Portal & Portal 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 86 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Habs vor kurzem im Multiplayer mit nem Kumpel durchgespielt. Ist zwar etwas kurz und kein Level war so fordernd, dass man sich die Zähne ausbeißen musste aber eine Kaufempfehlung ist es allemal. Der Humor, ausgehend von der Computerstimme, ist klasse und die Levels machen einen Heidenspaß. War mir nach längerer Durstrecke auch mal wieder Wert ein PC-Spiel zu kaufen. :)
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Original von TLCsick
      Achtung, wer Interesse am Spiel hat, ihm aber der Preis von 50-60 Euro noch zu hoch war, hat gegen 17 Uhr die Möglichkeit das Spiel bei einem Amazon-Blitzangebot für einen reduzierten Preis zu kaufen.

      Ich denke der Preis fällt bis zu unter 30 Euro:

      PORTAL 2 (Blitzangebot - PS3, X360, PC/Mac)


      Samet vielen Dank für den Link :knuddel:
      Auf sowas habsch gewartet! Wie funtzt das? Einfach genau um 17.00 Uhr nochmals reingucken und dann kaufen oder fällt der Preis da ab 17.00 Uhr immer wieder?
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Der Preis fällt nur einmal, ich gehe stark davon aus dass es 30 Euro kosten wird. Es ist halt nur eine begrenzte Anzahl vorhanden. Amazon gibt über einen Fortschrittsbalken in % an wieviel bereits verkauft wurden... bei 100 % sind alle Exemplare für die Aktion ausverkauft. Soweit ich weiß, wird es das Angebot zwischen 30 und 60 Minuten geben (vorausgesetzt es ist nicht innerhalb der ersten 10 Min schon ausverkauft).
      Ich hätte gerne, dass sie Portal nochmal für die PS3 rausbringen, das würde ich mir direkt kaufen. Das war so gut und gLaDos ist 'ne Wucht im Original!

      Weiss einer, ob es für sowas Pläne gibt, oder kann ich mir den Gedanken gleich in die Haare schmieren?
      Biollante.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BallisticSpinal“ ()

      Lieber Bartl, Portal existiert bereits für die PS3 :) Zwar von der Steuerung nicht ganz so gelungen wie beim zweiten, weil es nicht von Valve portiert wurde, aber man kann es durchaus spielen. In der OrangeBox ist Portal zusammen mit Half Life 2 und Team Fortress enthalten. Wenn du auch Interesse an den anderen zwei Spielen hast, hol dir die US oder UK Fassung, da die dt. geschnitten ist.
      Diese Blitzangebote sind aber auch ein Stück weit eine Mogelpackung. Ich hab Portal 2 seit Erscheinen in meinem Warenkorb und konnte die Entwicklung beobachten. Die erste Woche war der Preis bei 45Euro, fiel dann in der zweiten unter 40 und war sogar einige Zeit bei 35Euro als das Spiel bei Saturn für unter 40 zu haben war. Nun steht plötzlich wieder bei 40Euro - die PC/Mac-Version natürlich, die anderen sind eine Spur teurer.

      EDIT: Portal 2 für 25 (PC/Mac) und 30 Euro (PS/XBox). Wer jetzt nicht zugreift, ist selbst schuld :D
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Original von TLCsick
      Achtung, wer Interesse am Spiel hat, ihm aber der Preis von 50-60 Euro noch zu hoch war, hat gegen 17 Uhr die Möglichkeit das Spiel bei einem Amazon-Blitzangebot für einen reduzierten Preis zu kaufen.

      Ich denke der Preis fällt bis zu unter 30 Euro:

      PORTAL 2 (Blitzangebot - PS3, X360, PC/Mac)


      Vielen Dank Samet für deinen Tipp! :knuddel:
      Hat wunderbar geklappt. Erworben für 30 Euro!

      Der günstige Preis den ich für das Spiel bisher entdecken konnte waren 54 Euro, von daher ist das Angebot Bombe!
      Original von Chewbacca
      Original von TLCsick
      Achtung, wer Interesse am Spiel hat, ihm aber der Preis von 50-60 Euro noch zu hoch war, hat gegen 17 Uhr die Möglichkeit das Spiel bei einem Amazon-Blitzangebot für einen reduzierten Preis zu kaufen.

      Ich denke der Preis fällt bis zu unter 30 Euro:

      PORTAL 2 (Blitzangebot - PS3, X360, PC/Mac)


      Vielen Dank Samet für deinen Tipp! :knuddel:
      Hat wunderbar geklappt. Erworben für 30 Euro!

      Der günstige Preis den ich für das Spiel bisher entdecken konnte waren 54 Euro, von daher ist das Angebot Bombe!


