On the run

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samo.

      On The Run
      (On The Run)


      Hongkong: 1988
      Darsteller: Yuen Biao, Yuen Wah, Pat Ha, Idy Chan
      Regie: Alfred Cheung

      TRAILER (Special Thanks to O-Lee)

      Story: Eine Polizistin der Antidrogenabteilung wird im erschossen. Ihr Ex-Mann der Polizist Lo Huan, beschliesst, diesem Mord und seinen mysteriösen Begleitumständen seine volle Aufmerksamkeit zu schenken, obwohl ihm seine Vorgesetzten eindringlich darum bitten, dies sein zu lassen. Bald schon findet er die Mörderin , doch leider ist alles nicht so einfach, wie er es sich vorgestellt hat, denn er findet heraus, dass die Umstände um den Tod seiner Frau weit tiefer gehen und dabei wird die Mörderin seine einzige Verbündete...




      Wow was für ein ungewöhnlicher Super-Thriller aus Hongkong.
      Hart, realistisch, düster.. Yuen Biao in einer für ihn ungewöhnlichen Rolle.
      Die Action und die wenigen Kämpfe sind superhart aber nie selbstzweckhaft in Szene gesetzt.
      Martial Arts gibts eingentlich garnicht obwohl man bei den Darstellern Yuen Wah und Yuen Biao was anderes erwartet hätte. Es wird realistisch geprügelt.
      Dafür gibt es jede Menge blutige Shoot-Outs und sogar ein wenig splatter.Aber die Action bleibt bodenständig und ist nie übertrieben.


      Fazit: Ein kleines Meisterwerk. Hart,blutig düster...Für HongkongFans und Yuen Biao Fans sowieso ein absolutes Muss !!!

      9 von 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Wusst ich's doch, dass ich aus irgend nem guten Grund aufgewahct bin. :freaky: Dirk hat enldich "On the Run" gesehen. :goodwork: Bin da natürlich deiner Meinung, ein sehr sehenswerter Film. Ich finde auch, dass Yuen Biao wesentlich bester für eine so dramatische Rolle geeignet ist als sein grosser Bruder Jackie, der doch sehr zum overacting neigt. Ganz speziell war für mich als Lucky Stars Fan aber der Kultuschock, den ich wegen Charlie Chin in diesem Film erlebt habe.
      Spoiler anzeigen
      vom tollpatschigen und liebenswerten Frauenheld in Lucky Stars zu einem Monster in On the Run.


      Frage zu dem Bild der DVD. Ist das ne neue(re) DVD? Ne neue DVD etwa von DD wär mal was, die hätte der Film echt verdient.
      Original von Samo
      @Ollie

      Ja, Charlie Chin ist mir auch gleich aufgefallen. Dachte noch: Der ist doch sonst so sympathisch! :D
      Das Cover ist von irgendeiner Videofassung...

      Hab grade gesehen: ist ja auch auf deutsch auf VHS erschienen. total unut!!! 8o wusste ich garnicht!


      Ganz uncut würde aber bedeuten dass
      Spoiler anzeigen
      die Flucht von Pat Ha und Yuen Biao am Ende zu sehen ist und nicht nur als Text eingeblendet wird.
      Wens interessiert:
      Auf Youtube gibts die deutsche Fassung vom Film zu sehen. VHS-Rip.
      Wird Zeit diesen Klassiker mal auf DVD oder BD rauszubringen.
      Geil, was man auf Youtube so findet. :goodwork:


    • Teilen