Fringe - Season 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 379 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Erzwo.

      Yeah, ich habe nun auch endlich den Piloten sowie Folge 2 gesehen und bin echt angetan von der Serie. Ok, sie hat mich jetzt noch nicht wirklich vom Hocker gehauen, dafür werde ich sie aber trotzdem Woche für Woche verfolgen und hoffe, dass die Quoten sich halten können, damit die Serie uns noch ne Weile erhalten bleibt. Wie viele ja schon geschrieben haben ist die Serie allein schon vom optischen wirklich klasse und hebt sich von anderen TV Produktionen ab. Auch gefällt mir der Humor in der Serie sehr gut, der Professor ist so durchgeknallt, da muss ich immer wieder schmunzeln. Ingesammt ist die Main Cast auch sehr stimmig. Ich bin mal gespannt obs irgendwelche Anspielungen auf Lost geben wird, bis auf die Sache mit dem einen Schauspieler (ich denke ihr wisst alle wen ich meine). Die SF Elemente sind auf jedenfall schonmal richtig geil. Ich freue mich schon auf Episode 3 :hammer:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Original von Milan
      Original von wuchter1904
      Echt ne gute News!

      Aber 2009 ist ja ein dehnbarer Begriff :rolleyes:


      Vielleicht kommt die Serie ja Anfang 2009. Anfang 2009 startet die 3. Staffel "EuReKa" und Pro 7 könnte "Fringe" dann um 20:15 vor "EuReKa" passend zum Mystery-Montag bringen!


      Weiß man nicht! Kann auch passieren das sich FOX wieder die Rechte schnappt und Pro7 die Serie dann erst Ende 2009 oder austrahlen darf! Genau wie bei der 4. Staffel von Lost.

      Naja ich schau die Serie sowieso auf Englisch. Dauert mir einfach immer viel zu lange eh die Serien nach Deutschland kommen
      Folge 3 war auch ganz gut, aber kam nicht an Folge 2 heran. Mich nervt ein bisschen
      Spoiler anzeigen
      diese ach so unglaublich tolle Massive Dynamics Geschichte :crazy2: Wenn das den Hauptplot inklusive dem "Pattern" ausfüllen soll, wäre ich schon ziemlich enttäuscht. Bis jetzt ist es nämlich so, dass mir die Charaktere sehr gut gefallen und die Fälle auch einigermaßen spannend sind. Kann man denke ich auch ein bisschen mit Alias vergleichen. Charaktere hui Rambaldi Story pfui (Meine Meinung)


      So Folge 2 gesehen und muss sagen: echt klasse, klar mit dem Piloten kann es schon visuell nicht mithalten aber was die Serie ausmacht iss was ganz anderes: Die Beziehung zum Beispiel von Sohn und Vater -Bishop:
      Spoiler anzeigen
      Iss ja fast schon herzerweichend als der Doc plötlich fragt "Is it you Son?" als Peter das Lied singt was Bishop immer zum Einschlafen gehört und gebraucht hat....
      - einfach fantastisch was die schauspielerische Leistung John Noble's aus solchen Szenen macht - seine Charakterzeichnung iss einfach zum dahinschmelzen....hoffentlich wird das ala Lost immer weiter ausgebaut: die Charaktere!!!!

      Habe mir den Piloten von "Fringe" jetzt auch mal angesehen.

      Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Der Anfang im Flugzeug war echt krass.
      Spoiler anzeigen
      Als dem einen Piloten der Kiefer abgefallen ist 8o
      . Das Make Up bzw. die Effekte waren richtig klasse. Z.b.
      Spoiler anzeigen
      der Zustand von John. Sah schon heftig aus...


      Insgesamt fande ich den Piloten wirklich spannend. Und die Handlung ist sowieso äußerst interessant. Ich denke uns erwarten noch ein paar richtige 8o Momente.

      Freue mich schon auf die weiteren Folgen.
      Hab eben auch Folge 3 gesehen und fand dass die jetzt eigentlich die beste aller drei war. Mit Verschwörungen und dergleichen handhabt die Serie zwar generell aber hier nochmal mit Extraportion, was mir gut gefallen hat.

      Der Fall war mal wieder creepy und die Art, wie sie an die Lösung rangegangen sind wunderbar durchgeknallt. Genau, was ich sehen will. Keine so trockene CSI-***** sondern Techniken mit nem schönen Schuß Witz und Wahnsinn.

      Der Schluß war natürlich cool und auch die Interaktion der Charaktere gefällt mir immer besser. Da könnte noch was wirklich tolles draus entstehen, mal schauen was die nächsten Folgen bringen.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Original von Frank Castle
      Genau, was ich sehen will. Keine so trockene CSI-***** sondern Techniken mit nem schönen Schuß Witz und Wahnsinn.


