Angepinnt Fragen zu Horrorfilmen - Wer weiß es?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 690 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      so ich brüchte mal tipps :) will mir am mittwoch wahrscheinlich neue dvds holen...weil ich kein bock hab bei cyber pirates zu ebstellen bitte nur indizoierte filme und keine beschlagnhamten nennen ;) ich wüsste gern euren rat was da so richtig(also wa sman als horror thriller freak) gutes zu empfehlen wäre! es muss auch kein fsk 18 sein^^ hauptsache gut gemacht und unterhaltsam! aber ich dneke ich werde mir return of the living dead 1-3 holen und dazu noch TdT2....und vlt auch Armee der Finsterniss...und Henry....naja und freitag der 13. hab ich auch nur den ersten...naja ich freue ich auf empfehlungen^^
      George A. Romero's Zombiefilme
      "Night of the Living Dead" ( 1968 )
      "Dawn of the Dead" (1978 )
      "Day of the Dead" (1985)
      "Land of the Dead" (2005) (kommt erst am 12.1. als DVD)

      John Carpenter's "Das Ding aus einer anderen Welt" (1982)
      Alexandre Aja's "High Tension" (2003)
      Michael Bay's "The Texas Chainsaw Massacre" (2003)
      "Dawn of the Dead" (Remake-2004)
      "Night of the Living Dead" (Remake-1990)

      mit Comedy:
      Peter Jackson's "The Frighteners" (1996)
      "Shaun of the Dead" (2004)
      "Dead and Breakfast" aka "Hotel Zombie" (2004)
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MacReady“ ()

      Original von MacReady
      George A. Romero's Zombiefilme
      "Night of the Living Dead" ( 1968 )
      "Dawn of the Dead" (1978 )
      "Day of the Dead" (1985)
      "Land of the Dead" (2005) (kommt erst am 12.1. als DVD)

      John Carpenter's "Das Ding aus einer anderen Welt" (1982)
      Alexandre Aja's "High Tension" (2003)
      Michael Bay's "The Texas Chainsaw Massacre" (2003)
      "Dawn of the Dead" (Remake-2004)

      "Night of the Living Dead" (Remake-1990)

      mit Comedy:
      Peter Jackson's "The Frighteners" (1996)
      "Shaun of the Dead" (2004)
      "Dead and Breakfast" aka "Hotel Zombie" (2004)


      die fetten filme darf ich bereits mein eigen nennen^^is das ding so gut? wiel ich habs vor etloichen jahren mal cut gesehen...^^ dead and breakfast werde ich mir holen wenns 10 euro kostet^^ night kommt die geile tin ins haus frighteners komtm auhc ncoh^^ high tension....is doch cut in deutshcland oder?
      aaah okay ich habs grad auf dieser hp gefunden. danke dir für den tip, ich brauch normalerweise ned so seiten wo ich mir splatter besorgen kann ^^
      schade das es nur ne 2.0 tonspur gibt. das ist echt ne sauerrei :nono: trotzdem wird es wohl ein nachträgliches weihnachtsgeschenk für mich werden :D
      dankeschön und schönen abend noch!
      mfg raven
      Es gibt auch fast keine Extras auf der "Das Ding" DVD. Das kann daran liegen, daß diese DVD (zumindest wenn ich sie im Handel sehe) immer als Verleihversion tituliert ist.

