neuer Karan Johar Film (mit Shah Rukh Khan und Kajol)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von emirhan27.

      neuer Karan Johar Film (mit Shah Rukh Khan und Kajol)

      Jetzt ist es amtlisch

      Uff, das war ja vielleicht eine Herausforderung!
      Das Ergebnis ist jetzt allerdings nicht die wörtliche Übersetzung des englischen Textes, da ich Einiges verändert habe, um es dem Original-Text anzupassen. (Abenteuerlich, mit einer niederländische Übersetzungshilfe erstmal die richtige Bedeutung der Worte herauszufinden) Ich hoffe, dass es mir trotzdem einigermaßen gelungen ist, den Wortlaut des Interviews richtig rüberzubringen.
      Wer noch irgendwelche Unstimmigkeiten findet, lässt mich das bitte wissen.

      Den Original-Text findet Ihr hier: bollywoodplaza.nl/content/view/896/1/

      Und hier die englische Übersetzung: shahrukhkhan.org/forcon/s...ad.php?t=32011


      Was ist das Besondere an Shahrukh Khan, wofür ihn heute Millionen von Menschen verehren? Welches Geheimnis steckt hinter dieser charismatischen Person? Und wie schafft ein Mann es nur, 1,5 Milliarden Dollar auf seinen Schultern zu tragen und trotzdem ein ganz normaler Mensch zu sein?

      Shahrukh Khan ist eine Art Gott für alle Indien-Fans. Er ist seit mehr als 15 Jahren im Filmgeschäft und hat über 50 Filme gemacht. Er ist bekannt als der Badshah von Bollywood.

      Meine faszinierende Reise begann am Flughafen Heathrow, wo mich bereits ein Fahrer und eine Assistentin Khans erwarteten. Sobald ich im Wagen saß wurden mir einige Verhaltensregeln für das Interview erklärt. Ich hörte der Dame zu und versprach, mich an alle Regeln zu halten. Zwischendurch gab es eine Stille, die ich nicht beschreiben kann. Vielleicht, weil ich nervös wurde bei der Vorstellung, in wenigen Augenblicken eine lebende Legende zu treffen und das vielleicht der wichtigste Moment meines Lebens werden könnte.

      Es dauerte nicht lange bis wir an einer Auffahrt anhielten. Als ich aus dem Fenster schaute, sah ich ein freistehendes Haus, das eine gewisse Art von Ruhe und Einfachheit ausstrahlte. Ich stieg aus und ging durch einen langen Gang, der voller Leben war. Bevor ich mir dessen bewusst war stand ich schon in einem Büro, das offensichtlich Shahrukh Khan gehörte. Hinter dem Schreibtisch hingen Bilder von verschiedenen Filmen, in denen Shahrukh die Hauptrolle spielte. Neben diesem schicken englischen Schreibtisch stand ein schwarzes Sofa, auf dem ich Platz nahm, die Assistentin ging. Zu dem Zeitpunkt schlug mein Herz wie verrückt. Allein der Gedanke, dass Millionen Menschen jetzt neidisch auf mich sein müssen schnürte mir die Kehle zu. Die Assistentin kehrte mit einer schönen heißen Tasse Tee zurück und sagte mir, dass Shahrukh noch telefoniere, er aber jedem Moment kommen werde. Ich nahm einen Schluck von meinem Tee und fragte die Assistentin, wie es denn sei, für einen großen Filmstar wie Shahrukh Khan zu arbeiten. Sie erzählte mir, dass er ein freundlicher und netter Chef ist. Sie sagte, dass er wie ein Teil ihrer Familie ist, er wie ein Bruder für sie ist. Ich entschied mich für einen weiteren Schluck Tee und plötzlich war er da! Shahrukh Khan, genau wie in den Filmen. Er kam mir entgegen und von diesem Augenblick an war mir klar, dass das kein normales Interview werden würde. Mit der positiven Aura, die ihn umgab, erhellte er geradezu den Raum. All die Fragen, die ich für heute vorbereitet hatte, waren aus meinem Gedächtnis verschwunden. Das Einzige, woran ich in dem Moment denken konnte, war seine bemerkenswerte Erscheinung. Meine Verwirrung ließ nach als er sich mir vorstellte und sich neben mich auf das Sofa setzte. Er fragte mich wie es mir geht und ob ich eine gute Reise hatte. Sofort wusste ich, dass er ein sehr offener Mensch mit einem großen Herzen ist. Er erzählte mir, dass er viel Zeit im Internet verbringt, über 'Google' nach 'Bollywoodplaza' gesucht und dabei viel Gutes über die Website erfahren hat. Plötzlich unterbrach ihn seine Assistentin und sagte ihm, dass das Interview nicht lange dauern könne. Shahrukh nickte und gab mir ein Zeichen, dass ich mit dem Interview beginnen könne. Ich sagte ihm, dass ich das Gefühl habe, dass das Interview bereits begonnen hat. Er lachte und sagte seiner Assistentin, dass sie seinen nächsten Gästen sagen solle, dass sie noch 15 Minuten warten müssen. Ich fühlte mich geehrt und das war dann auch der Moment, an dem sich Shahrukh völlig öffnete, ich nicht mehr das Gefühl hatte, mit dem König von Bollywood zu sprechen, sondern es sich eher um ein Gespräch unter Freunden handelt.

