Dexter - Season 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 110 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sladge.

      Dexter - Season 3



      Dexter ( 2008 )

      Genre: Drama/Thriller

      Darsteller: Michael C. Hall, Julie Benz, Jennifer Carpenter, James Remar, Erik King, Lauren Vélez, David Zayas, C.S.Lee

      Story:

      Dexter ist forensischer Experte bei der Miami Police...

      Dexter klärt Mordfälle auf...

      Dexter hat ein ausgefallenes Hobby...

      Dexter...

      ...ist ein Serienkiller!



      Hintergundinfos: Im November 07 hat der Moderator (US Weekly Kritiker John Griffiths) der Veranstaltung "Evening with Dexter" die Schauspieler und Produzenten der Serie gefragt, ob Dexter für eine 3. Staffel zurückkehren wird. Diese haben die Frage gleich an Showtimes Präsidenten Robert Greenblatt weitergeleitet, der mit im Publikum saß. Ohne zu zögern und mit absoluter Begeisterung hat dieser die Antwort herausposaunt: "Yes!"

      e-online
      Winter is coming!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaxPayne“ ()

      Für mich die mit Abstand am meisten erwartete neue Staffel :P Season 1 und 2 sind sowas von geil und ich denke, dass die Autoren uns auch mit Staffel 3 nicht enttäuschen werden. Wie schon bei Season 2 habe ich auch hier keinen Schimmer wie es weitergehen wird :gruebel:

      Spoiler anzeigen
      Die Polizeicheffin wird sicherlich weiter nach Indizien suchen, die gegen Doakes als Bay Harbour Butcher sprechen. Krass wäre wenn man neue Leichenteile finden würde und alles für einen 2. Bay Harbour Butcher spricht und die Cheffin es davon überzeugen würde, dass der echte Butcher nie gefasst wurde. Die Frage ist auch, ob die merken dass die Leichenteile die neben Doakes in der Hütte gefunden wurden schon mehrere Tage alt sind und man sich fragt warum der dort so lange gewartet hat UND eben die Fakten, die gegen einen Unfall sprechen! Ich denke hier ist noch lange nicht alles gegessen... Was hat Dexter eigentlich mit Lila's Leiche gemacht? Wo hat er sie hingebracht? Warum hat er sie nur "erstochen"? Will er die Morde jetzt anders aussehen lassen, so dass sie dem Butcher nicht ähneln?


      Fragen über Fragen :freaky: Ich freue mich schon auf die Antworten, die hoffentlich nicht so lange auf sich warten lassen...
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      @ Baldur

      Spoiler anzeigen
      Ich hoffe gerade darauf, dass der Mord an Lila noch einmal näher beleuchtet wird. Wie ich bereits in der Kritik zum Finale geschrieben habe hoffe ich auf so etwas wie bei Bourne 2 und 3, wo die erste Hälfte von Teil drei vor dem Ende von Teil zwei spielt...

      Dass also dieser Mord eine Vor- und Nchgeschichte erhält, mitsamt aufspüren und entsorgen.


      Ansonsten hab ich aber wirklich nicht viel Ahnung, in welche Richtung sich die großen Storybögen entwickeln könnten. Ich lasse mich liebend gerne überraschen.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Original von Morgan Stanley
      Mich kotzt es an, dass Dexter nicht mehr ungeschnitten zu sehen sein wird. Wahrscheinlich müssen wir uns auf einige "miese" Dinge gefasst machen. Gibt es derzeit einen Ausstrahlungstermin? Durch das Ende des Streiks kann man doch gegen Herbst 08 mit neuen Folgen rechnen oder?


      Nene...du hast da was missverstanden. Die dritte Staffel wird ganz normal auf Showtime zu sehen sein, ungeschnitten, genau in der Machart, an die wir uns die letzten beiden Jahre so gewöhnt haben.

      Das mit CBS und den gekürzten Folgen ist so: CBS zeigt aufgrund akuter Not an neuem Material ab, ich glaube es war Ende Februar, die Folgen der ersten Staffel, von 2006 in gekürzter Form. Gekürzt sind sie zum einen deswegen, weil die Serie fürs Free-TV etwas hart ist (besonders auf dieses böse Wort mit F und nackte Brüste reagieren die Amis sehr allergisch, als auch deswegen, weil die einzelne Folge mit knapp über 50 Minuten einfach das übliche Sendemuster der Networks sprengen würde, da diese Material in Happen von 41-43 Minuten senden, um so genug Werbung platzieren zu können.

