Fringe - Season 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 379 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Erzwo.

      Fringe - Season 1

      Fringe - Season 1




      Erfinder:

      J. J. Abrams, Alex Kurtzman, Robert Orci

      Cast:

      • Anna Torv
      • Joshua Jackson
      • John Noble
      • Lance Reddick
      • Jasica Nicole
      • Kirk Acevedo
      • Mark Valley
      • Blair Brown

      Ausstrahlung:

      Pilot: 26. August 2008 auf FOX

      Inhalt:

      Die Serie "Fringe" erzählt die Geschichte des verrückt-genialen Wissenschaftlers Walter Bishop, der, von einer ermittelnden FBI-Agentin aufgespürt, von dieser auch mit seinem ihm fremd gewordenen Sohn wieder zusammengebracht wird.
      Die Geschehnisse um das Trio, das sich durch Zufall gefunden hat, finden hauptsächlich im Bereich der Mystery statt und soll dabei auch nicht mit einer gewaltigen Portion Humor geizen.

      Weitere Infos:

      Die Dreharbeiten zu der zweistündigen Pilotfolge werden im Februar 2008 mit einem Budget von ca. $ 10 Millionen beginnen. Geschrieben wurde der Pilot von Alex Kurtzman und Robert Orci ("Transformers", "Star Trek"), Regie führt Alex Graves ("The West Wing", "The Practice").
      Die Serie wird von Insidern als eine Mischung aus "The X-Files", "Altered States" und "The Twighlight Zone" beschrieben und wohl dementsprechend ein Fest für Genre-Liebhaber werden - der Name J. J. Abrams spricht da in jedem Falle für sich.

      Die Story wird einen episodenübergreifenden Handlungsbogen haben, der sich, ähnlich wie Abrams bereits etablierte Erfolgsserie "Lost", erst über die Zeit voll entfalten wird.

      In wieweit der von mir genannte Cast stimmt bzw. ob da auch alle Darsteller für den Main-Cast verpflichtet werden, ist noch unklar. Fakt ist allerdings, dass FOX die Serie schon fest in den Programmplan für die Season 2008/2009 eingeplant hat - in erster Linie wohl aufgrund des Namens Abrams, der ja quasi als Erfolgsgarant gilt, haupsächlich aber wohl aufgrund des Autorenstreiks, der allzu viele Pilotfolgen für die kommende Pilotseason wohl nicht zulassen wird und sich der Sender so also einige Serien für die kommende Serienseason sichern muss, ob diese nun als Pilot Erfolg haben oder nicht.

      Ich persönlich freu mich sehr auf die Serie - die Story hört sich richtig cool und vielversprechend an. Kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. :hammer:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Wollt auch schon ein Thread zu Fringe erstellen.

      Freu mich sehr auf die Serie, da J.J. Abrams ja wirklich tolle Serien geschaffen hat (Lost und Alias) und mir die Story sehr gefällt. Schön auch Mark Valley nach seinem Boston Legal Ausstieg in einer neuen Serie zu sehen.


      Hm ich glaube nicht das das Bruce ist denn dieser Protagonist im Trailer schauspielert, achtet mal auf seine Bewegungen und seine mimik ... desweiteren sieht er im Gesicht viel flacher aus. Nee dit is net bruce ... nur jemand der ihm ähnlich sieht.

      Das is bruce:
      Bilder
      • 180px-Brucedarnell.jpg

        10,48 kB, 180×263, 2.060 mal angesehen
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Indy“ ()

      Wow ... der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr. J.J. Abrams weiß einfach, wie man ne Idee zu ner Serie so brachial wie möglich umsetzt.

      Bin im Herbst auf jeden Fall dabei. :hammer:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Sieht wieder mal heftigst geil aus. Schön, dass es eine weitere Mistery-Serie ist. Immer nur her damit. :hammer:


      Mal sehen ob Abrams damit genau so nen Hammererfolg wie bei LOST hat! Aber wie gesagt ich vertraue Abrams obwohl mir Alias überhaupt nicht gefallen hat. Aber die Tatsache das die Folgen handlungsübergreifend sind ,die Thematik mich interessiert
      und der Trailer klasse aussah lassen vermuten das hier wieder eine TOP Serie am Start ist! :goodwork: :goodwork:
      Mir gefällt der Trailer auch ziemlich Gut und da meine Top Serie "Lost" gerade richtung Staffelende tendiert und dann wieder ne große Pause herrscht kommt mir jede neue Serie gerade recht, die dann auch noch wie der zufall will von Abrams ist also was kann den da noch schief gehen?.....Nichts! Wird auf jeden fall mal reingeschaut.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Sehr sehr geiler Trailer.... absolut mein Ding und dazu auch noch von JJ..... wird garantiert verfolgt.

      Was mich jetzt nur etwas verwirrt ist der Post im ersten Beitrag, da steht dass Fringe wohl nicht mit einer gewaltigen Portion Humor geizen soll/wird..... nach diesen Bildern erwarte ich jedoch alles andere als eine humorvolle Serie..... es geht hier doch deutlich in Richtung Thriller/Mystery.
      Bilder
      • Sig.png

        249,56 kB, 443×300, 69.147 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      @Samet:

      Das waren die Gerüchte bzw. die News, die ich gelesen hab, als erstmals über "Fringe" geredet wurde ... inwieweit ich diese damals als richtig oder falsch einschätzen hätte sollen, konnte ich da natürlich noch nicht sagen. Vielleicht wurde der Trailer auch nur auf Ernst getrimmt (hab mir persönlich auch etwas mehr Ironie erwartet) ... was auch immer, das Endresultat und wie die Serie wirklich aufgebaut ist werden wir dann im Herbst sehen.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Fringe mit weniger Werbung

      Quelle

      Die Erhöhung der Laufzeit von 42 Minuten auf 50 Minuten find ich genial. Ob das Experiment von FOX allerdings gelingen wird, muss sich erst noch zeigen. Da, wie im Artikel auch erwähnt, eine längere Laufzeit auch gleichzeitig mehr Kosten für FOX (Schauspieler, Regisseur etc) hervorrufen wird. :gruebel:

      Das gleiche Konzept wird man auch in der neuen Serie "Dollhouse" verwenden.


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Otacon“ ()

      Original von Kc1
      Find ich auch gut mit den 50 Minuten! Hat mir schon bei Dexter gut gefallen. Da hat man ein bisschen mehr von den Folgen wenn die nur einmal die Woche laufen!


      "Dexter" läuft allerdings auf Showtime - im Gegensatz zu FOX ist das ein Pay-TV Sender, die während der Episoden keine Werbung zeigen und dementsprechend mehr Laufzeit spendieren können. Da "Fringe" in den Staaten allerdings auf Kabel läuft, ist das 50 Minutenkonzept schon ungewöhnlich und bisher ganz klar einzigartig.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      10 Mio $ und J.J. Abrams - das kann nur gut gehen. Der Trailer sieht teuer aus, mehr kann ich bisher dazu auch nicht sagen. Irgendwie sind die meisten Trailer zu TV-Serien nicht wirklich prickelnd.

      Dennoch, Fox (berüchtigt für seine Absetzungspolitik) hat bei Fringe alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit es ein Quotenrenner wird. Die Serie soll zusammen mit House und später zusammen mit American Idol laufen.
      Winter is coming!
    • Teilen