Dexter - Season 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 110 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sladge.

      S03EP03

      Wieder mal absolut geniale Folge!
      Vorallem als Dexter
      Spoiler anzeigen
      im Yoga-Kurs war musste ich mich schlapp lachen
      "This is absolutley without a doubt the worst moment of my life.........no i was wrong, this is............i could probably kill her before anyone realized what happened!"
      :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: Dexter ist so genial :D :D

      oder auch der
      Spoiler anzeigen
      Song von Anton für Deb
      :grins: :grins: :grins: :grins:

      Die Beziehung zwischen Dexter
      Spoiler anzeigen
      und Miguel ist ebenfalls sehr interessant, eine wirkliche Bereicherung für die Serie
      .

      Ebenso die Entwicklung von Dexter
      Spoiler anzeigen
      jetzt hat er nicht nur einen unschuldigen Menschen getötet, sondern auch jemanden der nicht in Harrys Code passt
      .

      Und nicht zuletzt
      Spoiler anzeigen
      Ritas Schwangerschaft, zuerst mit Skepsis gesehen finde ich diesen Sub-Plot sehr geil, vorallem um zusehen wie Dexter immer wieder reagiert
      .

      10/10 Whatever
      Dexter ist wirklich ne sehr sehr gute Serie. Kommt bei mir gleich hinter Lost.

      Die Beziehung zu Miguel wird echt noch interessant, erst dachte ich, dass er ihn töten wird, weil

      Spoiler anzeigen
      er der einzige ist, der blut an dexters händen gesehen hat


      Spoiler anzeigen
      aber, andererseits wollen die macher uns in eine andere richtung bringen

      was aber nicht heisst, dass

      Spoiler anzeigen
      dexter ihn am ende doch noch tötet ^


      die sache mit der schwangerhaft und so, finde ich äusserst gut und passt gut zur dexters entwicklung

      was ich komisch fand

      Spoiler anzeigen
      dexter hat den typen umgebracht, aber nicht auf die normale art oder? normal sieht man ihn immer bei seinem ritual jemd töten. dies fehlte mir diesmal. ich weiss auch nicht ob dexter z.b. den pc mitgenommen hat und die kamera. denn wenn die polizisten z.b. seine schwester bei der mordkommision, die bilder der kids sehen, könnten die ja auf dexter zurückkommen. naja wer weiss. auf jedenfall hat mir da ein wenig was gefehlt.
      Komme was wolle ... Ich bin bereit :)
      Dexter - Zeichen deuten auf vierte und fünfte Staffel
      Wie tvguide.com heute berichtet, hat das Amerikanische TV-Netzwerk Showtime nicht nur eine vierte, sondern auch noch eine fünfte Staffel von Dexter bestellt.
      Beide Staffeln sollen - wie die ersten drei - jeweils zwölf Folgen von je etwa 40 Minuten Laufzeit haben. Die Produktion hat noch nicht begonnen, auch das Drehbuch steht noch nicht. Vor Herbst 2009 wird die vierte Staffel in den USA also auf keinen Fall zu erwarten sein.

      Quelle: xrel.to


      Beste Nachricht des Tages :]

      Review zu 3x04 folgt später. :D
      Wirklich die geilste News des Tages.

      Mit gleich zwei Staffeln mehr Dexter hatte ich garnicht gerechnet aber umso geiler dass es geklappt hat. Nachdem Showtime wichtige Filmdeals verloren hatte wurde ja angekündigt mehr in die eigenen Serien zu investieren und man hat ja auch "The Tudors" schon 5 Jahre garantiert, da war es wohl nur absehbar, dass man auch Dexter würde langfristig einbinden wollen.

      Mal schauen, was man bei den Writern mit der langfristigen Planungssicherheit macht...
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Naja...an sich auf jeden Fall eine sehr erfreuliche Nachricht. Aber solche Vorankündigungen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Farscape hatte seinerzeit auch sehr gute Quoten und es wurden bereits im Voraus Staffel 4 und 5 bestellt. Was daraus geworden ist, ist ja allgemein bekannt.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Dexter kommt bei mir ganz klar, ganz nah hinter Lost

      Hammer

      die vorletze folge war ja hammer, und die jetzige 5te fand ich auch super.

      endlich

      Spoiler anzeigen
      weiss miguil ganz sicher das dexter die bösen tötet und findes dies super


      die vorschau auf die nächste folge ist ja mal der hass

      Spoiler anzeigen
      die helfen zusammen einen schwerverbrecher zu entfliehen, damit dexter ihn tötet.


      wird immer besser uns spannender

      ups, wegen dexters wohnung

      Spoiler anzeigen
      will der die geile jungegesellenbude echt verhöckern bzw seiner schwester überlassen? DOH, das schmerzt mir
      Komme was wolle ... Ich bin bereit :)
      Ich fand die Folge 7 genial.

