Stephen King

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 146 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Auch "Needful Things" wird auf amazon in einem exklusiven Mediabook erscheinen!

      VÖ: 12. Mai 2022

      Und erneut mit einem Cover, welches optisch zu den anderen bisher erschienen Mediabooks passt (s. vorher).

      Quelle: collectors-junkies.com/stephen…iteren-blu-ray-mediabook/

      Interessant wären mal Filme wie "Langoliers" oder "The Night Flier" in so einer Aufmachung.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Stephen King verließ als Erwachsener 1x das Kino vorzeitig!

      Welcher Film war denn das fragt man sich jetzt, die Antwort gibt er natürlich:

      Quelle: blairwitch.de/news/stephen-kin…-das-kino-verliess-59974/

      Durchaus verständlich. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Der Horror-Episodenfilm "Stephen King: The Night of the Crow" (1991) erscheint ungeschnitten auf DVD!

      Aber Vorsicht, nur eine Episode basiert auf einer King-Schreiberei. "Disciples of the Crow" (1983) fußt auf seiner Kurzgeschichte "Kinder des Mais" (1977). Die anderen 3 Episoden haben nichts mit King zu tun, das Paket wurde zur besseren Vermarktung dann als "Stephen King: The Night of the Crow" veröffentlicht. Diesmal ungeschnitten.

      ​Am 02. Dezember 2022 veröffentlichen Imperial Pictures & Cargo Records Stephen King: The Night of the Crow auf DVD als Amaray. Diese bietet die unzensierte Version in DVD-Qualität mit allen 4 Episoden auf Deutsch und auf Englisch (fehlte wohl ebenfalls bei bisherigen Editionen).

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=19269

      Wo diese "Kinder des Zorns"-Werke überall drin stecken, sagenhaft. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      So gerade "Später" fertiggelesen. Ich mag ja Kings neuere Sachen viel lieber als das alte Zeugs.
      Jamie in dem Buch hat sone Fähigkeit - wo ich mir dachte - ey das ist sowas von das Shining. Nur in einer leicht anderen Form. Und langsam komm ich zu dem Schluss dass es in allen von Kings Büchern um eine Art Shining geht. Es ist Kings Parallelwelt - und da er so viel geschrieben hat - kann man jederzeit in einer neue Geschichte dieser (durch das Shining) zusammenhängenden welt eintauchen. Diese Welt wird manchmal bis ans extrem getrieben - zb im dunkeln Turm - wo man weit abseits der bekannten Pfaden wandelt.
      So gesehen machen seine Bücher gleich x fach mehr spass - zumal es auch meistens Sachen sind - die gar nicht so weit von tatsächlichen Sachen sind - Ich mein Tote sehen wie jetzt in dem Buch - da gibts genug Geschichten aus der Realität.
      Das führt zu Gedanken über das Shining - jene ominöse Kraft, die nicht festzumachen ist - jeder von uns kennt doch verschrobene oder gruselige Leute die auch eine Art Shining haben. Ich find sowas macht die Welt ungeheuer spannend. und wenn man (wie ich) nicht gerade mutig in diesen Sachen ist - kann man sich ja in die tolle Welt von King begeben - und es sicher auf Papier erleben.
      (Wobei ich sagen muss - manche seiner Bücher - wenn ich die nachts gelesen hab - da wurde mir schon anders - trotzdem mag ich seine etwas helleren Geschichten viel lieber)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"