      Muss man echt sagen, das ham die gut hinbekommen...besonders der Humor sorgt hier für die nötige Abwechslung beim anschauen... - als reine Mysterie/ Ermittler Serie würde das schnell langweilig werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Habe jetzt auch Folge 3 (The Ghost Network) gesehen.
      Etwas schwächer, als die beiden vorigen, aber immer noch sehr gut. Die Inszenierung war stark und auch die Musikuntermalung passte perfekt.
      So langsam kommt ja auch ein bisschen mehr roter Faden auf, auch wenn der weiterhin sehr mysteriös und undurchschaubar ist :)

      Ist euch aufgefallen, dass am Ende jeder Folge ein anderes Symbol kommt? Nach der 2. wurde z.B. ein Apfel eingblendet, diesmal ein Frosch...ws das damit wohl auf sich hat? :headscratch:
      So, hab mir eben auch die dritte Folge von "Fringe" angesehen und langsam finde ich wirklichen Gefallen an der Serie. War die Pilotfolge damals noch "nur" cool, findet sich mit "The Ghost Network" schon der erste richtige Knaller der ersten Staffel; muss da Frank Castle zustimmen: Die bisher beste Episode dieser Season.
      Viel Verschwörungsgehandhabe lässt das ganze schon wie eine Art Tribut an den Klassiker der Mystery, "The X-Files", erinnern - nur ne ganze Portion freakiger. Der für Abrams äußerst typische, bissige Humor kommt hier sehr gut zur Geltung.

      Und wieder einmal muss ich Lob an John Noble aussprechen: Der Mann hat verdammt viel Charisma. Walter Bishop hat nicht nur eindeutig das Zeug zum Kultcharakter, sondern hat sich jetzt schon als der interessanteste aller Charaktere der Show etabliert.

      Das einzige, was mir jetzt noch n bissl nen Kopf bereitet, ist, dass es anfangs doch eigentlich hieß, dass die Serie mit nem rießigen Story-Arc, der sich durch die ganze Serie zieht, arbeitet; bisher waren aber alle Folgen relativ in sich abgeschlossen (wenn man zu den ständigen Verbindungen zu Massive Dynamic jetzt mal absieht) - meint ihr, da kommt noch was? Denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich das Konzept der Serie sonst zu schnell abnutzen würde, wenn dem nicht so wäre ...

      Ach ja, noch n Wort zum Intro: Richtig geil!
      Nicht nur die Musik von Michael Giacchino hats mir angetan (wie auch der restliche Score, den ich bisher von "Fringe" gehört habe; man hört eindeutig seine Note raus, gefällt mir), sondern auch die visuelle Untermalung (die Schriftzügen über die Unterarten der Fringe-Wissenschaft, die Kamera etc.).
      Ist euch eigentlich auch schon die sechsfingrige Hand aufgefallen? Bin mal gespannt, ob dazu noch Stellung in der Serie genommen wird. Würd mich echt interessieren, was es damit auf sich hat.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Original von Data
      Das einzige, was mir jetzt noch n bissl nen Kopf bereitet, ist, dass es anfangs doch eigentlich hieß, dass die Serie mit nem rießigen Story-Arc, der sich durch die ganze Serie zieht, arbeitet; bisher waren aber alle Folgen relativ in sich abgeschlossen


      Das Frage ich mich auch die ganze Zeit! Denke aber mal schon das sich da noch ne richtige Haupthandlung ergibt. Oder hoffe ich zumindest!
      In der vergangene Woche schaffte „Fringe“, dass neue Mystery-Projekt von J.J. Abrams, den Sprung an die Spitze. Innerhalb von sieben Tagen nach der Erstausstrahlung sahen nicht nur über 10 Millionen Amerikaner die Serie, sondern es wurden auch 2,221 Millionen US-Bürger errechnet, die die Serie auf ihrem PVR (Personal Video Recorder) aufnahmen.

      Quelle: serienjunkies.de/news/quoten-fringe-19535.html
      Wie die serienjunkies berichten, orderte FOX nun eine volle Staffel für "Fringe" und stockte die Episodenanzahl von 13 auf 22 Episoden auf. Die neue Serie von Abrams wird uns daher auch noch im nächsten Frühjahr unterhalten.

      So wie es scheint, konnte sich die neue Mystery-Show mit durchschnittlich 10,7 Millionen Zuschauern bei der letzten Episode "The Arrival" endlich stabilisieren und macht Mut, dass uns "Fringe" noch n Weilchen erhalten bleibt.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
    • Teilen