Stephen King

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 146 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Hi, Nightflier finde ich auch sehr gelungen. Zumal das in der Screamwelle mal nen Film war, der nicht vom Horror mit permanenten Scherzen ablenken woltle. Hat mir gefallen. Hatte ich bei meiner Aufzählung selber nämlich vergessen.
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      da ich keinen thread finden konnte, frage ich einfach mal hier: ich lese gerade the stand (super!) und mir fehlen nur noch so 150 seiten, drum will ich bald den film sehen. wie is der so?
      und wie is die doppel-dvd die es zum kaufen gibt. lohnt sich die?

      am meißten freu ich mich übrigens aud TALISMAN. der film kann zwar unmöglich diese geniale geschichte rüberbringen ohne große teile auszulassen, aber trotzdem. is mein lieblingsbuch.
      mischief.mayhem.soap
      HIGH-QUALITY SOUNDTRACK COVERS
      Seh ich genau so wie metall!
      Ist wirklich okay als verfilmung! Halt TV-Produktion
      Ist aber erheblich näher am Buch, als z.B. "ES"
      Flagg wird anders dargestellt als im Buch, warscheinlich warn die der Meinung, daß sie nen paar morphing-effekte brauchten! ansonsten eher gelungen und die Besetzung ist auch okay!
      Spoiler anzeigen
      Die Beweggründe von Trash(Mülleimermann) und dem Zurückgebliebenen werden nicht so richtig rübergebracht (MOND heißt ....)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Also Shining mit Jack Nicholson ist meiner Meinung nach die schlechteste King Verfilmung. Überhaupt nicht nahe am Buch, die Atmosphäre wurde total versaut. Da finde ich die zweite neuere Verfilmung wesentlich besser.
      King hat ja selbst gesagt das er die erste Verfilmung nicht in Verbindung mit seinem Buch sehen will, da soviel dazu und uminterpretiert wurde das kaum was übrigblieb...

      mfg
      pain
      ich kanns immer noch nicht fassen das einige Dreamcatcher genannt haben :(
      der ist ja sowas von mies dieser film..
      sorry außer, dass morgan freeman mitspielt, ist es nen mieser B-Klasse Horror..
      der überhaupt keine spannung enthält, und bei nahe ja schon wieder lustig ist..
      man beachte das ende von dem film ;)
      das buch ist um weiten besser, obschon ich es auch nicht unbedingt empfehlen würde..

      meine King (verfilmungen) favouriten sind:

      1. Green Mile
      2. Shining
      3. Die Verurteilten ...
      4. Dolores
      5. Misery
      6. Langoliers ( hehe zwar primitiv, aber irgendwie cool )


      alle anderen sind eher nicht so toll,
      und ihre buch-vorlagen sind wesentlich besser..


      so far f0s

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „f0s“ ()

      Also die beste Kingverfilmung ist ganz klar
      The Green Mile
      Der hat wirklich fast alles was im Buch ist. Das meiste ist drin und deswegen geht der auch so lange. Aber echt, da hab ich nur wenig vermisst.
      Das alte Shining ist wirklich weit weg vom Buch, sieht man es aber als eigenen Fiom ist der gut. Als Buchverfilmung ist er eher schlecht, da zu viel weggelassen und verändert.
      Dreamcatcher geht so finde ich, hab schlechtere Verfilmungen gesehen, das Buch gefiel mir aber.
      Vielleicht wird auch irgendwann Der Buick verfilmt, den hab ich gelsen und fand das Buch auch echt gut.
      Stephen King ist sowieso mein Lieblingsautor.
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Ach ja den Film hab ich sogar auf DVD. Hab ich ganz vergessen. Aber das Buch dazu (Das Tagebuch der Ellen Rimmbauer) habe ich noch nicht gelesen. Der Film ist aber nicht schlecht.
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Original von T800

      Das alte Shining ist wirklich weit weg vom Buch, sieht man es aber als eigenen Fiom ist der gut.


      das ist auch nicht von Stephen King authorisiert..
      die neue fassung ist näher am buch, finde ich auch besser..
      (ist auch von ihm authorisiert)
      jedoch war in der alten fassung Jack Nicholson noch dabei

      Das schlimme ist das man aus jedem Buch von King einen Film machen will. Ob das Buch nun gut oder schlecht ist! Diese Liste habe ich von einer Stephen King Fansite
      stephen-king.de/
      Alles Projekte die eventuell realisiert werden sollen.


      1408
      Aus dieser Kurzgeschichte soll ein Film werden. Der Vertrag wurde bereits abgeschlossen.

      Christine
      Gerüchten zufolge wird an einem Remake gearbeitet. Dazu ist allerdings nichts Näheres bekannt.

      Creepshow
      Geplant ist eine halbstündige animierte Serie. Näheres ist leider noch nicht bekannt.

      Creepshow III
      Vor einiger Zeit war auch schon ein dritter Teil von Creepshow im Gespräch. Was daraus wurde ist leider nicht bekannt.

      Cujo II
      Gerüchten zufolge wird an einer Fortsetzung gearbeitet. Diese soll nur auf Video erscheinen. Für die Hauptrolle ist, wie im ersten Teil, Dee Wallace im Gespräch.

      Das Bild – Rose Madder
      Die Filmrechte wurden bereits vor einiger Zeit verkauft. Näheres ist leider noch nicht bekannt.

      Das Mädchen
      Die Filmrechte wurden an George A. Romero vergeben. Er soll sich in der Vorbreitungsphase befinden. Die Hauptdarstellerin steht fest.

      Das Spiel
      Über eine Verfilmung dieses Romans wird schon längere Zeit spekuliert. Angeblich ist Stephen King als Drehbuchautor und Regisseur im Gespräch. Näheres steht allerdings noch nicht fest.

      Das Tagebuch der Ellen Rimbauer
      Nach der Serie "Rose Red" wurde auch das Tagebuch selbst für das Fernsehen verfilmt. Der Film lief bereits in den USA. Wann er bei uns zu sehen ist, steht noch nicht fest. Mehr dazu unter "Verfilmungen" und unter "Rose Red".

      Dead Zone - Serie
      In den USA läuft bereits die dritte Staffel dieser Serie. Ob und wann sie im deutschen TV zu sehen ist, steht noch nicht fest. Mehr dazu unter "Verfilmungen".

      Der Affe - Monkey
      Diese Kurzgeschichte soll ebenfalls verfilmt werden. Die Rechte an dem Stoff besitzt Frank Darabont. Näheres ist noch nicht bekannt.

      Der Buick
      Die Filmrechte wurden kürzlich verkauft. Die Dreharbeiten sollen demnächst beginnen.

      Der Talisman
      Aus diesem Roman soll eine vierstündige TV-Serie werden. Die Dreharbeiten sollen im Juli 2004 beginnen. Produziert wird das ganze von Steven Spielberg, der seit 20 Jahren die Rechte an dem Buch besitzt.

      Der Werwolf von Tarker Mills II
      In Planung soll sich ein zweiter Teil von "Der Werwolf von Tarker Mills" befinden. Näheres ist noch nicht bekannt.

      Desperation
      Aus diesem Roman soll ein dreistündiger Film werden. Das Drehbuch stammt von Stephen King. Die Dreharbeiten sollen demnächst beginnen.

      Die Augen des Drachen
      Aus diesem Roman soll ein Zeichentrickfilm entstehen. Die Rechte wurden schon vor Jahren verkauft. Angeblich soll dieser Film in Europa entstehen. Man hat allerdings schon seit Jahren nichts mehr davon gehört.

      Dolans Cadillac
      Nachdem die Dreharbeiten zu diesem Film bereits öfters verschoben wurden, sollen diese nun doch noch 2004 beginnen.

      ES
      Warner Bros. arbeitet zur Zeit an einem Remake von "ES". Der Drehbuchautor Peter Filardi ist von der Filmfirma beauftragt worden ein Drehbuch zu schreiben. Näheres ist noch nicht bekannt.

      Friedhof der Kuscheltiere
      An einem Remake wird zur Zeit gearbeitet. Für die Hauptrolle ist George Clooney im Gespräch.

      Friedhof der Kuscheltiere III
      In Planung soll sich ein dritter Teil von "Friedhof der Kuscheltiere" befinden. Näheres ist noch nicht bekannt.

      Kinder des Zorns 8
      Zur Zeit wieder auf Eis gelegt wurde ein achter Teil der "Kinder des Zorns" Reihe. Darüber wollen wir mal nicht weiter reden.

      Kingdom Hospital
      Die 13teilige TV-Serie läuft bereits in den USA. Angeblich wird sie in Deutschland von Pro7 ausgestrahlt. Näheres steht noch nicht fest. Mehr über die Serie unter "Kingdom Hospital".

      Nebel - The Mist
      Die Vorproduktion hat bereits begonnen. Frank Darabont soll Regie führen. Geplant ist eine Fassung in Farbe sowie eine s/w Fassung. Mehr dazu unter "Verfilmungen".

