Hugo Cabret (Scorsese)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 49 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Mit der Verpflichtung von Chloe Moretz stieg meine Erwartung, bzw. mein Interesse in das Projekt ins ungemeine. Doch mit dem Trailer ist es/sie so ziemlich gegen Null gesunken. Höchstens auf Blu-ray (allein wegen Moretz) werd ich dem Film eine Chance geben. Und bei aller Liebe zu Rock usw., aber der Song im/zum Trailer ist folter sondergleichen. Kann man nur hoffen, dass diese Band nicht, bis auf den Trailer weiter in den Film involviert sind.
      s-l500
      30 SECONDS TO MARS!!!!! *suche gerade nach einem love smile, finde aber keines ^^*

      So, jetzt kann ich mich wieder beruhigen und mich auf den Trailer beziehen: Klasse! Scorsese wechselt wieder das Genre (was ich bei Filmemachern immer begrüsse) und richtet sich dieses Mal an eine jüngere Zielgruppe. Finde ich toll. Ich bin dabei und freue mich! :]
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Hach....30 seconds to mars...... :]

      Ach, es geht ja um den Film..... :grins:

      Trailer ist ganz nett. Schaut nach einem schönen Kinderabenteuer aus. Finde es auch schön, das Scorsese sich zur Abwechslung mal solch einem Genre für Kinder widmet. Mit seinen Kamerabewegung und dem Talent Storys auf die Leinwand zu zaubern, wird der Film auch was für Erwachsene seien. Die Kids sind auch ganz sympathisch.
      Bin somit weiterhin auf das Projekt als fertigen Film gespannt. :goodwork:
      Original von Tweety
      Trailer ist ganz nett.


      Meine Begeisterung hält sich auch noch in Grenzen. Sieht ganz nett aus aber nichts was mich ins Kino locken würde.
      Einzig der Scorsese Name lässt das Projekt für mich nicht ganz uninteressant erscheinen.
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Gerade auf imdb den zweiten Trailer zu Hugo entdeckt und ... joa, schlau geworden bin ich aus dem auch nicht wirklich. Die Thematik will mir einerseits zwar so gar nicht zu Martin Scorsese passen, aber andererseits sehen die Bilder und der Plot interessant genug aus, um mal dran zu bleiben. Wenn der Film doch nur keine Kinder als die anführenden Protagonisten hätte, aber vielleicht macht's ja Ben Kingsley wieder wett ...
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Paramount Pictures gab bekannt, dass man "Hugo" in lediglich 1.200 US-Kinos starten wird. "Arthur Christmas" und "The Muppets", die am gleichen Wochenende starten, dürfen sich hingegen über jeweils 3.300 Kopien und mehr freuen. Finde ich persönlich sehr schade, dass sie dem Film kaum eine Chance geben. Generell finde ich es bescheuert, dass gleich drei Kinderfilme am gleichen Wochenende in den Kinos starten. Aber wenn sie meinen. ^^

      Quelle: Box Office Mojo
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Bis jetzt sind es zwar nur 5 Kritiken, aber die sprechen schon einmal eine ganz klar positive Sprache! :)

      Rotten
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Man wünscht sich, man wäre wieder Kind. Dann wäre Hugo einer der Filme, die einem bis ins Erwachsenenalter prägen. Doch verstünde man auf diese Weise wohl kaum Scorseses leidenschaftliche Hymne auf die frühen Anfänge des Films und die Faszination, die das Medium bis heute auf uns ausübt. Allein die wundervolle Schlusssequenz macht aus der unspektakulären Stereoskopie eine Pflicht, bei der Scorsese Méliès zaghafte Räumlichkeit verleiht und damit eine noch nie dagewesene Symbiose schafft. Aber Achtung, oberflächlich gesehen ist und bleibt Hugo ein naiver, langsam und schnörkellos erzählter Kinderfilm. Der Anspruch liegt dahinter, wie ein feines Uhrwerk hinter einem einfachen Zifferblatt.

      9/10
      Signatur lädt...
      Ein toller Film. Ein richtig schöner, hervorragend inszenierter und in allen Belangen großartiger Unterhaltungsfilm. Die Story ist super, die Charaktere richtig gut durchdacht und die Schauspieler klasse ausgewählt. Jeder kann überzeugen. Die Story nimmt einen von Anfang an durch die herrliche Kulisse des Bahnhofs in Paris gefangen. Die Hommage an alte Filme und das Gefühl von jugendlichem Abenteuer ist einfach toll mit anzusehen.
      Jede Oscarnominierung ist der Film wert. Ein Meister (Martin Scorsese) in einem für ihn ungewöhnlichen Genre, das er aber umso mehr und grandios umsetzt.

      Absolute Empfehlung!

      9/10
      Ein Film, bei dem ich wegen der Oscarnominierungswelle echt Angst habe, dass er sein wahres Zielpublikum, die Kinder, erst später trifft. Gestern in der Vorstellung in einem großen Saal vor allem der untere Bereich ausverkauft aber nur hier und da mal ein Kind. Das finde ich ganz ehrlich ziemlich schade, denn gerade für Kinder muss dieser wunderbar erzählte Film noch mehr an Wucht bieten.
      Grandios fand ich die Vielfalt an Filmhomagen, nicht nur was George Melies angeht. Die Szene, als
      Spoiler anzeigen
      Hugo mit Isabelle ins Kino schleicht und dort Safety Last anschaut
      , fand ich einfach nur phänomenal. Hugo Cabret ist einfach ein großer Hofknicks vor den Anfängen des Kinos, der es schafft durch sein mMn sehr gutes 3D, dies auf die modernste Weise zu erzählen.
      Ein wenig oberflächlich fand ich den groben Plot auch und ob Asa Butterfield aus dieser Rolle herauskommen kann, bezweifle ich auch. Da ist Chloe Moretz einfach viel weiter als Jungdarstellerin.

      8,2/10 Zahnrädchen

      Ich hab ja schon ein paar 3D-Filme gesehen (auch welche aus den 50ern) und war mit der Technik eigentlich nie so richtig zufrieden. Zu sehr auf den bloßen Effekt gemacht, zu undeutlich und verschwommen das Bild, zu "oberflächlich" fast hohl die dritte Dimension, es hat oft rein gar nichts mit der Story zu tun und manchmal merkt man überhaupt nichts davon. So kann man grob alle 3D-Filme in zwei Kathegorien teilen: Es gibt Müll und es gibt "Hugo". :D
      Der neue Film von Scorsese ist der einzige 3D-Film der mich bislang überzeugt hat. Die ersten Minuten war ich völlig perplex. Das hab ich auf der Leinwand noch nicht gesehen. Man war wirklich im Geschehen drin. Man war im Bahnhof und im Uhrwerk mitten drin. Überdies wurde 3D als Erzählmittel wirklich eingesetzt. Gilt George Melies als Erfinder des narrativen Kinos könnte Scorsese beinahe als Erfinder des narrativen 3Ds gelten. Gut, das ist etwas übertrieben. Aber Scorsese schafft es zum ersten mal 3D perfekt einzusetzen.
      Jetzt bin ich gar nicht auf die genial strukturierte Handlung eingegangen. Oder auf die tollen Schauspieler. Die wahnsinnigen Bauten und liebevollen Kostüme. Aber es ist ja ein Scorsese-Film!!!! Da ist alles interessant und von wirklicher Qualität.
      Faszinierender Film. 10/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Primat“ ()

      Super Effekte, gut gewählte Schauspieler, wobei mir der kleine Junge noch am wenigsten gefallen hat. Ich lese hier oft, dass der Film eine tolle Hommage an alte Filme ist, aber: Hommage hin oder her, ich will unterhalten werden!! Und das wurde ich erst nach 40 Minuten. Die Geschichte war mir viel zu vorhersehbar. Für einen (wie hier im Forum) als überragend angepriesener Film war das zu wenig.

