Batman: Gotham Knight

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 88 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Batman: Gotham Knight

      Bewertung 1
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (1) 100%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von Tomtec

      Batman: Gotham Knight






      Studio/Verleih: Warner Bros. Animation / Warner Home Video
      Originaltitel: Batman: Gotham Knight
      Land: USA / Japan 2008
      Regie: Yasuhiro Aoki, Futoshi Higashide, Toshiyuki Kubooka, Hiroshi Morioka, Shoujirou Nishimi
      Produzent(en): Mitsuhisa Ishikawa, Masao Maruyama, Eiko Tanaka
      Drehbuch: David S. Goyer, Bob Kane, Alan Burnett, Brian Azzarello, Jordan Goldberg, Greg Rucka, Josh Olson
      Kamera: unbekannt
      Musik: Christopher Drake, Robert J. Kral, Kevin Manthei
      Genre: Action / Thriller / Zeichentrick

      Laufzeit: 76 Minuten
      Altersfreigabe: ab 12 Jahren


      Inhalt:

      Sechs Episoden, in denen vier Kinder über ihre Begegnungen mit Batman berichten und ihn unterschiedlich beschreiben, zwei Polizisten einen von Batman geschnappten Verbrecher ins Gefängnis bringen sollen, Lucius Fox ihn mit einem Gerät ausrüstet, das Pistolenkugeln abwehrt, er gegen Croc und Scarecrow antreten muss, sich verwundet an seine Ausbildung erinnert und Jagd auf den Killer Deadshot macht, der seine Opfer mit einem High-Tech-Gewehr ins Visier nimmt.



      Nun zeitgleich mit dem Erscheinen der wohl ambitioniertesten Comicverfilmung 2008 von Christopher Nolan rund um den dunklen Ritter und seiner Nemesis dem Joker, kommt eine DVD auf den Markt mit sechs animierten Kurzfilmen und während die Geschichten alle von renommierten Comicautoren des Westens geschrieben worden, stammen die Animationen aus den besten Studios Japans "Madhouse", "Studio4C" und "Production I.G." (u.a. animierte Szenen aus "Kill Bill Vol.1" ). Regie übernehmen Bruce Timm und der gefeierte Regisseur Satoshi Kon ("Paprika", "Perfect Blue", "Paranoia Agent" und "Millenium Actress" ).

      Auch wenn die Geschichten alle unabhängig erzählt werden, verläuft dennoch durch ihnen ein roter Faden. Die Geschichten spielen alle in der Zeit zwischen "Batman Begins" und "The Dark Knight". "Was wir zu sehen bekommen ist ein animierter Batman, wie wir ihn zuvor noch nie gesehen haben, sowohl in erzählerischer als auch künstlerischer Hinsicht", sagt Gregory Noveck, DC Senior.
      Eine ähnliche Zusammenarbeit gab es zuletzt 2003 mit der "Animatrix"-Reihe. Wir können gespannt sein.

      Erstes Bild:
      Bilder
      • batman_gotham_knight01.jpg

        488,6 kB, 1.024×670, 1.262 mal angesehen
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Original von alpa
      sieht schonmal geil aus und die fakten lassen auch auf was tolles hoffen. nur schade dass die dvd erst zum kinostart kommt und nicht jetzt schon um die wartezeit zu verkürzen :(


      War mein Fehler, die DVD kommt VOR "The Dark Knight" raus, bloss wann steht noch nicht fest!
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Werd ich mir bei Gelegenheit sicher ankucken . Bin ja eh so ein kleiner Bats-Fan - war ich schon immer .
      Hoffe der Film geht nicht zu sehr nach Nolans Film sondern richtet sich mehr nach den Comics - oder wenn schon , dann wenigstens nach Burtons Filmen oder Batman - the animated Series . Bin nicht so der Fan von Nolans Film - ich mag ihn lieber undurchschaubar und düster .
      Aber so , wie es auf dem ersten Bild aussieht , werden meine Wünsche erhört .
      Naja wenn die animierten Folgen eine Brücke zwischen "Batman Begins" und "The Dark Knight" schlagen sollen, werden die sich wohl kaum an Burtons Filmen richten! Aber da ja jede Folge von einem anderen Studio gemacht wird, kann man davon ausgehen das diese sich immer stilistisch unterscheiden werden. Ich bin mal auf die ersten Trailer gespannt.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Ja das würde mir schon genügen - ein wenig künstlerische Freiheit mit verschiedenen Interpretationen des dunklen Ritters - und nicht ganz so streng nach Nolans Version - so in etwa , wie in Animatrix . Klar den Tumbler werden sie nicht ändern können - oder auch das Grundgerüst der Story - aber es wäre schön wenn man beim Kucken Nolans Film vergessen könnte und der Anime eine gewisse Eigenständigkeit hätte .
      Aber das Bild gefäll mir schon ganz gut . Da hat Bats ja auch keine Augen , sondern so diese Comicmässigen weissen Dinger - das macht mir Hoffnung .
      Als ich das erste mal davon hörte, war ich ziemlich skeptisch.

      Ich hatte so einen Schwachsinn die Star Wars: Clone Wars erwartet... was imo ziemlich bescheuert gezeichnet wurde.

      Aber als ich dann das erste Bild von Batman sah, verschwanden die Zweifel fast vollständig. Das sieht richtig düster aus, wird denk ich eine Serie mit schneller Geschwindigkeit werden und dazu noch ein wenig brutal. Ich denke das wir die Teile vor dem Kinostart von The Dark Knight bekommen werden, ging ja bei Star Wars auch reibungslos :) Zumindest im TV kam Clone Wars vor dem 3. Film (evtl ist das bei Batman dann auch so)

      Bin jedenfalls gespannt darauf

      Christian Bale wird übrigens Batman/Bruce Wayne hier auch synchronisieren! Und laut imdb wird es eine kleine Vorschau der Episoden auf der "Extras" DVD von Justice League: The New Frontier geben (dem animierten DTV-Film), welches am 26. Februar 2008 in USA erscheint!
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      :headscratch:naja die animatrix filome waren wie ich fand sehr bescheiden, eine gute folge, und eine super gezeichnete die aber story technisch nicht gut war.

      zumal ich den kill bill anime doch recht hässlich fand einige sachen waren super gezeichnet andere schlecht, zumal ich es einfach lächerlich fand soviel story und bumm war sie tot.




      wenn die neuen batman filme auch nur je 20 minuten gehen und eben auch der stiel sich ändert 120 minuten(wenn jede 20 minuten gehen würde) könnte man auch einen super film daraus machen. die alie animed batman serie aus den 90er hhat es ja vorgemacht zumal die 20 minuten folgen es sogar schafften eine story zuerzählen..


      ich denke das es wohl in der serie wirklich darum gehen wird das batman zwischen den filmen viel gelernt hat so das es nicht wirkt als sei der joker der zweite bösewicht den er begegnet.


      :puke: clone wars das muss man schnell vergessen.
      Ist eher Ansichtssache, ich fand die Animatrix-Reihe im Gesamtkonzept sehr gelungen! Auch von der Story war vieles da was sich wunderbar mit dem (ersten!) Film ergänzt hat, bevor die Wachowskis die sehr durchwachsenen und überladenen Film-Fortsetzungen nachschmissen!

      Die "Kill Bill"-Animeszenen gehören meines Erachtens zu den stylischsten ever! Was ähnliches gabs davor und auch danach kaum (ok Afro-Samurai kommt dem schon sehr ähnlich). Da aber Production I.G. nur ein Teil von "Batman: Gotham Knight" macht wird ja nicht alles so aussehen (vorrausgesetzt sie halten sich von dem Stil auch an KB was ich mir aber net vorstellen kann).
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Ich kann mich da nur burtons' Meinung anschliessen. Ich bekomme immer noch jedes mal Gänsehaut bei der Herkunftsgeschichte von O-Ren (die Serie "Kemonozume" ist für Freunde dieses Stils auch sehr zu empfehlen).

      Die Animatrix fand ich auch ein super Konzept, welches hervorragend umgesetzt wurde.

      Bei Gotham Knight freue ich mich auch darauf, dass es endlich mal eine Trickfilm Version mit viel Budget geben wird - ich stelle mir das so vor, wie ein gutes Batman Comic-Cover in Bewegung.
      der ansatz der animatrix filme war wirklich inovativ das da einige figuren der orginal triologie mehr story bekamen, wobei ich auch von den filmem mehr entäuscht war jeder hääte bei teil 2 und 3 mehr leben in der matrix erwartet anstatt das hippi dorf zidon und dumme roboter die nix von menschen wissen, und einen smith der irgendwie zum endboss wurde.


      aber gespannt bin ich trotzdem wie die serie seien wird erfolg schliesst ja eine serie nicht aus, hauptsache menschen sehen wie menschen aus.


      (der minister in kb anime war hässlich)
      Ich raff diesen Anime nicht so ganz. Ich dachte es soll nach Begins und vor TDK spielen. Das was man da jetzt aber gesehen hat, sah mir mehr nach etwas völlig eigenständigem aus. Ok es is das selbe Symbol, am Himmel, aber sonst is alles anders. Kleidung,Batmobil und vorallen die Gegner. Nolans Filme stehen für Realismuss, Man Bat ist sicherlich alles andere als das...
      Bitte klärt mich auf
      Hm, villeicht ist das auch gar nicht Man-Bat, sondern
      Spoiler anzeigen
      der innere Dämon von Bruce Wayne

      aus "The Dark Knight Returns".

      Aber hast schon recht, irgendwie scheint es nicht wirklich mit der Nolan-Welt überein zu stimmen.
      Aber falls doch, fänd ichs schön, wenn
      Spoiler anzeigen
      Deadshot und Killer Croc

      im dritten Teil vorkommen würden. Wirklich unrealistisch sind diese Gegner ja nicht.
      Most Wanted

      1. Rambo vs. Rocky

      2. Pacman - Der Film

      3. Amelie - US-Remake

      4. SAW XXIV

      5. Star Wars - Reboot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ian Malcolm“ ()