      Night Flier II
      Zur Zeit im Planungsstadium. Für die Hauptrolle ist wie im ersten Teil Miguell Ferrer im Gespräch.

      Riding the Bullet - Achterbahn
      Die Dreharbeiten zu diesem Film von Mick Garris sind bereits beendet. Der Film wird wohl bald in den Kinos zu sehen sein. Mehr dazu unter "Verfilmungen".

      Running Man II
      Angeblich wird an einer Fortsetzung gearbeitet. Für die Hauptrolle ist Dennis Rodman im Gespräch.

      Salems Lot
      Eine vierstündige Miniserie. Die Dreharbeiten wurden bereits beendet. Ob und wann die Serie im deutschen Fernsehen zu sehen ist, steht noch nicht fest. Mehr dazu unter "Verfilmungen".

      Sara
      Dieser Film befindet sich in der Vorproduktion. Produziert wird das ganze von Bruce Willis. Mehr unter "Verfilmungen".

      Schlachtfeld
      Stephen King schrieb bereits vor vielen Jahren ein Drehbuch zu dieser Kurzgeschichte. Was aus dem Projekt wurde, ist nicht bekannt.

      Shootgunners
      King schrieb bereits vor einigen Jahren das Drehbuch. Eine Vorlage gibt es nicht. Mehr über den Inhalt unter "Inhaltsangaben – Drehbücher".

      Stud City
      Auch aus dieser Geschichte innerhalb einer Geschichte (aus "Die Leiche") soll ein Film bzw. ein Kurzfilm werden. Näheres ist noch nicht bekannt.

      They Bite
      King schrieb bereits vor einigen Jahren das Drehbuch. Eine Vorlage gibt es nicht. Mehr über den Inhalt unter "Inhaltsangaben – Drehbücher".

      Training Exercises
      King schrieb bereits vor einigen Jahren das Drehbuch. Eine Vorlage gibt es nicht. Mehr über den Inhalt unter "Inhaltsangaben – Drehbücher".

      Zeitraffer - The Sun Dog
      Aus dieser Novelle soll ein Kurzfilm für "IMAX – 3D" gedreht werden. Dieses Projekt wurde bereits mehrfach in Angriff genommen und wieder auf Eis gelegt. Zur Zeit wird nicht daran gearbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Smax“ ()

      @ f0s
      Das King den Film nicht authorisiert hat und das er den nicht mag weiß ich. Ich finde ihn aber nicht schlecht, man muss ihn eben nicht mit dem Buch vergleichen, das meinte ich nur. Jack Nicholson spielt grandios find ich.


      Und was da noch alles verfilmt werden soll, oh man, die haben noch einiges vor. Auf manches bin ich gespannt, zum Beispiel die Neuverfilmung von ES. Vielleicht ist die näher am Buch, das wär gut. Friehof der Kuscheltier würd mich auch interessieren. Aber was will man mit Cujo 2? Cujo ist tot. Naja wenn die meinen.
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      "Nicht Autorisiert" ist ja irgendwie albern...
      Er hat die Filmrechte am Buch verkauft! Somit ist der Film autorisiert! Sicher ist die erste Shining Verfilmung weit weg vom Buch und die neue ganz nah dran!
      Aber der Unterschied zu gunsten der Altverfilmung lässt sich mit einem Wort klarstellen: Nicholson!!!!

      PS: Weiß jemand, ob es Salems Lot auf DVD gibt?
      Wenn ja - es gibt ja 2 Fassungen des Films - welche gibt es? Weil beide hatten was für sich (Kino-Fassung war halt schneller - die TV-Fassung war länger)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      stephen king ist cool, und deshalb finde ich es geil das soviele bücher von ihn verfilmt werden. hoffe es werden alle sein.

      Ach ja hier meine Favorieten.

      1. Dreamcatcher
      2. Shining
      3. Kinder des Zorns
      4. ES

      viel mehr habe ich leider noch nicht von ihn gesehn.
      noch was zu dreamcatcher, kann das sein das die noch ein teil davon machen? denn das ende ist so komisch wo die aliens gegeneinander kämpfen.

      friedhof der kuscheltiere wird sicher auch geil, die alten gefallen mir zwar nicht besonders aber mit der neue technick die es heute zu tage gibt wird der film sicher geil.

      Ach ja hat jemand schon das schwarze haus durchelesen oder liest es grad, denn ich lese das grad, und ich muss sagen das buch ist echt geil. ist brutal wie sonst kein anderes buch von stephen king glaube ich, ich hoffe das es verfilmt wird, denn wenn es verfilmt wird, wird der film sicher ab 18 sein :D