      Über die Jahre hinweg ist der Name Shahrukh Khan zu einer internationalen Marke geworden. Letzten Nachforschungen einer amerikanischen Universität zufolge habe Sie einen Wert von 1,5 Milliarden Dollar. Das bringt Sie unweigerlich in Verbindung mit anderen Filmindustrien. Wie gehen Sie mit dieser Verantwortung um? Und welche Auswirkungen hat das auf Ihr Privatleben?
      Jeden Augenblick bin ich Gott dafür dankbar, dass er mir so viel Glück gegeben hat. Auf welchem Kontinent ich mich auch immer befinde, die Liebe meiner Fans für die Filme, in denen ich spiele, ist beispiellos. Ich habe es mir inzwischen zur Aufgabe gemacht, mich dafür zu bedanken indem ich noch mehr Filme mache. Und ja, als Stützpfeiler der indischen Filmindustrie mit einem Wert von 1,5 Milliarden Dollar zu gelten, lastet schwer. Aber wenn weltweit die Menschen unsere Filme lieben und wertschätzen macht mich das zu einer sehr glücklichen Person. Dass den Menschen das Produkt meiner Arbeit gefällt zählt für mich weit mehr als der finanzielle Aspekt. Und was mein Privatleben betrifft, ich habe mit meiner Familie natürlich darüber gesprochen und ich versuche, eine gute Balance zwischen meinem Privatleben und meinem Beruf zu finden.

      Sie haben in über 50 Filmen gespielt und mit all der Erfahrung die Sie haben, möchte ich wissen, an welchen Film Sie am liebsten zurückdenken und was diesen Film so besonders macht.
      Ohne Zweifel ist das 'Dilwale Dulhania Le Jayenge'. Zu der Zeit wurde ich durch Filme wie 'Baazigar’' 'Ajaam' und 'Darr' als Thriller/Action-Held eingestuft. Es war letztendlich Aditya Chopra, der mir die Gelegenheit gegeben hat, einen Liebhaber zu spielen und er glaubte an mich als Schauspieler. Das wird Sie vielleicht überraschen, aber ich war nicht sehr begeistert davon, in romantischen Filmen zu spielen. Aditya Chopra war es, der an mich geglaubt hat und mir vorausgesagt hat, dass ein Wechsel gut für mich sein würde.

      Verschiedene Umfragen, die in den Medien, in Foren und von Forschungsgruppen durchgeführt wurden, besagen, dass Kajol Devgan-Mukherjee und Sie auf der Leinwand besonders gut zusammenpassen und dass das als Garantie für einen Blockbuster steht. Was macht ihre Kombination auf der Leinwand zu so etwas Besonderem? Und obwohl es diese Chemie zwischen ihnen gibt, scheinen sie beide doch nicht viele gemeinsame Filme zu machen.
      Kajol und ich sind nach unserem ersten gemeinsamen Film wirklich gute Freunde geworden und das wird auch immer so bleiben. Ich denke, dass wir am Set nicht nur arbeiten sondern auch jede Menge Spaß haben. Und wenn die Kamera läuft, kommt diese freundschaftliche Verbindung eben auch auf der Leinwand rüber. Der Zuschauer bemerkt das und so erklärt sich offenbar unsere Magie. Und was die Filme betrifft, es kommt darauf an, welche Drehbücher wir vorgelegt bekommen, ob wir dann die Termine frei haben, die der Regisseur sich wünscht. Zurzeit arbeiten wir an einem Projekt unseres guten Freundes Karan Johar und hoffen, dass es bald losgehen kann.