      Solider Film, aber 11 Oscars? Bei weitem nicht.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      6/10
      Auch ich gehöre zu denen, die absolut begeistert von "Hugo Cabret" ist. Wunderschöne Bilder, mit sehr guten Darstellern und mit 3D Effekten, die mich begeistert haben. Endlich mal wieder ein Film, wo der 3D Effekt richtig super zur Geltung kommt. Schon in den ersten Minuten, ist man quasi im Bahnhof drin und zieht die Uhren gemeinsam mit Hugo auf. Einfach klasse!

      Die Story ist süß und herzerwärmend und meiner Meinung nach nicht nur auf Kinder ausgerichtet. Und Filmfans kommen wohl so richtig in den Genuss und man erlebt eine schöne Reise in die Vergangenheit, wie die ersten Filme produziert wurden. Eine tolle Hommage...

      Die Schauspieler sind sehr gut gewählt. Jede Rolle passt und ist bestens besetzt und wer nicht den kuller Augen von Hugo verfällt, der muss blind sein :P

      9/10 Punkten
      Rechtzeitig vor den Oscars noch in der OV gesehen, vllt. aber nicht mehr rechtzeitig um den Film noch ein wenig nachwirken zu lassen, das hat er nämlich nötig. Aber ich versuch's mal: Was für eine Augenweide, eine charmante Illusion vom Paris der 30er Jahre, endlich mal ein Film der den 3D-Effekt zweckmäßig nutzt und in die Handlung einbaut. Die grandiose Kamerafahrt auf dem Bahnsteig zwischen den beiden Zügen hindurch erschafft gleich am Anfang eine räumliche Wahrnehmung von dem gesamten Bahnhofskomplex, der einen für den Rest des Filmes nicht mehr loslässt. Visuell vllt. das beste was ich je auf einer Kinoleinwand erlebt habe. Über den Inhalt grüble ich noch ein wenig, Fantasymärchen sind nicht unbedingt meine Baustelle, und als Hommage an den (Stumm)film finde ich "The Artist" in der Beziehung etwas cleverer und auch interessanter, wenn auch sicherlich durch die einfachere Bildersprache weniger intensiv. Schnitt, Musik, Regie sind wie gewohnt bei einem Scorsese Picture grandios und verdienen auch sämtliche Awards. Der Rest ist eben wie ein Märchen, ein schönes zweifelsohne, geht runter wie Öl, aber eben ohne die Kniffe, die man von einem Scorsese sonst gewohnt ist. Der Zauber hat mich (noch) nicht ganz in seinen Bann gezogen.

      8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Winnfield“ ()

      Original von patri-x
      Super Effekte, gut gewählte Schauspieler, wobei mir der kleine Junge noch am wenigsten gefallen hat. Ich lese hier oft, dass der Film eine tolle Hommage an alte Filme ist, aber: Hommage hin oder her, ich will unterhalten werden!! Und das wurde ich erst nach 40 Minuten. Die Geschichte war mir viel zu vorhersehbar. Für einen (wie hier im Forum) als überragend angepriesener Film war das zu wenig.

      Solider Film, aber 11 Oscars? Bei weitem nicht.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      6/10


      Dem kann ich weitgehend nur beipflichten, hinzufügend, dass die so hochgeloben (mit dem Oscar belohnten) Effekt, nicht wirklich herausstechen. Daher von meiner Seite, einen Punkt anzug.

      50%
      s-l500
      Diese Reaktion erhärtet nur meinen langen Verdacht, dass du ein von bösen philippinischen Heckern programmierter, unfreundlicher Newsbot bist, der alle Filmseiten im Netz durchscannt und hier mit dem Google-Übersetzer wieder ausspuckt.

      Damit das nicht OT wird: Hugo geht mal als richtig schöner finanzieller Flop in die Annalen von Paramount ein, 175 Mio. Dollar Kosten und weltweit bisher nur 137 Mio. Einspiel. mojo