      Dexter hat wieder mal geile Gedanken Wortwitze gehabt und die sache mit der alten freundin fand ich voll hart, ging einem richtig ans herz

      Spoiler anzeigen
      am ende hat er ihr echt zur ruhe verholfen


      die folge war auch so ziemlich die einzige wo dexter

      Spoiler anzeigen
      keinen "harry's code" typen umgebracht hat, nur im traum vielleicht ^^


      für einen moment habe ich gedacht das er miguel

      Spoiler anzeigen
      nach dem streit auch mal umbringt, aber irgendwie glaub ich es fast nicht mehr. hmmm obwol miguel schon aggresiv ist und voll der arsch zu seiner frau. ausrasten tut er auch gern, vielleicht begeht er mal was schlimmes und dexter tötet ihn doch.


      genail war auch, das der den donut-typen einladen wollte :goodwork:
      Komme was wolle ... Ich bin bereit :)
      s3e08

      endlich passiert mal was 8o war bisher sehr enttäuscht, nach den großartigen ersten beiden staffeln. in der neuen staffel musste man 8 lange folgen warten bis endlich das dexter gefühl, die dexter spannung zurückkommt.
      Spoiler anzeigen
      in der mitte der episode machen dex und miguel endlich das, was zuvor übertrieben lang hinausgezögert wurde und dann gehts schlag auf schlag! ein cliffhanger der extra klasse. bin wirklich gespannt, wie die staffel weiter geht, nachdem miguel....
      das erste mal während dieser season fieber ich auf die neue folge hin. ich hoffe miguel zieht es durch. dexter wird ausflippen, doch was dann? ich bin gespannt :)
      Tolle achte Folge, toller Cliffhanger

      Spoiler anzeigen

      Dass es soweit kommt war ja klar und wie du Manu schon geschrieben hast, wurde das die ganze Zeit hinausgezögert. Trotzdem sehr klasse inszeniert und voller altbekannter Dexter-Spannung.

      Zum Cliffhanger:
      Ich bezweifle dass er es durchzieht, wenn doch dann wird er nicht davon kommen. Irgendwie hab ich die Vermutung dass Dex genau das wollte.... Miguel irgendwie loswerden. Bin ebenfalls gespannt auf nächste Woche.
      Original von TLCsick
      Tolle achte Folge, toller Cliffhanger

      Spoiler anzeigen

      Dass es soweit kommt war ja klar und wie du Manu schon geschrieben hast, wurde das die ganze Zeit hinausgezögert. Trotzdem sehr klasse inszeniert und voller altbekannter Dexter-Spannung.

      Zum Cliffhanger:
      Ich bezweifle dass er es durchzieht, wenn doch dann wird er nicht davon kommen. Irgendwie hab ich die Vermutung dass Dex genau das wollte.... Miguel irgendwie loswerden. Bin ebenfalls gespannt auf nächste Woche.


      Spoiler anzeigen
      ich bin davon überzeugt, das miguel zu 100% bereit ist es durchzuziehen und es fest eingeplant hat. wenn es wirklich nicht passieren sollte, dann nur weil irgendwas dummes dazwischen kommt.vielleicht laguerta, dex selbst oder was auch immer. dann flipp ich aber aus.
      JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA was für eine geniale Folge, ENDLICH, 7 luschen Folgen, dann eine super Folge und dann DAS, eine der besten aller Staffeln. :) Nein nicht nur die Antwort auf meine Frage, viel viel mehr!
      Spoiler anzeigen

      Ich habe erwartet, die Folge ziiieht sich lang, bis der Cliffhanger der letzten Folge aufgeklärt wird. Nein, es wird relativ schnell preis gegeben. Doch nicht nur das. Dexter findet die Leiche, stellt ihn zur Rede, spricht den "Code" an, meine sie war unschuldig. Miguel erwidert nur es gibt verschiedene Auslegungen von Schuldig und Unschuldig. Dexter nach aussen noch ruhig...
      Dann der nächste Hammer. Spielende Kinder finden die Leiche! Jetzt wird es öffentlich.
      In einem weiteren Gespräch heuchelt Miguel Dexter etwas vor, lügt ihn wieder an, was Dex erst später in einem Gespräch mit Rita bemerkt. DANN das Shirt, mit Miguels Blut...
      Miguels angeblicher Vertrauensbeweis an Dexter. Dexter untersucht das Blut, anschliessend:
      "Its not Freebows Blood, its not even human. its bovine, cows blood!!
      He's been usin me the wohle time, i didnt create a monster. i was used by one! HE USED ME!!"
      DANN, das worauf ich sooo lange gewartet habe. Dexter flippt total aus. Der Schrei "MIGUEL", sein Gesichtsausdruck... Gänsehautstimmung pur!
      Leider nur seine Gedanken, doch seine letzten Worte:

      "today i keep up the pretence, but soon, maybee tomorrow miguel will know excatcly how i feel, cause finally there's an emotion i dont have to fake! today i feel something real" ende
      die jagd ist eröffnet.
      Nebenbei wurde auch die Identität des Skinners offengelegt. Auch auf ihn geht die Jagd los. Deb, das Miami Police Department und am besten DEXTER wollen ihn :D
      "i hope we meet again, i'd like to know you better"

      endlich die 10/10!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bierseppl“ ()

      Geiler Post Manu :)

      Hab die Folge jetzt auch hinter mir..... ich kann Manus Post nur unterstreichen. Eines der unerwartetsten Enden einer Dexter Folge überhaupt..... toll in Szene gesetzt mit absoluter Gänsehaut Garantie. Von vorne bis hinten gibt es Bilder die zum Teil echt verstörend wirken:
      Beispiel:
      Spoiler anzeigen
      Als Dexters Vater in der Einbildung mit der toten Hand von Ellen wedelt. Dexters Grabsuche nach Ellen, bzw. auch der Fund von Ellens Leiche (=> Kinder)......
      wahnsinn!