      Man muss also keinerlei Angst haben, dass Dexter nicht genau so aus der Pause zurück kommen würde wie er reingegangen ist.
      Wegen Termin: Sommer ist durchaus noch machbar, sollten sich die Schreiber sofort wieder ins Zeug legen. Allerdings würde ich eine Verschiebung um einen Monat oder so auch nicht ausschließen.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Original von Frank Castle
      Original von Morgan Stanley
      Mich kotzt es an, dass Dexter nicht mehr ungeschnitten zu sehen sein wird. Wahrscheinlich müssen wir uns auf einige "miese" Dinge gefasst machen. Gibt es derzeit einen Ausstrahlungstermin? Durch das Ende des Streiks kann man doch gegen Herbst 08 mit neuen Folgen rechnen oder?


      Nene...du hast da was missverstanden. Die dritte Staffel wird ganz normal auf Showtime zu sehen sein, ungeschnitten, genau in der Machart, an die wir uns die letzten beiden Jahre so gewöhnt haben.

      Das mit CBS und den gekürzten Folgen ist so: CBS zeigt aufgrund akuter Not an neuem Material ab, ich glaube es war Ende Februar, die Folgen der ersten Staffel, von 2006 in gekürzter Form. Gekürzt sind sie zum einen deswegen, weil die Serie fürs Free-TV etwas hart ist (besonders auf dieses böse Wort mit F und nackte Brüste reagieren die Amis sehr allergisch, als auch deswegen, weil die einzelne Folge mit knapp über 50 Minuten einfach das übliche Sendemuster der Networks sprengen würde, da diese Material in Happen von 41-43 Minuten senden, um so genug Werbung platzieren zu können.

      Man muss also keinerlei Angst haben, dass Dexter nicht genau so aus der Pause zurück kommen würde wie er reingegangen ist.
      Wegen Termin: Sommer ist durchaus noch machbar, sollten sich die Schreiber sofort wieder ins Zeug legen. Allerdings würde ich eine Verschiebung um einen Monat oder so auch nicht ausschließen.



      Achso, alles klar. Da bin ich beruhigt. Dexter gehört zu den besten Serien im Moment. Freue mich auf neue Folgen. Danke, Castle.
      Laut dem Englischen Wikipedia erscheint die 3te Staffel am 30 September 08

      Klickediklick


      Viel zu lange Wartezeit, meiner Meinung nach. Ich war schon nach dem Staffelfinale von Season 2 geil auf die neuen Folgen :D

      Definitiv derzeit meine US Lieblingsserie !
      "I was actually the president of the "voting sucks" club in highschool" - "oh jeah, how´a that go?"
      - "eeeeh i never get re-elected" (Metalocalypse)

      Aktuelle Film Fav´s 2008
      1. The Dark Knight
      2. John Rambo
      3. Iron Man

      Album des Monats
      System of a Down - Mezmerize

      Serien Highlight
      Robot Chicken
      Hier mal einige Spoilerinfos zur dritten Staffel.

      Ich selbst hab sie nicht gelesen, das würde ich mir nie antun aber allen anderen wollte ich das Ganze nicht vorenthalten.

      Also, alles folgende auf eigene Gefahr und ohne, dass ich weiß was wirklich drinsteht... :grins:

      Spoiler anzeigen
      And now for the dirty sexy dish from Clyde Phillips about season three. We talked to him before the writers' room even opened for the new season, so everything is subject to change, but here's what Dex's boss is thinking about for the series' next installment.

      Who's Your Daddy? Clyde says that in season three, Dexter gets personal and, uh, professional traction in a way we've not yet seen: "Basically, what's happened with Dexter is that the first year was his childhood, and the second year was his adolescence, and the third year is going to be his adulthood. He will become more of his own man. He will still live by what we call the Code of Harry, if you know what that is, although his relationship with his father was already to some extent deconstructed in the second year." Ah, he's metaphorically killed the father..."But then, once you kill the father, then you learn to appreciate him." If this involves more James Remar (Harry Morgan) and MCH in a silly wig, whatever this means it's A-okay by me.

