Ghost in the Shell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 279 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      riga schrieb:

      Hast du es denn mit GITS probiert? Versuch es noch mal. Denn wenn man Pacific Rim als NG Evangelion-Rip Off sieht, könnte man das Gleiche mit Matrix und GITS machen. ;)

      Nein, habe ich nicht. Und das kann natürlich sein. Was ich bei Animes immer so anstrengend finde, sind die Figuren. Die sind gerne so komplett klischee- oder soap-beladen, dass es mir die Kinnlade runterzieht. Dann wechseln zwischendurch die Motivationen, usw. Da gebe ich zu, dass mich Animes nicht packen können. Auch das obligatorische Dragon Ball Z war seinerzeit für mich eher eine Sache, bei der ich Mitläufer war. Und bei Pokemon haben mich mehr Spiele als Serie gepackt. Und wenn mir jetzt einer mit Heidi und Biene Maja kommt - ja, das sind Animes. Aber sehr westlich erzählt.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      riga schrieb:

      Hast du es denn mit GITS probiert? Versuch es noch mal. Denn wenn man Pacific Rim als NG Evangelion-Rip Off sieht, könnte man das Gleiche mit Matrix und GITS machen. ;)

      Nein, habe ich nicht. Und das kann natürlich sein. Was ich bei Animes immer so anstrengend finde, sind die Figuren. Die sind gerne so komplett klischee- oder soap-beladen, dass es mir die Kinnlade runterzieht. Dann wechseln zwischendurch die Motivationen, usw. Da gebe ich zu, dass mich Animes nicht packen können. Auch das obligatorische Dragon Ball Z war seinerzeit für mich eher eine Sache, bei der ich Mitläufer war. Und bei Pokemon haben mich mehr Spiele als Serie gepackt. Und wenn mir jetzt einer mit Heidi und Biene Maja kommt - ja, das sind Animes. Aber sehr westlich erzählt.


      Also da kann ich dich bei GitS beruhgen, da ist gar nichts mit klischeehaften Charakteren, von Soap ist da auch gar keine Spur vorhanden, es ist eine sehr gute Story, wo die Charaktere klare Motive bzw Fragen antreiben.
      Dazu kommt noch der geniale Soundtrack und die wunderbaren Bilder

      Du musst halt mal die richtigen Anime Serien schauen, wie Death Note usw gerade was Animes angeht gibt s im Serienbereich soviel das Problem ist halt das vieles gute auch öfters nicht nach Deutschland kommt.Bei "Ghost in the Shell" hoffe ich trotzdem auch darauf das man ihn nicht auf den Action Anteil reduziert ist eher ein Cyber Space Thriller mit philosophischen Einflüssen
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Wuchter schrieb:

      Jetzt muss ich mich auch mal einklinken. Es gibt ja GITS 2.0. Ist das die direkte Fortsetzung? Ich muss diesen Kultstreifen nämlich jetzt unbedingt mal nachholen.


      Das ist keine Fortsetzung, das ist immer noch der erste Kinofilm nur halt neu überarbeitet mit neuen CGI Effekten, und neuer Tonmischung, die direkte Fortsetzung ist Innocence!
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Wuchter schrieb:

      Jetzt muss ich mich auch mal einklinken. Es gibt ja GITS 2.0. Ist das die direkte Fortsetzung? Ich muss diesen Kultstreifen nämlich jetzt unbedingt mal nachholen.


      Das ist keine Fortsetzung, das ist immer noch der erste Kinofilm nur halt neu überarbeitet mit neuen CGI Effekten, und neuer Tonmischung, die direkte Fortsetzung ist Innocence!


      Ok danke. Und beides zu empfehlen?

      Wuchter schrieb:

      GrafSpee schrieb:

      Wuchter schrieb:

      Jetzt muss ich mich auch mal einklinken. Es gibt ja GITS 2.0. Ist das die direkte Fortsetzung? Ich muss diesen Kultstreifen nämlich jetzt unbedingt mal nachholen.


      Das ist keine Fortsetzung, das ist immer noch der erste Kinofilm nur halt neu überarbeitet mit neuen CGI Effekten, und neuer Tonmischung, die direkte Fortsetzung ist Innocence!


      Ok danke. Und beides zu empfehlen?


      Also GITS 2.0. fand ich nicht so berauschend, hier gibt es nen sehr guten Schnittbericht dazu, ist halt blöd, komplette Szenen aus einem Anime durch CGI zu ersetzen.
      GITS Innocence ist auch sehr gelungen und hat wieder sehr viele gute und genial umgesetzte Ideen
      2.0 kenne ich bis jetzt noch nicht, kenne aber den Vergleich von Schnittberichte, was Innocence angeht ist das schon etwas schwerere Kost als als der erste Film
      Würde sogar vielleicht eher noch die Serien empfehlen, aber schau dir ruhig erst einmal den ersten Filom an dann kannst du dich da mit anderen Teilen beschäftigen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      @GregMcKenna: Hast Du dir schon mal "Paprika" (Der bessere Inception), "Ghost In The Shell" (Pflicht! Vorallem wegen der Vorbildfunktion für Matrix) oder "Akira"?

      Sicherlich gibt es durch den kulturellen Unterschied einige spezielle Eigenheiten, aber gerade das ist doch interessant. Außerdem sind die 3 von mir genannten Filme defintiv nicht mit soapartigen Elementen gespinnt. Ich bin gespannt, was Du von denen hältst. :)
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Ach okay dann war das so rum. Aber ist ganz normal das die eigene "To Watch Liste" immer länger wird je mehr Filme man sieht. Für dich wäre definitiv auch ein SKY Abo was. Allerdings vermutlich erst nach dem Studentenleben denn das kostet schon ein paar Euro.

      Aber wir werden immer mehr Off Topic. Gleich gibts was von den Mods auf den Deckel. :D Deshalb schnell...

      Ghost in a Shell kenne ich noch nicht und mit Animes bin ich allgemein noch nicht so warm geworden :P
      An der Anime-Serie habe ich mich bereits versucht. Obwohl ich von der Story, dem Style sowie der Musik angetan war, blieb ich letztendlich doch nicht am Ball. Die Serieist keinesfalls ein "typischer" Genre-Beitrag und klar wertvoller, als das was ein Anime-Laie wie ich es bin, sofort mit dieser Welt assozieren würde. Die genre-typischen Faktoren, die @GregMcKenna bereits nannte und ebenfalls in meinen Augen eher negativ zu bewerten sind, fallen zwar nahezu weg, am Ende des Tages wurde ich aber auch hier nicht wirklich glücklich. Ist wohl einfach nicht meine Welt. Daher will ich der Anime-Serie als solche auch gar nichts Negatives anlasten. Vielleicht finde ich ja auf diesem Wege nun zu GITS. Wer weiß..

      Was mich bisher Anime/Manga-exklusiv begeistern konnte, sind die Berserk-Bücher..