Sons of Anarchy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 262 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Yeah, kotz dich ruhig mal richtig aus! Ich fühle mit dir :goodwork:
      Und warum haben die Serien hier keinen Erfolg? Weil sie zu den beknacktesten Zeiten ausgestrahlt werden. Ich nenne da auch gleich mal zwei Beispiele von Serien, die ich gerne gucke: Dexter (jeweils sonntags um 23h auf RTL2) und In Treatment (montags 23.50h auf 3sat) :crazy2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „patri-x“ ()

      Nun gut, aber wieder back-to-topic. Ich hänge gerade am Anfang von Staffel 2. Wie viele sind denn bisher gelaufen und gibt es Infos, wie viele es insgesamt werden sollen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „patri-x“ ()

      Original von patri-x
      Nun gut, aber wieder back-to-topic. Ich hänge gerade am Anfang von Staffel 2. Wie viele sind denn bisher gelaufen und gibt es Infos, wie viele es insgesamt werden sollen?


      Aktuell strahlt FX in Amerika die vierte Staffel aus. Infolge einer weiteren Quotensteigerung in dieser Season, hat der Sender vor wenigen Tagen die Bestellung einer fünften Staffel bekannt gegeben (Quelle: Deadline.com). Wie viele es letztlich werden sollen, ist nicht bekannt. Ich denke, das machen Kurt Sutter und der Sender letztlich vom Erfolg und der Finanzierung abhängig.

      Übrigens halte ich die Theorie, dass Serien wie Sons of Anarchy hierzulande aufgrund der Synchro floppen, für ausgemachten Schwachsinn - kein Mensch, der Serien grundsätzlich nur in der Synchro anguckt, macht sich Gedanken darüber, wie gut diese Synchro ist. Wenn er das täte, würde er sich die Serien gleich im Originalton ansehen. Solche Serien gehen nur aus einem Grund unter, und das wäre die schlechte Sendepolitik. Hat also wenig irgendwas mit einem Teufelskreis zu tun.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Original von Data
      Übrigens halte ich die Theorie, dass Serien wie Sons of Anarchy hierzulande aufgrund der Synchro floppen, für ausgemachten Schwachsinn.


      So ist es! Zumal wir hier in Deutschland wirklich gute Synchronsprecher haben. Ich gucke die meisten Serien zwar auch im O-Ton, finde die deutsche Synchronisation aber meistens gut gelungen.
      Ich halte die Theorie absolut nicht für schwachsinn!! Unter der Synchronisation leidet einfach die Serie... Sauviele Leute haben mir gesagt, dass sie How i met your mother scheiße finden... sobald sie angefangen haben das auf englisch zu gucken hat sich die meinung schlagartig geändert!!!!!!!
      Viele Sachen funktionieren in der Synchro einfach nicht und wenn man sich die von HIMYM mal anhört, dann kann man nicht mehr behaupten diese Serie hätte eine gute Synchro!! Natürlich spielt die Senderpolitik eine große Rolle, aber wenn die Qualität nicht stimmt (was dann an der synchro liegt), dann hilft das auch nciht wirklich!

      Wenn man Serien immer in der deutschen Synchronisation guckt, da stimme ich dir zu, merkt man nciht, dass die Synchro schlecht ist!! Man denkt nämlich, dass die Serie einfach schlecht ist... dass das an der Synchro liegt merkt dann keiner!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tueddel“ ()

      Original von Tueddel
      Ich halte die Theorie absolut nicht für schwachsinn!! Unter der Synchronisation leidet einfach die Serie...


      Es geht natürlich etwas Flair von der Serie verloren. Aber das lässt sich wohl kaum vermeiden. Bei "Justified" kann man z.B. natürlich keinen Südstaaten Akzent in die Serie synchronisieren. Ist das aber ein Grund den Leuten, die nunmal nicht so gut Englisch können, die Serie vor zu enthalten? Ich meine wir Leben in Deutschland und die meisten Leute schauen Serien lieber in ihrer Muttersprache. Und unsere Synchronisation ist im Gegensatz zu manch anderem Land gut.

      Ich finde es auch ein klein wenig arrogant wenn ständig Leute meinen das die Synchro doch sooooo scheiße ist und man sich das doch unbedingt im O-Ton angucken soll, da man sich sonst die Serie total kaputt macht. Die meisten Leute können halt nicht so gut Englisch, das sie das Gesehene wirklich gut verstehen und haben daher keine andere Wahl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sylar“ ()

      Nein... das ist natürlich kein Grund die Serie den Deutschen vorzuenthalten... das habe ich doch nie gesagt!!! Nur scheinbar sind die Serien dann schlechter und es guckt die niemand...

      Es muss sich einfach grundsätzlich etwas in dieser Angelegenheit ändern... ich nenne da immer gerne die Beispiele Holland oder Skandinavien, wo alles in der Originalfassung läuft, aber dann mit Untertiteln... Ich meine so hat ja sowieso jeder mal angefangen!! Ich hatte früher in der Schule Vieren und Fünfen in English... hab dann irgendwann angefangen viel auf englisch zu gucken und habs mir quasi selbst beigebracht... mir ist aber auch bewusst, dass das nicht bei jedem geht und akzeptiere das auch... wenn für jemanden dann die alternative mit den untertiteln auch wegfällt, dann muss man die Serie halt in der Synchro gucken! Ich halte davon niemanden ab!!

