Akira Kurosawa - Masterpiece Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von O-Lee.

      Akira Kurosawa - Masterpiece Collection



      Anzahl Disks: 12
      FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
      Studio: KSM GmbH
      DVD-Erscheinungstermin: 6. Dez. 2007
      Spieldauer: 1272 Minuten



      Inhalt:
      - Die sieben Samurai (Langfassung)
      - Die verborgene Festung
      - Yojimbo – Der Leibwächer
      - Sanjuro
      - Ikiru – Einmal wirklich leben
      - Nachtasyl
      - Engel der Verlorenen
      - Rotbart
      - Bilanz eines Lebens




      Vorbestellbar bei Amazon: Akira Kurosawa Limited Edition


      (Quelle: Amazon.de)

      ________________________________________________________

      Der Preist ist zwar noch ziemlich happig, aber für 12 DVDs finde ich die knapp 90 Euro noch ganz in Ordnung.
      Für mich als großen Kurosawa-Fan ist diese schöne Box auf jeden Fall die ganz klare Nummer 1 für meine Weihnachtswunschliste! :hammer:
      Leider ist eines seiner Meisterwerke, Rashomon, nicht dabei. :(
      Für Einsteiger eigentlich genau das Richtige, nur fehlen für meinen Geschmack noch der ein oder andere Film im Paket wie "Throne of Blood" oder wie du schon gesagt hast "Rashomon". Auch hätte man "Stray Dog" oder "Dersu Uzala" miteinpacken können, aber leider gibt es immer noch keine DVD-Veröffentlichung in De, obwohl z.B. Dersu Uzala schon vertont wurde.
      Original von Hainz
      Für Einsteiger eigentlich genau das Richtige.


      Genau. Hab noch keinen einzigen Film, da kommt so eine Box doch recht passend und genial schaut sie auch aus. Nur der Preis ist noch ziemlich happig und sollte doch noch um die Hälfte fallen, dann greif ich sofort zu... :D
      Original von O-Lee
      8o Todschick die Box, da staunt der Filmfan. 8o Wie sieht es aus mit Laufzeiten, Versionen (Sprache/UTs), Extras? Und sind die Filme überhaupt brauchbar oder wurden da einfach Filme, die keiner kauft schön verpackt? :freaky:


      Die Laufzeit stand schon im Anfangspost:

      Spieldauer: 1272 Minuten
      ;)

      Zu den Filmen, die meisten der Filme sind sehr gut, ich habe halt nicht alle gesehen, klar "Der siebte Samurai" kennst du ja sicher, dann fand ich noch "Ikiru" super, eigentlich die meisten der Filme die ich von ihm gesehen habe. Nur leider halt fehlen "Ran", "Rashomon" oder auch "Der trunkene Engel", aber die Gruende hat Hainz schon paar Post's weiter oben erklaert. Echt schade. ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Milan“ ()

      Original von Milan
      Original von O-Lee
      8o Todschick die Box, da staunt der Filmfan. 8o Wie sieht es aus mit Laufzeiten, Versionen (Sprache/UTs), Extras? Und sind die Filme überhaupt brauchbar oder wurden da einfach Filme, die keiner kauft schön verpackt? :freaky:


      Die Laufzeit stand schon im Anfangspost:

      Spieldauer: 1272 Minuten
      ;)

      Zu den Filmen, die meisten der Filme sind sehr gut, ich habe halt nicht alle gesehen, klar "Der siebte Samurai" kennst du ja sicher, dann fand ich noch "Ikiru" super, eigentlich die meisten der Filme die ich von ihm gesehen habe. Nur leider halt fehlen "Ran", "Rashomon" oder auch "Der trunkene Engel", aber die Gruende hat Hainz schon paar Post's weiter oben erklaert. Echt schade. ;(


      Nein, die sieben Samurai kenn ich nicht. Und eine Gesammtlaufzeit sagt nichts über die einzelnen Filme aus.