The Dark Tower - Der Dunkle Turm (Idris Elba, Matthew McConaughey)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 697 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snow.

      Ich war auch von Beginn an von "Schwarz" gefesselt. Man merkt dem Buch zwar an, dass alles noch etwas unausgereift ist, aber mich hat die Atmosphäre total gepackt. Band 4 - Glas - ist für mich auch der Höhepunkt der Reihe, eines meiner Lieblingsbücher von King und eines der besten, das ich generell gelesen haben. Die Geschichte aus Rolands Jugendjahren ist phänomenal und vor allem auf emotionaler Ebene ganz großes Kino. Danach flacht die Reihe leider etwas ab, man merkt dann eben doch, dass Band 5-7 dann recht schnell nach Stephen Kings Unfall geschrieben wurde, weil er Angst hatte, die Reihe vielleicht vor seinem Tod nicht mehr beenden zu können. Ich mein, es sagt ja viel aus, dass zwischen den Erscheinungsdaten von Band 1 und 5 über zwanzig Jahre liegen, während 5, 6 und 7 dann innerhalb eines Jahres veröffentlicht wurden.

      Kiddo schrieb:

      Denn der dritte Band ist immer noch wichtig zu lesen, aber inhaltlich nicht sooo super.
      Findest du wirklich @Kiddo ?

      Für mich ist Tot einer der besten Teile der Reihe.
      Spoiler anzeigen
      Der Angriff von Shardik. Jake kommt wieder dazu über das Portal im Geisterhaus was schon sehr spannend. Oy kommt dazu. Eddie und Susanna verlieben sich. Dazu die Geschichte in Lud. Jake wird entführt, der Kampf mit den Lud Gangstern und der Beginn der Auseinandersetzung mit Blain dem Mono. Das Ka-Tet findet zusammen.
      Also ich habe die Bücher inzwischen zweimal angefangen, aber bei "Schwarz" hat mich die Story beide male nicht gepackt. Von daher kann ich den Trailer jetzt einfach als Trailer bewerten, egal, inwieweit der Film jetzt überhaupt was mit der Buchreihe zu tun hat. Wirklich interessant finde ich nur den darstellerischen Aspekt, sprich Elba und McConaughey. Ansonsten ist es mir zu actionlastig und die Optik spricht mich nicht wirklich an. Ich habe mir das Ganze irgendwie doch mehr als Fantasy-Western-Apokalypse vorgestellt. Mir ist das zu "normal"...

      sladge schrieb:

      Kiddo schrieb:

      Denn der dritte Band ist immer noch wichtig zu lesen, aber inhaltlich nicht sooo super.
      Findest du wirklich @Kiddo ?

      Für mich ist Tot einer der besten Teile der Reihe.
      Spoiler anzeigen
      Der Angriff von Shardik. Jake kommt wieder dazu über das Portal im Geisterhaus was schon sehr spannend. Oy kommt dazu. Eddie und Susanna verlieben sich. Dazu die Geschichte in Lud. Jake wird entführt, der Kampf mit den Lud Gangstern und der Beginn der Auseinandersetzung mit Blain dem Mono. Das Ka-Tet findet zusammen.
      also ehrlich gesagt finde ich es total schwierig, nach so vielen Jahren die Bücher noch vernünftig zu bewerten. Ich weiß halt nur, dass ich ab dem 2. Teil voll dabei war, weil ich die Personen so cool fand und die haupt Handlung an sich. Ich habe bis zum 5.Band alles direkt verschlungen. Aber besonders EXTRA gut sind mir der Teil mit Rolands Geschichte und der mit den Wölfen (?) in diesem merkwürdigen Ort in Erinnerung geblieben. Klar fand ich auch Davor alles gut, aber einen großen Unterschied zwischen dem 2. Und 3. Teil kann ich nicht mehr ausmachen. Ich muss einfach selber alles nochmal lesen :D
      Every life comes with a death sentence.
      Cool :D

      Gabs Cujo auch in den Büchern? Kann mich gar nicht daran erinnern, ob er dort erwähnt wurde, oder sonst wie dabei war :headscratch:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Extended Dark Tower Universe? Das nächste also. Was möglich bei einem Film hängen bleibt. :uglylol:

      Ich verstehe es auch nicht wieso man die News über solche Cameos raushaut. Da geht halt irgendwann auch der komplette Überraschungsmoment flöten. Entweder es kommen keine News und wenn eine kommen, dann leider die falschen. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Extended Dark Tower Universe? Das nächste also. Was möglich bei einem Film hängen bleibt. :uglylol:


      Da hast du mich missverstanden. Es ist (noch) kein großes Filmuniversum geplant, ich habe passenderweise nur mal diesen Ausdruck verwendet für den Umstand, dass viele Stephen King Bücher Anspielungen auf den Dunklen Turm aufweisen und umgekehrt. Sprich, es gibt zwar 7 (1/2) Bücher der Reihe, aber Verknpüfungen mit anderne Werken wie "Hearts in Atlantis", "Brennen muss Salem" uvm. Das habe ich einfach mal "Extended Tower Universe" genannt.

      Daleron schrieb:

      Es ist (noch) kein großes Filmuniversum geplant

      Ich fänds toll, wenn ein großes Stephen King Cinematic Universe gestartet werden sollte. Darkt Tower, It, und wer weiß was noch. McConaughey könnte immer mal wieder als Randall Flagg auftreten. Hätte was ^^
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Neue Spots:







      Vor allem der erste, McConaughey-centric Spot hat mir gefallen - besser als der Trailer. Denn hier kam tatsächlich auch sowas wie Westernatomsphäre rüber. Das lässt mich ja ein wenig hoffen, dass der fertige Film letztlich doch stimmiger werden wird und den Geist der Bücher doch mehr einfangen wird, als der actionlastige Trailer zunächst befürchten ließ.
      Es war zwar schon lange bekannt aber bisher nicht offiziell.

      Die Verfilmung vom dunklen Turm ist wohl nun ganz offiziell eine Fortsetzung der Bücher laut IGN.

      Für mich bedeutet das nur, das ich weiterhin Hoffnung auf eine "richtige" Verfilmung mit den Buch Charakteren (inklusive weißem Roland mit strahlend blauen Augen) haben darf.
      So lange Vergnüge ich mich mit dieser etwas losgelösten Hommage an die Buchreihe :)
      Da frage ich mich, wie clever diese Herangehesweise ist.

      Klar, die Buchfans wird eine Fortsetzung möglicherweise interessieren, die Stecken in der Materie ja auch drin. Aber wenn ich über die Produktionskosten so nachdenke, sollte der Film ja auch die breite Masse ansprechen. Also auch Nichtleser. Und da frage ich, wie einsteigerfreundlich man das machen kann.