      Clean Slate: Clyde says they're still noodling around with the exact arc of season three: "The first year we had the books, and the second year we knew that the bodies were going to turn up and that the FBI was going to come and that Doakes was going to be suspicious. The third year we're starting tabula rasa." This, in case you couldn't guess from the show in question being Dexter, means anything is possible...
      Dexter

      Darkly Dreaming Dexter: Dexter Morgan continues to embrace the Clark Kent/Bruce Wayne side of his life in season three. In particular, one of TV's best good and evil entanglements, Dexter and Rita, will be going strong. Clyde tells me, "The relationship will be there...One of the things that keeps him grounded is his burgeoning affection for Rita and his outright affection for her children. If Dexter didn't have Rita, if he didn't have the Code, if he didn't have his sister, there's a very good chance he'd go off the rails. He does have them all, and that's what levels him, that's what keeps him grounded."

      Darling Deadly Doakes: Now that Sgt. James Doakes (played by Erik King) has been, well, dispatched from the series, is that the end of his presence in Miami? Clyde says, "First of all, it was a very difficult decision personally to do what we did to Doakes, because we love the guy—we love Erik King. Nobody could have handled it more professionally than he did. He was splendid when we had to break the news to him. It's what you do on a show...We're all professional, and he understood. Basically, next season, Doakes' end resonates emotionally with Laguerta (Lauren Vélez), although I don't know where that goes yet." May I propose an appearance by Ghost Doakes?

      Be sure to check back Monday for more Dexter goodness in my Watch with Kristin Show.

      Until then, what do you think should go down in season three? A new direction for Deb's (Jennifer Carpenter) love life? A better babe for David Zayas' Bautista? More shirtless Michael C. Hall? All of the above?

      Your thoughts are welcome in Comments!
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Hier mal etwas, was nichts direkt mit Dexter zu tun hat allerdings die Zukunft der Serie betreffen könnte...

      Showtime hat nämlich einen movie-output-deal mit Paramount, MGM und Lionsgate nicht verlängern können (Die drei Studios wollen einen eigenen Filmkanal gründen), wodurch sich jetzt einiges mehr an Geld in der Kriegskasse des Senders befindet.

      Nach eigenen Aussagen möchte der Sender dieses Geld vermehrt in Eigenproduktionen stecken (gemeint sind natürlich die hauseigenen Serienprojekte). So hat man jetzt zum Beispiel bereits die Serie "The Tudors" um eine dritte Staffel verlängert und die Aussagen von Senderchef Robert Greenblatt kann man zudem so deuten, dass die Staffeln 4 und 5 defacto auch schon in trockenen Tüchern sind.

      Angesichts dessen, dass Dexter die viel populärere und zuschauerstärkere Serie im Vergleich ist sollte also auch einer vierten und fünften Staffel über unseren Lieblingsserienkiller nichts im Wege stehen... :goodwork:
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Hier das offizielle Poster zur dritten Staffel, mit dem wir auch gleich den Sr´tarttermin der Staffel erfahren: 30. September!
      Bilder
      • sptvdexters3.jpg

        184,82 kB, 799×1.156, 5.476 mal angesehen
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Original von Bierseppl
      kann mir wer erklären welches Buch (englisch und deutsche titel) zu welcher staffel der tv serie gehören?


      Lediglich die erste Staffel basiert auch direkt auf dem ersten Buch (weiß nimmer wie das heißt).
      Ab Staffel zwei entschied man sich einen anderen, eigenen Storyverlauf einzuschlagen. Genau so wird es auch bei Staffel 3 gehandhabt werden.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Original von Frank Castle
      Hier das offizielle Poster zur dritten Staffel, mit dem wir auch gleich den Sr´tarttermin der Staffel erfahren: 30. September!

      Das muss ein Plakat zur zweiten Staffel sein, die ist nämlich am 30.9.07 angelaufen und das war auch ein Sonntag (wie auf dem Poster abgedruckt), dieses Jahr ist der 30.9. allerdings ein Dienstag - sollte das also das Poster für die dritte Staffel sein, hätte es einen dicken Fehler ;)
      Würde daher auf den 28.9.08 als Starttermin tippen, wurde glaube ich auch schon mal bestätigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dirt“ ()

    • Teilen