John Carpenter-Fürst der Dunkelheit (Doku über Carpenter)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      John Carpenter-Fürst der Dunkelheit (Doku über Carpenter)

      John Carpenter-Fürst der Dunkelheit

      Doku, Frankreich 2006
      76 Minuten
      Regie: Julien Dunand
      Veröffentlichungsdatum: 15. Mai 2008
      Preis bei Amazon: 16,95 Euro


      Eventuell dürfte dies alle John Carpenter-Fans interessieren: Bei Euro Video erscheint am 15. Mai 2008 eine ganz neue Dokumentation über den Hooror-Meister! Sie hat den Titel John Carpenter-Fürst der Dunkelheit.(Übrigens ihr Cover ist schon mal gut: Jetzt dürft Ihr dreimal raten wer dort drauf zu sehen ist!:D) Sie beschäftigt sich mit Carpenter`s Kariere u. seinen Filmen und bietet viele Interwiews mit Carpenter selbst aber auch seinen Weggefährten wie zb. u.a. die leider schon gestorbene Debra Hill Adrienne Barbeau oder auch Alan Howarth (Er hat ja viele Soundtracks zusammen mit Carpenter gemacht).
      Ein bisschen was an Extras scheint es auch noch zu geben: Texttafeln mit John Carpenter`s Biografie, einen DVD-ROM-Part und eine Bildergalerie.

      Wichtig: "John Carpenter-Fürst der Dunkelheit" hat keinen Deutschen Ton, aber natürlich deutsche Untertitel!

      Ich finde das hört sich doch alles recht gut und interessant an! =) Ich werde sie mir wohl holen. Mal sehen wie diese Doku so gemacht ist! =)

      Was zur DVD:
      Klick

      Die DVD bei Amazon:
      Hier

      Noch mehr Infos:
      Klick hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      DVD-Neuaflage kommt!

      Am 9. November 2012 kommt die Neuauflage von Alive.

      Das Cover zumindest ist um Welten besser als das noch von epix. Das ist ja aunglaublich amateurhaft.

      Die Doku ist an sich sehr wissenswert, auch wenn man die Karriere vom Meister einfach nicht in 75 Minuten richtig abhandeln kann. Es ist mal lustig zu sehen wie Carpenter mit seinem Auto herum flitzt und darin über seine Filme & Leben plaudert, aber am Ende fehlt einem einfach was. Als Carpenter-Anhänger nichtsdestotrotz ein Must See.

      >> amazon.de <<
      Bilder
      • DVD-Cover (Fürst der Dunkelheit).jpg

        325,97 kB, 1.294×1.294, 80 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Gelungene Doku die leider viel zu kurz ist und somit seine Filme nur anschneidet bzw. wie The Fog kaum erwähnt. Schön mal aus seinem Mund zu hören, wie verfickt doch Hollywood ist und wie angepisst er zeitweise war. Und auch geil zu sehen, das die Straße in der Halloween gedreht wurde, heute immer noch genauso aussieht!

      Spoiler anzeigen
      Und nun weiß ich endlich wer am Ende von The Thing das Alien ist! :D