Charisma. ;) So schundig/schlecht ich die Serie finde, so recht passend ist der Song. Ein instrumentaler Rocker, das kriegt man auch nicht alle Tage. Giles ist der King, der Rest ist nett. Bestenfalls. Gegen schlechte Schreibe kann man vergebens acten bis man stirbt. ;)

      Original von El Barto
      Platz 29
      Dexter (USA 2006-)

      Die Mucke mit den Bildern ist schon ziemlich gut gelungen. Allerdings sind die Bilder nicht sehr appetitlich, habe häufig, wenn ich die Serie geschaut habe, zu Abend gegessen. :D Bei der Serie ansich hatte ich am Anfang ja so meine Probleme. mittlerweile finde ich sie aber spitze, auch wenn mich die 3. Staffel etwas enttäuscht hat.

      Da treffen wir uns endlich! Mochte ich von Anfang an. Ist einfach awesome cool die Umsetzung. Nicht nur das Instrumental, auch wie man da mit Dexter ist Mörder, obwohl er nur seinen Tag beginnt, ist einfach super clever. Freu mich, dass es gefällt. ;)

      Original von El Barto
      Platz 27
      Californication (USA 2007-)

      Cooles Theme zieht einen sofort in die Serienatmosphäre.

      Hat was. Serien ist nett, ist im Ranking, besser als gedacht.

      Original von El Barto
      Platz 24
      Fringe (USA 2008-12)

      Noch keine Folge gesehen, aber in Vorbereitung dieses Ranking schonmal das Opening geschaut und ich direkt in die Melodie verliebt. Hoffentlich geht es mir mit der Serie ähnlich.

      Dagegen kann ich nix sagen, ist nichts Großes, trifft die Stimmung der Serie.

      Original von El Barto
      Platz 21
      Die Sopranos (USA 1999-2007)

      Ein so cooles Opening sieht man nicht allzu oft. Geiler Song! Die Serie ist bei mir nach Staffel 1 nie fortgeführt worden, obwohl ich sie eigentlich relativ gut fand. Nun habe ich ja die Komplettbox und bin gerade im Re-Run der 1. Staffel.

      Bei mir auch nicht, aber du bist ja schon weiter als S1 und hast wie ich die Komplettbox. Wird noch etwas dauern bei mir. Cooler Song, cooler Vorspann, HBO Style. Wo sind die eigentlich bei dir? Wire? SFU?

      Original von El Barto
      Platz 20
      The Walking Dead (USA 2010-)

      Eine meiner Lieblingsserien. Das Intro ist auch sehr gelungen sowohl optisch als auch musikalisch. Kommt sofort die Endzeitatmo der Serie bedrohlich rüber.

      Ui, kommt richtig gut. Ist das Intro bei S1 schon dabei? Ist schon länger her dass ich die sah.

      Original von El Barto
      Platz 17
      Die wilden Siebziger (USA 1998-2006)

      Nach den ersten 3. Staffeln einer der besten Comedys die ich kenne. Aus einer Zeit, in der ich auch gerne gelebt hätte mit nem passend rockigen Intro.

      Is cool, is cool. Wobei es mit der Zeit dann doch etwas nachlässt. ;)

      Original von El Barto
      Platz 8
      Die Simpsons (USA 1989- )

      Danny Elfman mal wieder. Super Musik, dazu die kleinen Gimmicks im Vorspann. Würdig für eine so geniale Serie.

      Klar, ein ElBarto muss das in den Top 10 haben. ;) Die Simpsons sind bei mir kein Thema mehr. Früher gesehen, glaube mittlerweile wäre ich aus dem Alter raus. Alles schon gesehen, alles schon bekannt. Brauch ich nun nicht mehr, gucke lieber Real Life Comedies. Themesong ist kult, keine Frage.

      Original von El Barto
      Platz 7
      Akte X (USA 1993-2002)

      Gänsehaut, ich kenn nur die 1. Staffel von der Erstaustrahlung, aber damals war es ne Horrorserie für mich, und so verbinde ich diese Meldodie mit großem Gruselspass.