      Die heutige Generation sieht Sie als ihr Idol, der Mann, der Bollywood auf internationales Niveau gebracht hat, es dort gehalten hat und ihm noch das gewisse Extra verleiht. Insider sagen, dass Sie Mr. Bachchan von seinem Thron gestoßen haben und es in der nächsten Zeit niemanden geben wird, der Ihren Platz einnehmen kann. Was meinen Sie?
      Zuerst einmal, ich habe enormen Respekt vor Mr. Bachchan. Er ist mein Idol in der Filmibranche. In meiner Jugend bin ich meinen Freunden immer ins Kino gegangen, um seine Filme zu sehen. Amitji hat Bollywood auf internationales Niveau gebracht und ich werde niemals in der Lage sein, mich mit ihm zu vergleichen. Ich fühle mich geehrt wenn so viele Leute sagen, dass ich in seine Fußstapfen getreten bin, aber Amitji wird immer der King of Bollywood bleiben. Abgesehen davon ist im Augenblick schon die nächste Generation auf dem Weg, Fortschritte im indischen Filmgeschäft zu machen. Heutzutage gibt es eine Menge Talente und ich hoffe, dass bald jemand kommt, der mich aus dem Rennen wirft. Dann kann ich vielleicht endlich auch mal eine Pause machen … (lächelt)

      Wenn Sie heute kein Schauspieler wären, welchen Beruf würden Sie dann ausüben?
      Ehrlich gesagt wollte ich schon immer Schauspieler werden. Meine persönliche Situation in der Vergangenheit sorgte nur dafür, dass der Drang, Filme zu machen, immer größer wurde. Ehrlich gesagt, möchte ich hier nicht weiter darauf eingehen. Was ich aber sagen möchte, ist, dass ich alles, was ich heute bin, meiner Mutter zu verdanken habe. Bis zu ihrem letzten Atemzug hat sie mich unterstützt und an meiner Seite gestanden. Sie hat an mich geglaubt.

      In diversen Medien wird seit einiger Zeit berichtet, dass Sie mit Amitabh Bachchan einen Kalten Krieg führen. In wieweit stimmt das? Jetzt mit der Ankündigung der Temptation 2008 und der Unforgettable Tour, die zur gleichen Zeit geplant sind, gibt es wieder vermehrt Spekulationen …
      Um das klarzustellen, zwischen Amitji und mir gibt es nicht den geringsten Streit. Ich bewundere Amitji sehr für das, was er im Filmgeschäft geleistet hat. Ich werde ihm ewig meinen Respekt zollen und ich bin ein großer Fan von ihm. Tatsächlich ist es purer Zufall und etwas ungünstig, dass 'Wizcraft' beschlossen hat, deren Tour zur gleichen Zeit wie die der Moranis zu planen. Aber das sind Dinge, die ich besser den Organisatoren überlasse.

      Da wir nicht mehr viel Zeit haben möchte ich Ihnen noch ein paar Fragen stellen, die Sie dann mit Ja oder Nein beantworten können. Eine Art Quiz, so wie ‚Kaun Banega Crorepati’, aber ohne Joker . Sind Sie bereit?
      Haha, das ist lustig, Los geht’s …

      Ihre Lieblingscola?
      Pepsi.

      Ihr Lieblings-Co-Star?
      Das ist eine gemeine Frage …mhmm, meine Tochter Suhana.

      Ihre größte Leidenschaft?
      Das Internet.

      Etwas, das Sie unbedingt haben wollen, aber noch nicht bekommen haben?
      Zeit.

      Ihr Lieblings-Accessoir?
      Mein Telefon und mein Laptop.

      Zuhause oder im Restaurant essen?
      Zuhause mit meiner Frau und den Kindern Tandoori Hühnchen essen.

      Der allererste Film, den Sie gesehen haben?
      Dev Anand’s 'Joshilaa’'

      Hrithik, Salman oder Aamir?
      Fangfrage … nächste!

      Rani, Juhi oder Kajol? … Aber Sie müssen eine ehrliche Antwort geben.
      Alle drei.


      Plötzlich wurde ich von Shahrukh’s Assistentin mit der Mitteilung unterbrochen, dass meine Zeit jetzt um ist. Als Abschiedsgeschenk gab mir Shahrukh sein neues Buch 'The King Of Bollywood: Shahrukh Khan and the seductive world of Indian Cinema' und zusätzlich einen Satz Fotos von seinem nächsten Film 'Om Shanti Om'.

      Ein weiser Mann hat folgendes über Shahrukh Khan gesagt:
      "Er ist lebendige Geschichte … einer der außergewöhnlichsten Menschen aller Zeiten … ein Mann, der für Wärme, Mut und unerschütterlichen Einsatz für die indische Filmindustrie steht. …"

      Und er hat Recht!

      Christina Hofman, Bollywoodplaza Benelux


      (Übersetzung und Recherche von Satrangi)


      Quelle:bollywoodforum.ch

      endlich ist es Raus........freu mich schon riesig drauf :D
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=df2c7b6bc5b42556453d02c08747746109f59857-aHR0cDovL2kubWludXMuY29tL2lLTUhkUXk2V1RDQjAuZ2lm&s=f73a9fd22c8a12eca8a6a07d0a382f22cdcb1329[/IMG]

      Like a Boss :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SHAHRUKH KHAN“ ()