Engelsfeuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Black.

      Ich hab ein halbfertiges Drehbuch mit dem netten Namen "Engelsfeuer" geschrieben, doch leider fehlt mir die Ausrüstung und die notwendige Erfahrung, um es zu verfilmen.

      Kurz zur Story:
      Der Diener der Hölle Abigor tötet den letzten Engel, doch entsteht daraus der ultimative Engel mit dem Namen Gabriel, der sich nun auf die Suche nach dem Grund macht, weshalb er die Menschen beschützen soll.
      Derweil macht sich Abigor auf die Suche nach Gabriel, doch sieht er, dass er zu schwach ist, und macht sich auf eine Seelenjagd, um stärker zu werden, selbst vor seinen eigenen Mitstreitern macht er keinen Halt.
      Zum Schluss liefern sich Abigor und Gabriel einen gnadenlosen Kampf
      Spoiler anzeigen
      doch kann keiner den anderen töten, den sie beide, die letzten ihrer Art, halten das Gleichgewicht zwischen gut und böse, und dies kann man nciht verändern


      Es ist quasi ein Drittel Philosophie, ein Drittel Splatter und ein Drittel Schwertkampf.

      Im Moment arbeite ich die zweite Fassung aus, also wer Interesse hat, schreibt, das Drehbuch ist kostenlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Black“ ()

      Ich auch, klingt schon mal interessant für ein self-made ! =)
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      RE: Wer will mein Drehbuch

      Original von Solaris
      Original von Black
      Der Diener der Hölle Abigor tötet den letzten Engel,


      Unrealistisch. Kann schon mal nicht sein. Engel sind unsterblich! Wenn, dann kann nur Gott sie "töten" und nicht so ein bobeliger Diener der Hölle. *pft*


      LOL :tlol: Willste Realismus, dann dann guck Discovery Channel
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      So, bringe euch mal auf den neusten Stand:

      Habe angefangen die Dialoge umzuschreiben, nehme nun Bezug auf die "verbotenen Evangelien" beim Thema Tod und sitze gerade am
      Spoiler anzeigen
      Endkampf, der bisher auf einer Wiese stattfinden sollte, doch tendiere ich inzwischen dazu, es auf einem Industriegelände spielen zu lassen (der Hölle auf Erden)

      Des Weiteren feile ich am Ablauf, bisher ist das Drehbuch klar aufgeteilt, erst gabriel, dann Abigor und dann ihr ZUsammentreffen, doch wer würde eine hlabe Stunde über den Sinn des Lebens philosophieren und erst dann geht's zur Sache.

      Eine letzte Sache zum Schluss:

      Ist zwar sehr weit vorgegriffen, doch ich habe das Konzept für Engelsfeuer erweitert, es sind inzwischen 4 Teile, doch es gibt nur jeweils eine grobe Story, kein Drehbuch

      Bis bald

      Black
      Ein kleiner Tipp, wenn du das ganze mittlerweile in solch epischen Dimensionen denkst, wäre es nicht sinnvoller, daraus gleich einen Roman zu schreiben und eventuell 10-20 Jahre deines Lebens damit zu verbringen, um das Ganze auch richtig atmosphärisch und fesselnd sowie detailreich zu präsentieren?
      Als No Name nimmt dir niemand dein Drehbuch ab und schon garnicht, wenn es sich in Produktionshöhen von Millionen bewegt und ich kann mir so eine "Engelsschlacht" auch nicht als billiges Hinterwaldfilmchen mit 1000 Euro Produktionskosten vorstellen und CGi von lausigen Studenten vorstellen. :gruebel:
      In so großen Dimensionen denke ich nicht, viele darsteller oder massig Effekte, das Drehbuch wollten ich und ein Kumpel wirklich mal verfilmen und hatte es auch dann so ausgelegt, doch bis auf einen Probevorspann und eine Fechtchoregrafie, die nicht mal schlecht war, ist ncihts weiter passiert.

      zu der Idee Buch:
      Habe ich versucht, nur liegt das Problem darin, dass ich mich eher auf Jugendbücher spezialisiert habe, Fantasy ist nicht so einfach zu schreiben, doch wer ein paar gute Tipps hat oder sich evtl. auch das Buch ansehen würde, dann her damit.

      Euer Black

      Time to say goodbye

      Tja Leute, nachdem ich schon mein Amokläufer-Projekt zu Grabe getragen habe, ist es an der Zeit, die nächste (traurige) Nachricht zu bringen:

      Das Engelsfeuer-Skript wurde auf - 200 °C abgekühlt, ergo, es liegt für die nächsten paar Jahre auf Eis.

      Doch wie ich schon im Drehbuch-Forum erwähnt habe, will ich mich nun, wenn ich mal Zeit habe, an meinem Satire-Projekt weiterarbeiten, vielleicht gibt es bald das Essay + Bild.

      Ich danke allen, die ihren Kommentar abgegeben haben, sogar an die, die mich auf die Seite der Boll KG verwiesen haben
      Die Kühlung ist aufgehoben, ich mach mich wieder ans Schreiben, denn evtl. wirklich evtl. habe ich eine kleine Chance, das Drehbuch zu verkaufen an einen Filmstudenten, den ich im Netz getroffen habe.

      Sitze momentan am Finale, kann mir jemand vielleicht 'nen Tipp geben, wie man Schwertkämpfe am besten schreibt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Black“ ()

      Original von Black
      Sitze momentan am Finale, kann mir jemand vielleicht 'nen Tipp geben, wie man Schwertkämpfe am besten schreibt?

      Starke, ausdrucksvolle Verben und ein bisschen belesen in Sachen Schwerttechniken und Angriffs- bzw. Verteidigungsvarianten. Bei Schwertkämpfen stehen die Schwerter im Vordergrund, nicht die Haltung der Charaktere. Soweit mein Tipp.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Nur mal ein Beispiel, ob ich wenigstens in die richtige Richtung gehe:

      Abigor greift Gabriel mit dem Schwert frontal an und treibt ihn unter schnellen Schlägen zurück.
      Gabriel weicht mit einer seitlichen Rolle aus und schlägt mit dem Schwert nach Abigors Beinen, doch kann sich dieser mit einem Salto rückwarts retten.


      Hoffe, ich habe jetzt nicht totalen Schrott geschrieben, das wäre echt peinlich
      Ich schreibe es einfach mal um, wie ich es machen würde. Das ist aber keine Garantie, dass es auch so besser ist. Von mir rein imaginär eingesetzte Fakten sind mit * gekennzeichnet.

      Abigor treibt Gabriel mit einem Stakkato schneller und präziser Schläge in Richtung dessen Kopfes* vor sich her, dieser weicht ständig unter den starken Schmetterschlägen zurück bis er sich mit einer geschickten Finte* nach rechts* abrollen kann. Das Funkensprühen der beiden Klingen und der Rhythmus von aufeinandertreffendem Stahl legen eine kurze Pause ein, in die sofort das Rauschen von Gabriels Klinge in Richtung Abigors Schienbein dröhnt. Doch auch dieser Zug ist nicht vom Erfolg gekrönt, Abigor weicht seinerseits mit einem Salto rückwärts aus der Kampfzone aus, zwischen beiden entsteht genügend Abstand*, um ...

      (Abigor und Gabriel haben sicher noch Anonyme für sich, hab jetzt mal nur ihre Namen genommen, was natürlich ermüdend ist).

      Was ich dir empfehle ist mehr plastische Verben und Adjektive einzubringen. Etwas mehr als das Notwendigste zu schreiben. Stell dir die Szene vor. Und dann schreib auf, was du siehst, was du hörst, was du sonst noch bemerkst.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ich würde Actionszenen auch so einfach wie möglich gestalten.

      Am besten durch viele Absätze vereinfachen.

      Dann kann man sogar dramatische Geräusche einbringen.

      KLING!

      So beschreibt das Syd Field in seinem definitiv bestem Buch "The Screenwriter's Problem Solver: How to Recognize, Identify, and Define Screenwriting Problems"

      amazon.com/Screenwriters-Probl…reenwriting/dp/0440504910
      <3 Reylo Forever <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Krabbe“ ()

    • Teilen