      Ich hab's nach 4 Folgen geschmissen. So lange mir niemand die Box leiht werde ich nicht mehr gucken. Ist auch nicht mein Ding, finde solche Monsterfolgen meist richtig schlecht - so wie bei Buffy halt. ;) Theme ist kult, richtig stark.

      Original von El Barto
      Platz 4
      Cheers (USA 1982-93)

      Soviel habe ich gar nicht von der Serie gesehen, habe ich auch schonmal auf meinen Amzon Serien Wunschzettel gepackt. Aber dieser Titelsong ist so stimmung und schön, dazu war alles was ich gesehen habe immer höchst unterhaltsam.

      Wirklich sehr schön. Hab mal den Piloten gesehen, war allerdings so ne alte, "ständig Lachen die Trotteln im Publikum bei den plattesten Gags" Serie. Vielleicht unfair, ist nicht geplant. Irgendwann vielleicht.

      Original von El Barto
      Platz 1
      Game of Thrones (USA 2011- )

      Das Herr der Ringe unter den Serien! Völlig zurecht auf Platz 1. Besser geht nicht. Wobei mir diese Optik nicht so gut gefällt beim Intro, finde dieses mechanische passt gar nicht zu der Serie, sieht aber mit der Zeit schon ganz cool aus.

      Kommt richtig gut. So ne Serie die ich mal schauen sollte, aber bis das passiert, kann dauern. Könnte gefallen, könnte durch fallen, wir werden es irgendwann erfahren. Toller optischer/soundischer Vorspann.
      The Wire habe ich nie gesehen. SFU habe ich auch nie gesehen, weiß auch nicht ob ich mir die angehört habe im Vorlauf. Ich habe alle Serien (da Finge auch angefanen) in dieser Liste gesehen.

      Es ist natürlich so, das ich die meisten Themes ohne Serienkenntnis im Radio hörend mit Sicherheit blöd finden würde, genau wie die meisten Songs. Aber zur Serie gehörend dann einfach geil sind :D

      @Bavarian

      SoA war ich schon ziemlich angetan von. Dienstag kommen Folge 5&6, werde aber erst gucken, wenn ich sie komplett habe. Da ich da nicht ne Woche immer warten will. Ich weiß bloß vor lauter Serien gucken gar nicht mehr so genau wie Stand der DInge Ende der 1. Staffel ist. Ist zwar vom Grundprinzip eher schweres Drama, aber da die Thematik mich interessiert ist die Serie nach ein paar Folgen eingeschlagen wie ne Bombe bei mir.

      ------------------------------------





      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „El Barto“ ()

      Original von BavarianMetalhead
      Zurzeit kickt mich die "The Shadow Line"-Theme" immer ziemlich. Die zerbrechliche Stimme mit der epischen Untermalung hat einfach was.


      Jap, ist wirklich ein geniales Intro.

      Mein Lieblingsintro ist im Moment das von Weeds. Finde ich einfach nett :D
      youtube.com/watch?v=u4KfJztaJ5I

      Original von freido
      Original von BavarianMetalhead
      Zurzeit kickt mich die "The Shadow Line"-Theme" immer ziemlich. Die zerbrechliche Stimme mit der epischen Untermalung hat einfach was.


      Jap, ist wirklich ein geniales Intro.

      Mein Lieblingsintro ist im Moment das von Weeds. Finde ich einfach nett :D
      youtube.com/watch?v=u4KfJztaJ5I


      Guckst du Weeds weiter? In der zweiten Staffel, ist das Intro optisch das gleiche, der Song ist auch immer gleich, wird aber bei jeder Folge in einer anderen Musikrichtung interpretiert. Ist auch nice :D




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Original von BavarianMetalhead
      Finde die "Weeds"-Theme leider recht nervig. :D Aber, dass man die in S2 musikalisch immer anders interpretiert hört sich ja mal recht interessant an, auch wenn ich jetzt mit keiner Black Metal-Version rechne. ;)

      Apropos, könnte eigentlich demnächst auch mal weitermachen.


      Ne ich glaube da solltest du auch nicht mit rechnen, wobei ich es jetzt auch nicht zu 100% ausschliessen kann, es ist schon zu lange her das ich die gesehen habe. Wenn du Pech hast, ist es auch erst ab S3, aber ich bin mir ziemlich sicher das es ab S2 so ist.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-