      Hey freut mich dass du zugeschlagen hast. Du spielst auch über Steam oder? Ich kann über die PS3 ja dank Portal 2 jetzt auch direkt über Steam mit PC/Mac Usern spielen, also wenn du Lust hast auf eine Co-Op Runde melde dich (schick mir doch bitte mal deinen Steam-Nick, dann adde ich dich gleich).
      Original von TLCsick
      Original von Chewbacca
      Original von TLCsick
      Achtung, wer Interesse am Spiel hat, ihm aber der Preis von 50-60 Euro noch zu hoch war, hat gegen 17 Uhr die Möglichkeit das Spiel bei einem Amazon-Blitzangebot für einen reduzierten Preis zu kaufen.

      Ich denke der Preis fällt bis zu unter 30 Euro:

      PORTAL 2 (Blitzangebot - PS3, X360, PC/Mac)


      Vielen Dank Samet für deinen Tipp! :knuddel:
      Hat wunderbar geklappt. Erworben für 30 Euro!

      Der günstige Preis den ich für das Spiel bisher entdecken konnte waren 54 Euro, von daher ist das Angebot Bombe!


      Hey freut mich dass du zugeschlagen hast. Du spielst auch über Steam oder? Ich kann über die PS3 ja dank Portal 2 jetzt auch direkt über Steam mit PC/Mac Usern spielen, also wenn du Lust hast auf eine Co-Op Runde melde dich (schick mir doch bitte mal deinen Steam-Nick, dann adde ich dich gleich).


      Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das mit Steam checke. Steam ist doch ein PC-Service zum onlinen spielen, oder? Ich weiß zwar, dass in der PS3-Version eine PCVersion enthalten ist, aber diesen Co-Op Modus kann man ja auch online über die PS3 nutzen, korrekt?
      Ich werde Portal 2 ja ebenfalls über die PS3 zocken, können das also sehr gerne über diesen Weg machen :)

      Ah, noch eine Frage bezüglich des Co-Op Modus:

      Ist es korrekt, dass es eine Singleplayer Storyline gibt und eine offline Co-Op Storyline? Sprich, dass man zu zweit an der Playsi spielen kann? Und muss man vorher den Single-Modus durchgespielt haben?
      Zu deinen Co-Op Fragen: Jep du kannst den Co-Op Part auch zu zweit an einer PS3 spielen, dafür wird der Bildschirm gesplittet. Die Storyline siedelt sich nach der Storyline des Singleplayers ein, wobei das eigentlich nicht von großer Bedeutung ist, die Storylines spoilern sich nicht gegenseitig.

      Leider wirst du beim Online-Spielen aufgefordert dich mit Steam zu verbinden, Valves Server erreicht man wohl nur über Steam. Wenn du also noch keinen Account hast, kannst du dir direkt im Co-Op-Steam Menü einen anlegen. Aber gut, damit wir zwei spielen können reicht mir dann auch dein PS3 Nick (den ich glaub ich noch gar nicht habe, wusste nicht dass du ne PS3 hast).
      Habs gestern auch gleich gekauft! Eine Minute nach Start waren schon 30% der PS3 Versionen vergriffen, hatte schon Angst keine mehr zu bekommen - hat aber noch gereicht :hammer: Nochmals vielen Dank Samet für den Hinweis :knuddel:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Bevor irgendein DLC für Portal erscheint fordere ich die längst überfällige dritte Episode von Half-life 2 ein. Hört ihr mich Valve??? Doch da kann ich lange warten... Angekündigt wurde die erste, kostenlose DLC-Ladung für den Sommer, aber dürfte sich wohl noch etwas verzögern.

      Apropos, GlaDOS singt Live (mit ihrem Ehemann ^^):

      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Original von goodspeed
      Apropos, GlaDOS singt Live (mit ihrem Ehemann ^^):<br><br>


      Nein, nein...nein...so einfach lasse ich mir meine Illusionen nicht zerstören. :]

      Apropos Episode 3...ist es jetzt nicht wahrscheinlich, dass Valve gleich den Sprung zu Half-Life 3 wagt? Obwohl sie ja immer behauptet haben, die Episoden seien bereits als der dritte Teil anzusehen?

      Wurde nicht auch von Valve verlautet, dass jedes künftige Spiel einen gewichtigen Multiplayer Aspekt beinhalten wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Hier hast du die aktuellste Info seitens Valve zu Episode 3:

      KLICK


      Hab jetzt wieder mal nen Rerun von Half Life hinter mir. Das heißt HL 1, HL2 + Episode 1 u. 2 durchgespielt! Wenn ich mir überlege wie lange der Cliffhanger von EP 2 jetzt schon im Gehirn rumspinnt :freaky:

      Sorry für OT!!!


      Übrigens. Nach HL 2 ist für mich Portal 2 das beste Spiel was Valve jemals gemacht hat. Vor allem das Finale + Abspann ist an genialität nicht zu topen :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuchter“ ()

      Hier mal ein sehr cool gemachter "Portal"-Shorty: Click!

      Derjenige der den Score gemacht hat ist übrigens der jenige der sich für die Trailermusik von "Inception" verantwortlich zeigt und der Visual Effects Supervisor arbeitet wohl an "V", "True Blood" sowie "Mission Impossible 4".
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher