Neaera - Armamentarium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von El Duderino.

      Neaera - Armamentarium



      Ich gehe mal davon aus, dass die Band nicht jedem was sagt ^^ es handelt sich um eine recht junge Band aus Münster, die Melodic Deathmetal spielt. Ihr Debütalbum "The Rising Tide of Oblivion" (2005) war noch ein wenig "coriger", was bedeutet, dass des öfteren mal Breakdowns zu hören waren. So nennt man Stellen in Songs, in denen die Gitarre recht langsam diesselben Töne spielt .. kommt aus dem Hardcorepunk Bereich und ist live gut zum moshen hehe. Egal ... ihr 2. Album "Let The Tempest Come" (2006) zeigte schon, dass die Band sich mehr vom Metalcore abwendet. Mehr Growlgesang war zu hören und die Songs klangen einfach ausgereifter.

      Nun 2007 erschien ihr neuestes Album "Armamentarium"! Wieder bei dem relativ großem Label Metalblade.

      Ja und das Album nenne ich mal auf die Fresse. Ein tolles Krachbrett von den jungen Burschen. Es wurde in Dänemark aufgenommen und von Jacob Hansen ( der auch schon mit Hatesphere, Heaven Shall Burn und Maroon arbeitete) produziert. Herausgekommen ist ein sehr krachiges Album, was jawohl entgültig die True Metal Bubis an die Wand klatschen wird, die immer noch behaupten, Neaera würden Metalcore verzapfen.

      Der Gesamtsound hat sich natürlich nicht großartig geändert. Aber Änderungen sind durchaus zu hören. Das Songwriting ist komplexer und die Singstimme hat sich enorm weiterentwickelt .. typisches Melodic Death gegrunze bzw. gescreame, jedoch kommen die Growls nun wirklich von Herzen (manman der kommt tief ^^) und die Screams sind fieser und kratziger dennje .. wenn man sich mal direkt das Debüt anhört, muss man sich doch stark wundern, was Sänger Benny so für Fortschritte gemacht hat. Das Album ist enorm Double Bass Drum betohnt (was an der fetten Produktion liegt und so den Hauptunterschied zu den anderen Alben bildet) .. ja ich steh auf sowas .. bumbum. Auch mehr Blastbeats sind zu vernehmen .. auf sowas steh ich ebenso harhar

      Einziger Wehrmutstropfen .. die Songs sind mir teilweise ein wenig zu lang, was sie nicht wirklich eingängig macht .. und die Abwechslung vermisst man ein wenig. Nichtsdestotrotz ein spitzen Album, was nu schon ein paar Monate draussen ist, aber ein wenig von mir vergessen wurde .. dies hole ich nun gehörig nach. Durfte sie bereits Live erleben .. eine solche Spielfreude habe ich live noch nicht erlebt .. Energiebolzen und der Sänger grinst die ganze Zeit wie nen Honigkuchenpferd!! Gut zu wissen, dass es neben den "Black Dahlia Murder" auch noch andere junge Bands gibt, dies wissen wollen :P

      Anspieltipps: Armamentarium, Harbinger, The Need For Pain
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"
    • Teilen