      Diese Folge beweist, dass es einfach nur genial weiter gehen kann und man die nächsten Folgen sehnlichst erwartet.
      Original von Bierseppl
      ich denke nicht
      Spoiler anzeigen
      das miguel so einfach zu "schlagen" sein wird, ich hoffe auf eine große Schlacht, hoffentlich nicht politsch, sondern Mann gegen Mann :D


      Spoiler anzeigen
      Davon ist auszugehen. Jimmy Smits werden sie nicht nur einfach so als kleinen Happen in die Serie gebracht haben. Der wird bestimmt noch eine ganz große Rolle spielen, schließlich hat er andere Ansichten und handelt nicht nach Dexters Prinzipien. Miguel reicht es schon, wenn es persönlicher Natur ist mit negativen Auswirkungen und wer weiß nun wirklich, was er alles macht, um sich selbst zu schützen. Rita als Druckmittel benutzen ? Denn Rita, ihre Kinder und die Schwangerschaft haben sich nun als erste Schwächen für Dexter aufgetan, vorher war er nur selbst verwundbar.
      Das wird noch ungemein interessant, schließlich hat Miguel seiner Frau das alles vorenthalten, wobei ich mir sicher bin, dass sein Bruder und er vorher das getan haben, was nun Dexter an der Stelle seines Bruders tut. Nachhelfen, wo das System versagt hat.

      Original von Frank Castle
      Original von Bierseppl
      kann mir wer erklären welches Buch (englisch und deutsche titel) zu welcher staffel der tv serie gehören?


      Lediglich die erste Staffel basiert auch direkt auf dem ersten Buch (weiß nimmer wie das heißt).
      Ab Staffel zwei entschied man sich einen anderen, eigenen Storyverlauf einzuschlagen. Genau so wird es auch bei Staffel 3 gehandhabt werden.


      Das erste Buch, worauf auch die erste Staffel basiert, heißt 'Des Todes dunkler Bruder/ Darkly Dreaming Dexter'
      das zweite '..dunkler Dämon/ Dearly Devoted Dexter' und das dritte 'Komm zurück, mein dunkler Bruder/ Dexter in the Dark' was erst 2009 erscheint.

      jeder der die Serie mag sollte auch die Bücher lesen, wirklich gut geschrieben.
      Buch 1 lohnt schon allein deswegen weil das Ende ein anderes ist wie in der Serie.
      „Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

      Terry Pratchett in Eric
      Original von Elster
      Original von Frank Castle
      Original von Bierseppl
      kann mir wer erklären welches Buch (englisch und deutsche titel) zu welcher staffel der tv serie gehören?


      Lediglich die erste Staffel basiert auch direkt auf dem ersten Buch (weiß nimmer wie das heißt).
      Ab Staffel zwei entschied man sich einen anderen, eigenen Storyverlauf einzuschlagen. Genau so wird es auch bei Staffel 3 gehandhabt werden.


      Das erste Buch, worauf auch die erste Staffel basiert, heißt 'Des Todes dunkler Bruder/ Darkly Dreaming Dexter'
      das zweite '..dunkler Dämon/ Dearly Devoted Dexter' und das dritte 'Komm zurück, mein dunkler Bruder/ Dexter in the Dark' was erst 2009 erscheint.

      jeder der die Serie mag sollte auch die Bücher lesen, wirklich gut geschrieben.
      Buch 1 lohnt schon allein deswegen weil das Ende ein anderes ist wie in der Serie.


      danke :)
      richtig, bin auch der meinung das man die bücher lesen sollte.
      das habe ich gemacht und mir gefallen die bücher sogar besser als die serie. vorallem Dunkler Dämon ist an Spannung, bitterbösen Humor (
      Spoiler anzeigen
      ich kann mich vor allem an die Stelle erinnern, als in einem Haus, das erste von Dr. Dunco entstellte Opfer entdeckt wurde und Dexter in seinem Auto vor der Tür sitzt und sein unsichtbares Sandwich ist. Bitterböse! Ein Opfer, das schlimmer als in Saw leiden muss und Dexter hat Hunger und beschreibt in seinen Gedanken ausführlich welches Sandwich und wie er es jetzt gerne essen möchte..
      und Dramatik kaum zu toppen ist.
      Komm zurück mein dunkler Bruder ist bereits vorbestellt und wird sehnlichst erwartet.
    • Teilen