      Dafür ist sie wirklich 1:1 mit der ungeschnittenen US-Kinoversion. :goodwork:
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Original von Resifreak
      könnt ihr eigentlich die return of the living dead empfehlen? hab bisher nur gutes gehört :D und UNDEAD?




      also der erste teil von return of the living dead ist wirklich geil! teil 2 geht auch noch aber vom dritten bin ich eigendlich kein freund--> war schon total abgedreht.
      undead war nicht so dolle.



      hoffe ich konnte helfen
      Original von Herbert West
      Original von Resifreak
      könnt ihr eigentlich die return of the living dead empfehlen? hab bisher nur gutes gehört :D und UNDEAD?




      also der erste teil von return of the living dead ist wirklich geil! teil 2 geht auch noch aber vom dritten bin ich eigendlich kein freund--> war schon total abgedreht.
      undead war nicht so dolle.



      hoffe ich konnte helfen


      Was den ersten Teil angeht, sehe ich das wie Herbert :) Finde das ist eine Perle der Zombiefilme - leider ist die MGM-DVD cut. Ich habe damals "Glück" gehabt und ausversehen (im Geschäft) eine DVD gekauft, die sich später als Bootleg rausstellte - aber genau deswegen besser ist (uncut - viele Extras :) )

      Den 2. finde ich persönlich ziemlich mies - weil 1. Aus den schnellen "intelligenten" aggressiven Zombies des ersten "normale" watschel-Zombies wurden und der Humor zum Teil ziemlich albern ist. Den 3. fand ich wieder besser - kann man auf jeden Fall kaufen, weil man die Red Edition - Uncut Fassung bei Cyberpirates super-günstig bekommt (ich hab 3,33 Euro bezahlt).

      Undead fand ich von der Idee her sehr gelungen. Einzelne Szenen waren Top - aber leider fällt der Film insgesamt eher durch...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Die "Return of the Living Dead" MGM DVD ist cut? Das wusste ich ja gar nicht, hab immer gedacht, dass die uncut sei, scheiße!

      Aber ich hätte da auch eine Frage an Dr. Mac und Prof. Joerch:

      War es von Sam Raimi beabsichtigt, dass er in "Armee der Finsternis" ein Gesicht in einem Baum plaziert hat, in der Szene wo Ash wieder vor dem Bösen wegrennt?
      Und wieso ist das Gesicht vom bösen Ash verunsteltet, als er wieder erwacht, wo wir ja wissen, als er begraben wurde, hatte er nur keine Lippen mehr, weil Ash kein guter Junge war?
      Original von SlaveOfLove
      Die "Return of the Living Dead" MGM DVD ist cut? Das wusste ich ja gar nicht, hab immer gedacht, dass die uncut sei, scheiße!

      Aber ich hätte da auch eine Frage an Dr. Mac und Prof. Joerch:

      War es von Sam Raimi beabsichtigt, dass er in "Armee der Finsternis" ein Gesicht in einem Baum plaziert hat, in der Szene wo Ash wieder vor dem Bösen wegrennt?
      Und wieso ist das Gesicht vom bösen Ash verunsteltet, als er wieder erwacht, wo wir ja wissen, als er begraben wurde, hatte er nur keine Lippen mehr, weil Ash kein guter Junge war?




      na das nenn ich mal ne frage 8o ich bin gespannt :grins:
      Es gibt von MGM 2 DVDs zu "The Return of the Living Dead". Eine ab 16, die ist gekürzt, und eine ab 18, die "angeblich" ungschnitten ist. Habs leider nicht ganz genau finden können, weil jede Quelle etwas anderes schreibt.

      Ausserdem gibts auch noch einen Workprint der 21 Minuten länger ist. Deshalb wird es auch viele Bootlegs geben die sagen sie sind absolut ungeschnitten. Diese entsprechen aber nicht einer Uncut Kinofassung oder einem Directors Cut (der auch nicht existiert).

      @SoL
      1) Möglicherweise.
      2) Damit man mehr Effekte sieht.
      3) Was sind das für Fragen?
      4) Bin ich die allwissende Müllhalde?

      :grins:
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Die gibt es von Astro auf VHS oder Laserdisc. Natürlich beide indiziert.
      DVD weis ich nicht ob es gibt, hab keine gefunden. Aber ich nehme an das Astro den Film auch auf DVD rausbringen wird.

      EDIT: Von der österr. Firma XT Video gibts eine uncut DVD. ;)
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MacReady“ ()