Moon (Sci-Fi)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 125 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von OmegaRed.

      Kann mich den äußerst positiven Meinungen hier nur anschließen. Ein herrausragender Film, der für dieses Genre praktisch nichts gekostet hat. Sam Rockwell mit einer absolut fantastischen Leistung, perfekt, da bin ich fast sprachlos. Die Atmosphäre samt dem Clint Mansell-Faktor fesselnd bis zum geht nicht mehr. Eine Stoy, die intelligent ist, einem zum Nachdenken bringt und Interpretationen offen lässt und last but not least spricht dieser Film fast alle möglichen Emotionen an, denn er war spannend, er war traurig-dramatisch und auch mit Humor.
      Duncan Jones-Ich will mehr. Aus dem Kino beim FFF in München herrausgegangen und erstmal bis zum Bahnhof geschwebt, weil ich noch so im Film war. Bester Film des Jahres so far...

      10/10


      "I demand that a film either expresses the joy of making cinema or the agony of making cinema. I am not accepting anything in between at all" - Francois Truffaut
      Hier in Wien lief der Film gestern im Rahmen der "Viennale".

      Anfangs war ich skeptisch ob die Story für Spielfilmlänge ausreicht und befürchtete einige Längen. Doch ich hab mich keine Minute gelangweilt. Auch der Score von Clint Mansell hat sich toll in die Bilder eingefügt.

      In meinen Augen ein ausgezeichnetes Debüt von Duncan Jones. Und war Sam Rockwell in Galaxy Quest noch der Dodel im All, strahlt er hier als tragischer Held.

      7/10 GERTYs
      Original von burtons
      Der Trailer lässt in der Tat auf "anspruchsvoll-wissenschaftliche" Sci-Fi-Kost hoffen! Was heutzutage eigentlich keine Selbstverständlichkeit mehr ist und vor allem da es solche Filme nicht mehr einfach haben, siehe "Sunshine".


      Word!

      Bin durch Zufall auf den Trailer gestoßen, und kanns gar nicht glauben. Sam Rockwell ist sowieso genial, und der Inhalt dürfte auch rocken. Erinnert mich ein wenig an Geschichten von Stanislaw Lem, dessen Buch Solaris zwar etwas unglücklich verfilmt wurde, der aber ansonsten genial ist und leider 2006 verstarb.

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      Das ist ja noch eine halbe Ewigkeit, für einen längst fertigen Film ! hoffentlich behält FS Recht und Moon erscheint im 1.Q !
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Sony hat anscheinend kein Interesse, dass der Film Oscars gewinnt.
      Regisseur Duncan Jones twittert:

      we have more than asked.. we’ve knocked heads. they have chosen the films they are backing & we are not in their plans.”

      They say it costs too much for our little film as they would need to be water-marked copies as our DVD isnt out yet in the US.”

      Quelle
      Original von UglyMe
      Sony hat anscheinend kein Interesse, dass der Film Oscars gewinnt.
      Regisseur Duncan Jones twittert:

      we have more than asked.. we’ve knocked heads. they have chosen the films they are backing & we are not in their plans.”

      They say it costs too much for our little film as they would need to be water-marked copies as our DVD isnt out yet in the US.”

      Quelle


      Sam Rockwell hätte eine Nominierung verdient, schliesslich trägt er den ganzen Film "allein". In den restlichen Disziplinen erachte ich aber die Konkurrenz als zu gross als dass Moon reelle Chancen hätte. Zudem, so gut der Film auch ist (und ich war am FFF begeistert) fehlt ihm noch eine eigene Handschrift. Jones soll mit seinem Zweitlingswerk zeigen dass er das Niveau halten aber gleichzeitig sich von seinen grossen Vorbildern distanzieren kann, dann klappts irgendwann auch mit den Oscars (denn am Talent fehlt es ihm nicht).
      Signatur lädt...
      Beim ersten mal war ich entwas enttäuscht. Aber dank unserer super öffentlichen Bücherhalle habe ich mir den Film noch mal für lau auf DVD gegeben... und bin begeistert. Der Film ist einfach sehr originell. Aber wenn man weiß, was einen erwartet, kann man sich gut darauf einlassen. Zudem ist er sehr deprimierend was das Thema Einsamkeit betrifft. Ist man "zu gut drauf" wird einem der Film wahrscheinlich nicht gefallen. Man muß sich schon auf diese Reise in die Einsamkeit einlassen - da funktioniert der Film bei mir alleine vorm TV besser, als mit hunderten Leuten im Kino.
      <3 Reylo Forever <3
      Original von goodspeed
      Ab heute im Kino und wer ihn am FFF verpasst hat soll jetzt gefälligst ins Kino rennen, weil all zu lange wirds der Film nicht machen. Zusammen mit District 9 der beste Sci-Fi Film seit Ewigkeiten, als ob Stanley Kubrick, Daren Aronofsky und Philip K. Dick zusammen einen Film gedreht hätten.


      Du bist echt witzig... ^^ Ich freu mich schon seit den ersten Trailern auf den Film. Und die wurden wann veröffentlicht?! Kann mich schon blad nicht mehr dran erinnern. Bloss leider wohne ich hier am zugegebenermaßen schönen Bodensee, wo es kein Kino für angebracht hält, den Streifen ins Programm aufzunehmen... Das ist doch echt zum :puke: