Public Enemies (Bale, Depp, Mann)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 323 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Original von Frank Castle
      Original von GregMcKenna
      Nu isser da.

      Trailer (apple.com)

      Ja, doch. Ganz nett. Auch wenn Depp und Cotillard nun gar nicht meine Lieblinge sind. Hm. Und sogar eine gute Musikuntermalung.


      Das wird DER Film des Jahres....

      2 Mio Zuschauer in Deutschland
      180 Mio $ in den Staaten


      dann will ich mal hoffen, dass du, nachdem du den film gesehen hast, nicht schreibst: DIE enttäuschung des jahres...

      ich halte deine zahlen für etwas sehr optimistisch. ich habe keine ahnung wieviele zuschauer der film in deutschland anlocken wird, aber in den usa könnte er, vorausgesetzt der film ist wirklich gut, um die 130 mio $ einspielen(also etwa im bereich von "the departed" und "american gangster").

      der song am schluss des trailers ist wirklich toll :goodwork:.
      Der Trailer ist genauso wie ich es mir erwartet habe .. Michael Mann at it's best. Johnny Depp sieht richtig cool aus in seiner Rolle als Gangster, Christian Bale wird als eiskalter Cop zwar nur eine kleine Rolle im Vergleich zu ihm spielen aber jeder wird auf seine Kosten kommen.

      Die musikalische Untermalung im Trailer hat mir auch richtig zugesagt, gleich mal auf die Suche nach dem Song machen ;)

      @vincenthanna: Frank liegt schon richtig .. übertrieben sind $180 Mio. keinesweg.. du musst bedenken das Johnny Depp DER Publikumsmagnet neben Will Smith ist ... und Christian Bale entwickelt sich auch schon langsam nach dort oben hin.

      Original von shun
      Der Trailer ist genauso wie ich es mir erwartet habe .. Michael Mann at it's best. Johnny Depp sieht richtig cool aus in seiner Rolle als Gangster, Christian Bale wird als eiskalter Cop zwar nur eine kleine Rolle im Vergleich zu ihm spielen aber jeder wird auf seine Kosten kommen.

      Die musikalische Untermalung im Trailer hat mir auch richtig zugesagt, gleich mal auf die Suche nach dem Song machen ;)

      @vincenthanna: Frank liegt schon richtig .. übertrieben sind $180 Mio. keinesweg.. du musst bedenken das Johnny Depp DER Publikumsmagnet neben Will Smith ist ... und Christian Bale entwickelt sich auch schon langsam nach dort oben hin.


      du darfst dabei folgendes nicht vergessen: das r-rating (ab 17). filme mit einem r-rating spielen immer weniger ein als filme mit einer tieferen altersfreigabe.
      christian bale spielt übrigens keinen eiskalten cop, sondern einen eher inkompetenten cop.
      Original von vincenthanna
      [du darfst dabei folgendes nicht vergessen: das r-rating (ab 17). filme mit einem r-rating spielen immer weniger ein als filme mit einer tieferen altersfreigabe.
      christian bale spielt übrigens keinen eiskalten cop, sondern einen eher inkompetenten cop.

      Naja. Er ist der beste Agent des FBI. Im Vergleich zu Dillinger ist er inkompetent, als Cop ansonsten vermutlich aber ziemlich gut. Die Synopsis nennt ihn auch "schneidig". Hm ... ^^

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Der Trailer ist super......Johnny Depp macht eine wirklich gute Figur und auch Bale war nicht ohne. Seine Rolle scheint ja aber nicht so viel Platz einzunehmen wie man hört. Auf jeden Fall sieht das ganze Actionlastig und auch visuel sehr beeindruckend aus. Das wird ganz groß.....

      Was mich aber stört ist, dass Mann den Film wieder mit Digitalkameras gedreht hat. Bei Collateral hat das wunderbar funktioniert aber bei einem Film wie PE finde ich das ein wenig fehl am Platz.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MadMax“ ()

      Original von GregMcKenna
      Original von vincenthanna
      [du darfst dabei folgendes nicht vergessen: das r-rating (ab 17). filme mit einem r-rating spielen immer weniger ein als filme mit einer tieferen altersfreigabe.
      christian bale spielt übrigens keinen eiskalten cop, sondern einen eher inkompetenten cop.

      Naja. Er ist der beste Agent des FBI. Im Vergleich zu Dillinger ist er inkompetent, als Cop ansonsten vermutlich aber ziemlich gut. Die Synopsis nennt ihn auch "schneidig". Hm ... ^^


      das problem ist, dass hoover für das fbi akademiker und keine erfahrenen cops engagieren wollte und eben einer dieser akademiker war melvin purvis (bale). nein, er war nicht der beste agent des fbi, der fall dillinger fiel einfach gerade in seinen zuständigkeitsbereich.
      nach einigen misserfolgen realisierte hoover seinen fehler und engagierte erfahrene texas ranger zur unterstützung. also wenn es im film dann hart auf hart kommt, dann, so ist es auch im drehbuch, sind diese texas ranger die einzigen, die es mit den gangstern aufnehmen können.
      hm, der allererste shot hatte mich... da war sofort das stylische "odessa steps meet the untouchables"-gefühl wieder da... was danach kommt, hat potential, hat mich aber gleichzeitig nicht überaufgeregt gemacht. den song am schluß find ich für sich gesehen auch ansprechend, aber insgesamt hätt ich mir ne passendere untermalung gewünscht.
      Der Trailer hat mich bestätigt.
      Wenn Michael Mann am Werk ist, dann erhält man am Ende definitiv ein absolutes Qualitätsprodukt.
      Christian Bale ist vielleicht noch kein so großer Publikumsmagnet wie ein Will Smith, oder ein Johnny Depp. Meinen Geschmack trifft er mit seiner Rollenwahl allerdings besser als die beiden anderen.
      The Machinist, American Psycho, The Prestige, Batman Begins, The Dark Knight, 3:10 to Yuma u.s.w.
      Das ist einfach der Hammer, die Filme treffen voll meinen Geschmack und sind alle in meiner All-Time-Top 15
      Bevor es zu sehr off-topic wird:

      Der geniale T4 Trailer, verhindert, dass ich mich jetzt überschwenglich auf Public Enemies freue. Ich hab nur ein gewisses Kontingent an Vorfreude zu verteilen und das Gros fällt auf T4. Aber ein bißchen Vorfreude bleibt da auch noch für Mann's Public Enemies!
      Don't Start Thinking That

      You've Got The Best Of Me

      I've got some news for you:

      You ain't seen the last of me. No!

      Original von Finnigan
      Original von MadMax

      Was mich aber stört ist, dass Mann den Film wieder auf 35-mm-Format gedreht hat.


      Sicher, dass du das meinst? Ich denke, ich weiß was du meinst (so TV-mäßig), aber 35 mm ist doch normales Kinoformat.


      arrg.... ich meinte natürlich "Digitalkameras". Ich finde jedenfalls das es irgenwie so einen billigen touch hat. So wie du sagtest TV-mäßig eben.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Original von MadMax
      Original von Finnigan
      Original von MadMax

      Was mich aber stört ist, dass Mann den Film wieder auf 35-mm-Format gedreht hat.


      Sicher, dass du das meinst? Ich denke, ich weiß was du meinst (so TV-mäßig), aber 35 mm ist doch normales Kinoformat.


      arrg.... ich meinte natürlich "Digitalkameras". Ich finde jedenfalls das es irgenwie so einen billigen touch hat. So wie du sagtest TV-mäßig eben.


      Ich finde auch das einige aufnahmen ziemlich... "doku-mäßig" aussehen und nicht wie ausschnitte aus einem kinofilm. Find ich merkwürdig.

      Naja.
      Original von TENK
      Original von MadMax
      Original von Finnigan
      Original von MadMax

      Was mich aber stört ist, dass Mann den Film wieder auf 35-mm-Format gedreht hat.


      Sicher, dass du das meinst? Ich denke, ich weiß was du meinst (so TV-mäßig), aber 35 mm ist doch normales Kinoformat.


      arrg.... ich meinte natürlich "Digitalkameras". Ich finde jedenfalls das es irgenwie so einen billigen touch hat. So wie du sagtest TV-mäßig eben.


      Ich finde auch das einige aufnahmen ziemlich... "doku-mäßig" aussehen und nicht wie ausschnitte aus einem kinofilm. Find ich merkwürdig.

      Naja.


      das liegt eben daran, dass Michael Mann scheinbar wie schon bei Collateral nicht nur mit Standard 35mm gefilmt hat...weiß auch nicht ganz, wieso. Bei Public Enemies passt dieses Stilmittel nicht so finde ich. aber mal sehen wie es im fertigen Film rüberkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Finnigan“ ()

      Original von Finnigan
      Original von TENK

      Ich finde auch das einige aufnahmen ziemlich... "doku-mäßig" aussehen und nicht wie ausschnitte aus einem kinofilm. Find ich merkwürdig.

      Naja.


      das liegt eben daran, dass Michael Mann scheinbar wie schon bei Collateral nicht nur mit Standard 35mm gefilmt hat...weiß auch nicht ganz, wieso. Bei Public Enemies passt dieses Stilmittel nicht so finde ich. aber mal sehen wie es im fertigen Film rüberkommt.


      ich fand das erst auch ziemlich befremdlich. aber sich um einen gewissen realismus zu bemühen fänd ich... naja wenigstens mal was anderes. glorifizierung solcher legendären verbrecher (siehe bonnie & clyde) ist natürlich verlockend, aber kennen wir ja nu auch schon...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Der Trailer rockt :headbang:

      Ja schau an, Uns Johnny kann eben auch in einem völlig anderen Genre-Typus glänzen, er kann's halt, Method Acting sei dank!

      Auffallend: Bale hat wenig Screentime im Trailer, wenn die Proportionen im Film (auch nur annähernd) so verbleiben, könnte das ein dicker Maluspunkt werden.

      Meinem höchst positiven Gesamteindruck tut das aber nicht weh ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnfield“ ()

      Also mir hat der Trailer auch ganz gut gefallen. Aber, dass Michael Mann wieder Digital dreht will mir hier doch irgendwie missfallen. Bei "Collateral" und "Miami Vice" (war hier noch eines der wenigen positiven Aspekte des Films) hat's mir gefallen und passte auch. Muss da 'Mad Max' und 'Finnigan' zustimmen. Gerade bei dem Setting und in welcher Zeit der Film spielt, hätte ich nicht mit gerechnet, dass Mann wieder Digital dreht. :rolleyes:
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Für diejenigen die wissen wollten wie der Song am Ende des Trailers heißt.

      Otis Taylor - Ten Million Slaves

      Click
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      @mad max
      hm ja, hast du das lied unterm link auch mal angehört? der song mag unter umständen ten million slaves heißen (hab heute vormittag mal versucht, das zu vergleichen... so 1000%ig überzeugt bin ich noch nicht, auch wenn's sicher der gleiche stil ist), aber das ist dann wohl ne coverversion. nicht mal'n remix.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()