Audrey Tautou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Selina.

      Audrey Tautou

      Audrey Tautou

      Audrey Tautou (* 9. August 1976 in Beaumont, Frankreich) ist eine französische Schauspielerin. Bekannt wurde sie 1999 durch Schöne Venus und zum Star im Jahre 2001 durch den Film Die fabelhafte Welt der Amélie. Zum zweiten großen Erfolg wurde 2004 ihre Hauptrolle in Mathilde – Eine große Liebe.

      Audrey Tautou wurde am 9. August 1976 als Tochter eines Zahnarztes geboren. Sie wuchs in Montluçon auf.
      Nach ihrem mit Auszeichnung bestandenen Abitur besuchte Tautou den Theaterkurs Cours Florent in Paris. Nachdem sie zuvor in Kurzfilmen und französischen Fernsehserien (Julie Lescaut) mitgespielt hatte, erhielt sie eine Rolle im Film Schöne Venus, für die sie mit dem César ausgezeichnet wurde. Daraufhin bekam sie die Hauptrolle in Jean-Pierre Jeunets Die fabelhafte Welt der Amélie.
      Viele Kritiker meinen, mit Wahnsinnig verliebt (2002) habe Tautou versucht, sich von dem Amélie-Image loszulösen, mit dem sie einseitig identifiziert wird.In diesem Film spielt Tautou eine junge Frau, die in einer obsessionshaften Liebe einem verheirateten Arzt einem Stalker ähnlich folgt, obwohl der sie kaum zur Kenntnis genommen hat. Audrey Tautou streitet diese Intention hinter der Rollenwahl jedoch ab.
      Im Mai 2006 kam The Da Vinci Code – Sakrileg, die Verfilmung des gleichnamigen Buches, ins Kino. Damit ist Audrey Tautou an der Seite von Tom Hanks zum ersten Mal in einer Hollywoodproduktion zu sehen.

      Filmographie:

      1996: Cœur de cible (TV)
      1997: La vérité est un vilain défaut (TV)
      1998: Bébés boum (TV)
      1998: Chaos technique (TV)
      1998: Casting: Archi-dégueulasse
      1998: La vieille barrière
      1999: Le Boiteux: Baby blues (TV)
      1999: Triste à mourir
      1999: Schöne Venus (Vénus beauté (institut))
      2000: Liebeslust und Freiheit (Le Libertin)
      2001: Unglaublich (Dieu est grand, je suis toute petite)
      2001: Die fabelhafte Welt der Amélie (Le Fabuleux destin d'Amélie Poulain)
      2002: Kleine schmutzige Tricks (Dirty Pretty Things)
      2002: Wahnsinnig verliebt (À la folie... pas du tout)
      2002: L'auberge espagnole – Barcelona für ein Jahr (L'auberge espagnole)
      2003: Happy End
      2003: Verlorene Seelen (Les marins perdus)
      2004: Mathilde – Eine große Liebe (Un long dimanche de fiançailles)
      2005: L'auberge espagnole – Wiedersehen in St. Petersburg (Les poupées Russes)
      2006: The Da Vinci Code – Sakrileg (The Da Vinci Code)
      2006: Hors de prix
      2007: Zusammen ist man weniger allein (Ensemble, c'est tout)

      Quelle: wikipedia
      Bilder
      • Audrey.jpg

        17,61 kB, 470×352, 407 mal angesehen
      • Audrey1.jpg

        25,92 kB, 355×470, 361 mal angesehen
      • Audrey2.jpg

        17,02 kB, 470×337, 357 mal angesehen
      • Audrey3.jpg

        21,76 kB, 339×470, 370 mal angesehen
      • Audrey4.jpg

        26,98 kB, 367×470, 367 mal angesehen
      • audreytautou.jpg

        24,07 kB, 400×300, 367 mal angesehen

      RE: Audrey Tautou

      Mich wundert es immer wieder, zu welchen Darstellern wir hier noch keinen Thread haben. 8o Na ja, was soll man zu Audrey Tautou großartig schreiben ? Außer, dass sie eine hervorragende Darstellerin ist und wirklich mega-süß aussieht. :P
      Wie wohl den meisten Anderen habe ich sie zuerst in "Die fabelhafte Welt der Amelie" gesehen, der seitdem auch zu meinen Lieblingsfilmen zählt. Dass sie weit mehr kann als nur die liebe und brave Vorzeige-Frau zu spielen, hat sie spätestens in "Wahnsinnig verliebt" zeigen können. In den beiden "L'auberge espagnole"-Filmen geht sie leider ein wenig unter. Und einen Streifen wie "Da Vinci Code - Sakrileg" hätte sie sich wirklich sparen können. Zum Glück ändert so ein Griff ins Klo nichts an ihren schauspielerischen Fähigkeiten. Leider hat sie sich seitdem etwas rar gemacht.
      @ Kitano

      Man muss nicht mehrere Filme gedreht haben, um einen von seinem Talent zu überzeugen. Mir hat "Die Fabelhafte Welt der Amélie" gereicht, weil ich denke, dass die Rolle sehr vielseitig ist und nicht jede hätte sie spielen können und Audrey passt perfekt in den Film.
      Hinzu kommt noch, dass ich sie in "Mathilde" und auch "Zusammen ist man weniger allein" hinreissend fand und meiner Meinung nach ihre Rollen souverän gemeistert hat.
      jede/r Schauspieler/in hat so seine/ihre fanatischen Fans, sogar solche TopDarsteller wie Chuck Norris oder D.Lundgren ( ;))...und Leute denen ihre "leistungen" net gefallen ist nicht mehr zu helfen? alles klar! :crazy2:

      jeder definiert Schauspiel Kunst anders, also vorsichtig mit solchen kindischen Sprüchen. :gruebel:
      Original von Kitano

      jeder definiert Schauspiel Kunst anders, also vorsichtig mit solchen kindischen Sprüchen. :gruebel:


      Eben, jeder definiert es anders, also solltest du auch einsehen, dass diese Frau einige toll finden! Du hast schließlich angefangen, dass sie keine hervorragende Schauspielerin sei!

      Und der Vergleich mit Chuck Norris und D.Lundgren hinkt gewaltig!

      Audrey Tautou ist für mich eine sehr gute Schauspielerin. In den Filmen, die ich mit ihr gesehen habe, konnte sie mich wirklich überzeugen und sie ist einfach sympathisch.


      Original von Kitano
      jede/r Schauspieler/in hat so seine/ihre fanatischen Fans, sogar solche TopDarsteller wie Chuck Norris oder D.Lundgren ( ;))...und Leute denen ihre "leistungen" net gefallen ist nicht mehr zu helfen? alles klar! :crazy2:

      jeder definiert Schauspiel Kunst anders, also vorsichtig mit solchen kindischen Sprüchen. :gruebel:


      Ich habe mit Absicht vier unterschiedliche, in der Rolle von Tautou sich untereinander abhebende Filme gewählt. Denn du scheinst generell was gegen die Tautou zu haben. Jedem wies ihm schmeckt. Aber wenn du die vier Filme kennst und immer noch behauptest sie überzeugt in keinem, dann liegt es wohl eher an deinem Empfinden als an Tautous Spiel. Hat im übrigen nichts mit kindischen Äusserungen zu tun, denn da würde ich mit anderen Sprüchen aufwarten. ;)
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      @ Kitano

      Jetzt Mal ganz kurz Off-Topic:

      Sag mal, was hast du eigentlich? Wir sind hier in einem Filmforum, wo man über Filme und Schauspieler diskutieren und Meinungen austauschen kann. Und diese Meinungen sollten respektiert, nicht kritisiert werden. Und das was du hier teilweise schreibst ist schon richtig abwertend. Lass das in Zukunft mal lieber sein, ist ein guter Tip! ;)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      Ja süss sieht sie aus die Tautou :D

      Habe sie erst in Amelie gesehen...da hat sie mich allerdings nicht überzeugt.
      Lief den ganzen Film mit dem gleichen debilen Gesichtsausdruck rum.

      Dann in "Wahnsinnig verliebt" Fand sie recht gut in dem Film.
      Den Film fand ich im Gegensatz zu Amelie auch absolut sehenswertt.

      "Da Vinci Code" war auch nicht dolle.
      Da hatte sie auch nicht gerade eine tolle Rolle.

      Richtig überzeugt hat sie mich noch nicht.
      Aber ich habe auch erst diese 3 Filme gesehen.
      Original von Freddy
      aye so spät noch Beef...

      ich kenn sie aus L'auberge Espagnole, war keine große Rolle hat aber durchaus überzeugt. Achja und aus The Da Vinci Code, war auch ok, die Rolle war aber sehr anspruchslos.


      In L´Auberge Espagnole 1+2 hatte sie auch nur Nebenrollen und da nimmt man sie nicht richtig wahr. Wenn du gute Filme mit ihr sehen möchtest, schau dir "Die fabelhafte Welt der Amélie" (gute Laune Film), "Mathilde" (Liebesfilm, geht aber mehr um die Schrecken des 1. Weltkrieges) oder "Wahnsinnig Verliebt" (Thriller) an. Ist also für jeden Filmgeschmack was dabei :)