Paranormal Activity

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 159 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Habe mir den am Wochenende mal auf DvD (Kinofassung und alternatives Ende) angesehen.
      Für dazu empfängliche Naturen erzielt der voll seine Wirkung mit einfachen Mitteln, was ja auch der
      Sinn der Übung ist.
      Ich für meinen Teil fand den nicht aussergewöhnlich, wobei ich die
      Spoiler anzeigen
      Nachtszenen gut finde, Licht, Tür, Puder, Bettdecke, Katie aus dem Bett ziehen und Katies Schlafwandeln, Stundenlanges stehen am Bett.
      Das war im Grunde alles erwähnenswerte in dem Film.

      Das Ende der Kinofassung war
      Spoiler anzeigen
      wie schon Schwambo gesagt hat ein wenig...passender würde ich sagen, oder sagen wir mal Ausagekräftiger.


      In der alternativen Endung sieht man
      Spoiler anzeigen
      Katie in den Flur gehen, dann kommt der Schrei, Micah stürzt hinterher, beide schreien, Katie steht in der Schlafzimmertür mit Messer in der Hand, läuft zur Kamera und schneidet sich den Hals durch. Micah sieht man nicht mehr.


      Das war mir dann wieder zu banal.

      Was ich aber nach wie vor nicht geschnallt habe war
      Spoiler anzeigen
      Katie erzählt doch das sie seit ihrem 8-9 Lebensjahr heimgesucht wird, und wenn ich das richtig verstanden habe auch ihre Schwester das alles mitbekommen hat, was ist den aus dieser geworden?
      , oder hab ich da etwas verpaßt?

      Ich denke das man dem durchaus 4 - 10 geben kann.
      DAMIT DER FILM SEINE VOLLE WIRKUNG ENTFALTEN KANN, SOLLTE MAN EIN PAAR PUNKTE BEACHTEN: Film unbedingt allein gucken 2. den Film abends gucken 3. Licht aus!


      Alles beachtet :) Trotzdem konnte mich der Film nicht wirklich packen. Ich hatte mir auch mehr erhoft. Die Darsteller waren so ganz nett, aber die Effekte waren "Kinder Effekte". Leute mit na Videokamera und nen Schnittprogramm aufen PC können die Effekte kinderleicht nachmachen. Und, gruselig war der Film nu wirklich nicht ..., höchstens nen Anschauungsfilm für zukünftige Filmemacher :)

      Ne Wertung zu geben fällt deswegen auch schwer, vielleicht 4, 5 oder gar 6 von 10 Punkten, ich weiß net ...
      Original von der Marco
      DAMIT DER FILM SEINE VOLLE WIRKUNG ENTFALTEN KANN, SOLLTE MAN EIN PAAR PUNKTE BEACHTEN: Film unbedingt allein gucken 2. den Film abends gucken 3. Licht aus!


      Alles beachtet :) Trotzdem konnte mich der Film nicht wirklich packen. Ich hatte mir auch mehr erhoft. Die Darsteller waren so ganz nett, aber die Effekte waren "Kinder Effekte". Leute mit na Videokamera und nen Schnittprogramm aufen PC können die Effekte kinderleicht nachmachen. Und, gruselig war der Film nu wirklich nicht ..., höchstens nen Anschauungsfilm für zukünftige Filmemacher :)

      Ne Wertung zu geben fällt deswegen auch schwer, vielleicht 4, 5 oder gar 6 von 10 Punkten, ich weiß net ...


      Wer sich im Dunkeln nicht fürchtet, der kann mit diesem Film wahrlich nicht viel anfangen.

      Wer aber wie ich dafür sehr empfänglich ist, auch weil ich als Kind oft allein zu Haus war (meine Eltern haben ein altes großes Haus und da gibt es ne Menge dunkler Ecken), funktioniert der Film bei mir, so wie alle Gruselfime (The Others war auch ganz schlimm).


      GODZILLA MINUS ONE AB 03.05.2024 IM STREAM

      Original von Schwambo
      Original von der Marco
      DAMIT DER FILM SEINE VOLLE WIRKUNG ENTFALTEN KANN, SOLLTE MAN EIN PAAR PUNKTE BEACHTEN: Film unbedingt allein gucken 2. den Film abends gucken 3. Licht aus!


      Alles beachtet :) Trotzdem konnte mich der Film nicht wirklich packen. Ich hatte mir auch mehr erhoft. Die Darsteller waren so ganz nett, aber die Effekte waren "Kinder Effekte". Leute mit na Videokamera und nen Schnittprogramm aufen PC können die Effekte kinderleicht nachmachen. Und, gruselig war der Film nu wirklich nicht ..., höchstens nen Anschauungsfilm für zukünftige Filmemacher :)

      Ne Wertung zu geben fällt deswegen auch schwer, vielleicht 4, 5 oder gar 6 von 10 Punkten, ich weiß net ...


      Wer sich im Dunkeln nicht fürchtet, der kann mit diesem Film wahrlich nicht viel anfangen.

      Wer aber wie ich dafür sehr empfänglich ist, auch weil ich als Kind oft allein zu Haus war (meine Eltern haben ein altes großes Haus und da gibt es ne Menge dunkler Ecken), funktioniert der Film bei mir, so wie alle Gruselfime (The Others war auch ganz schlimm).


      Das habe ich auch gesagt, es gibt halt verschiedene Ängste bei verschiedenen Personen,
      siehe Spinnenangst u.s.w. während der eine nur trocken lächelnd drüber hinwegsieht, bekommt der andere
      schweißausbrüche nur bei dem Gedanken daran.
      @Schwambo, kannst du mir dann das
      Spoiler anzeigen
      mit der Schwester erkären
      ??
      The Others fand ich sehr klasse von der Machart.
      Doch doch, sobald ich im Dunkeln stehe hab ich sofort das Gefühl, dass mich gleich irgend ne Hand packt und weg zieht :)

      Aber, es lag da echt am Film, keine Ahnung, fand ich nicht gruselig. Wahrscheinlich war ich einfach nicht müde genug !? War einmal total müde und hab mir in dem Zustand noch Der Fluch der 2 Schwestern angeschaut. Da gab es eine Szene, wo ich son schiss hatte und nicht hin gucken konnte, obwohl die Szene gar nicht schlimm war ;)
      Hey, ich hab Schwambos Tipps beherzigt - und was soll ich sagen?

      Ich hatte meinen "Spaß". Also solange man sowas bei Horrorfilmen haben kann. :D

      Das meiste haben die Vorredner schon gesagt: Die Nachtszenen sind packend inszeniert und es wühlt sich ein kleiner Sturm über meine Nackenhaare, wenn es mal heißt "Nacht # ... 21" und so weiter. Technisch ist das alles einwandfrei gemacht und auch an den Tagszenen kann ich mich nicht stoßen - da wurde das Beste herausgeholt. Die Darsteller wirken zwar wie ein Pärchen aber eben auch nicht mehr. Haben Micah und Katie keine größeren Hobbies? Keine Freunde? Nur das Pärchenmotiv wird verwendet. Ausreichend, ja. Da wär aber noch mehr drin gewesen, wenn man den Charakteren mehr Tiefe gibt. Einige Horrorfilmstilmittel fielen dann auch mit der zunehmenden Länge auf: Kaum Tageslicht, ein andauernd abgeschottetes Haus, quasi keine Freunde usw. Aber das nur am Rande. Soundtrack ist ja quasi nicht vorhanden. Das Soundediting sticht hier natürlich hervor und ist auch große Klasse.

      Man merkt mir vielleicht an, dass ich auf diese "Blair Witch Project"- und "Cloverfield"-Masche stehe, oder? Ach, ein bisschen Fantum muss sein.

      7 von 10 Broker-PCs

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von Gambit
      Dachte du wärest ein Typ mit Geschmack, sieht es nun so aus, dass ich mich schwerstens getäuscht habe, schade. ^^

      So hohe Meinungen über mich? Ich hab doch immer versucht die von vornherein zu enttäuschen ... ^^

      Vielleicht auch, weils grad Abend ist. Den Film (und nach meiner Meinung alle Horrorfilme) kann man komplett vergessen, wenn man sie tagsüber und in der Gruppe sieht. Hey, ich bin grad alleine in der WG. Da muss man sich doch gruseln. Würde ich es unter Umständen sehen wie Invictus, müsste ich dem Film direkt 5 Punkte abziehen.

      Aber wenn du auf die "Blair Witch Project"- und "Cloverfield"-Masche anspielst: Ich entwickle immer komplett unangebrachten Enthusiasmus bei den Wackelkamera-Filmen und Respekt gegenüber den Machern, die mit relativ wenig Knete viel zustande bringen.

      So. Jetzt hab ich mich rausgeredet. Jetzt noch was: Ich hab "Traumschiff Surprise: Periode I" im Schrank. Und "Operation: Kingdom". Und "Vollidiot". Und viele schlimme Sachen mehr. :grins:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      Original von GregMcKenna
      Original von Gambit
      Dachte du wärest ein Typ mit Geschmack, sieht es nun so aus, dass ich mich schwerstens getäuscht habe, schade. ^^

      So hohe Meinungen über mich? Ich hab doch immer versucht die von vornherein zu enttäuschen ... ^^


      Ich würde es eher als Richtlinie bezeichen, nicht mehr.
      s-l500
      so gerade das zweite mal gesehen - und diesmal hat er mir wesentlich besser gefallen .
      ich muss zugeben , ich hab den das erste mal bei nem kumpel gesehen , der sich den wohl iwie ilegal beschaft hat - in scheiss quali und mit deutschen untertiteln - damals waren wir auch mehrere - so konnte das einfach net klappen .

      aber jetzt gerade in einem dunklen zimmer - in guter qualität von der dvd - und alleine - war das nochmal was anderes

      hatte richtig bammel

      ich mag generel so diese machart von filmen - cloverfield jetzt nicht gerade - aber so blair witch project fand ich schon hammer geil - denn selbst wenn man hundert man gelesen hat , dass es nicht echt ist - dann spielt einem das gehirn bei solchen filmen dennoch einen streich und es ist so , als wäre das was man sieht , echt passiert . und das ist einfach ein tolles erlebniss

      hab diesmal die version gesehen wo sie am ende
      Spoiler anzeigen
      diese dämonen fratze hat und der typ gegen die cam fliegt

      da fand ich die andere besser
      das war mir dann schon too much für soeine art film
      das mit
      Spoiler anzeigen
      wie war das noch - irgendwas dass sie dann in der wohnung steht und die polizei reinkommt und man mehr erahnen muss was passiert ist

      fand ich viel passender

      ja ne muss meine harte wertung von 5 punkten - zumindest zu ner 7.5 anheben - das ist schon ein filmchen mit daseinsberechtigung

      blair witrch find ich zwar noch ne ecke geiler - und geb BWP so 9 punkte - aber auch der hier hat es insich . bei BWP waren einfach spürbar kreativere leute am werk - es hatte auch diesen hobbyfilmer touch - bei dem hier spürte man wesentlich mehr das studio im hintergrund und es war mehr zu erkennen , dass es ein film ist und nichts echtes - aber wie gesagt - die gehirn wäsche funktionierte auch hier - bei solchen filmen ist generel weniger mehr .


      also bin doch recht froh dass ich mir die dvd besorgt hab - und bin gespannt auf teil 2
      Original von Dilandog
      Was ich aber nach wie vor nicht geschnallt habe war
      Spoiler anzeigen
      Katie erzählt doch das sie seit ihrem 8-9 Lebensjahr heimgesucht wird, und wenn ich das richtig verstanden habe auch ihre Schwester das alles mitbekommen hat, was ist den aus dieser geworden?
      , oder hab ich da etwas verpaßt?

      Ich denke das man dem durchaus 4 - 10 geben kann.


      Spoiler anzeigen
      Katie sagt doch in dem Gespräch mit dem "Medium", dass ihre Schwester den Geist auch immer sehen konnte, als er sie im Kindesalterheimgesucht hat. Jedoch hat sie auch gesagt, dass der Geist dann immer nur an ihrem Bett stand und nie an dem von ihrer Schwester.

      Als die Schwester bei Katie und Micah zu Besuch war, hat sie ja auch angeboten, dass die beiden bei ihr schlafen könnten. Jedoch wollte Katie das nicht, da der Geist ja hinter ihr her ist und es somit nichts bringt, wenn sie bei ihrer Schwester wohnt. Da der Geist dann in auch in dem Haus der Schwester sein Unwesen treiben würde.

      Die Schwester hat also nicht wirklich was mit dem Geist zu tun. Sie konnte ihn nur sehen, weil er zu Katie wollte und die beiden im selben Zimmer waren.
      So, ich mach mich dann mal locker und bin draußen wie n' Milchzahn.
      Einer der furchteinflößendsten und zu tiefst beunruhigensten Filme aller Zeiten!

      Nachdem mich die Blumhouse Produktionen immer mehr in den Bann ziehen bringt es mich logischerweise jetzt zum Beginn des Grauens und das ist logischerweise "Paranormal Activity". Ein Phänomen im Horror-Genre seitjeher ist, dass du den Zuschauer schneller bekommst, wenn du absolute Stille und ein langes Warten in den Raum schiebst als einen degenerierten mit der Axt durch ein Internat schickst. Oren Peli macht beispielweise den Fehler wie viele andere Regisseure nicht und lässt Belanglosigkeit einschleichen. Hier kommt nicht irgendwann eine gute Freundin vorbei und es wird herzlich gelacht. Peli lässt von Anfang an das Grauen in den Köpfen der Zuschauer verankern. Ein Medium, welches zu helfen versucht wird dazu benutzt um noch mehr Grusel hervor zu zaubern. Zig Schocker und als Verbindungen dazwischen purer Grusel. So intensiv war das Schauer-Kino noch nie. Wann kommt endlich "Area 51"? :aargh:

      10.000 $ - so gut waren die noch nie investiert. Lang lebe das Independent-Horror-Kino. :aargh:

      9 | 10 nie erschienen Dämonologen :P
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Erste Bilder vom Game "Paranormal Activity VR "!



      Quelle: blairwitch.de/news/paranormal-…-erste-spielszenen-68576/

      Mittendrin statt nur dabei. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Jason Blum zeigt sich offen für einen Neustart der "Paranormal Activity"-Reihe.

      “Paranormal Activity is on hiatus, but if Chris over here, who’s done four Paranormal Activity movies – if he has an idea to reboot it, we’re very open to hearing it.”

      Link(Quelle): wegotthiscovered.com/movies/paranormal-activity-reboot-soon/
      s-l500
      Produzent Jason Blum ist offen für ein Reboot!

      Zwar hat er das Franchise nach dem 6. Film, "The Ghost Dimension", für beendet erklärt und sich auch brav daran gehalten (obwohl es sich bei "Paranormal Activity" um das ertragreichste Horror-Franchise aller Zeiten handelt), aber für ein Reboot (irgendwann) ist er sehr offen. Scherzhaft hat er noch betont, wenn Christopher Landon eine Idee hätte würde er sich das sofort anhören. Landon schrieb 4 der Filme und inszenierte das Spin-Off "The Marked Ones".

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/34…ting-paranormal-activity/

      Blumhouse geht es recht gut. Mit "Split" und "Get Out" wurden dieses Jahr sogar die 2 erfolgreichsten Filme der Low Budget-Schmiede veröffentlicht. Der "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Slasher "Happy Death Day" steht dieses Jahr noch an. 2018 folgen dann "Insidious: The Last Key", "The Purge: The Island" und "Halloween". Auch alles potentielle Hits. Ne, ich denke momentan dürfte kein Platz für ein Reboot sein.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Kein Reboot, aber ein Bühnenstück ist in der Mache!

      Simon Friend, der sich bereits um das "Life of Pi"-Bühnenstück gekümmert hat, hat sich nun die entsprechenden Rechte geschnappt um den Grusel-Schocker von Oren Peli aus dem Jahre 2007 auf die Bühne zu bekommen. Levi Holloway soll es schreiben, aber das Projekt befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium der Umsetzung.

      Quelle: joblo.com/paranormal-activity-stage-play/

      Hier kann ich mir ein Bühnenstück sehr gut vorstellen. Und -zack- zieht jemand mit einer dünnen Schnur die Bettdecke weg. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Teil 1 ist für mich einer der besten Filme, um sich zu gruseln. Ist der einzige bei dem ich wirklich eine Gänsehaut bekommen habe und mir Schauer den Rücken runter liefen. Einfachste Thematik aber deshalb so extrem effektiv, weil sich jeder bestimmt schonmal gefragt hat, was abgeht oder abgehen könnte, wenn man schläft. Ich will es mir aber lieber garnicht vorstellen. Und deshalb gucke ich mir den auch nie wieder an :)

      Aber bereits mit Teil 2 war bei mir dann die Luft raus.

      Aber das das jetzt auch schon wieder 13 Jahre her ist? ....Krass.

      Paranormal Activity
      Horror
      10.04.2010
      1

      Paranormal Activity 2
      Horror
      26.03.2011
      3-


      GODZILLA MINUS ONE AB 03.05.2024 IM STREAM