Christopher Nolan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 289 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      1. The Dark Knight 10/10
      2. Memento 9,5/10
      3. Batman Begins 9/10
      4. The Prestige 8,5/10
      5. The Following 7/10
      6. Insomnia 6/10
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      derzeit einer der besten regisseure im filmgeschäft. er hat zwar keine große filmliste, aber die filme die ich bisher gesehen hab, die sind verdammt gut. ich hoffe er bleibt seiner linie weiterhin treu und setzt sich nicht von irgendwelchen leuten unter druck. er soll seinen stil fortführen und dann bin ich sicher, dass er noch mehr erfolg haben wird..

      The Dark Knight 9 / 10
      Batman Begins 9 / 10
      Memento 10 / 10
      The Prestige 9 / 10
      Insomnia 8 / 10
      Following 9 /10
      Inception 9,5 / 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      9/10 Insomnia - Schlaflos
      9/10 Batman Begins
      9/10 Prestige - Meister der Magie
      8/10 The Dark Knight

      Insomnia ist sein bestes Werk. Bis auf The Dark Knight sah ich von ihm nur exzellente Filme. Ich hoffe er sagt Batman 3 ab und inszeniert einen Independentfilm, ein kleines gutdurchdachtes Filmchen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Olly
      Ich hoffe er [..] inszeniert einen Independentfilm, ein kleines gutdurchdachtes Filmchen.


      Ich glaube die Zeiten sind vorbei. Sieht man auch an Inception, der Stoff hätte man sicherlich auch bedeutend kleiner angehen können.
      Solange der "gut durchdacht" Aspekt beibehalten wird (was ich schon fast als Markenzeichen der Gebrüder Nolan erachte) darf er ruhig auch mit grösserer Kelle schöpfen, auch wenn die Gefahr besteht dass er als Filmemacher irgendwann träge wird.
      Signatur lädt...
      Insomnia 7/10
      Memento 9/10
      The Prestige 9/10
      Batman Begins 9/10
      The Dark Knight 10/10

      Neben Tarantino ist Christopher Nolan mein absoluter Lieblingsregisseur,
      eigentlich grenzt jeder seiner Filme (bis auf Insomnia, der nur gut ist und Following, den ich noch nicht gesehen habe) an Perfektion.
      Ich hoffe er macht weiterhin so Filme, wie bisher.
      Original von Whoms
      Original von burtons

      muss mir unbedingt mal jetzt endlich "Following" angucken.


      definitiv, burtons. 6000€ produktionskosten und dieser film zeigt einfach, was für ein genialer regisseur nolan ist. und seine arbeit an batman kein zufall war!


      Gestern erst wieder gesehen; mit dem sehr informativen Audiokommentar (schade, dass er nur welche zu "Following" und "Memento" aufgenommen hat). Nolan hat sich mittlerweile, nach Fincher, zu meinem Lieblingsregisseur durchgemausert...aus einem einfachen Grund: Gibt keinen Film von ihm den ich auch nur ansatzweiße mittelmäßig fand. Freu mich wie ein Narr auf "Inception". :grins:

      Following 8,5/10
      Memento 10/10
      Insomnia 8/10
      Batman Begins 10/10
      Prestige 9,5/10
      The Dark Knight 9/10 (nach dem 4. mal Anschauen von 8 auf 9 gestiegen^^)
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      ich mag an nolan , dass er gerne extravagante stoffe verfilmt - und kino zum träumen macht .
      leider halt ich ihn nur für gehobenen durchschnitt , was sein talent angeht - er kann einfach nicht zaubern - nur ein wenig - aber das macht nichts - ein begabter handwerker reicht vollkommen aus , wenn selbiger einen guten geschmack was drehbücher angeht hat .
      Original von Der siebte Samurai
      ich mag an nolan , dass er gerne extravagante stoffe verfilmt - und kino zum träumen macht .
      leider halt ich ihn nur für gehobenen durchschnitt , was sein talent angeht - er kann einfach nicht zaubern - nur ein wenig - aber das macht nichts - ein begabter handwerker reicht vollkommen aus , wenn selbiger einen guten geschmack was drehbücher angeht hat .


      Hm? Das sehe ich irgendwie ganz anders. Gerade er zaubert finde ich und zeigt eben mehr als bloß solides Handwerk :gruebel:
      Dazu kommt, dass er nicht nur ein talentierter Regiesseur, sondern auch das richtige Händchen fürs Schreiben hat. Bei den meisten seiner Filme ist er ja auch als Autor beteiligt.
      Original von Finnigan
      Original von Der siebte Samurai
      ich mag an nolan , dass er gerne extravagante stoffe verfilmt - und kino zum träumen macht .
      leider halt ich ihn nur für gehobenen durchschnitt , was sein talent angeht - er kann einfach nicht zaubern - nur ein wenig - aber das macht nichts - ein begabter handwerker reicht vollkommen aus , wenn selbiger einen guten geschmack was drehbücher angeht hat .


      Hm? Das sehe ich irgendwie ganz anders. Gerade er zaubert finde ich und zeigt eben mehr als bloß solides Handwerk :gruebel:
      Dazu kommt, dass er nicht nur ein talentierter Regiesseur, sondern auch das richtige Händchen fürs Schreiben hat. Bei den meisten seiner Filme ist er ja auch als Autor beteiligt.


      ja das ist wohl geschmacksfrage - ka ;) - ich versuch auch nicht den jemandem madig zu reden - oder nur ein wenig :D - ne aber ist ja schön , dass viele den so mögen - vieleicht erkenn ich das ja nur nicht .

      aber mir kommt das immer so entfernt vor - seine filme dringen einfach nicht zu mir durch - so als hätte er nichts zu sagen - oder als gäbe es keine wärme in seinen filmen - als könnte man sich nicht mit denen anfreunden .
      und gerade ein regisseur der seine filme selbst schreibt , sollte doch iwie mehr leisten find ich - wie lynch , der einen echt umkrempelt - oder Paul W. S. Anderson , der einen zum nachdenken bringt .
      Nolan kratzt nur an der oberfläche find ich - es ist kein erlebniss .
      keine ahnung - find einfach keinen zugang zu seiner sterilen art - irgendwas fehlt - das gleiche problem hab ich mit peter jackson .
      aber ist sicher nur subjektiv - und Prestige ist echt net schlecht - ders halt so ein fantasievoller film , dass er einen halt trotzdem gefangen nimmt .