      Das einzige was ich sage ist: Darunter leidet die Qualität einer Serie/ eines Films ungemein und wenn einem die Serie in der Synchro nicht gefällt muss das nicht heißen, dass die Serie insgesamt scheiße ist!!! Es soll halt keiner zu mir kommen und sagen HIMYM ist schlecht und man hat die Serie nie in der OF gesehen... das akzeptiere ich nicht!!
      Ein gutes Beispiel aus dem Filmgeschäft: Viele haben nciht verstanden womit Sandra Bullock letztes Jahr den Oscar verdient hat... wenn ich Blind Side nur auf deutsch gesehen hätte, wäre ich einer von diesen!!! In der OF ist sie ziemlich genial und bringt genau das rüber, was den Charakter ausmacht! Obwohl ich ihr trotzdem nicht den Oscar dafür gegeben hätte, aber das ist ja ein anderes Thema!
      dir ist aber schon klar, dass synchronisierung hierzulande vielen menschen geld in die taschen bringt oder? viele davon abhängen und das ein beruf für einige menschen in deutschland ist. das ist eine "tradition" hierzulande...in den aufgezählten ländern wird dies halt eben nicht gemacht, die haben eine andere mentalität und haben auch eine andere einstellung zum tv. dort hast du z.b. auch pay-tv viel mehr und empfängst ausländische sender, die du hierzulande kaum bekommst. besonders die regionen holland, belgien, luxemburg und frankreich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Ja das ist mir schon klar!! Meine Einstellung wird sich dadurch trotzdem nciht ändern... vor allem weil dieses Land auch bessere English-Kenntnisse gebrauchen kann, sprich wenn Kinder schon früh mit der englischen Sprache (außerschulisch) aufwachsen, steigert das ihre Kenntnisse... das wiederrum dürfte sich insgesamt positiv auf die Industrie auswirken auf lange Sicht

      aber klar... das ist jetzt weit hergeholt, aber so hat alles seine vor und nachteile... außerdem ist es der Kreislauf der Dinge, dass Arbeitsplätze wegfallen und neue entstehen!!

      Aber ich finde dieser Blickwinkel auf die Diskussion geht irgendwie an dem eigentlichen Kern der Sache vorbei!
      Original von Tueddel
      Aber ich finde dieser Blickwinkel auf die Diskussion geht irgendwie an dem eigentlichen Kern der Sache vorbei!


      Damit ist eigentlich alles gesagt, ich denke auch man sollte es gut sein lassen, wer das ganze im O-Ton sehen will der kommt heute locker an alles, und braucht hier nicht auf die Synchro herumreiten die oftmals auch nicht so schlecht ist wie sie immer gemacht wird. Auch wenn Synchronisationen heute etwas nachgelassen haben bei manchen Produktionen. Ist es immer noch besser als das was in anderen Ländern so geboten wird.

      Auch kann man noch so gutes Schulenglish haben, bei richtigen Slang Serien wie "The Shield", "Deadwood" usw versteht man oftmals trotzdem nur die Hälfte. Aber gerade bei so HBO Serien finde ich die Synchronisation eigentlich immer recht gelungen. Und was den Erfolg angeht so haben es Serien mit einem Roten Faden gerade im Fernsehen recht schwer. Aber die Quotenmessung in Deutschland halte ich ohnehin für Falsch.

      Ich bin zumindest froh das "Sons of Anarchy" es endlich nach Deutschland geschafft haben.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich gieße dann mal Öl ins Feuer und poste bei der Gelgenheit grad mal die Synchronsprecher. Hier ist die Liste: Klick

      Die Stimmen von Jax (Hunnam) und Clay (Perlman) gehen ja mal gar nicht. Jax ist Stifler und Clay ist Ving Rhames... Na dann bin ich doch froh, die Serie auf Englisch zu sehen. Wobei ich gleich noch anmerke, dass ich die deutsche Synchro mal gut und mal schlecht finde, da gibt's gewaltige Unterschiede.
      Es ist eine Schande das so viele Serien auf schlechten Sendeplätzen versauern oder einer selten dämlichen Ausstrahlungspolitik unterliegen. Mir fallt dazu immer wieder "Californication" ein: Freitag abend, vier Folgen am Stück. Oder nach besser "The Wire": Nämlich gar keine Ausstrahlung.

      Na gut, "Sons of Anachy" auf einem Online-Portal und im Sommer auf Pro7. Bezweifle mal das mit der Fernsehaustrahlung hier gut gehen wird. Oh oh oh ... man muss sich echt mal ein paar gute PayTV Sender zulegen.
      Nach äußerst zufriedenstellenden Quotenzuwächsen während der vierten Staffel, hatte FX ja bereits im Oktober letzten Jahres eine fünfte Staffel der Serie in Auftrag gegeben, während Showrunner Kurt Sutter selbst für weitere drei Jahre unter Vertrag genommen wurde.

      Heute wurde bekannt, dass FX nun auch vorzeitig eine sechste Staffel bestellt hat. Beide Staffeln werden im Laufe der nächsten beiden Jahre jeweils im Herbst an den Start gehen.

      Quelle: tvbythenumbers.com

      Sutter meine mal, dass er die Serie gerne nach der siebten Staffel beenden möchte. Ankündigungen über ein Serienfinale gab es in der Meldung von FX nicht, daher sind die Aussichten soweit mal ganz gut, dass er seinen Masterplan auch erfüllen kann. Mir gefällt Sons of Anarchy. Ist zwar weit davon entfernt, die beste Serie im TV zu sein, aber qualitätsmäßig steigert sich die Serie derzeit jährlich (bin allerdings auch erst mit der zweiten Staffel durch). Daher: Gute Neuigkeiten.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase